Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Armstrong wahrscheinlich gedopt - alter Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Aufgrund seine Krebskrankheit konnte der Sachen schlucken, die jedem anderen verboten sind.

Es gibt jedoch auch Quellen, die besagen, dass Armstrong der einzige war, der 1999 keine Mittel genommen hat (OBWOHL er es gedurft hätte). Alle anderen Fahrer haben irgendwelche "Krankheiten", damit sie Nasenspray oder ähnliches nehmen dürfen.

Ich bleibe dabei: Für mich sind Artikel wie der der L'Equipe keine Beweise, es ist eine Zeitung wie jede andere auch. Aus Aussagen wie: "So eine Leistung ist unmenschlich, der ist gedopt", sind für meiner Meinung nach nur ein Schlecht-machen von Armstrong. Das ist noch nichtmal Bild-Niveau.

Das ständig auf seine Krebserkrankung hingewiesen wird, das ist in meinen Augen unter aller Sau! Krebskranke (auch solche, die den Krebs scheinbar besiegt haben, was ja nicht immer klar ist) müssen nunmal Medikamente nehmen. Armstrong tat dies bewiesenermaßen nicht in einem Ausmaß, welches ihn "vorangetrieben" hätte.

seltsam isses schon, was ARMSTRONG über jahre hinweg leisten konnte. ich bin immer noch der meinung, dass der gesamte radsport DOPING betreibt.... es gibt mit sicherheit genügend noch nicht so ganz nachweisbare mittelchen, mit denen man DOPING unsichtbar macht... außerdem: schaut euch doch die ganzen US-sportler mal an.... muss ein sprinter oberarme wie ein boxer haben??? der gesamt US-SPORT stinkt doch gen himmel.... und irgendwann kommt raus, dass ARMSTRONG bei jeder tourteilnahme GEDOPT war.... alle tun es.... bjarne riis sagte damals: ich bin nur nie in dopingtest aufgefallen! er sagt bis heute nicht NEIN zu DOPING in seiner aktiven zeit!

Wenn er das tatsäachlich gemacht hat dann hab ich kein Respekt mehr vor ihm wenn er das verabsichtlich gemacht hat versteht sich

Das war doch eh klar. Das hatte doch schon nichts menschliches mehr an sich, diese Dominanz. Das konnte nimmer normal sein.

Hatte diesen Verdacht schon seit Jahren, dass er da sicher was unter seine Krebsmedikamente gemischt hat.

Ich weiß ja nicht. Unheimlich war mir seine Dominanz schon auch. Aber ich muss Jonny Recht geben. Solange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig und ganz einfach ein Ausnahmesportler, den zwar kaum einer liebt, vor dem man aber höchsten Respekt haben muss.

Ich bleibe dabei: Für mich sind Artikel wie der der L'Equipe keine Beweise, es ist eine Zeitung wie jede andere auch. Aus Aussagen wie: "So eine Leistung ist unmenschlich, der ist gedopt", sind für meiner Meinung nach nur ein Schlecht-machen von Armstrong.

Der Tourminator hat bei seinem ersten Tour-Sieg 1999 mit dem Blutdopingmittel Epo nachgeholfen. Die Substanz wurde in eingefrorenen Urinproben gleich sechsmal nachgewiesen.

Die Tests wurden bereits 2004 im französischen Labor Chatenay-Malabry ausgewertet. Mit einer verfeinerten Methode, die es 1999 noch nicht gab.

Labor-Direktor Jaqcues de Ceaurriz sagt: „Es besteht kein Zweifel an den Resultaten der Dopingproben!“

Es wurden alte Urinproben mit heutigen Testvervfahren überprüft und dabei wurde EPO gefunden. Die Tests werden halt immer besser, und man kann heutzutage Dopingsmittel feststellen, die damals als sicher bzw. nicht feststellbar galten.

Wird schon was dran sein. Und hat auch nix mit Stimmungsmache zutun, es gibt wissenschaftliche Beweise.

Der Tourminator hat bei seinem ersten Tour-Sieg 1999 mit dem Blutdopingmittel Epo nachgeholfen. Die Substanz wurde in eingefrorenen Urinproben gleich sechsmal nachgewiesen.

Die Tests wurden bereits 2004 im französischen Labor Chatenay-Malabry ausgewertet. Mit einer verfeinerten Methode, die es 1999 noch nicht gab.

Labor-Direktor Jaqcues de Ceaurriz sagt: „Es besteht kein Zweifel an den Resultaten der Dopingproben!“

Es wurden alte Urinproben mit heutigen Testvervfahren überprüft und dabei wurde EPO gefunden. Die Tests werden halt immer besser, und man kann heutzutage Dopingsmittel feststellen, die damals als sicher bzw. nicht feststellbar galten.

Wird schon was dran sein. Und hat auch nix mit Stimmungsmache zutun, es gibt wissenschaftliche Beweise.
genau diese zitate habe ich schon anders gehört im radio .mann muss mal schauen ,obs da ein orig. interview gibt .das scheint vieles aus dem zusammenhang gerissen sein .

un das er seine krankheit ausgenutzt hat ,um sich irgendwelche illegalen sachen spritzen zu lassen ,glaub ich net .

den franzosen trau ich bei dem thema ,aber nicht über den weg ,die hassen ihn doch einfach un wollen seinen ruf zerstören .un was lance für die krebsforschung mit seiner organisation bracht sollte man nicht vergessen .

die tests wurden schon 2004 gemacht ,warum kommen dann die ergebnissse erst jetz ????

sin mir einfach zu viele offene fragen

Außerdem gibt es z.B. erst seit diesem Jahr einen Test, mit dem das Doping mit Eigenblut nachgewiesen werden kann.

Also dass sich jemand entnommenes, mit Sauerstoff angereichertes Blut, wieder zuführt, um seine Leistung zu verbessern. Dieser Test konnte erst bei der Tour dieses Jahr zur Anwendung kommen, da er erst jetzt zur technischen Reife gelangt ist.

Möchte nicht wissen, was noch alles so rauskommt. Das mit dem Eigenblut-Doping hat er vielleicht auch gemacht, so lang es noch nicht nachweisbar war, wer weiß das schon?! Aber wundern würds micht nicht.

Außerdem gibt es z.B. erst seit diesem Jahr einen Test, mit dem das Doping mit Eigenblut nachgewiesen werden kann.
Also dass sich jemand entnommenes, mit Sauerstoff angereichertes Blut, wieder zuführt, um seine Leistung zu verbessern. Dieser Test konnte erst bei der Tour dieses Jahr zur Anwendung kommen, da er erst jetzt zur technischen Reife gelangt ist.

Möchte nicht wissen, was noch alles so rauskommt. Das mit dem Eigenblut-Doping hat er vielleicht auch gemacht, so lang es noch nicht nachweisbar war, wer weiß das schon?! Aber wundern würds micht nicht.
aber komm mir dann nicht ,dass der ullrich ,das net gemacht hat ,dann machen das ALLE ,da gibts dann keine ausnahmen mehr .

Das hab ich ja garnet gesagt, dass das dann ausgerechnet Ullrich nicht gemacht hätte!

Der Radsport ist sowieso eine verdorbene Sportart, ähnlich wie viele Disziplinen der Leichtathletik.

wäre schon ein herbe imageverlust für ihn, wenn es nun doch so wäre. irgendwie glaub ich aber nicht daran. er hat für mich einen eigenen fahrstil entwickelt, dem man halt nichts dagegen halten konnte. schaut doch die unterschiede im fahrstil von ullrich und amstrong an. ullrich haut egal wo immer den grossen gang ein und ist dadurch sehr unflexibel was tempowechseln angeht. das wiederrum kann der armstrong unheimlich gut. er hat eine abartige trittfrequenz unheimlich hoch. aber trotz allem muss ich auch onkel helmut irgendwie recht geben, dass der radsport auf einer ebene angesiedelt ist, das kann eigentlich nicht menschlich sein, was die da auf dem rad leisten... es bleibt abzuwarten, was nun wirklich an den gerüchten dranne ist...

Sorry, aber er hatte Krebs und EPO gehoert zu der Behandlung eines Krebspatienten dazu.

Sorry, aber er hatte Krebs und EPO gehoert zu der Behandlung eines Krebspatienten dazu.

hmmm... das finde ich ist ein fade ausrede. nichts gegen dich supporter, aber wenn ich krank, kann ich keinen hochleistungssport machen. so meine meinung dazu.

Du siehst doch aber das er das noch macht. Er kann schlucken was er will und EPO ist nun mal ein Medikament zur Behandlung von Krebspatienten. Und Krebs hatte er nunmal gehabt.

ich könnte jetzt sagen: "ich habs immer gewusst" aber das heb ich mir noch auf, genau wie ich mir damals aufgehoben habe zu sagen: "ich gratuliere diesem einmaligen sportler zu seiner aussergewöhnlichen leistung".

ich warte mal noch etwas ab aber die gerüchte gabs ja schon länger, von ex-mitarbeitern armstrongs.

ich behaupte das erst seit der tour de france 2004.

Es kann nicht menschlich sein was armstrong da abzieht! es ist einfach nicht normal so eine leistung über wochen durchzuziehen ohne einen "durchhänger" zu bekommen. denke mal das es soviele dopingmittel gibt die man noch nicht nachweisen kann!

ich hab das schon immer behauptet!

Das war doch eh klar. Das hatte doch schon nichts menschliches mehr an sich, diese Dominanz. Das konnte nimmer normal sein.
Hatte diesen Verdacht schon seit Jahren, dass er da sicher was unter seine Krebsmedikamente gemischt hat.

Solche Äußerungen meine ich. Das ist unter aller Sau!

Sind jetzt Sportler wie Michael Schumacher oder Ronaldinho oder Beckham oder Justin Gatlin oder oder oder...sind die etwa alle gedopt, nur weil sie Leistungen bringen, die außerhalb eurer Vorstellungskraft liegen, nur weil ihr nach 10 Runden auf dem Fussballplatz völlig außer Atem seid?

Ich finde es schon erstaunlich, dass Armstrong sich bei seinem ersten Toursieg keinerlei Medikamente hat verschreiben lassen, die er eigentlich aufgrund seiner Krankheit hätte nehmen dürfen. Er war der einzige der damals keine Medikamente angemeldet hat, alle anderen hatten etwas mit der Nase oder sonst was. Aber jetzt werden hier ja sicher einige ankommen und behaupten: "Ich habe es immer gewußt, soll er sein EPO auch noch anmelden oder was?"

So Leid es mir für den Nationalstolz der Deutschen tut, Ullrich war nie ein Konkurrent in den Bergen, das sieht man auch an den aktuellen Ergebnissen der Deutschlandtour!

jonny...ganz meiner meinung...armstrong ist halt einmalig...und jetzt versucht jemand seinen guten ruf zu schänden...armselig diese leute...ulrich ist doch ein ganz kleines würstchen im vergleich zu armstrong...

warum fährt er dann nicht weiter?

stark genug isser doch noch, oder?

oder hört er auf, weil er angst hat irgendwann vom rad zu fallen, weil sein körper das doping (so er denn gedopt hat) nimmer verkraftet?

er wäre nicht der erste dopingtote.

bei der kohle die er bestimmt haben tut, würde ich auch nicht mehr weiter fahren...für ihn wird es vielleicht auch langsam zu langweilig, weil kein wirklicher konkurrent momentan am start ist...

Ich habe gestern in den Spätnachrichten ein Interview mit dem Ullrich gesehen. Er hat sich ähnlich wie Jonny und Hessenteufel geäußert, nämlich dass Armstrong ein absoluter Spitzensportler sei, dass es für ihn den Anschein habe, als wolle ihm jemand was anhängen und dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe recht seltsam sei.

warum fährt er dann nicht weiter?
stark genug isser doch noch, oder?

oder hört er auf, weil er angst hat irgendwann vom rad zu fallen, weil sein körper das doping (so er denn gedopt hat) nimmer verkraftet?

er wäre nicht der erste dopingtote.

Wenn er wirklich gedopt hätte, dann wäre er der dümmste Mensch auf Erden!

Wenn man dopt bewegt man sich zwischen Leben und Tod, doch da stand er schonmal, nämlich als er Krebs hatte! Jeder der einen Verwandten oder Freund hat(te), der Krebs hat(te), der weiß, dass sich diese Personen im Leben nicht freiwillig in Gefahr bringen würden, diese Personen spielen nicht einfach so mit ihrem Leben.

Und nur mal so am Rande:

Urin ist instabil, deswegen gibt es ja auch A- und B-Probe. In einer Probe können mehr Stoffe sein als zulässig und in einer anderen weit weniger als normal (also als bei der Durchschnittsprobe eines Durchschnittsmenschen).

@ Klingenstädter:

Genau, warum hat man ihn überhaupt nochmal starten lassen? Die Ergebnisse, die jetzt publik gemacht worden sind, gibt es seit 2004. Welches Jahr haben wir jetzt gerade? Ohh seltsam, wenn er gedopt gewesen sein sollte, dann hätte er also gar nicht mehr starten dürfen...

Das er gedopt war ist für mich absolut nichts neues, wer nicht komplett naiv ist und noch an die Ehrlichkeit im Sport glaubt sowie sich ein wenig mit der Thematik auskennt weiss das in jedem Sport gedopt wird.Das Armstrong, Ullrich oder andere noch nicht positiv getestet wurden liegt einfach daran das die Veranstalter ihre Publikumsmagneten nicht verlieren wollen die ihnen einen Haufen Geld bringen und so den jeweiligen Sportler vorher informiern wann getestet wird oder gar positive proben geheimhalten. Außerdem werden immer vermeindlich kleine Fische rausgepickt und positiv getestet, damit nur nicht auffällt das die Veranstalter ihre Dopingkontrollen vernachlässigen.

Das er gedopt war ist für mich absolut nichts neues, wer nicht komplett naiv ist und noch an die Ehrlichkeit im Sport glaubt sowie sich ein wenig mit der Thematik auskennt weiss das in jedem Sport gedopt wird.

Danke erstmal dafür! Ich wußte schon immer, dass ich naiv und unwissend bin.

Zu deinem Argument:

Deswegen wurden auch die Publikumsmagneten Virenque (der wohl beliebteste Radsportler Frankreichs der 90er Jahre) und Pantani (in Italien war er ein Idol, bis es herauskam) des Dopings überführt und gesperrt? Passt sehr gut in deine Argumentationskette.

Ich sage es nochmal:

Nur weil wir Sesselpupser uns nicht vorstellen können 50 km in einer Stunde auf dem Fahrrad zu absolivieren oder 100m mit Skiern zu springen oder 100m in 10 Sekunden zu laufen oder einen Marathon zu laufen oder 100m in einer Minute zu schwimmen, nur deshalb sind alle gedopt???

also ich finde wenn die Untersuchungen zweifelsfrei ergeben, dass er gedopt war müssen Ihm die Tour-Siege aberkannt werden und eine kräftige Geldstrafe aufgebrummt werden. Recht muss Recht bleiben man muss sich nur an Dieter Baumann erinnern oder an Katrin Krabbe. Das gilt auch für Amis.

also ich finde wenn die Untersuchungen zweifelsfrei ergeben...

Und schon hier kann man sagen: Zweifelsfrei? Das ist nicht der Fall. Naja ich bin es Leid mich zu wiederholen, kann man alles in dem Thread nachlesen. Ich sage nur A- und B-Probe.

Zurück
Oben