Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ausschreitungen bei Südwest-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches "Tuch"?Meinst du das "Tuch" das man auch in manchen Szenen als Doppelhalter bezeichnet:mrgreen:
default_wink.png

"Gegengerade Karlsruhe"

Was das Hintendran für ein banner ist würde mich auch schwer interssieren...sieht nach nem Lautern banner aus oder?

Wurde einer gezockt?

Dresden hat im Stadion Leuchtspuren in unsere Blöcker geschossen.In einen Block in dem meistens nur Frauen und Kinder und ältere Menschen sind.

klar war es Assi,aber man sollte glaub ich einen großen unterschied machen,da das in nem proppe vollen Block war in dem man nicht so leicht ausweichen konnte....an dem kreisel da war das ja noch möglich...

Zu Absatz 1:

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Geschosse gingen soweit ich weiß in D2 damals runter. Der Block ist von der Zusammensetzung nicht nennenswert anders als ein Block bei uns in der Westkurve (man muss halt nur die Kreische-Teenies in Lautern abziehen).

Zu Absatz 2:

Sollte man nicht, da beides strafrechtlich das Selbe ist (Volljuristen dürfen das korrigieren, müsste aber stimmen).

@lauddrer ´91:

war glaub ich ne gezockte fahne... kann mich auch irren..

noch mal was allgemeines zum doc.

ich finds unfassbar, was sich manch einer hier rausnimmt, allen voran WA.. ich hab selten so einen scheiß wie von dir hier gelesen..scheiß egal obs jetzt editiert hast. ungeheuerlich, was du da abläßt und abgelassen hast. aber man kennts ja meistens net anders von dir.. du zeigst mitm finger auf andere, aber bist selbst kein deut besser... du hast ja eh ständig was zu meckern....

wenn ich hier mod. oder sonst was wäre hät ich dich nach dem post hier schon rausgeworfen, gibts ja gar net..

keine angst, über weitere massnahmen wird im MODbereich diskutiert
default_wink.png

da ist nicht nur der aktuelle fall thema.

@lauddrer ´91:
ich finds unfassbar, was sich manch einer hier rausnimmt, allen voran WA.. ich hab selten so einen scheiß wie von dir hier gelesen..scheiß egal obs jetzt editiert hast. ungeheuerlich, was du da abläßt und abgelassen hast. aber man kennts ja meistens net anders von dir.. du zeigst mitm finger auf andere, aber bist selbst kein deut besser... du hast ja eh ständig was zu meckern....

wenn ich hier mod. oder sonst was wäre hät ich dich nach dem post hier schon rausgeworfen, gibts ja gar net..

Tja, zumindest treibe ich mich nicht in voyeuristischer Absicht bei irgendwelchen Kloppereien rum, wie das leider ca. 400 FCK Fans am Montag gemacht haben.

Ich denke Doc hat seinen Fehler erkannt und gut reagiert. Das Video hat er rausgenommen - richtig so. Er hat auch eingestanden, dass man sich zumindest mal fragen kann, warum jemand dort steht und was er sich davon erwartet. Damit ist für mich der Fall erledigt.

Ich für meinen Teil habe meinen leider missverständlichen Post nach exakt drei Minuten editiert und mich in aller Form offiziel und noch zusätzlich bei ihm per PN entschuldigt. Mehr kann ich ja gar nicht machen. Fehler macht jeder mal.

Wenn ich dafür gesperrt oder rausgeworfen werde ist das halt so.

Meinen grundsätzlich guten Eindruck von Doc habe ich ausreichend dargelegt, da muss man nicht jetzt drauf rumreiten.

Wäre ich Mod, dann würde ich aber Dich sperren, da halte ich das genau so wie im Fussball auch: Wer Rote Karten fordert ist unfair und bekommt selbst Gelb.

Naja, soviel dazu.

Nunja, WA, ich frage mich, warum Du als Humanist den Doc unbedingt so öffentlich anprangern musstest? Hätte es eine PM nicht getan? Für mich sieht das nach einem schwarzen Fleck in Deinem güldenen Selbstbildnis aus.

Da ist mir der Doc viel lieber, wenn er mir per PM sagt, dass ihm was net passt.

@ Rbinho

des DINg was geschossen worden ist is ja nich auf die West gezielt worden,bzw wär es da niemals angekommen

Nunja, WA, ic frage mich, warum Du als Humanist den Doc unbedingt so öffentlich anprangern musstest? Hätte es eine PM nicht getan? Für mich sieht das nach einem schwarzen Fleck in Deinem güldenen Sebstbildnis aus.

wie schon anderswo gesagt, das eigentlich übliche spiel von West-Ausbau.

erstmal ordentlich druffklobben und dann wieder zurückrudern.

und dass es ja jeder mitbekommt, noch nen extra fred öffnen, obwohls schon einen gab.

deshalb interessiert mich in diesem fall eine entschuldigung recht wenig.

naja, das video hab ich übrigens erstmal aus anderen als den von WA aufgeführten gründen rausgenommen.

@ Rbinho

des DINg was geschossen worden ist is ja nich auf die West gezielt worden,bzw wär es da niemals angekommen

Was soll denn so eine Aussage... weil es "NUR" auf der Süd-, Ost- oder Nordtribüne ankommen könnte ist es nicht so verwerflich oder wie ?

Also so wie des beobachtet hab ging die Leuchtspur in den Himmel,gerade aus...

Tja, zumindest treibe ich mich nicht in voyeuristischer Absicht bei irgendwelchen Kloppereien rum, wie das leider ca. 400 FCK Fans am Montag gemacht haben.
Ich denke Doc hat seinen Fehler erkannt und gut reagiert. Das Video hat er rausgenommen - richtig so. Er hat auch eingestanden, dass man sich zumindest mal fragen kann, warum jemand dort steht und was er sich davon erwartet. Damit ist für mich der Fall erledigt.

Ich für meinen Teil habe meinen leider missverständlichen Post nach exakt drei Minuten editiert und mich in aller Form offiziel und noch zusätzlich bei ihm per PN entschuldigt. Mehr kann ich ja gar nicht machen. Fehler macht jeder mal.

Wenn ich dafür gesperrt oder rausgeworfen werde ist das halt so.

Meinen grundsätzlich guten Eindruck von Doc habe ich ausreichend dargelegt, da muss man nicht jetzt drauf rumreiten.

Wäre ich Mod, dann würde ich aber Dich sperren, da halte ich das genau so wie im Fussball auch: Wer Rote Karten fordert ist unfair und bekommt selbst Gelb.

Naja, soviel dazu.

Du hast nen Rückzieher gamacht, weil Dir in den "3 Minuten" (Zwischen 08:18 und 09:22 = 3 Minuten
default_laugh.png
!!!!!!) 20 user den Marsch geblasen haben - ob Du noch ganz dicht bist!!!!

Und weil Dir noch weitere Konsequenzen ausserhalb des Forums angedroht wurden! Jetzt tust Du wieder so als wenn du im Recht gewesen wärest....

Also ich denke sehr wohl, das die Polizei da viel besser hätte vorgehen können.

Alle die in Karlsruhe auf dem Spiel waren und mit dem Zug angekommen sind, werden wissen was ich meine.

Wir waren sowas von abgeschottet, da war 0 chance an uns ran zu kommen, wir durften am Bahnhof ja nichtmal auf die Toilette.

Die Polizei wird aber auch aus diesem Vorfall lernen (hoffe ich).

Gute Besserung an alle, die Schaden genommen haben.

auch kann so ein ding mal ans dach und wieder zurück in den eigenen block fliegen, gabs ja auch schonmal uffem BETZE.

@ Rbinho

Und?

Die Nennung des Blocks diente nur der Illustration, da du behauptet hast, dass dort vorwiegend Kinder, Frauen und ältere Menschen stehen würden. Was in Form dieser Aussage nunmal nicht stimmt. Wobei da meinerseits überhaupt keine Wertung vorgenommen wird, da ein Abschuss auf Menschen immer eine verstandbefreite Aktion darstellt.

Und daher ist es auch egal, ob die Raketen auf den Platz oder auf Tribünen geschossen werden. Deine Relativierung ging in die Richtung, dass es unterschiedlich zu bewerten wäre, wohin so ein Teil geschossen wird. Und auch das ist nicht der Fall.

Versteh' mich nicht falsch, ich möchte weder den Lauterern noch den Karlsruhern die Schuld zuweisen, allerdings finde ich deine Legitimierungs- bzw. Relativierungsbemühungen fehl am Platz.

Muss den Thread nochmal ausgraben. Ich finde zwar, es wurde schon genug geredet über das Thema, aber ich denke, daß das hier so manchen interessiert:

Polizei setzt Belohnung aus

Fünf Jahre Stadionverbot für KSC-Fan

Karlsruhe - Eine harte Strafe gibt es für einen Fan des Karlsruher SC. Der vor dem Spiel der Blau-Weißen beim 1. FC Kaiserslautern verhaftete Anhänger (ka-news berichtete) hatte nach Polizeiangaben eine brennende bengalische Fackel auf Fans des FCK geworfen. Der Karlsruher hat nun fünf Jahre Stadionverbot erhalten. Dieses Verbot gilt für Spiele der ersten und zweiten Liga.

Zudem erwarten den Fan noch weitere strafrechtliche Konsequenzen. Der 23-Jährige muss sich vor dem Amtsgericht Kaiserslautern verantworten. Dem Karlsruher wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. Die Ausschreitung vor und nach dem Zweitliga-Spiel des KSC bei den "Roten Teufel" beschäftigt auch weiter die Kaiserslauterer Polizei.

3.000 Euro Belohnung für Hinweise

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat zur Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel eine Sonderkommission eingesetzt. "Es kann und darf nicht sein, dass ein geringer Prozentsatz Rowdys dem ‚normalen Fan’ den Spaß am Fußball nimmt und Stadionbesucher und Einsatzkräfte um ihre Gesundheit bangen müssen," erklärte der Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, Polizeidirektor Jürgen Schmitt.

Vor der Partie wurde ein Polizist von einem Flaschenwurf schwer verletzt. Dieser hat mittlerweile die Operation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, oder die Herbeischaffung von Beweismitteln 3.000 Euro Belohung ausgesetzt.

"Wir haben es hier mit einer nicht alltäglichen Tat, mit einer immensen Gewaltbereitschaft und einer schweren Verletzung eines Polizisten zu tun", erklärt Staatsanwalt Harald Schiffmann die Höhe der Belohung. Hinweise nimmt das Sachgebiet Fußball bei der Polizeidirektion Kaiserslautern unter Telefon 0631/369-1920 entgegen. (pol/tmr)

Quelle: http://www.ka-news.de/sport/news.php4?show=tmr200728-6025Khttp://www.ka-news.de/sport/news.php4?show=tmr200728-6025K

08.02.2007 14:00

Kaiserslautern, Sonderkommission ermittelt wegen Ausschreitungen beim KSC-Spiel

Das Polizeipräsidium Westpfalz hat zur Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel gegen den Karlsruher SC eine Sonderkommission eingesetzt. „Es kann und darf nicht sein, dass ein geringer Prozentsatz Rowdys dem ‚normalen Fan’ den Spaß am Fußball nimmt und Stadionbesucher und Einsatzkräfte um ihre Gesundheit bangen müssen,“ erklärt der Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, Polizeidirektor Jürgen Schmitt. Beim Match gegen den Tabellenführer kam es zu schweren Ausschreitungen bei dem am Löwenburgkreisel ein Polizeibeamter durch einen Flaschenwurf schwer verletzt wurde (wir berichteten).

Der Polizist hat die Operation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus nutzte er die Gelegenheit und schaute bei der Sonderkommission vorbei: „Am schlimmsten war für mich der Umstand, wie schnell man in so eine Sache hineingerät“, so der 43-jährige Polizeikommissar. „Aufgebaut haben mich dagegen die vielen Genesungswünsche aus allen Bereichen. Psychisch belastet mich das Ganze allerdings noch ziemlich massiv“, äußert sich der Verletzte, der noch mehrere Monate ausfallen wird, über seinen momentanen Zustand.

Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters (hier: des „Flaschenwerfers“) führen, oder die Herbeischaffung von Beweismitteln 3000 Euro Belohung ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt. „Wir haben es hier mit einer nicht alltäglichen Tat, mit einer immensen Gewaltbereitschaft und einer schweren Verletzung eines Polizisten zu tun“, erklärt Staatsanwalt Harald Schiffmann die Höhe der Belohung. Hinweise nimmt das Sachgebiet Fußball bei der PD Kaiserslautern, Tel. 0631/369-1920, entgegen.

Als Ausfluss der intensiven Nachbereitung des Südwestderbys, bei dem es im Stadionbereich und am Löwenburgkreisel zu schweren Auseinandersetzungen kam, hat die Polizeidirektion Kaiserslautern am Mittwoch die Sonderkommission „Kreisel“ eingerichtet. „Es haben sich zudem Details ergeben, die bei weiteren sogenannten Risikospielen optimiert werden können“, berichtet Schmitt über die weiteren Ergebnisse der Nachbesprechungen.

Die Federführung der SOKO hat der Leiter des Sachgebietes Fußball, Polizeihauptkommissar Alex Reitz, übernommen. Bei den umfangreichen Ermittlungen unterstützen ihn drei szenekundige Beamte aus Kaiserslautern, zwei Beamte der Bereitschaftspolizei sowie die dortige Medienzentrale mit ihren technischen Möglichkeiten bei der Auswertung des umfangreichen Bildmaterials.

Für die Ermittler der SOKO „Kreisel“ steht zunächst die zeitaufwendige Auswertung der umfangreichen Videoaufnahmen im Vordergrund, um dadurch Ermittlungsansätze zu sammeln. Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Vielzahl von Zeugenvernehmungen dar. Angehörige der Fanszene werden in diesem Zusammenhang auch mit „Hausbesuchen“ der Fanbeamten rechnen müssen.

„Wir haben die Pflicht, in alle möglichen Richtungen zu ermitteln und die Vorfälle, insbesondere die schwere Verletzung unseres Kollegen, aufzuklären“, begründet Schmitt, die Notwendigkeit der Ermittlungsgruppe. „Jede Videosequenz muss akribisch ausgewertet werden, um möglichst viele Straftaten wie Körperverletzungsdelikte oder Vermummungen bei Veranstaltungen bis hin zum Landfriedensbruch zu klären“, so Schmitt weiter.

Herausgebende Stelle: Kriminaldirektion Kaiserlautern

Logenstraße 5

67655 Kaiserslautern

Telefon: 0631/369-0

Der FCK muss jetzt 4000 Euro Strafe zahlen, weil die Karlsruher im Stadion Bengalos, Raketen usw. zündeten. Weil Lautern das Reinschmuggeln nicht verhindern konnte. Das kann nur eines bedeuten: Beim nächsten Mal, wenn die Karlsruher kommen, muss jeder von denen 10 Minuten gefilzt werden, ausziehen bis auf die Unterhose usw. Dadurch werden die meisten das Spiel verpassen, selbst Schuld!

Also die 4000 Euro zahlen wir aus der Portokasse, und wenn wir auswärts zünden muss der Verein auch blechen.. geht schon okay... Wie man dann auf so Schwachsinn wie ausziehen kommt ist mir rätselhaft, bis auf die Raketen wars einfach nur hammer geil... Man kann sich auch Repressionen selbst ausdenken..

Das wir zahlen müssen war klar wer die Geschehnisse aus der Vergangenheit beobachtet hat! Da sind wir eigentlich noch recht gut weggekommen! Und wenn ich ehrlich bin, mir hats gefallen! Jetzt könnt ihr mich angreifen!
default_icon_smile.gif

Pyrotechnik im Stadion ist schon geil. Die alten Bilder von der Westkurve sind schon genial.

Aber näturlich ist es auch gefährlich,aber geplante+vorher (mit Verein+dfb) abgesprochene Aktionen wären doch bestimmt mal zu machen.

Hier mal ein Bsp. aus Dresden:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zCftSXiNaKQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

zugegeben etwas übertrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben