Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arena! Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Arena! Hole ich es mir?

• Ja! Auf jeden Fall!

Stimmen: 12 24,5%
  • Nein! Auf keine Fall!

Stimmen: 22 44,9%
  • Weiß noch nicht, mal schaun!

Stimmen: 15 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    49
G

Guest

Guest
Mich würd ganz gerne mal interessieren wer sich von euch den Sender Arena holen wird, geschweigedenn ihn schon hat! Ich hab hierzu mal ne Umfrage gestartet, da es so (finde ich!) einfach übersichtlicher ist als z.b im anderen Thread wo man nur seine Meinung dazu schreibt. Auch wer es sich wie schon gesagt es erst holen wird, der sollte bitte JA "ankreuzen".

P.S.: Hier nochmal die Info,, es kostet pro Monat 14,90€, plus einen Digitalreciever von 19€ sofern ich mir das richtig durchgelesen habe!

Summa Sumarum: Das würde in einem Jahr genau 197,80€ machen!

Für mich erübrigt sich diese Frage, da in RLP nix ist mit Arena im Kabel.

aber über sat
default_icon_wink.gif

Für mich erübrigt sich diese Frage, da in RLP nix ist mit Arena im Kabel.

www.arena.tv:

Ist arena in den Netzen der KabelDeutschland (KDG) verfügbar?

Zurzeit führen wir noch Verhandlungen mit Kabeldeutschland über die Bereitstellung von arena. Der Presse entnehmen wir Zuversicht seitens der KDG, live Bundesliga zu zeigen - und das freut uns.

Ich werde warten bis zum schluss und mich dann entscheiden. Zur zeit hab ich noch Premiere und war damit auch sehe zufrieden, hoffe immernoch das Arena so richtig auf die Nase fällt und Premiere dann irgendwie eine Chance hat.

Ich werde warten bis zum schluss und mich dann entscheiden. Zur zeit hab ich noch Premiere und war damit auch sehe zufrieden, hoffe immernoch das Arena so richtig auf die Nase fällt und Premiere dann irgendwie eine Chance hat.

...bei mir genauso, die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich kenn mich ehrlich gesag damit net so aus mit Kabel und Satellit! Wenn ich jetzt Kabel habe, gibt es dann für mich keine Möglichkeit Arena zu empfangen? Und noch ne Frage: Brauch ich dafür Kabel Deutschland (das würde ja dann noch extra kosten oder?)?

Also wie schon gesagt ich kenn mich da net so aus. Ich war auch schon auf der Seite un hab mich informiert! Aber ich komm da ehrlich gesagt net weiter!

Ich hab es mir über SAT schon geholt.

@Icekariot: Du kannst dir im Moment über Kabel noch kein Arena holen, da sie sich mit Kabel Deutschland noch nicht einig sind. Bei einer Einigung, brauchst nur von Arena den Decoder und die Smartcard.

haben die auch schon gesagt wann sie das mit kabgel deutschland klären wollen? denn viel zeit bis zum start der bundesliga werden sie nimmer haben!!!

@ bjoern: Ich schließe aus deiner Aussage wenn ich Sat hätte, dann wäre es für mich allerdings kein problem es zu bestellen, auch nicht weil ich ihn RLP lebe. Seh ich das richtig?

@bjoern

Bezahlst du dann auch diese ominösen 5€ Satellitengebühr zusätzlich zum monatlichen Preis?

20 Euro im Monat.. sind 240 € im jahr

Dauerkarte FCK kostet ca 110,-- rest 130,--

wer nicht allzuweit wegwohnt bei dem rechnet sich es in etwa und die auswärtsspiele guckste entwerder im DSF oder in der zusammenfassung.

haben die auch schon gesagt wann sie das mit kabgel deutschland klären wollen? denn viel zeit bis zum start der bundesliga werden sie nimmer haben!!!

@ bjoern: Ich schließe aus deiner Aussage wenn ich Sat hätte, dann wäre es für mich allerdings kein problem es zu bestellen, auch nicht weil ich ihn RLP lebe. Seh ich das richtig?

nö, aber ich denke mal, dass die es bis anfang august mal gebacken bekommen.

@fckandy:

Wie kommste jetzt auf 20 € pro Monat, ich hab dort gelesen 14,90€! Und die 5€ muss man nur dazu bezahlen wenn man über SAT schaut. Und wenn dann hol ichs mir eh über Kabel, da wäre mer dann wieder bei den 14,90€. Außerdem müüsste man die 5 € sowieso glaube ich nur einmal mitbezahlen, da bin ich mir allerdings net sicher. Aber wie schon gesagt über Kabel kostet es 14,90 €, oder weiß da jemand mehr?

@fckandy:

Wie kommste jetzt auf 20 € pro Monat, ich hab dort gelesen 14,90€! Und die 5€ muss man nur dazu bezahlen wenn man über SAT schaut. Und wenn dann hol ichs mir eh über Kabel, da wäre mer dann wieder bei den 14,90€. Außerdem müüsste man die 5 € sowieso glaube ich nur einmal mitbezahlen, da bin ich mir allerdings net sicher. Aber wie schon gesagt über Kabel kostet es 14,90 €, oder weiß da jemand mehr?

Die 5€ Satgebühr sind definitiv monatlich zu zahlen. Und Kabel gibts eben noch fast nirgends, das hilft dann auch wenig.

@fckandy:

Ja es kostet über kabel rund 15 Euro und über Sat kommen jeden Monat 5 Euro extra dazu. Also 20 Euro.

Es ist hier im Saarland und in der Pfalz als Beispiel aber zur Zeit nur über Sat empfangbar. Also 20 Euro oder du siehst es nicht

Ok, danke dann wär das ach e mohl geklärt! Aber da einige ja schon geschrieben haben es wird mit Kabel "höchst"warscheinlich kurz vor buli beginn über die bühne gehen, sind die 5€ ja dann eh Schnuppe, es sei denn un da simmer wieder beim alten thema, sie kriegns net über die bühne mit Kabel!

Gut dann wär des mit der Kohle endgültig vom tisch!

So dann hier weitere Comments ob ihrs euch holt oder net!

Arena-Abo-Verkauf soll schleppend verlaufen

[tm] Der neu gegründete Bundesliga-Sender Arena soll bis Ende Juli mit gerade mal 176 000 Abonnenten rechnen.

Das geht aus einem Bericht des "Manager Magazins" hervor. Zudem wird in dem zur "Handelsblatt"- Gruppe gehörenden Blatt auch Frank Ewerdwalbesloh, Partner von Goetzpartners, einem Unternehmen für Telekommunikationsberatung, zitiert. Er gehe davon aus, so Ewerdwalbesloh, dass Arena bei den jetzigen Preisen 2,5 Millionen Abonnenten brauche, um profitabel zu wirtschaften.

Um die 2,5 Millionen Abonnenten überhaupt erst zu bekommen, müssten jedoch zunächst 1,3 Milliarden Euro in den kommenden drei Jahren investiert werden. Somit betragen die Akquisitionskosten pro Kunde nach Aussagen des "Manager Magazins" zwischen 150 und 200 Euro. Deswegen wird von der Zeitschrift auch bezweifelt, ob sich das Geschäftsmodell überhaupt decke, wenn das Monatsabo nur 14,90 Euro kosten soll.

DIGITAL FERNSEHEN fragte bei Arena nach, ob die in dem Artikel gemachten Aussagen richtig seien. Ein Sprecher des zum Kabelkonzern Unity Media gehörenden Pay-TV-Betreibers wollte zum Thema jedoch keine Stellungnahme abgeben.

es ist echt zum Kot..., die schleimer hätten die Rechte niemals bekommen dürfen, können sie doch bis jetzt nix bei uns anbieten.

Ich habe seit vielen jahren Premiere war und bin damit zufrieden, Formel1, NBA, CL usw. und natürlich bisher die Bundesliga.

Und jetzt, ich habe Kabel und natürlich auch den entsprechenden Receiver für Premiere, wenn jetzt bei uns in der (Pfalz) über Kabel keine Bundeliga läuft und ich mir eine Schüssel kaufen muss, brauche ich auch einen neuen Receiver fürs Premiere. Oh Mann zumal bei uns Schüsseln am Haus verboten sind, das heisst ich muss mir eine Sondergenehmigung holen....

Wir haben uns bemüht ein Abo zu bestellen. Da fängt es schon an das man dies nur über Internet kann es sei denn man bezahlt 30€ Bereitstellung und hat eine Bandansage. Fragen über Arena kann man telefonisch nicht beantwortet kriegen. Nächstes problem , welchen Receiver kann man nehmen ProMarkt hat keinen der auf www.arena.tv aufgelisteten und Media Markt, mit denen Arena zusammenarbeiten will, hat zwar Arena taugliche Receiver weiß aber nicht wie das damit gehen soll und hat keinerlei Informationen wie es jetzt weitergeht. Anfang August weiß man mehr... Am 11ten beginnt die Bundesliga und wir zum Beispiel sind bis kurz davor im Urlaub. Also ich sinde das richtig arm wie unorganosiert da alles ist. Nichts im Klaren und niemand an den man sich wenden kann.

Hat jemand von euch schon ein Abo? Oder weiß jemand genaueres zu Arena?

würde es mir ja uch gerne holen aber...

man braucht doch kabel oder ´ne sat-schüssel (geht net über dvbt oder?),

dann der receiver (wär dann schon der 2. midestens),

und die lange vertragslaufzeit...

Hat jemand von euch schon ein Abo? Oder weiß jemand genaueres zu Arena?

Glaub zu Arena weiß keiner was richtiges, die wissen das wahrscheinlich selbst nichtmal. Warum kam es wohl sonst zum Vertragsabschluss mit Premiere? Arena bekommt es einfach nicht richtig hin, was ich schon ziemlich arm finde sojemandem dann die Rechte zu geben.

Hab ich ein Schwein, dass mir das gewurschtel mit denen erspart bleibt.

Glaub zu Arena weiß keiner was richtiges, die wissen das wahrscheinlich selbst nichtmal. Warum kam es wohl sonst zum Vertragsabschluss mit Premiere? Arena bekommt es einfach nicht richtig hin, was ich schon ziemlich arm finde sojemandem dann die Rechte zu geben.

Hab ich ein Schwein, dass mir das gewurschtel mit denen erspart bleibt.
Echt gut das du Kabel hast..Wäre mir jetzt auch einiges an Ärger erspart geblieben:roll:

es ist echt zum Kot..., die schleimer hätten die Rechte niemals bekommen dürfen, können sie doch bis jetzt nix bei uns anbieten.
Ich habe seit vielen jahren Premiere war und bin damit zufrieden, Formel1, NBA, CL usw. und natürlich bisher die Bundesliga.

Und jetzt, ich habe Kabel und natürlich auch den entsprechenden Receiver für Premiere, wenn jetzt bei uns in der (Pfalz) über Kabel keine Bundeliga läuft und ich mir eine Schüssel kaufen muss, brauche ich auch einen neuen Receiver fürs Premiere. Oh Mann zumal bei uns Schüsseln am Haus verboten sind, das heisst ich muss mir eine Sondergenehmigung holen....
Das sie nix anbieten ist schlichtweg falsch ! Daß Du sauer bist steht auf einem anderen Blatt. Ich wohne in BW, bekomme also Arena für 14,90 und werde das auf jeden Fall genießen.

Zurück
Oben