This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
aber trotzdem sollten manche Leute mal versuchen, objektiv zu bleiben
seh ich auch so.. die meisten spieler wurden auf wunsch der trainer gekauft..ich versteh jetzt auch gar ned warum alle anlasten de jäggi hätt die leute geholt . ich glaub der hat die nur geholt weil die andern trainer den haben wollten. klar es muss mal was investiert werden aber jetzt nur auf jäggi loszugehn ist auch ned richtig
seh ich auch so.. die meisten spieler wurden auf wunsch der trainer gekauft..
auch skela z.b. jetzt wieder.. jeder trainer hat bekommen was er wollte..
und jetzt im winter will er auch wieder nachlegen..
alles auf jäggi zu schieben wäre zu einfach..
In anderen Vereinen müssen dann halt die Trainer mit den Spielern des Managers leben. Kommt aufs gleiche raus. Problem ist halt das man bei uns bisher wenig Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt hat und das erst unter Henke gefördert wird. Da sind andere Vereine viel weiter und das ist ein Versäumnis von Jara.
Nach Gerets hat man sich übrigens nicht mehr nur auf die Trainer verlassen, sondern auch Spieler unabhängig davon verpflichtet (Mikic, Bellinghausen, Sanogo und Gjasula). Bei Bremen ist es übrigens auch nicht anders das der Trainer letztendlich das Sagen hat.
Und was Jäggi betrifft, so habe ich eher den Eindruck, dass er ziemlich stinkig ist auf seine Herren Profis. Sieht mir nicht nach Verzweifelung aus, sondern eher nach Zorn, was Einstellung und Leistung der/einiger Spieler betrifft. Natürlich haben Jäggi, Marschall, Henke (und seine Vorgänger) die Zusammensetzung des jetzigen Kaders zu verantworten, aber wie sich ein Spieler von der Einstellung her entpuppt, konnte wohl niemand der Beteiligten voraussehen.
Edit:
Vielen Dank, Objektiver, für die Kicker-Artikel.
seh ich auch so.. die meisten spieler wurden auf wunsch der trainer gekauft..
auch skela z.b. jetzt wieder.. jeder trainer hat bekommen was er wollte..
und jetzt im winter will er auch wieder nachlegen..
alles auf jäggi zu schieben wäre zu einfach..
Skela wurde glaube ich im feb vorgestellt als neuzugang im sommer,also wollte jara den haben und nicht henke!!!
ich seh´s komischerweise anders! Mit dem Interview appelliert er doch an die Ehre einzelner Spieler, will damit bezwecken, dass sich jeder einzelne doch hinterfragen muss, wie er so eine Leistung in Berlin zustande bringen konnte! Heisst, Jäggi nimmt die Spieler in die Pflicht - wer das Spiel gegen Berlin gesehen hat, der wird gesehen haben, dass vielleicht wieder mal taktische Fehler Seitens des Trainers gemacht wurden, aber dass der Hauptfaktor KAMPF, EINSATZ, LEIDENSCHAFT doch klar fehlte - was nicht sein darf und was eben in erster Linie die Spieler betrifft, denn das kann man wohl erwarten!!
Das muss aber ein neuer, unbeschädigter Trainer machen, Henkes Zeit ist definitiv rum.
Das muss aber ein neuer, unbeschädigter Trainer machen, Henkes Zeit ist definitiv rum.
*gähn
Deine Phrasen sind was für die Bild-Zeitung.
ja, stimmt schon.. typen wie hoeneß oder assauer ziehen schon viel auf sich.. und ich find jäggis verhalten auch insoweit ok..Habe das Interview mit Jäggi leider nicht gesehen. Aber: Ich finde es sehr gut, dass er zu "seinen" Fehlern steht. Das hat nichts mit dem peinlichen Auftritt von Wischemann zu tun. Es ehrt eine Führungskraft, wenn sie zu Fehlern steht. Ein Autoritätsverlust ist dies nicht unbedingt. Auch seine direkten Angriffe gegen die Spieler sind für mich nachvollziehbar. Er macht sich dadurch zu einer Art Buhmann für die Mannschaft. Dadurch nimmt er eher den Druck von Henke. Sollen sich alle doch auf ihn einschießen. Schaut euch U.Hoexxx an. Er wird auch von vielen Seiten angefeindet. Zu recht? Lasse das mal unkommentiert.

Was jetzt wiederum Bildzeitungs Niveau von Dir ist.
Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein: Mannschaft und Fans, die sich zurückhalten, wenn ein Ball, ein Pass, ein Ab- und Zuspiel daneben geht.
tosoe
Für mich ist jetzt klar, dass Jäggi nach der Saison nach Hannover geht. Er wird es schon so richten das eher wir als Hannover absteigen. Deshalb wird er sich auch nicht von Henke trennen. Er kann uns ja nicht stärken, weil wir ein direkter Konkurrent von Hannover sind. So blöd ist er ja nicht. Als Sanierer ist er ein absoluter Fachmann. Aber was bringt es uns wenn wir 2 Mio´s auf dem Konto haben und in der 2. Liga spielen. Ein Abstieg wäre für den Verein nicht zu verkraften.Kaiserslautern: Nur ein Sieg rettet Henke - 10.11.2005 11:11
Krisengipfel: Jäggi drohte mit Rücktritt
René C. Jäggi bleibt Klubchef. Michael Henke bleibt Trainer. Die Mannschaft bleibt wie sie ist. Ciriaco Sforza bleibt außen vor. Das ist das Ergebnis des Krisengipfels in Kaiserslautern. Zu dem hatte Jäggi kurzfristig am trainingsfreien Montag die Pfälzer Profis per Telefonrundruf auf den Betzenberg bestellt.
![]()
![]()
Wegschauen hilft nicht: Michael Henke ist gegen Nürnberg zum Siegen verdammt.
Jäggi nach der Aussprache: "Wir sind uns einig, sitzen hier alle in einem Boot. Und versuchen, zusammen da rauszukommen!"
Durchhalteparolen am Abgrund. Schonfrist bis zum Heimspiel gegen Nürnberg. Davor geht's ins Trainingslager. Devise: Abschotten, einstimmen, einschwören. Sollte auch das Duell mit dem Club verloren gehen, ist der 1. FCK am Ende. Dann steht alles und jeder in Frage, ohne Ausnahme. Die Feststellung von Jäggi im kicker, "wir haben ein Qualitätsproblem", trifft den Kern der Krise, die inzwischen dreieinhalb Jahre anhält. An Qualität fehlt es nicht nur der Mannschaft. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont ist nicht in Sicht. Zumal Henke mit Christian Nerlinger, der am Dienstag im Training einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie erlitt, ein weiterer Routinier nach Sforza (suspendiert) für den Rest der Hinrunde ausfällt.
Das Kellerduell als Schicksalsspiel für Henke. Auch für Jäggi?
Der Vorstands-Vorsitzende war bei der Aussprache mit der Mannschaft laut geworden, hatte unmissverständlich klar gemacht, sich sportliche Offenbarungseide wie zuletzt in Berlin (0:3) nicht mehr bieten zu lassen. Und im Beisein von Henke den Spielern an den Kopf geworfen: Wenn ihr wollt, dass ich den Trainer rauswerfe, dann tue ich das. Aber dann werde ich auch gehen! Noch im Interview mit dem kicker hatte Jäggi erklärt: "Ich verbinde mein Schicksal nicht mit jemandem anderen".
Der Bedenkzeit, die der Vorstandsvorsitzende nach der Rücktrittsandrohung dem Team einräumte, folgte der Burgfrieden. Wie schlimm es um den 1. FCK bestellt ist, hatte Thomas Ernst schon vor dem Krisengespräch erklärt: "Wir taumeln dahin. Wir müssen aufpassen, dass wir bis Weihnachten nicht schon abgeschlagen sind!"
Die Formel aus der Erfolgslosigkeit: Drei Siege aus fünf Spielen (daheim gegen Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, in Hannover und München) bis Jahresende! Ein hoher Anspruch in Anbetracht von nur zwei Siegen in zwölf Begegnungen!
Jäggi vertraut nach wie vor Henke. Das ist nachvollziehbar. Den Trainer zu entlassen, käme seinem Eingeständnis gleich, wieder den falschen Fußballlehrer verpflichtet zu haben. Der Jara-Nachfolger arbeitet akribisch, startete vielversprechend. Aber schon mit dem ersten Rückschlag (1:5 gegen Bremen) geriet Henke ins Trudeln. Er änderte das System, wechselte das Personal, duldet keine Kritik, was Altintop (Geldstrafe) und Sforza (Freistellung) zu spüren bekamen. Alles ohne Erfolg. Das wacklige Mannschaftsgefüge zerfiel zusehends.
Henkes Zukunft hängt nun davon ab, ob der "Teufels-Schwur" vom Montag gegen Nürnberg zum Schulterschluss oder Blattschuss führt. Die Parole ist allen bekannt: Siegen oder die Fetzen fliegen! Der Selbstzerstörungsprozess ist weit vorangeschritten. Der nächste Ausbruch des Vulkans "Betzenberg", ein zweiter Abstieg, könnte unabsehbare Folgen für den Mythos FCK haben.
Uli Gerke
Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=323406&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=12&gruppe=19588
Für mich ist jetzt klar, dass Jäggi nach der Saison nach Hannover geht. Er wird es schon so richten das eher wir als Hannover absteigen. Deshalb wird er sich auch nicht von Henke trennen. Er kann uns ja nicht stärken, weil wir ein direkter Konkurrent von Hannover sind. So blöd ist er ja nicht. Als Sanierer ist er ein absoluter Fachmann. Aber was bringt es uns wenn wir 2 Mio´s auf dem Konto haben und in der 2. Liga spielen. Ein Abstieg wäre für den Verein nicht zu verkraften.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.