Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles rund ums Bezahlfernsehen

Naja, ich hatte bevor ich Kabel genommen hab ein Siemens Gigaset M740AV (DVB-T) und was soll ich sagen: Das Teil war in allen Belangen besser.

Was mich am meisten an dem Sagemcom stört:

- grottig schlechtes EPG - viele regelmäßig laufende Sendungen werden nicht von der Serienprogrammierung erkannt (z.B. Flutlicht, Tagesschau, Tatort, ...) - ging mit dem 8 Jahre alten DVB-T-Teil!

- Tonprobleme: öfter mal nicht synchron zum Bild, Dolby via hdmi hat oft Aussetzer. Ich schau viele Dinge auf Englisch, oft stellt sich mitten in der Sendung der Ton um

- keinerlei Internet-Funktionalitäten (Zusatzinfos, Mediatheken, ...)

Bei dem Sky-Receiver ist halt ALLES nur auf Sky ausgelegt.

- Die HD-Sender der RTL-Gruppe lassen sich nicht aufnehmen

- Serienprogrammierung ist ausschließlich für sky-Sender verfügbar

- keinerlei Internet-Funktionalitäten (Zusatzinfos, Mediatheken, ...)

Das sind jetzt die Punkte, die mir direkt einfallen, sind aber denke ich noch einige mehr, wenn ich drüber nachdenk

Nö, mit Dreambox oder VU kein Problem

Interessanterweise auch mit dem Sagemcom-Receiver kein Problem.

Ihr sagt mir also gerade, dass es außer den VUs und den Dreamboxen keinen vernünftigen Receiver gibt? Sh... hatte ich schon irgendwie befürchtet!

Ich kann mit dem Sagemcom von KD auch alle RTL HD Sender aufnehmen. Insgesamt bin ich auch ganz zufrieden mit dem Teil, einziger Haken ist, dass etwa einmal in der Woche einfach der Ton ausgeht und das System danach neugestartet werden muss.

Größter Vorteil des KD-Sagemcom gegenüber des KD-Samsung Receivers ist seine nicht hörbare Kühlung, während der Ventilator beim Samsung selbst im Standby läuft.

Statt 24,90 hat sich Sky gestern mal mit 65 Euro bei mir bedient. Man darf dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen um sich zu beschweren.

Antwort: "Huch, da ist aber gewaltig was schief gelaufen. Wir hätten das garnicht bemerkt. Gut dass sie sich gemeldet haben. Nein, das Geld können wir nicht zurücküberweisen, das geht nur per Gutschrift."

so kann mans auch machen und mit dem anruf haste dann auch gleich ein teureres paket. kannst du nur hoffen, dass das ne einmaliga aktion war.

Statt 24,90 hat sich Sky gestern mal mit 65 Euro bei mir bedient. Man darf dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen um sich zu beschweren.
Antwort: "Huch, da ist aber gewaltig was schief gelaufen. Wir hätten das garnicht bemerkt. Gut dass sie sich gemeldet haben. Nein, das Geld können wir nicht zurücküberweisen, das geht nur per Gutschrift."

Wäre Rücklastschrift keine Maßmahme? Dann sollen sie es danach eben noch mal abbuchen. Und die Rücklastschrift auf deren kosten.

Angeblich wäre HD3 nur für Kunden (mit Rabatt) freigeschaltet die vor dem 1.7. ihren Vertrag verlängert haben oder noch einen bestehenden Vertrag haben auf dem Sport Extra HD zu sehen war.
Sobald der Vertrag dann verlängert wird, wäre HD3 nicht mehr dabei.

Darüber "streite" ich gerade noch mit sky. Mir wurde explizit HD 3 versprochen, also ich hatte nicht nachgefragt. Die nette Frau hat es explizit angepriesen.

Und ich habe es aufgezeichnet (leider nicht darauf hingewiesen). Glaube aber nicht, dass sie es noch freischalten.

24-Monats-Abo Sky Welt + 1 Premium-Paket + Sky+ HD-Festplattenleihreceiver+ passende Premium-HD-Sender für 1 Jahr + 50€ Einkaufsgutschein bei vente-privee.com

24,90 im Monat

24-Monats-Abo Sky Welt + 2 Premium-Pakete + Sky+ HD-Festplattenleihreceiver+ passende Premium-HD-Sender für 1 Jahr + 50€ Einkaufsgutschein bei vente-privee.com

29,90 im Monat

24-Monats-Abo Sky Welt + 3 Premium-Pakete + Sky+ HD-Festplattenleihreceiver+ passende Premium-HD-Sender für 1 Jahr + 50€ Einkaufsgutschein bei vente-privee.com

39,90 im Monat

Wenn meine neusten Infos stimmen, macht SKY einen rückzieher, und schaltet allen Kunden, die länger als 2 Jahre dabei sind, SKY GO wieder frei, auch die verbiligten Verträge.

Wenn meine neusten Infos stimmen, macht SKY einen rückzieher, und schaltet allen Kunden, die länger als 2 Jahre dabei sind, SKY GO wieder frei, auch die verbiligten Verträge.

Gilt das auch für die HD-Feeds?
default_wink.png

Ich habe meinen Vertrag auch gekündigt und vor kurzem folgendes Angebot zur Verlängerung meines Sky Komplett Abos bekommem: Verlängerung um 2 Jahre, im ersten Jahr 39,90 und im zweiten 49,90 Euro! Als ich gesagt habe, dass meine Bekannten alle 34,90 Euro bezahlen, hat sie gesagt, dass das auf keinen Fall geht! Was denkt ihr, gehen die trotzdem noch runter?

Ich habe meinen Vertrag auch gekündigt und vor kurzem folgendes Angebot zur Verlängerung meines Sky Komplett Abos bekommem: Verlängerung um 2 Jahre, im ersten Jahr 39,90 und im zweiten 49,90 Euro! Als ich gesagt habe, dass meine Bekannten alle 34,90 Euro bezahlen, hat sie gesagt, dass das auf keinen Fall geht! Was denkt ihr, gehen die trotzdem noch runter?
Es heißt jedes Jahr, dass die 34,90€ auf gar keinen Fall drin sind. Und ab 2 Wochen vor Vertragsende gehts dann doch. Abwarten und net verarschen lassen.

Mein Rückholerangebot von gestern:

Sky Welt + Sport + Bundesliga + HD über den Zeitraum von 24 Monaten für 24,90€

Mein Rückholerangebot von gestern:
Sky Welt + Sport + Bundesliga + HD über den Zeitraum von 24 Monaten für 24,90€

Das Angebot hab ich angenommen, allerdings nur für ein Jahr, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr wieder sky go dazu gibt.

Das Angebot hab ich angenommen, allerdings nur für ein Jahr, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr wieder sky go dazu gibt.

Da ich sky go ohnehin nie genutzt habe, war mir das egal und ich hab dann lieber 12 weitere Monate Ruhe. Nach der schriftlichen Bestätigung, die ich von Sky per mail erhalten habe bin ich allerdings etwas irritiert. Darin steht nämlich ich empfange Sky-Welt, Bundesliga und Sport, sowie die zugehörigen HD-Sender. Eine Einschränkung auf HD1 & 2 wird dort nirgends gemacht.

Offizielle Angebote kannst du prinzipiell in die Tonne treten
default_wink.png

Darin steht nämlich ich empfange Sky-Welt, Bundesliga und Sport, sowie die zugehörigen HD-Sender. Eine Einschränkung auf HD1 & 2 wird dort nirgends gemacht.

Fü Sky sind die zugehörigen HD-Sender nur diese 4 (Buli 1 & 2 HD, Sport 1 & 2 HD), weil die neuen HD-Feeds nicht Teil eines Pakets sind, sondern als Bonus den Vollpreiszahlern freigeschaltet werden. Von der Formulierung bzw. eher Nichtformulierung her für mich rechtlich nicht ganz astrein, aber ich reg mich schon gar nicht mehr auf.

Hallo. Sky läuft Ende Oktober aus. Sie bieten Sky Welt mit 2 Paketen in HD für 29,- im Monat, Laufzeit 12 Monate. Wissr ihr, ob das derzeit das günstigste ist oder gibt es etwas neueres?

Mein Abo läuft jetzt auch Ende Oktober aus. Vor ein paar Wochen kam schon ein Brief. Verlängerung zu 34,90€ (Komplett+HD) für 2 Jahre. Hatte mich dann noch net drum gekümmert.

Jetzt kam letzte Woche ein Anruf... allerdings in der Arbeitszeit, bin dann net ran. Gestern kam noch ein Brief... Verlängerung für 2 Jahre, das 1. Jahr für 34,90€ und das 2. Jahr dann "für nur 39,90€ monatlich"

Der Laden macht mich fertig...
default_laugh.png

@ViehliebMA

für 2 Pakete mit HD würde ich maximal 24,90€ zahlen

Zurück
Oben