Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Andreas Hinkel

hmm ich weiss nicht, hab einfach kein gutes Gefühl, wenn ich Jessen aufm Platz sehe.
Das beste Spiel hat er gegen Bremen gemacht, denke er kommt mit dem Druck im Abstiegskampf nicht so klar.

Bitte was? In eigentlich allen Spielen gerade am Ende der Rückrunde war er einer unserer Besten, wenn ich allein an seine tollen Spiele gegen Gladbach oder Schalke denke... da war der Druck enorm! Ich glaube viel mehr, dass er sich sehr gut (weiter)entwickelt und dazu gelernt hat, weil er in der Hinrunde und auch noch zu Beginn der Rückrunde Anpassungsprobleme (an seine Position) hatte.

naja ist halt meine Meinung und ich kenne auch einige, die dass auch so sehen.

3-4 Spiele gut von 34 ist zu wenig als Verteidiger.

Er wirkt für mich zu hektisch, Stellungspiel ist auch nicht so gut und Offensiv fällt mir auf, dass er meist ausm Halbfeld flankt und sich nie traut mal links durchzugehen.

Beim Bremenspiel hat er das gemacht und sogar ne Vorlage gegeben zum Tor.

Es behauptet doch keiner, dass er die ganze Saison über toll war. Aber die Steigerung ist doch mehr als deutlich zu erkennen, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat.
default_wink.png
Und so wie er die letzten Spiele gespielt hat, war das schon ziemlich gut. Wenn die Entwicklung so weiter geht, habe ich 0,0 bedenken. Man kann doch nicht von einem Spieler der aus einer schwachen Liga kommt erwarten, dass er in seiner ersten Saison in der Bundesliga 34 Top-Spiele abbrennt. Dann würde er nicht mehr beim FCK spielen.

Jessen hat sich wirklich in den letzten Spielen gesteigert, und hat doch auch die Flanke zum 1-0 gegen Pauli von Außen gebracht - oder?

Denke der wird in der neuen Saison ein richtig guter nach dem Jahr der Eingewöhnung.

Hinkel wäre letzte Saison finanziell und sportlich absolut unmöglich für uns gewesen. Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen.

1. Wie sieht es mit seinem Fitnesszustand aus, nachdem er aufgrund seines Kreuzbandrisses eine komplette Saison verpasst hat?

2. Wo sieht sich Hinkel nach seinem gesundheitlichen Rückschlag?

Ich könnte mir vorstellen, dass Hinkel bereit wäre auf Geld zu verzichten und sich in seinem Heimatland wieder rankämpfen will. Die Frage ist nur, ob er das packt?

Im Prinzip wäre das schon ein typischer Transfer für uns. Ein - für unsere Verhältnisse - Topspieler, der aufgrund einer schwereren Verletzung erst finanzierbar für uns wird.

Ähm moment mal - Hinkel wäre er Dick oder DM-Position für mich! Und mal ganz ehrlich - gerade weil er diese Geschichte hinter sich hat, glaube ich, dass es was werden könnte bei ihm!

Ich fände die Verpflichtung gut und glaube, dass wir damit sowohl die DM und RV gelöst haben! Petsos und Kirch können es ja auch spielen... also dann würde ich nur noch bedarf im OM sehen. Vermouth haben wir ja gerade verpflichtet...

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,8318214,00.html?dr=1http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,8318214,00.html?dr=1

Da liest sichs eher so, dass der VFB Hinkel nicht unter Vertrag nehmen will.

http://de.eurosport.yahoo.com/11082011/73/int-fussball-wm-helden-abstellgleis.htmlhttp://de.eurosport.yahoo.com/11082011/73/int-fussball-wm-helden-abstellgleis.html

Hier liest sichs eindeutig so
default_wink.png

------------

Denke, da könnte man echt drüber nachdenken, wenn Hinkel auf einen Teil des Geldes verzichtet und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt. Kann für unsere rechte Seite nur von Vorteil sein, Dick hat in Bremen kein gutes Spiel gemacht, bei ihm seh ich auch den größten Schwachpunkt in der Defensive. Liegt auch daran, dass wir für die Position keinen gleich guten oder besseren haben.

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,8318214,00.html?dr=1http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,8318214,00.html?dr=1

Da liest sichs eher so, dass der VFB Hinkel nicht unter Vertrag nehmen will.

http://de.eurosport.yahoo.com/11082011/73/int-fussball-wm-helden-abstellgleis.htmlhttp://de.eurosport.yahoo.com/11082011/73/int-fussball-wm-helden-abstellgleis.html

Hier liest sichs eindeutig so
default_wink.png

------------

Denke, da könnte man echt drüber nachdenken, wenn Hinkel auf einen Teil des Geldes verzichtet und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt. Kann für unsere rechte Seite nur von Vorteil sein, Dick hat in Bremen kein gutes Spiel gemacht, bei ihm seh ich auch den größten Schwachpunkt in der Defensive. Liegt auch daran, dass wir für die Position keinen gleich guten oder besseren haben.

Wenn er wirklich auf Kohle verzichtet und ins Mannschaftsgefüge passt, würde ich auch JA sagen. Mir fehlt auch die klare Alternative zu Dick. Diese Position und unser Sturm, bei dem man aber auch etwas mehr Eingewöhnungszeit einplanen und Geduld haben muss, sehe ich als unsere Problemzonen.

Wenn er wirklich auf Kohle verzichtet und ins Mannschaftsgefüge passt, würde ich auch JA sagen.

Das seh ich durchaus auch so. Allerdings stellt sich schon die Frage, warum er nirgends, wohl noch nicht mal bei seinem Heimatclub VFB, unterkommt. Was stellt er sich unter einem leistungsbezogenen Vertrag vor? 5.000 pro Einsatz? 10.000, 15.000? Oder gar mehr?

Ich glaub nicht, das er mit aller Gewalt jetzt irgendwo unterschreibt. Er ist vereinslos, d. H., er kann wärend der kompletten Saison irgendwo anfangen. Bekommt ein halbwegs finanziell gesunder Verein auf seiner Position probleme durch Verletzungen, kann er natürlich einiges mehr verlangen.

Je länger er ohne Verein bleibt, desto unattraktiver wird er für hochklassige Vereine. Das Ziel sollte sein, möglichst noch innerhalb der Wechselperiode einen neuen Verein zu finden.

Wenn das Geld dafür da ist, würde ich ihm auf jeden Fall ein Angebot machen.

Bobic hat sich im Kicker letzten Donnerstag oder Montag so in etwa geäußert, das man ihm wohl gerne die Plattform bietet sich auf hohem Niveau fit zu halten, was einen Vertrag angeht, wolle man ihm keine falschen Versprechungen machen.

Wenn er ins Budget passt, könnte er ne Option für uns sein. Die Frage nach der Fitness bleibt. Er hatte ja den Kreuzbandriss und so weit ich das mitgeschnitten hab, letzte Saison keinen Einsatz bei Glasgow.

Je länger er ohne Verein bleibt, desto unattraktiver wird er für hochklassige Vereine. Das Ziel sollte sein, möglichst noch innerhalb der Wechselperiode einen neuen Verein zu finden.

Wenn das Geld dafür da ist, würde ich ihm auf jeden Fall ein Angebot machen.

Dürfte bei ihm egal sein ob Wechselfrist, oder? der ist ja vereinslos...

Dürfte bei ihm egal sein ob Wechselfrist, oder? der ist ja vereinslos...

für uns (oder jeden anderen verein der ihn haben will) wärs egal, aber für ihn selbst isses wohl besser, schon im august nen verein zu finden, als dann erst im oktober wirklich als "restposten" behandelt zu werden.

ich an seiner stelle würd daher schon versuchen, innerhalb der wechselfrist woanders hin zu kommen, auch da es schwerer ist, sich in eine bereits seit 4-5 monaten spielende mannscahft zu integrieren, als in eine mannschaft, die jetzt so erst paar wochen zusammenspielt.

Hinkel sollte man sfort verpflichten. Ablösefreier Spieler, der Erfahrung hat und schon bei guten Clubs gespielt hat. Zu Dick haben wir ja leider keine Alternative. Also, wo ist das Risiko?

Hinkel sollte man sfort verpflichten. Ablösefreier Spieler, der Erfahrung hat und schon bei guten Clubs gespielt hat. Zu Dick haben wir ja leider keine Alternative. Also, wo ist das Risiko?

Das Preis/Leistungsverhältnis wird nicht stimmen, bin mir ziemlich sicher das der Hinkel einiges an Gehalt verlangt.

Schade hätte ihn mir echt bei uns vorstellen können. Hinkel wird auch nicht das Megagehalt haben, guter Fang für Freiburg falls der Vertrag zustande kommt.

Tja das weiss keiner ob der noch zu gebrauchen ist bzw. was er kosten würde! Ich denke schon das bei uns Bedarf bestehen würde trotz meiner Sympathie für Dick. Geht man rein Namen "Hinkel" aus erwartet man Qualität für die RV Position. Ob er es noch bringt kann ich leider nicht beurteilen!

Vllt wurde auch von FCK Seite aus mit ihm gesprochen und die Gehaltsforderungen sind zu hoch aber das weiss man nicht. Persönlich denke ich schon das er uns hätte weiterhelfen können!

Wenn er in Freiburg aber einen "stark leistungsbezogenen Vertrag" bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass seine Ansprüche derart astronomisch gewesen wären. Zumal für ein Jahr mit Option auch kein zu hohes Risiko ist. Entweder er bringts noch, oder nicht mehr. Aber jemand der Dick mal Druck machen könnte, wäre ja nicht so verkehrt gewesen. Fällt Dick mal aus, muss da sogar wieder ein Petsos oder Bilek ran.

Ich versteh' die Besetzung dieser Position bei uns sowieso nicht. Wir waren ja auch nicht sinnlos an Celozzi dran. Leider fehlt da echt 'ne klare Alternative zu Dick. Wenn das aber nur unsere einzige Baustelle wär...

Ich weiß nicht...Ich hab das Gefühl, dass grade der FCK bei solchen Gelegenheiten/Schnäppchen irgendwie immer pennt, bzw. nicht bereit ist, das vorhandene, aber finanziell kleine Risiko einzugehen. Wenn Hinkel jetzt in Freiburg aufblüht und denen hilft, hinten den Laden dicht zu machen, haben wir im Keller wieder einen Konkurrenten weniger.

Irgendwie bin ich genervt, dass andere Vereine scheinbar immer schöne Lösungen finden, und wir haben dann solche Leute wie Amri und Rivic, die keinen Bock haben oder Leute wie Micanski, die aus unerfindlichen Gründen nicht spielen dürfen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass z.B. Tiffert und Amedick bei uns Bundesliganiveau (wieder) erreicht haben, dass wir mit Trapp einen sehr guten jungen neuen Torwart hochbringen, aber ich hab immer das Gefühl, der FCK stellt sich bei solchen Transfers ein Stück ungeschickter an als andere Leute.

Wenn Hinkel im Heimspiel bei uns brilliert und aufblüht, kotz ich im Strahl.

Ich weiß nicht...Ich hab das Gefühl, dass grade der FCK bei solchen Gelegenheiten/Schnäppchen irgendwie immer pennt, bzw. nicht bereit ist, das vorhandene, aber finanziell kleine Risiko einzugehen. Wenn Hinkel jetzt in Freiburg aufblüht

Wenn die sich aber mit ihm einen Blindgänger eingefangen haben können wir auch davon profitieren. Nichts genaues weiß man nicht.

Wenn die sich aber mit ihm einen Blindgänger eingefangen haben können wir auch davon profitieren. Nichts genaues weiß man nicht.

Klar!
default_icon_smile.gif

Das ist natürlich so reines Bauchgefühl gewesen mein Post grade. Aber das scheint auch irgendwie allen Fans aller Vereine so zu gehen. Ich hab mit nem Freund von mir letztens darüber gesprochen, der VfB-Fan ist, ob er beim VfB auch immer findet, dass die Spieler seines Clubs immer irgendwie die schlechteren sind und alle anderen Vereine sich bei Transfers "geschickter" anstellen. Er meinte ihm geht das genauso und dass es vielleicht dran liegt, dass man an seinem eigenen Verein näher dran ist als an anderen Clubs.

Wahrscheinlich hat jeder Verein seine Amris, Rivics und Micanskis, nur dass es einem im eigenen Lager halt am meisten auffällt. Ich hab jedenfalls immer so das Bauchgefühl, wir stellen uns komisch an
default_icon_wink.gif
.

Zurück
Oben