Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aussprache zwischen Fans, Spielern und Funktionären

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wer aber diese lange Verbundenheit mit dem Verein nicht in sich trägt, kann solche Sprüche doch auch gar nicht wirklich aufnehmen. Was sollen Fortounis und Kuba mit "weil mer Lautrer sin" anfangen?

Während man in der Kreisliga vielleicht noch Spiele gewinnen kann, indem man einfach kämpft und läuft wie Wildsäue, braucht es im Profifußball etwas mehr. Mit stumpfem Draufrennen wirst du von Gegnern wie Gladbach und Mainz genauso auseinandergenommen wie wir. Es bedarf natürlich einer Menge Selbstvertrauen, die nur über Erfolgserlebnisse kommen. Aber dazu eben auch einer erkennbaren fußballerischen Taktik. Bei Hannover, Gladbach (...) kann ich auch genau sagen was bei denen in der Kabine eingepflanzt und vorher geübt wurde. Wir können den Ball nicht durch Anschreien und breite Brust ins gegnerische Tor tragen. Wir brauchen da auch ein bisschen fußballerische Kompetenz, die uns einfach dazu bringt, richtige Torchancen zu erspielen. Wir schießen ja nur deshalb so viele Traumtore, weil ein paar Verzweiflungsschüsse reingehen. Aber die Tore, die wirklich aus Kombinationsspiel entstanden sind, kannst du leider an einer Hand abzählen.

Das war schon eine "besondere" Aktion die unseren Verein auf jeden Fall auszeichnet und von vielen BL-Clubs abhebt, ich bezweifle aber, dass das sportlich irgendwas bringt.

Ja ich find das sehr gut, dass wir das so handhaben.

Es ist einfach schwer in so einer Situation ein Mittel zu finden das hilft. Aber ob eine Trainerentlassung uns sportlich weiterhilft, bezweifle ich auch. So einfach ist das nunmal nicht...

Na dann bin ich ja mal auf Samstag gespannt.

Man wird sehen was dieses ganze Theater

gebracht hat.

Stehen wir am Samstag wieder mit leeren Händen da, beginnt die Diskussion von vorne.

Und alle die heute nach der Sitzung ein etwas besseres Gefühl haben, finden sich da wieder wo wir gestern waren.

Bin bin nach wie vor noch für eine Entlassung, denn nach dem Auftritt von gestern wir sich durch ein paar leere Worte nichts verändern.

Und ein weiteres Spiel zum Saisonende hin ist verschenkt.

Vielleicht spendiert ja Kuntz das nächste Mal noch Kaffee und Kuchen.

PS.

Konnten die Spieler oder der Trainer in irgendeinerweise erklären, warum Sie so eine ****** spielen, oder eine derart schlechte Einstellunng haben?

Ich glaube es nicht.

Na dann bin ich ja mal auf Samstag gespannt.
Man wird sehen was diese ganze Theater

gebracht hat.

Stehen wir am Samstag wieder mit leeren Händen da, beginnt die Diskussion von vorne.

Und alle die heute nach der Sitzung ein etwas besseres Gefühl haben, finden sich da wieder wo wir gestern waren.

Bin bin nach wie vor noch für eine Entlassung, denn nach dem Auftritt von gestern wir sich durch ein paar leere Worte nichts verändern.

Nur wer soll und will denn sonst zu uns, entsprechend einer geminderten Gehaltsvorstellung, etc.?

De Mogul vom FCK kennt die finanzielle Lage besser, als jeder Fan, der große Trainersprüche schwingt.

Es wird auch zu den Gesprächen vorhin nirgendswo was geschrieben, die Presse war net umsonst ausgesperrt.

Es war emotional, es wurde sich vieles an den Kopf geworfen, es wurde tacheles uns sehr offen geredet, von

beiden Seiten. Vor allem die Wortmeldungen und Einlässe der C-Fraktion warn mitunter die konstruktivsten und

die, die am lautestens bejubelt wurden. Und die warn laut, aber sachlich vorgetragen.

Tenor der Mannschaft am Ende:

Hat´s kapiert um was es geht, am Sa. gegen Wob. wirds einen kampfstarken und fighteten FCK geben

Die Scheissgerüchte, aller Art, sind laut Kuntz ne Frechheit und in keinster Weise wahr

Mika Interpretation: Sollten wir die Spiele nicht absolut abschenken, wie gegen MZ, gehts mit Kurz weiter

Sattler is häßlich, und rmpa kann gut reden....
default_icon_cool.gif

Erstmal Danke für die Berichte, alles sehr interessant

Bei mir fehlt allerdings so langsam der glaube an eine Wende. Ich befürchte, die Mannschaft ist total verunsichert und so langsam sind alle Ratlos. Außer einem Trainerwechsel wurde bis jetzt so scheint es mir nahezu alles versucht.

Kuntz ist Ratlos, schließlich macht er seit Wochen immer wieder dasselbe: übt Kritik, versucht zu motivieren und schafft es auf für mich unfassbare Weise immer wieder eine Brücke zwischen Fans und Mannschaft zu schlagen.

Kurz ist Ratlos, er hat so scheint es schon fast alles ausprobiert und hält sechs Tage die Woche vorträge darüber das wir Laufen und Kämpfen müssen. Nur damit die Mannschaft dann nach 15min schon wieder hinten liegt.

Mannschaft Ratlos, die jungs reden die ganze Woche davon das sie kämpfen wolln und sind in jedem 2. Spiel immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Wenn sie dann mal in Spiel reinkommen stehen sie vor dem gegnerischen Strafraum wie die Türken vor Wien. Hinzu kommt das der Mannschaft jedes Stück selbstbewusstsein fehlt (in diesem Punkt scheinen sich die Neuzugänge erstaunlich schnell integriert zu haben). Desweiteren fehlen die Spieler an denen man sich aufrichten kann. Seit Wochen unser bester Mann, Magick Dick und mit 2 Toren hinter Itay bester Torschütze. Das ist der Dick der wenn ich mich nicht irre in der 2.Liga 2009/2010 der schlechteste Torschütze der gesamten Liga war. Um wirklich DER Führungsspieler zu sein fehlt ihm Qualität. Diese Qualität hätte vielleicht ein Tiffert, doch der ist selber total verunsichert und seit Wochen in einem Formloch.

Fans Ratlos, ja was sollen wir denn noch machen? Seit Wochen kriegt die Mannschaft für die Lage überraschend, positive Rückmeldung und Applaus. Aber bringt es dann was die Mannschaft auszupfeiffen? Ich denke nein, das kann man auch gar net so artig wie die sich jedes zweite Spiel entschuldigen und im endeffekt würde es eher dazu führen das die Jungs noch verunsicherter werden

Ich hab keine Ahnung was jetzt noch die Wende herbringen kann. Wir sind jetzt seit 123Tagen ohne Sieg und ich bin unglaublich frustiert!

Baden-Teufel, halt doch einfach mal den Rand jetzt, is gut..
default_icon_rolleyes.gif

Heuite hätten genug Leute, die net weit weg vom Berg wohnen ne Chance gehabt, mal tacheles zu reden.

Die Hools haben das mit am besten gezeigt, argumentiert und diskutiert. Ich hab ja schon meine Eindrücke

im TV-Fred gepostet.

Alles wird jetzt hier auch net geschrieben, weil es halt sehr offen, "intim" und von beiden Seiten sehr direkt

wahr. Umsonst wurde die Presse ja net ausgeschlossen. Ich werde die Mannschaft an ihren Worten messen.

Wird am Sa. nicht gekämpft, gefightet und Gras gefressen, wurden wir Fans wieder mal verarscht und sie

haben nichts kapiert... Dann war´s das aber auch mit Stimmung dann...

ich schieb die infos und posts mal hier in einen extra-thread.

fänds schade, wenn die infos im spielefred einfach untergehn.

Die Spieler wissen, dass sie es besser können. Aber anscheinend haben vor allem ein paar der jungen

Spieler Probleme mit der Psyche und dem Druck, woraufhin gesagt wurde, was für einen Druck ? Ihr

habt bis Mainz jegliche Unterstützung bekommen, und wenn ihr kämpfen würdet, würd auch keiner was

sagen.

Daraufhin wurds einige Mal laut, aber Schlusstenor war halt, dass sie wissen um was es geht, und das

sie gegen Wob. ein anderes Gesicht zeigen wollen und werden, heisst fighten und Gras fressen. Passiert

das net, und wir wurden wieder verarscht, dann wirds ungemütölich. (Mika Interpretation).

Die Fans haben nochmal den goldenen Teppich ausgelegt, die Mannschaft is jetzt mit ihren vollmundigen

Worten in der absoluten Bringschuld....

Da hat keiner was von mitbekommen, weil Gerry bei der U19 Torhütern war, wegen Talentsichtung.

Wenn überhaupt da was war oder vorgefallen ist, sind ja genug Wichtigtuer unterwegs.

Es ging erstmal um das lachhaft Gerücht, dass er entlassen wurde, was Schwachsinn hoch 3 ist

und war, und das regt mich dermassen auf...

Da hat keiner was von mitbekommen, weil Gerry bei der U19 Torhütern war, wegen Talentsichtung.
Wenn überhaupt da was war oder vorgefallen ist, sind ja genug Wichtigtuer unterwegs.

Es ging erstmal um das lachhaft Gerücht, dass er entlassen wurde, was Schwachsinn hoch 3 ist

und war, und das regt mich dermassen auf...

Also mal wieder heiße Luft, zum Glück. Wurde nur gefragt, ob er angeblich entlassen wurde oder auch nach dem Wahrheitsgehalt des Gerüchtes, wonach sein Vertrag nach der Saison nicht verlängert wird?

Das Gute ist ja, dass diese Gerüchte eine sehr kurze Haltungsdauer haben, weil sie in der Realität ja schnell zu widerlegen sind. Da regt man sich halt ne Nacht lang oder einen Sonntag lang drüber auf - dann ist Gerry Montags immer noch Torwarttrainer und gut ist.

Andere Gerüchte sind ja leider unmöglich aus der Welt zu schaffen.

Im Grunde sind es ja zwei Gerüchte - wenn an beiden absolut nichts dran sein sollte, bleibt die Frage, wer ein Interesse daran hat, ausgerechnet JETZT ausgerechnet Gerry Ehrmann anzugehen...

Nachlese: Tiefpunkt & Aussprache

Schon am Abend nach der Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 hatten Profis, Trainer und Verantwortliche den FCK-Fans am Fuße des Betzenbergs Rede und Antwort gestanden. Ob der katastrophalen Leistung im Derby waren die Fans aufgebracht und verlangten nach Antworten auf ihre drängendsten Fragen. Unter Ausschluss der ebenfalls zahlreich am Fritz-Walter-Stadion anwesenden Medienvertreter diskutierten am Sonntagmittag nun Fans, Spieler, Trainer und Verantwortliche über zweieinhalb Stunden – hart, emotional, aber immer gesittet.

Vorher absolvierten die Spieler mit hohem Spielanteil das normale Regenerationstraining und alle anderen trainierten normal unter der Leitung des Trainerteams im Fritz-Walter-Stadion. Auf den Tribünen beobachteten zahlreiche Fans die Einheit, immer wieder unterbrochen von entweder enttäuschten oder anfeuernden Gesängen in Richtung der Spieler.

Cheftrainer Marco Kurz und seine Schützlinge gaben sich extrem enttäuscht von der Leistung des Vortags. Natürlich zeigten sie absolutes Verständnis für die große Enttäuschung und Verärgerung auf Fanseite, schließlich wurden die Fans in dieser Saison noch nicht häufig mit Erfolgen verwöhnt. "Die erste Halbzeit war eine Frechheit. Wir konnten nicht einmal das, was jede Mannschaft kann: Kratzen, beißen, spucken und kämpfen. Wer den Schuss jetzt nicht gehört hat, dem ist nicht zu helfen", sagte etwa Pierre De Wit. Selbstkritisch analysierten die Spieler die Auftritte der letzten Wochen, sprachen im internen Kreise die Fehler an und schworen sich ein. Einhelliger Tenor: "Sowas darf nicht passieren!"

Den Forderungen nach einem Trainerwechsel begegnete der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz deutlich: "Ich warne davor, sich jetzt auseinanderzudividieren. Das ist der Kader, von dem wir überzeugt sind, dass er den Klassenverbleib schafft, inklusive des Trainerteams. Und von dem sind wir auch weiter überzeugt."

So verließen einige Spieler die Gruppe und schlossen sich ihren Nationalmannschaften an. Olcay Sahan für die Türkei, Anthar Yahia für Algerien, Kostas Fortounis für Griechenland sowie Thanos Petsos bei der griechisches U21 und Steven Zellner bei der deutschen U20 stehen Cheftrainer Marco Kurz ebenso nicht zur Verfügung, wie die verletzten Alexander Bugera (Reha nach Fußverletzung) und Marco Knaller (Armverletzung). Ariel Borysiuk verzichtete auf die Länderspielreise wegen einer akuten Erkrankung.

Das Trainerteam hatte unterdessen den Trainingsrhythmus verändert und den freien Tag gestrichen. So geht es für die Profis schon am Montagmorgen mit der nächsten Einheit weiter, vorbereitend auf die unglaublich wichtige Partie gegen den VfL Wolfsburg.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8396-nachlese-tiefpunkt-aussprache.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8396-nachlese-tiefpunkt-aussprache.html

Im Grunde sind es ja zwei Gerüchte - wenn an beiden absolut nichts dran sein sollte, bleibt die Frage, wer ein Interesse daran hat, ausgerechnet JETZT ausgerechnet Gerry Ehrmann anzugehen...

Oder wer Interesse hat, noch mehr Unruhe in den Laden zu bringen.

Jetzt mal ehrlich: welche Figur in unserem Verein ist denn - "moralisch" sag ich mal - unantastbar? Gerry. Gerüchte, dass man sich mit ihm überworfen hätte oder dass die Vereinsspitze ihn rauskegelt - die Stimmung würde explodieren, und zwar so, dass Cheffe die Ohren noch in Neunkirchen schlackern.

Da ist definitiv ein Sieg drin, eigentlich schon Pflicht.
Pflicht ist ein Dreier schon seit Beginn der Rückrunde :-/

Ich hoffe mal, dass so eine direkte Konfrontation mit den Fans wirklich was zieht bei den Jungs. Denn Sprüche wie "wir müssen kämpfen" hört man jetzt auch schon seit Wochen - und nix kommt bei rum.

Mich würde noch interessieren, ob wirklich alle Spieler die gestern im Kader standen da waren? und wie viele Fans ca. da waren.

Danke für eure Eindrücke, sonntags aus Solingen nach Kaiserslautern fahren geht leider nicht
default_sad.png

Wie heisst so schön "Gelabbert ist gleich"....ehrlich gesagt: ICH GLAUB NICHT DRAN.

Wie werden gegen Wolfsburg die gleiche Scheisse wieder sehen und wenn die Mannschaft 20 Minuten kämpft, dann heisst es: DARAUF KÖNNEN WIR AUFBAUEN.

Wir steigen ab, da wir das schlechteste Team der Liga sind und da wir die fehlende Qualität nicht mal durch Kampf und Wille wegmachen wollen.

Ausser einer handvoll Spieler können nach der Saison gerne alle gehen.

Komm grad von der "Sitzung". Ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen. Zuerst war die Stimmung sehr gereizt, doch dann wurden alle etwas ruhiger und sachlicher. Mich hat's gefreut dass jede Art von Fan was sagen durfte, und die Meinungen von Spielern/Trainer und den anderen Fans positiv angenommen wurden. Bin mit Wut im Bauch hingefahren.... und ohne Wut und mit etwas Hoffnung nach Hause.

Sorry aber wenn ich das schon wieder höre. Ich wünschte ich könnt mal denn ganzen Tag auf der Arbeit ******e bauen mir denn Bauch bräunen und lustlos rumschlendern und nach einem Geschpräch mim Cheffe wär wieder alles in Ordnung statt Kündigung. Allein das wär schon ein Wunder aber nein diese Manschaft schafft es jede Woche groß das Maul aufreissen vom wegen Kämpfen und alles geben und was dann jedes mal rauskommt glatt Arbeitsverweigerung mehr nicht. Gestern das Spiel war eine Schande des ganzen Vereines einer ganzen Region. Hätten die Spieler nur ein bischen Anstand würden sie jedem mitgereisten Fan das Eintrittsgeld und entstandenen Kosten zurückbezahlen dieser überbezahlte Haufen von Versagern.

Und der Trainer ist die letzte Wurst in der Hinrunde war die Verteidigung unsere größte stärke und was macht dieser Sturre Bock wirbelt die ordentlich durch jetz steht da jede Woche ein neuer in der 4er Kette es hagelt Tore und dazu lässt man denn besten Verteidiger denn wir haben noch auf der Bank ganz großes Kino Herr Kurz. Und wie sie auf diese geniale Idee kamen gleich mit 2 Sturmtanks aufzulaufen das müssen sie auch mal erklären haben sie überhaupt ein Basiswissen im Trainerjob? Aber hauptsache Wooten netzt jede Woche in der 2ten ein aber denn brauchen wir ja nicht haben doch so geniale Knipser mit Kohomala und Wagner.

Es ist eine Schande was für Spieler da unser Trikot spazieren fahren die sollten alle rauschmeißen ausser Gerry und dann mit der 2ten Manschaft in Würde absteigen.

Sorry aber wenn ich das schon wieder höre. Ich wünschte ich könnt mal denn ganzen Tag auf der Arbeit ******e bauen mir denn Bauch bräunen und lustlos rumschlendern und nach einem Geschpräch mim Cheffe wär wieder alles in Ordnung statt Kündigung. Allein das wär schon ein Wunder aber nein diese Manschaft schafft es jede Woche groß das Maul aufreissen vom wegen Kämpfen und alles geben und was dann jedes mal rauskommt glatt Arbeitsverweigerung mehr nicht. Gestern das Spiel war eine Schande des ganzen Vereines einer ganzen Region. Hätten die Spieler nur ein bischen Anstand würden sie jedem mitgereisten Fan das Eintrittsgeld und entstandenen Kosten zurückbezahlen dieser überbezahlte Haufen von Versagern.

Und der Trainer ist die letzte Wurst in der Hinrunde war die Verteidigung unsere größte stärke und was macht dieser Sturre Bock wirbelt die ordentlich durch jetz steht da jede Woche ein neuer in der 4er Kette es hagelt Tore und dazu lässt man denn besten Verteidiger denn wir haben noch auf der Bank ganz großes Kino Herr Kurz. Und wie sie auf diese geniale Idee kamen gleich mit 2 Sturmtanks aufzulaufen das müssen sie auch mal erklären haben sie überhaupt ein Basiswissen im Trainerjob? Aber hauptsache Wooten netzt jede Woche in der 2ten ein aber denn brauchen wir ja nicht haben doch so geniale Knipser mit Kohomala und Wagner.

Es ist eine Schande was für Spieler da unser Trikot spazieren fahren die sollten alle rauschmeißen ausser Gerry und dann mit der 2ten Manschaft in Würde absteigen.

hart aber richtig....mir ist da eine Aussprache auch zu wenig....nächste Woche wird wieder 20 Min gekämpft und es wird wieder "aufgebaut"....

hart aber richtig....mir ist da eine Aussprache auch zu wenig....nächste Woche wird wieder 20 Min gekämpft und es wird wieder "aufgebaut"....

Was sollen se denn machen bis nächstes Wochenende? Die Hosen runterlassen, die Hände hinterm Kopf verschränken und um Gnade winselnd durch die Pfalz kriechen?

Was sollen se denn machen bis nächstes Wochenende? Die Hosen runterlassen, die Hände hinterm Kopf verschränken und um Gnade winselnd durch die Pfalz kriechen?

Ich wäre für Teeren und Federn
default_icon_mad.gif

Das ist doch wieder das gleiche Gelaber wie immer, da hat der Kuntz es mal wieder geschafft den Leuten Honig um den Mund zuschmieren und sie zu besänftigen, am Samstag werden wir leider wieder genau dieselbe Scheisse auf dem Platz sehen.
Genau mein erster Gedanke, nachdem ich die Berichte hier gelesen habe....

Ich wäre für Teeren und Federn
default_icon_mad.gif

Vorallem was wird die heute noch so "sachliche" C-Fraktion machen
default_icon_wink.gif

Glaubt Ihr nicht, das so manchen Spielern nach heute die Düse geht?

Ich bin gespannt ob der ganze Mist überhaupt etwas gebracht hat, denn erklären konnte keiner wirklich etwas.

Einzig und alleine die direkte Konfrontation macht den Unterschied gegenüber dem allgemeinen Gelabere sonst vor der Kamera.

Nur wurde es diesmal besser verpackt, und schon sind alle wieder zufrieden, obwohl die Situation immer noch die Gleiche ist.

Zurück
Oben