Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Android Apps

nicht richtig informiert ist gut!

möcht nicht wissen, was dich

noch so alles ausspioniert, weils

ja kostenlos ist und mal schnell

runtergeladen wird.

aber googel und co. freuts!

Jau, google hat sogar heimlich eine Kamera in meinem Arsch platziert
default_wink.png

Damit filmen die alle Leute die mich daran mal lecken können
default_tongue.png

Ein Großteil unserer internen Firmenkommunikation läuft über Whatsapp. Vertrauliche Daten werden darüber natürlich nicht ausgetauscht.

WhatsApp ist wirklich das kleinste Problem. Inzwischen sind ja immerhin die Nachrichten verschlüsselt. Die Nummer wird immer noch im Klartext übertragen.

Viel schlimmer ist alles andere, Apps, die keine Verschlüsselung nutzen. Z. B. Facebook geht über Web verschlüsselt, nutzen aber noch die wenigsten. Die App funkt immer offen.

E-Mails rufen immer noch die meisten unverschlüsselt ab. Da wird jedes Mal der Login und Passwort klar übertragen.

Und die meisten Shops nutzen SSL nur für die Anmeldung oder Zahlung. Alles andere ist offen.

Dazu kommt noch das Ärgernis, dass der WLAN Standard Client Isolation beinhaltet. Wäre das eingeschaltet würde man die anderen WLAN Clients gar nicht sehen

Jaha... ich!
default_smile.png
Wie schon gesagt: es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an! Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Der war gut
default_biggrin.png
ich schließe nicht von mir auf andere! Wie schon gesagt wer kein Smartphone hat dem bleibt ja nur die SMS aber wenn man doch eins besitzt und Whatsapp nicht benutzt ist schön Blöd oder hat Geld zu viel
default_wink.png

Der war gut
default_biggrin.png
ich schließe nicht von mir auf andere! Wie schon gesagt wer kein Smartphone hat dem bleibt ja nur die SMS aber wenn man doch eins besitzt und Whatsapp nicht benutzt ist schön Blöd oder hat Geld zu viel
default_wink.png

oder hat ein firmen handy und es wird bezahlt dann is es eh egal
default_smile.png

Über Sicherheitslücken in Whatsapp wird übrigends erst berichtet seit Telekom und Vodafone mit ihrem eigenen webbasierten Nachrichtendienst am Start sind. Dahinter steckt (auch) massive Propaganda.

Wifi Analyzer finde ich ganz nützlich . Kann mir so immer einen Funkkanal wählen, auf dem sich nicht die ganze Nachbarschaft versammelt hat.

Online Zeitungen nutze ich auch täglich.

Und - wer's braucht - Unit Converter, zur Umrechnung von unzähligen Einheiten wie z. B. Kilometer in Meilen etc.

Aja, du kannst mit dieser APP halt sehen, welche Funknetze so um dich herum funken. Du kriegst dann halt Vorschläge für eventuell bessere Kanäle.

weisst du, wie man den kanal wechselt?

geht das über die app, das tablet/smartphone

oder gar über den router?

Normalerweise gibst du in deinem Browser die ip des routers ein. In dem entsprechenden Menu kannst du dann den Kanal wählen. Was hast du den für einen router?

Kenn ich nicht. Hatte bisher nur ne Fritzbox, ein Billigteil von d-link und jetzt einen Asus-Dualbandrouter.

Aber vielleicht kennt ja hier jemand deinen Router und kann was zum Kanalwechseln sagen.

vergess jedesmal mir zu merken, wie ich an

die ip des routers komme.

werds die nächsten tage mal googeln und

dann bekomm ich das schon hin mit den

einstellungen.

Zurück
Oben