Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Autofahren Richtung Düsseldorf

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Servus, fährt jemand öfters in letzter Zeit Richtung Köln/Düsseldorf hoch? Ich weiß nicht ob ich lieber die A3 oder A61, also rechts oder links vom Rhein hochfahren soll. Hat jemand ne Empfehlung? Laut Routenplaner ist Strecke und Dauer nicht so großer Unterschied...

Hätte ich jetzt auch gesagt, ich verlasse mich eigentlich immer auf die Live Daten von Google Maps. Du kannst dir auch für den Bereich in Google Maps ne Offline Karte ziehen. Dann lädt er nur die Verkehrsdaten nach, nicht die Karten. Wo fährst du denn genau los?

München, in aller Herrgottsfrieh, mich interessiert ob es am Rhein lang vielleicht schöner ist, wenn sich die Zeit dann nicht mehr viel nimmt. Meine Tochter ist sehr schnell gelangweilt ;)

Hatte das letzte Mal die A3 genommen. Ist dreispurig. Da gibt es nicht so viele LKW Rennen wie auf der A61. Aber du wirst ja nicht die A8 nehmen. Dann hast du nämlich Spass. Ich würde über Würzburg fahren.

Oh cool. Nächste Woche sind wir auch in München bei Guns n Roses ;)

Persönliche Einschätzung: Ich glaube ich würde die Mega-Baustelle Pforzheim meiden, wenn irgendwie möglich. Heilbronn ist zwar auch kein Spaß, aber mittlerweile glaube besser. Aber wie gesagt, man muss während der Fahrt eh auf die Live Daten vertrauen ;)
Ich glaube vom Rhein siehst du nicht wirklich was, wenn du über die 61 fährst. Maps gibt die 61 aktuell nicht mal als Alternative aus. Also wäre es Stand jetzt eher die A3 über Montabaur.

Hatte das letzte Mal die A3 genommen. Ist dreispurig. Da gibt es nicht so viele LKW Rennen wie auf der A61. Aber du wirst ja nicht die A8 nehmen. Dann hast du nämlich Spass. Ich würde über Würzburg fahren.
Wieso Spaß?
A8 is schon über 20 Jahre ne Katastrophe. War anfangs 2025 paarmal in der Gegend Fürth Rothenburg und da kommt man halt in Ingolstadt an der Baustelle ab und an in Stau. Und Blitzer sind da eigentlich immer, was für die verhältnismäßig blitzerarme A8 spricht, die kenn ich wie meine Westentasche. Andererseits is es mal was anderes, also vielleicht fahr ich auch über Würzburg. Rückzus geht‘s eh nach Lautre.

Für den Abend der Ankunft am Donnerstag und den halben Tag am Freitag vor dem Konzert kannst du uns gerne noch Tipps geben ;) Samstag ist bereits Therme Erding geplant und Sonntag solls nach dem Frühstück wieder in die Pfalz gehen ;)

Also wenn du Pforzheim sehr früh durchfährt, dann geht es eigentlich. Am Wochenende reicht da 8 Uhr. Danach wird es spannend. Unter der Woche ist Morgens ein Roulette Spiel. Hatte schon far keinen Stau bis 2 Stunden stehen wegen Unfall in der Baustelle. Also von Stuttgart aus nehme ich meist die 81 und 6

Für den Abend der Ankunft am Donnerstag und den halben Tag am Freitag vor dem Konzert kannst du uns gerne noch Tipps geben ;) Samstag ist bereits Therme Erding geplant und Sonntag solls nach dem Frühstück wieder in die Pfalz gehen ;)
Also Pflicht ist eigentlich ein Dinner im Trader Vics im Bayrischen Hof. Und wenn danach wirklich noch Cocktail Bedarf besteht in die Havanna Bar.
Biergarten würde ich normalerweise Menterschwaige empfehlen, die wird aber grad renoviert. Von daher Waldwirtschaft in Pullach. Das lässt sich gut mit nem Spaziergang vom Zoo über die Großhesseloher Brücke kombinieren. Ich sag nur Isarflimmern.
Im Flaucher is auch ein Top Biergarten, das is die lauffaulere Option, U-Bahn Brudermühlstrasse.
Wenn ihr in der Innenstadt bleiben wollt Augustiner Biergarten hinterm Bayrischen Rundfunk.
Wenn ihr ohne Restaurantaufenthalt was futtern wollt: Manam in der Rosenheimer ist der beste Thai Imbiss der Stadt.
Und wenn ihr authentisch bayrisch essen wollt müsst ihr auf den Großmarkt (U-Bahn Implerstr) und dann ins Gaststätte Großmarkthalle.
In der Nähe davon ist die Alte Utting, ein ausgemustertes Ausflugsboot auf einer Eisenbahnbrücke mit Gastro.
Wünsche schönen Aufenthalt, ich bin genau zu der Zeit in KL. :)

Zurück
Oben