Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alkoholverbot in Zügen

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
S

suYin

Guest
Die Bundespolizei will der Gewalt in ostdeutschen Stadien mit einem Alkoholverbot in Zügen Herr werden.

In den Ländern Berlin, Brandenburg sowie Sachsen soll in den Regional- und Sonderzügen mit gewaltbereiten Fans der Ausschank von alkoholischen Getränken verboten werden.

Hintergrund der Überlegung ist, dass die häufigsten Straftaten bei Fußball-Spielen von Fans verursacht werden, die sich während der Anreise betrinken.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_685737.htmlhttp://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_685737.html

hehe

und wer bitteschön setzt das durch?

Bin schon öfters mit dem Zug zum Betze gefahren. Da habe ich auf der Strecke zwischen NW und KL noch nie auch nur einen Polizisten oder Schaffner in der Bahn gesehen.

Außerdem, wenn ich mich betrinken will und es in der Bahn nicht darf, weil es vielleicht dann doch kontrolliert wird, dann trinke ich eben in der Stadt oder am Stadion... Ist doch mal wieder ziemlich kurz gedacht...

aha wenn nur für die Ossis gilt is ja gut:D

Du bist 14, gell?
default_icon_rolleyes.gif

na gut das jena in thüringen liegt...was soll das? da tanken sie halt alle kräftig daheim oder treffen sich irgendwo vor der zugahrt...das bringt doch gar nix...

Ausschankverbot, das ist doch Schwachsinn. Wir sind ja auch schon öfter mit dem Zug Auswärts gefahren. Bei uns gab es nie einen Ausschank, die Leute haben sich selber versorgt ( ja, wir natürlich auch).

Das ist doch Milchmädchenpolitik - es wird so oder so getrunken. Ob es für manchen Fan gut ist sei nun mal dahingestellt...

die sache ist ausserdem...die fans, die gewalttätig sind und gewaltbereit sind...werden sich trotzdem schlagen...mit alkohol geht das vielleicht einfacher den ersten schlag zu tun...aber wenn sie lange genug provoziert werden, dann schlagen sie trotzdem zu.

Ich sag mal so: In deutschen Bahnhöfen und in den meisten deutschen U-Bahnen ist der Genuss von Alkohol ohnehin verboten.

Im ICE und IC sowie EC wird aber merkwürdigerweise Alkohol ausgeschenkt (meine Güte, hatte ich einen im Tee auf der Rückfahrt von München im Oktober
default_wink.png
).

Ob das wohl daran liegt, daß in Hochgeschwindigkeitszügen eher die "solventere" Kundschaft befindet, die angeblich weiß wie man sich benimmt?
default_icon_confused.gif
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben