Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Animositäten zu anderen Vereinen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
schade, dass das hier etwas eingeschlafen ist... mich würde mal interessieren woher der Hass auf FFM, Karlsruhe und Saarbrücken kommt. Kann ja nicht nur an der geringen Entfernung. Mit Offenbach pflegen wir ja beispielsweise auch keine Feindschaft.

Also FFM hat irgendwas mal mim Waldhof zu tun gehabt,hab ich irgendwann mal auf der alten Seite der UF97 gelesen.

@bawü: das ist richtig.

ffm - waldhof - braunschweig.... das dreieck des grauens
default_wink.png

Was mich am meisten wundert ist das nur wenige wirlich wissen warum Verein XYZ nicht gemocht wird, oder wie es dazu kam.

Die anderen machen mit denn "das war ja schon immer so".

Da schließe ich mich nicht aus - warum sollte ich zulassen das der Gegner uns verhöhnen darf.
default_icon_rolleyes.gif

Schade eigentlich.

Die 05 HP ist wirklich gut gelungen!

Da könnte man sich beim FCK mal ne Scheibe von abschneiden.

Die HP von uns ist ja eher noch schlechter geworden...
default_icon_sad.gif
(

in den letzten jahre habe ich angefangen wolfsburg zu "hassen" ; wenn man das so sagen darf...

da war ein spiel vor ein paar jahren, wiederliches wetter, scheiss 0 -0 ; der reitmaier hatte pettersson umgehauen das man den knochen in der west hat splittern hoeren....

nach dem spiel hat der depp noch ein huebsches interwiev mit seinem spoettichen grinsen gegeben....

ging mir der hut hoch!!!

default_icon_mad.gif
:-x:-x

Das is wohl eher Kääse .. Dann dürften wir auch nicht die 60´er als Kumpels haben. Ich denke es war die grosskupferte Aroganz der Neuerfolgreichen.

Mich würde aber interessieren ab wann entgültig der Punkt kam den FCB nicht zu mögen.

Doch,ist wohl mit was dran. Ich weiss auch noch dass mein Grossvater auch immer über die Bazis gescholten hat und sich freute dass die Pfalz nicht mehr zu Bayern gehört. Natürlich gab es auch Pfälzer die damals auch dafür waren weiterhin zu Bayern zu gehören. Und über die Jahre hinweg hat sich das auch auf den Fussball übertragen. Foto von der damaligen Wahl, ob für oder gegen die Pfalz in Bayern.

also mein vater hat mir mal ne geschichte ausm südwest stadion erzählt.. das war eben diese beim 4:3 mit den 4 elfmetern der waldhöfer wovon nur 2 drin warn und nur einer überhaupt hätte gegeben werden müssen... da haben auch noch die ordner im stadion zaunfahnen zerissen da is aber dann die kurve geplatzt ^^ -.-

ordner meinten die dürfen da ned hängen und ham se runter gerissen.. aber auf der waldhöfer seite hat dann noch alles voll gehangen ^^

war gerade in der verbotenen stadt auf dem derby. was mích gewundert hat, ist das die waldhöfer in so nem spiel nix besseres zu tuen haben als hassgesänge über den fck zu singen. war irgendwie total lächerlich

war gerade in der verbotenen stadt auf dem derby. was mích gewundert hat, ist das die waldhöfer in so nem spiel nix besseres zu tuen haben als hassgesänge über den fck zu singen. war irgendwie total lächerlich

*Muuuahhahahahahaaaa*

die sind schon seltsam
default_icon_razz.gif

*Muuuahhahahahahaaaa*
die sind schon seltsam
default_icon_razz.gif

naja wir ham aber beim spiel gegen die wormser auch einige hassgesänge gegen den verbotenen "verein" gesungen.. aber die wormser sin ja immerhin w***hof symphatisanten...

also ich kann daran erinnern das wir genau das gleiche gemacht haben, wo wir noch in der ersten Liga gespielt haben. Und ich echt gefragt habe wieso sowas gesungen wird, wir waren Erste Waldhof war Oberliga!

Zu den Waldhöflern:

Meine zwei Arbeitskollegen - beide Vollblutwaldhöfler (ja sie weiden sich in unsrem Leid
default_icon_mad.gif
) - erzählten mir heute wie der Mannheimer Hass auf den FCK entstand.

Zunächst der Reihe nach:

Zu Fritz Walters Zeiten waren sehr viele Sympathieen der Mannheimer für den "Großen FCK" da. (Die Walter-Elf und das Wunder von Bern, die beiden Deutschen Meisterschaften in den 50'ern etc.).

Als der Waldhof dann den Aufstieg in die 1. Liga schaffte hatten die Mannheimer kein Flutlichtstadion und Ihre Lizenz für die 1. Liga stand auf der Kippe. Die Mannheimer wollten daraufhin im Ludwigshäfner Stadion Ihre Flutlichtspiele bestreiten. Der FCK hätte daraufhin Klage beim DFB eingelegt um dies zu verhindern. Daraufhin wäre die Sympathie in Wut umgeschlagen. Die darauf folgenden Derbies hätten Ihr übriges getan so das daraus Hass wurde.

Inwiefern die Geschichte glaubhaft ist weis ich nicht.

Hab die Geschichte schon häufiger gehört. Aber auch nur die. Mika du sagst was von eine der Geschichten. Wie viele hast du denn schon gehört und was ist da der Grund?

komisch, die geschichte vom freundschaftsspiel, bei dem wir denen

finanziell helfen wollten und bei dem FRITZ WALTER bepöbelt bzw.

dumm angemacht wurde, davon hörste von denen nie was!

is gar net so lange her... war damals, 1999 oder 2000, glaub ich.. wir haben bei den deppen a freundchaftsspiel gemacht.. wagner wurde bei ecken mit faulen eiern und tomaten beworfen.. und fritz walter gab ne autogrammstunde.. da kamen dann mehrere assis mit inzucht-lautern-tshirts (und noch niveauloserem, was man hier net schreiben kann) und wollten das UNSER fritz walter dort drauf unterschreibt...

war auch groß in der BILD-zeitung...

Das war wirklich übel. Der FCK war so nett, eine Benefizspiel in Mannheim zu machen, da der Waldhof pleite war und dann kam sowas. Zum Glück hat der Waldhof aus dank Freikarten nach KL geschickt und ich hab welche bekommen. So konnte ich den Kick sehen, ohne den SVW zu unterstützen
default_wink.png

Zum Thema Stadion in Ludwigshafen weil ichs glaube ich noch nicht gelesen habe :

Es gab zumindestens damals die Regel des DFB, dass ein eventuelles Ausweichstadion eines Vereines zwingend innerhalb der Grenzen des eigenen Regionalverbandes liegen muss. Diese Regel wurde bis zu dem Zeitpunkt strikt eingehalten und für die blau-schwarzen erst- und bisher einmalig gebrochen.

Wobei diese Regel in meinen Augen allerdings auch Blödsinn ist, denn das hätte im konkreten Fall bedeutet, dass die zwar z.B. in Freiburg aber nicht in LU Heimspiele hätten austragen dürfen.

Ob der FCK dann noch dagegen protestiert hat oder ob das Legendenbildung ist, weiss ich leider nicht mehr. Schade nur für sie, dass in dem Stadion bei ihren Heimspielen gegen uns 80% Rot-Weiss trugen.

hol den thread mal wieder raus.

nach dem Hallenturnier bin ich mit der s- bahn nach KL zurück gefahren. siehe da : mit meinem Glück war ich der einzigste lautrer in ganzen Abteil unter Mannheimer Waldörfer, die auch noch stark alkoholisiert waren.

haben sie mich bespuckt, beschimpft oder bepöbelt???

nein,schlimmer, bemitleidet haben sie uns - nicht einer oder zwei, nein das halbe abteil. ich bin ausgerastet.

soweit sind wir also gekommen: die größte Rivalität seit villariba gegen villabajo löst sich in gegenseitigem mitleid auf...

Zurück
Oben