Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ariel Borysiuk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt in der ersten Liga so viele Spieler wo kein Wort sprechen?.

Am Ende zählt die Leistung und die war immer Top.

Er ist doch erst ein Jahr hier so schnell lernt keiner eine Sprache.

Täusch dich da mal nicht. In Italien ist das völlig normal, dass die Spieler da ziemlich schnell die Sprache erlernen! Klose kann schon in einem ordentlichen italienisch Fragen in Interviews beantworten. Und auf dem Platz wird italienisch gesprochen, was er dann wohl "locker" kann, wenn er Fragen der Journalisten beantworten kann...
default_icon_wink.gif

Bsp.?:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/O9dNmwW8o-g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das Video wurde bereits im Oktober (!!!) hochgeladen - Da war Miro offiziell 3-4 Monate bei Lazio!

Zum Thema "Leistung zählt": Klar ist das so, aber auf der Postion hast du enorme Verantwortung und musst viel sprechen und das geht nur, indem man die Sprache auch beherrscht! Das gleiche gilt für Kosta, auch wenn auf seiner Position wohl etwas weniger "Redebedarf" notwendig ist. Es kann nicht sein, dass die beiden nach über 12 bzw. 18 Monaten noch kein Deutsch können! Deshalb verstehe ich die Kritik von SK!

@steigweis:

Sry, aber bei "sehr torgefährlich" musste ich schon lauthals los lachen..
default_icon_wink.gif

Er ist mit Sicherheit der Spieler mit den größten Anlagen im Kader. Aber dann

muss man auch was dafür tun. Und international Klasse, nun ja....

Er hat einen super Schuss und hätte mit etwas Glück 3-4 Tore gemacht. Was die internationale Klasse angeht - er hat alle Anlagen eines modernen Sechsers: Zweikampfstärke, Passgenauigkeit, gutes Auge, taktisches Verständnis. Und er ist jung. Auf dieser Position sind Spieler wie er rar und nicht ohne Grund werden Mondpreise für diesen Spielertyp gezahlt. Bevor Foda mit seinen komischen Manövern angefangen hat, hätte ich darauf gewettet, dass er nach einer Saison erste Liga im kommenden Jahr ein Kandidat für einen Euroleague Club ist. Das alles hat nichts mit dem vielversprechenden Karl zu tun. Aber der FCK würde gut daran tun, sein Tafelsilber auch mal zu polieren.

Was mir an dieser ganzen diskussion nicht passt ist, dass der Verein auf seine Spieler einprügelt anstatt ihnen Hilfestellung zu bieten.

Es gibt in der ersten Liga so viele Spieler wo kein Wort sprechen?.

Am Ende zählt die Leistung und die war immer Top.
die könnte aber noch besser sein und die der mitspieler gleich mit,

wenn nicht nur das fussballerische verständnis da wäre, sondern auch

das sprachliche.

Er ist doch erst ein Jahr hier so schnell lernt keiner eine Sprache.
das wichtigste würde ja schon reichen, man muss ja nicht gleich´n richtiger

pfälzer mit dialekt werden
default_wink.png

habe heute von einer krankenschwester gehört, dass sie ohne ihr englisch

bei uns im krankenhaus aufgeschmissen wäre.

gerade in so fällen ist es doch eminent wichtig, sich in der landessprache

ausdrücken zu können. meine jetzt nicht den urlauber, der ein paar wochen

hier ist sondern z.b. den ami, der einige jahre hier verbringt.

allerdings wusste die krankenschwester den speziellen ausdruck für "stuhlgang"

(ob diesen der patient schon hatte) jetzt auch nicht
default_wink.png

Was mir an dieser ganzen diskussion nicht passt ist, dass der Verein auf seine Spieler einprügelt anstatt ihnen Hilfestellung zu bieten.

Ich finds halt auch absurd das immer die Schuld beim Spieler gesucht wird, aber man nicht in betracht zieht das unsere Vereinsführung nicht in der Lage ist ausländische Spieler richtig zu integrieren.

Vielleicht reicht es einfach nicht aus, wenn man den Jungs einen Lutz und Haber zur Seite stellt, die sie 1x die Woche zum Sprachunterricht fahren?

Da brauch es einfach professionelles Personal um den Spielern den Integrationsprozess so leicht wie möglich zu machen.

Man brauch sich doch nur unsere jetzigen als auch Ex-Spieler ohne Deutschkenntnisse mal anzusehen:

-Rodnei: War 3 Jahre hier, richtig deutsch sprechen konnte er danach trotzdem nicht.

-Micanski: einzigen Interviews die ich von ihm gehört hab waren auf Englisch.

- Shechter/Vermouth: konnten nach 1 Jahr kein Deutsch.

- Borysiuk/Fortounis: über 1 Jahr hier, können angeblich kein Deutsch.

- Nsor: steht meiste Zeit im Abseits, scheint 0 Integriert.

-Torrejon: keine Ahnung wie es bei ihm aussieht.

Das kann doch alles kein Zufall , bzw. nur die Schuld der faulen und bösen Spieler sein.

Täusch dich da mal nicht. In Italien ist das völlig normal, dass die Spieler da ziemlich schnell die Sprache erlernen! Klose kann schon in einem ordentlichen italienisch Fragen in Interviews beantworten. Und auf dem Platz wird italienisch gesprochen, was er dann wohl "locker" kann, wenn er Fragen der Journalisten beantworten kann...
default_icon_wink.gif

Bsp.?:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/O9dNmwW8o-g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das Video wurde bereits im Oktober (!!!) hochgeladen - Da war Miro offiziell 3-4 Monate bei Lazio!

Zum Thema "Leistung zählt": Klar ist das so, aber auf der Postion hast du enorme Verantwortung und musst viel sprechen und das geht nur, indem man die Sprache auch beherrscht! Das gleiche gilt für Kosta, auch wenn auf seiner Position wohl etwas weniger "Redebedarf" notwendig ist. Es kann nicht sein, dass die beiden nach über 12 bzw. 18 Monaten noch kein Deutsch können! Deshalb verstehe ich die Kritik von SK!
</div>

Interessant. Auch, wenn die meisten seiner Wörter "anche", "questo", "facciamo" oder "bene", aber verständlich und Hut ab! SO sollte es auch sein!

Sehe ich genauso wie jimjones. Es kann nicht nur an den Spielern liegen. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass durch Aktionen wie gegen Duisburg (Stichwort "Strafstuhl") die Motivation für solche Maßnahmen nicht gerade steigt. Was für eine Rolle die Berater spielen und ob die Spieler bereits Plan B im Kopf haben, können wir aber vermutlich alle nicht sagen. FALLS die Spieler noch willig sein sollten, muss man JETZT was tun und sie wieder aufrichten.

Das kann doch alles kein Zufall , bzw. nur die Schuld der faulen und bösen Spieler sein.
ich denke viele spieler ticken so, dass sie einfach keinen bock haben,

wegen zwei drei jahren die deutsche sprache zu lernen.

schon gar nicht bei nem zweitligisten, bei dem man keine unsummen verdient.

dann wechseln sie den verein und womöglich wieder in ein anderes land und müssten

erneut die schulbank drücken.

Interessant. Auch, wenn die meisten seiner Wörter "anche", "questo", "facciamo" oder "bene", aber verständlich und Hut ab! SO sollte es auch sein!

Mal ganz davon abgesehen dass Lazio als Topverein sowie als Verein der viel Erfahrung mit ausländischen Spielern hat, wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten besitzt um den Integrationsprozess zu vereinfachen...

Klose ist ein 34 jähriger Topspieler mit unendlich internationaler Erfahrung, der sich mit Sicherheit seiner Führungsrolle bewusst ist und auch im Kopf um einiges weiter sein dürfte als unsere Jungspunde.

Mit 20 hat Klose noch bei Blaubach-Diedelkopf gespielt und wusste noch nicht mal wie man Lazio schreibt.

ist schon erstaunlich, dass sich Miro das nochmal gibt.

ich mein nicht jeder in seinem alter und mit seinen mios.

auf dem konto würde sich das antun.

da heisst es doch eher, abgreifen an euros was geht

und sich nach spiel und training die kronjuwelen graulen.

Klickt mal ab Minute 15.50. Eure sprache ist ja auch sooo schwer.
default_icon_razz.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/GXB16KwcpeA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ariel war schon bei Legia etwas lernfaul, nicht nur beim Fussball, aber zum Glueck hatte er einen guten lehrmeister, den Aleksandar Vuković, der ihn in den Hintern getreten hat wenn mal bei Ariel keine Lust da war.Jetzt spielt Vukovic bei Korona Kielce. Kann mich an eine Situation erinnern wo wir gegen Korona spielten und Vuko den Ariel ziemlich unsanft von hinten umnaehte. Ariel wollte schon auf ihn losgehen, aber als er sah wer ihn faulte aenderte er seine Einstellung und forderte noch nicht einmal beim Schiri ihn zu kicken, obwohl Vuko es verdient haette. Aber leider gibt's immer weniger solche Spieler wie Vuko von denen man lernen kann und vor denen man Respekt hat. Vuko hat ihm auch geraten nach seinem Herzen zu entscheiden und nicht nach Geldbeutel,. Jetzt ist er bei euch.
default_wink.png

Klose hat immer den Willen gehabt, sich zu verbessern und hart zu arbeiten. Ein Beckenbauer oder auch Schwarzenegger kommen ebenfalls aus ganz einfachen Verhältnissen und sind vorallem durch Arbeit zu Männern von Welt geworden. Klose ist akribisch in allem, was er tut und ist ein tolles Beispiel dafür, was man auch ohne übermäßiges Talent erreichen kann. Außerdem muss er ein gutes Umfeld haben. Für jeden jungen Fußballer ist Klose ein perfektes Vorbild.

Ich finds halt auch absurd das immer die Schuld beim Spieler gesucht wird, aber man nicht in betracht zieht das unsere Vereinsführung nicht in der Lage ist ausländische Spieler richtig zu integrieren.
Vielleicht reicht es einfach nicht aus, wenn man den Jungs einen Lutz und Haber zur Seite stellt, die sie 1x die Woche zum Sprachunterricht fahren?

Da brauch es einfach professionelles Personal um den Spielern den Integrationsprozess so leicht wie möglich zu machen.

Man brauch sich doch nur unsere jetzigen als auch Ex-Spieler ohne Deutschkenntnisse mal anzusehen:

-Rodnei: War 3 Jahre hier, richtig deutsch sprechen konnte er danach trotzdem nicht.

-Micanski: einzigen Interviews die ich von ihm gehört hab waren auf Englisch.

- Shechter/Vermouth: konnten nach 1 Jahr kein Deutsch.

- Borysiuk/Fortounis: über 1 Jahr hier, können angeblich kein Deutsch.

- Nsor: steht meiste Zeit im Abseits, scheint 0 Integriert.

-Torrejon: keine Ahnung wie es bei ihm aussieht.

mir passen im gegenzug solch unreflektierten aussagen nicht. im prinzip müsste jeder fall einzeln dargestellt werden, ich beschränke mich nun aber erst einmal auf ariel und kostas. generell lässt sich von meiner seite aber vorweg schon feststellen, dass der verein in der regel nicht versagt!

als kostas damals zu uns kam, wurde im gleichen jahr die leihe von petsos verlängert. das ist natürlich rein spekulativ von mir, aber ich bin mir sicher, dass petsos nicht nur wegen seiner leistungen gehalten wurde, sondern auch um kostas bei der integration zu helfen. insofern hatte kostas ein ganzes jahr lang jemanden an seiner seite, der sowohl vom alter als auch von der fußballerischen entwicklung auf einem ähnlichen level wie er selbst stand. das sollte für die integration an sich schon zu genüge helfen, zumal noch die tante von kostas, die in karlsruhe lebt, eingebunden wurde. auch hier spekuliere ich einmal, dass das nicht völlig ohne beteilung vom fck von statten gegangen ist. angesichts dessen hatte der junge also ein jahr die gelegenheit seine deutschkenntnisse zu verbessern und dabei auch auf landsleute zurückzugreifen. da würde ich mir dann doch erwarten, dass bei einer gewissen integrationswilligkeit eines spielers ein solides ergebnis dabei herauskommt.

noch intensiver ist die integration von ariel unterstützt worden. er kam damals mit swierczwok und hatte somit auch einen landsmann an seiner seite. dazu wurde ein polnischer trainer und übersetzer, dessen namen mir gerade entfallen ist, in die trainingsarbeit der profis eingebunden, um auch ariel die integration sowohl fußballerisch auch als menschlich zu erleichtern. auch hier ist meine meinung, dass ein halbes jahr intensive betreuung ausreichen sollte, um einen lernbereiten menschen halbwegs sprachlich zu integrieren, nebst dem obligatorischen deutschunterricht natürlich.

neben den fallspezifischen angeboten, hat der verein dazu mit roger lutz eine person, die solche spieler betreut und diesen bei behörengängen, bei der einrichtung von bankkonten usw. hilft. das ist sicherlich normal im fussball, zeigt aber auch, dass der fck auf dieser ebene professionell arbeitet. wie bereits gesagt, finde ich nicht, dass der fck unbedingt gravierende fehler bei der interation der beiden gemacht hat. ein torrejon zum beispiel spricht mittlerweile ein passables deutsch, wenn ich recht informiert bin, auch weil er das wollte und direkt nach der verpflichtung damit angefangen hatte. rodnei hatte beispielsweise auch sehr passabledeutschkenntnisse und er sich nur aus unsicherheitsgründen in den interviews dometschen lassen. für das tägliche leben waren seine sprachkenntnisse aber ausreichend.

lange rede, kurzer sinn. was sollte eurer meinung nach denn der fck noch verändern, um die spieler besser zu integrieren? auf meiner liste bleiben nicht mehr so viele spieler übrig, bei denen der fck versagt hat ohne entsprechende angebote zu machen oder unterstützung zu bieten. selbst shechter und vermouth hatten kocheres angeboten bekommen und mit olli schäfer einen direkten ansprechpartner an deren seite. man kann doch aber auch nicht erwarten, dass man für jede nationalität einen an der hand hat, der im trainingsbetrieb den spieler hilft. da muss dann eben auch ein bisschen was von deren seite kommen. bei ariel und kostas glaube ich eher, dass die spieler "versagt" haben und nicht der fck. ich denke auch stefan kuntz wäre selbstkritisch genug sich einzugestehen, dass bei den beiden von vereinsseite fehler gemacht wurden und er hätte beide dann wohl nicht öffentlich kritisiert, sondern das handels des verein angepasst.

Ist ja schön, wenn der Verein bei der Verpflichtung viel tut, damit es ausländischen Spielern in der ersten Zeit an nix fehlt. Aber was ist danach? Gibt doch schon lange etliche Eindrücke, die vermuten lassen, dass der Verein nach ner Zeit die Spieler quasi sich selbst überlässt. Sieht man doch wunderbar an Nsor nachm Dresden Spiel. Wenn dem da was passierte wäre würde beim Verein aber der Baum brennen. Man kann und sollte zwar nicht ewig mit der Hand hinterherlaufen, aber ein Spieler ist Vereinskapital und das sollte gepflegt werden. Und wenn ein Ariel mit den Deutschkenntnissen hintendran ist, dann gibts halt klare Pflichtstunden, regelmässige Tests ect. Gerne auch die Zuckerbrot- und Peitschenmethode. Was man aber keinesfalls tun sollte ist seinen eigenen, bis dato Stammspieler, öffentlich "nur" wegen mangelnder Sprachkenntnisse quasi zu demontieren. Sowas hab ich auch nur beim FCK erlebt.

default_icon_wink.gif

Bsp.?:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/O9dNmwW8o-g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

</div>

Italienisch ist aber einfach zu lernen kannst du nicht mit Deutsch oder Polnisch vergleichen.

die könnte aber noch besser sein und die der mitspieler gleich mit,
wenn nicht nur das fussballerische verständnis da wäre, sondern auch

das sprachliche.

das wichtigste würde ja schon reichen, man muss ja nicht gleich´n richtiger

pfälzer mit dialekt werden
default_wink.png

habe heute von einer krankenschwester gehört, dass sie ohne ihr englisch

bei uns im krankenhaus aufgeschmissen wäre.

gerade in so fällen ist es doch eminent wichtig, sich in der landessprache

ausdrücken zu können. meine jetzt nicht den urlauber, der ein paar wochen

hier ist sondern z.b. den ami, der einige jahre hier verbringt.

allerdings wusste die krankenschwester den speziellen ausdruck für "stuhlgang"

(ob diesen der patient schon hatte) jetzt auch nicht
default_wink.png

Wir sind in der EU das heißt der Arbeitsmarkt ist offen in fast allen Länder wird auch Englisch gesprochen,

vielleicht liegt das Problem beim Foda das er kein Englisch kann.

Es ist ja nicht so das Ariel immer abseits vom Team steht.

Ou man, wie du immer wieder die polnischen Spieler respektive Spieler die aus polnischen Ligen kommen in den Himmel lobst, und sie sich nie was zu schulden lassen kommen und sie doch die besten sind, die der FCK. Sorry, aber irgendwann ist doch auch mal gut. Boris ist ein Spieler der die Sprache bisher noch nicht gelernt hat, sonst würde Kuntz dies auch nicht öffentlich kritisieren. (Punkt würde jetzt Mika sagen
default_wink.png
)

Ich bin auch ein "Fan" von Boris, aber wenn der Trainer Karl als besser sieht, dann spielt halt Karl und das wird seine Gründe haben. Wärst du nur mal so positiv anderen Spielern gegenüber oder hättest dieses Verständnis was du einem Micanski oder einem Boris entgegenbringst bei anderen Spielern, dann wäre es ja in Ordnung, aber es wird hier mit zweierlei Maß gemessen: Polnischer Spieler und nicht-polnischer Spieler. Das ist dann einfach nicht objektiv, sondern rein-subjektiv!

Es geht doch nicht um Polnische Spieler sondern um Ausländische Spieler wo ist das Problem für Foda die Anweisungen auf Englisch zu geben?

Wenn wir vom Bertieb auf Montage gehen für 2-3 Jahre China oder so meinst du da lernt einer Chinesisch da wird nur Englisch gesprochen.

Versteh das ganze Theater wegen der Sprache nicht, so lange sie wenigstens Englisch können ist alles ok.

jetzt sollen alle, die es nicht können, extra englisch lernen?

das heisst nicht nur mitspieler, trainer, fans, sondern auch der

bäcker um die ecke, der polizist, der notarzt und alle anderen

mit denen der spieler im fremden land in kontakt kommen könnte?

Also bei mir in der Firma gehen viele auf Montage und das sogar für paar Jahre und keiner lernt die Landessprache.

Meinst du ein Ami im Mannheim kann Deutsch?

Die gehen in die City und kaufen doch normal ein fast jeder von uns kann doch ein wenig Englisch oder nicht.

Meinst du ein Ami im Mannheim kann Deutsch?

Die gehen in die City und kaufen doch normal ein fast jeder von uns kann doch ein wenig Englisch oder nicht.

Das kann man schlecht vergleichen. Ich wohn in der nähe vom Flughafen Hahn, ehemals größte Airbase in Europa. 12.000 Soldaten waren da stationiert. Die leben in einer geschlossenen Gemeinschaft, arbeiten überwiegend mit Amerikanern zusammen. Einige von denen sind hier geblieben, meißt durch eine Hochzeit mit ner deutschen. Die ich kenne, können alle ausnahmslos Deutsch.

jetzt sollen alle, die es nicht können, extra englisch lernen?
das heisst nicht nur mitspieler, trainer, fans, sondern auch der

bäcker um die ecke, der polizist, der notarzt und alle anderen

mit denen der spieler im fremden land in kontakt kommen könnte?

Ariel kommt bei mir (Studentenjob am Wochenende) regelmäßig einkaufen. Der spricht bzw. versteht kaum ein Wort deutsch. Noch nichtmal den Betrag des Einkaufs. Das muss alles auf Englisch ablaufen. Denke mal, dass du darauf hinaus wolltest Doc. Ist schon schade, dass er sich da nicht mehr anstrengt. Ich versuchs ab und zu mal mit einem "Gutes Spiel", worauf er dann lacht. Aber ob er das wirklich versteht, keine Ahnung.

Die gehen in die City und kaufen doch normal ein fast jeder

von uns kann doch ein wenig Englisch oder nicht.
davon gehen die aus, verlassen sich drauf.

pech, wenn sie in einem notfall an jemanden geraten, der sie

nicht versteht. manchmal reicht ein wenig englisch, wenn

überhaupt vorhanden, eben nicht.

Ja, bei Fortounis war's zu Saisonbeginn ja genauso und wird sich jetzt kaum geändert haben. Inwieweit der Verein alles tut, kann ich nicht sagen. Da erlaube ich mir kein (endgültiges) Urteil. Wir kommen in einzelnen Fällen sicher aber auch an Grenzen - wenn die Spieler von sich zu wenig tun. Es ist da definitiv richtig, jeden Fall für sich über einen längeren Zeitraum zu analysieren. Bei Nsor z.B. sieht's derzeit allerdings ziemlich mies aus, noch mieser als bei Boris.

Da gilt es Ursachenforschung zu betreiben, was man hoffentlich macht. Bei Vermouth und Shechter hat man ja auch einiges investiert. Auffällig ist, dass gerade in der Eingewöhnungszeit sehr viel getan wird. Was danach GENAU an Unterricht und persönlicher Betreuung bzw. an Kommunikation wie Telefon, persönliche Gespräche etc. außerhalb der Mannschaftssitzungen und des Trainings stattfindet, gilt es in den Blick zu nehmen. Da werden die wenigsten von uns Einblicke haben, um da den Schuldigen auszumachen, wenn es überhaupt darum geht. Wie ich schon mal geschrieben habe - beide Parteien sind gefragt. Im Einzelfall mal der eine (Spieler oder Verein) mehr, der andere (Verein oder Spieler) weniger. Im Fall Nsor habe ich Bedenken, dass man alles richtig macht; im Fall Boris und Fortounis hat man einiges getan, von dem man zumindest weiß.

Sry, aber was soll den jetzt der Quark mitm Englisch ? Hallo ? Ich

kann ja wohl erwarten dass ich wenigstens so weit die Landessprache

meiner Arbeitgebers lerne, dass ich zumindest alles halbwegs verstehe,

bzw. mich verständigen kann. Mit ein bißschen Willen geht das, auch

bei der schweren deutschen Sprache. Ich war vor Jahren eine Woche

in Polen (Oberschlesien), und konnte mich nach einer Woche schon

gut verständigen. Mit ein bißschen Willen geht das. Wenn man aber

keinen Bock hat und sich nur auf sein Talent verläßt, dann braucht

man sich nicht zu wundern wenn man irgendwann außen vor ist!

Und, wenn ich mich Recht erinnere, gibts dich hier irgendwo einen

Fred, wo Kuntz mal bei einerm MV das Problem mit den ausländischen

Spielern angesprochen hat, bzw. dass der Verein eine Mappe für die

Spieler erstellt hätte, auf deutsch, englisch und der jeweiligen Landes-

sprache des Spielers.

Und nicht umsonst sind beispielsweise deutsche Auswanderer mit die

beliebtesten weltweit, weil wir uns im jeweiligen Land an die Gepflogen-

heiten anpassen, bzw. bemüht und gewillt sind , die Landessprache zu

können. Siehe unsere 80er - 90er Italien Auswanderer, die sprechen

alle fließend und top italienisch, selbst ein Brehme und Loddar !

PRZEGLĄD SPORTOWY

Ariel Borysiuk może zostać wypożyczony do Rosji.

Możliwe, że Ariel Borysiuk w środę zostanie wypożyczony do Wołgi Niżny Nowogród, 13. zespołu rosyjskiej ekstraklasy. Ariel Borysiuk nagle znalazł się w bardzo złej sytuacji. Jesienią reprezentant Polski był podstawowym piłkarzem niemieckiego Kaiserslautern, teraz nagle zabrakło dla niego miejsca nawet na ławce rezerwowych. W dwóch meczach z rzędu. Wiosną trener Franco Foda przestawił drużynę na grę jednym defensywnym pomocnikiem i tego systemu się trzyma. Zatem propozycja z Rosji dla byłego gracza Legii Warszawa przyszła w najlepszym momencie, bo jeśli wypożyczenie dojdzie do skutku, 22-latek będzie miał większą szansę na grę niż w 2. Bundeslidze. Okno transferowe w Rosji zamyka się 24 lutego, a więc na finalizację rozmów nie zostało dużo czasu.

Es kann sein das Ariel am Mittwoch zum 13ten Verein der Russischen Liga Volga Nizhniy Novgorod ausgeliehen wird nachdem Ariel auf die Tribuene verbannt wurde. Am 24 Februar endet die Transferfrist in Russland.

Sry, aber was soll den jetzt der Quark mitm Englisch ? Hallo ? Ich
kann ja wohl erwarten dass ich wenigstens so weit die Landessprache

meiner Arbeitgebers lerne, dass ich zumindest alles halbwegs verstehe,

bzw. mich verständigen kann. Mit ein bißschen Willen geht das, auch

bei der schweren deutschen Sprache. Ich war vor Jahren eine Woche

in Polen (Oberschlesien), und konnte mich nach einer Woche schon

gut verständigen. Mit ein bißschen Willen geht das. Wenn man aber

keinen Bock hat und sich nur auf sein Talent verläßt, dann braucht

man sich nicht zu wundern wenn man irgendwann außen vor ist!

Und, wenn ich mich Recht erinnere, gibts dich hier irgendwo einen

Fred, wo Kuntz mal bei einerm MV das Problem mit den ausländischen

Spielern angesprochen hat, bzw. dass der Verein eine Mappe für die

Spieler erstellt hätte, auf deutsch, englisch und der jeweiligen Landes-

sprache des Spielers.

Und nicht umsonst sind beispielsweise deutsche Auswanderer mit die

beliebtesten weltweit, weil wir uns im jeweiligen Land an die Gepflogen-

heiten anpassen, bzw. bemüht und gewillt sind , die Landessprache zu

können. Siehe unsere 80er - 90er Italien Auswanderer, die sprechen

alle fließend und top italienisch, selbst ein Brehme und Loddar !

Jaja die super deutschen mal wieder, dir ist aber schon klar das ein Brehme oder Matthäus mit 28 und ausreichend internationaler Erfahrung nach Italien gewechselt sind, Matthäus war damals glaube ich schon Kapitän der Nationalmannschaft.

Wir haben es hier mit 20 jährigen zutun die am Anfang ihrer Karriere stehen, überleg mal wie weit du mit 19/20 warst im Gegensatz zu 28+.

Solche Jungs brauchen rund um die Uhr professionelle Betreuung, da reichts einfach nicht aus denen für paar Monate einen Platek oder Fortouni's Tante hinzustellen, die wahrscheinlich selbst nicht perfekt Deutsch sprechen.

Wenn man nicht gewillt ist den Jungs einen professionellen Dolmetscher/Pädagogen/Best-Buddy oder was auch immer für die Zeit ihres Aufenthalts zur Seite zustellen, dann sollte man einfach nicht in solchen Ländern scouten bzw. Vereinskapital dafür verbrennen.

Hier mal ein interessanter Artikel aus Hannover:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Integrationshelfer-fuer-96-Profi-Hiroki-Sakaihttp://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Integrationshelfer-fuer-96-Profi-Hiroki-Sakai

Würde mir so eine Herangehensweise auch bei uns wünschen, aber hier ist man lieber damit beschäftigt die Spieler an den Pranger zu stellen.

PS: Danke für die negative Bewertung, hättest wenigstens deinen Namen dranschreiben können
default_wink.png

PRZEGLĄD SPORTOWY

Ariel Borysiuk może zostać wypożyczony do Rosji.

Możliwe, że Ariel Borysiuk w środę zostanie wypożyczony do Wołgi Niżny Nowogród, 13. zespołu rosyjskiej ekstraklasy. Ariel Borysiuk nagle znalazł się w bardzo złej sytuacji. Jesienią reprezentant Polski był podstawowym piłkarzem niemieckiego Kaiserslautern, teraz nagle zabrakło dla niego miejsca nawet na ławce rezerwowych. W dwóch meczach z rzędu. Wiosną trener Franco Foda przestawił drużynę na grę jednym defensywnym pomocnikiem i tego systemu się trzyma. Zatem propozycja z Rosji dla byłego gracza Legii Warszawa przyszła w najlepszym momencie, bo jeśli wypożyczenie dojdzie do skutku, 22-latek będzie miał większą szansę na grę niż w 2. Bundeslidze. Okno transferowe w Rosji zamyka się 24 lutego, a więc na finalizację rozmów nie zostało dużo czasu.

Es kann sein das Ariel am Mittwoch zum 13ten Verein der Russischen Liga Volga Nizhniy Novgorod ausgeliehen wird nachdem Ariel auf die Tribuene verbannt wurde. Am 24 Februar endet die Transferfrist in Russland.

Ich hoffe hier handelt es sich um einen schlechten Witz....

Zurück
Oben