Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Albert Streit

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Ok. Keine gute Vergangenheit. Und er ist ein kleiner Assi. Keine Ahnung, ob ihn die Strafversetzung auf Schalke davon kuriert hat. Der Express schreibt er würde ans aufhören denken:

http://www.express.de/sport/fussbal...h-habe-keine-hoffnung-mehr-/-/3296/8580140/-/http://www.express.de/sport/fussball/schalke-04/streit---ich-habe-keine-hoffnung-mehr-/-/3296/8580140/-/

billig ist er mittlerweile auch

http://www.transfermarkt.de/de/albert-streit/profil/spieler_1080.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/albert-streit/profil/spieler_1080.html

Wenn man vom Aspekt "Assi" einmal absieht, würde der einigermaßen in das Kuntzsche Profil "anderswo gescheitert, daher billig und beim FCK kann er sich neu beweisen" passen. Wenn seine Aussagen in dem Express-Artikel stimmen sollten (kann man ihm ja unter die Nase halten), würde er auch nicht besonders viel verdienen.

Ein Risiko besteht natürlich (Mannschaftsgefüge, Benehmen etc.). Die Frage ist halt, ob es noch so groß ist wie früher. Er ist ja auch mittlerweile älter geworden.

Aber kicken kann er.

Naja, jetzt wo wir Fortounis für das OM verpflichtet haben,ist ein Streit weniger nötig.

Er soll 2 mios/Jahr verdienen, da wäre nur Leihe möglich...er war bei Augsburg im Gespräch, was aber nicht zustande kam.

Naja - in dem Interview mit dem Express sagt er sinngemäß, er würde auch "für'n Klicker un e Knopp" spielen, wenn er nur irgendwo ne Chance bekäme. Zudem weiß er sicher, dass er dasselbe Gehalt wie bei Schalke anderswo nicht wird aushandeln können. Er ist ja variabel einsetzbar, außen wie im Zentrum.

WÜrde mir sehr gut gefallen. Fußballerisch fand ich ihn immer schon top, und das Interview im Express hat mich beeindruckt. Eine Alternative mehr (wobei sein Können eigentlich die Abwertung "Alternative" verbietet) im Mittelfeld mehr könnte nicht schaden so er denn nicht zu teuer wäre.

Hab vor n paar Tagen mitbekommen, dass der ja auch noch existiert und überlegt, ob der was für uns wäre.

Ich kam aber irgendwie auf ein "nein", aber frag mich net mehr, warum.
default_icon_biggrin.gif

Wundert mich aber, dass er jetzt unbedingt spielen will (auch für wenig Geld), die ganze Zeit wars ihm ja auch net wichtig.

Eben... das hätte er sich mal vor 2 Jahren überlegen sollen, dann müsste er jetzt nicht in der Klatschpresse ein riesen Mimimimimi veranstalten.

So ganz Unrecht hat er aber nicht. Die Teams heutzutage bestehen doch zu 90% nur noch aus Duckmäusern und Weichspülern. Lehmanns oder Rosts gibt's heute kaum noch.

Ich seh das nüchtern. Wenn er noch n paar Mark verdienen will und dafür aber bereit ist, die Klappe zu halten und zu rennen, bräuchte uns nicht interessieren was früher war. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus ist zwar eher unwahrscheinlich, aber es würde schon reichen, wenn er sich in die Mannschaft einordnet und ansonsten sein Divenhaftes Verhalten sein lässt.

Also mich interessiert schon was früher war. - Streit hat jahrelang auf stur geschaltet und jetzt weint er plötzlich rum, weil er keine Chance bekommt. Kann mir keiner erzählen, daß es nicht die Möglichkeit gegeben hätte, sich mit S04 auf eine Ausleihe zu einigen, die dem Verein wenigstens ein bißchen Geld einspart. Und Streit hätte dann mal wieder gegen den Ball treten dürfen. Für ein wenig finanziellen Verlust (bei 2Mio im Jahr tut das nicht wirklich weh) hätte er spielen können - das wollte er aber anscheinend nicht. Sicher ist sich jeder selbst der nächste, und von daher muß man vorsichtig sein, ihn zu verurteilen, aber trotzdem würde ich den nur sehr ungern bei uns sehen wollen...

So ganz Unrecht hat er aber nicht. Die Teams heutzutage bestehen doch zu 90% nur noch aus Duckmäusern und Weichspülern. Lehmanns oder Rosts gibt's heute kaum noch.

hat er auch nicht, keine frage.

aber wie willst du jemanden, der sich hinstellt und sagt "ein großteil der bundesligaspieler sind -im gegensatz zu mir- labile weicheier" in ein team mit durchschnittsalter 25 und vielen bundesliganeulingen, integrieren?

es mag viel frust aus ihm sprechen und wenn man ihm eine chance geben würde, bestände die möglichkeit, dass er es dankbar zurückzahlen würde.

aber das risiko, dass er bei nichtbeachtung wieder zündelt, wäre mir bei jemanden -mit so einer verbitterten scheiss-egal-haltung- auf jeden fall zu groß.

auch nicht für kleines geld.

Kommt halt drauf an, welchen Widerhall er in der Mannschaft finden könnte und ob er da wirklich Gräben aufwerfen würde. Könnte ja auch sein, dass alle zusammen gegen ihn wären und er - auf sich allein gestellt - zurück ins Glied rücken würde.

Das Risiko ist natürlich da, schrieb ich ja auch am Anfang. Ich denke mal, sollte sich überhaupt mit ihm beschäftigt werden, können diejenigen, die zu entscheiden haben, das noch am besten einschätzen.

Streit war mal ein herausragender Fußballer. Ich hätte ihn zu Bestzeiten sehr gerne in der Nationalmannschaft gesehen. Aber das ist 4-5 Jahre her. Er hat nie wieder an seine Frankfurter Zeit anknüpfen können. Auch nicht bei seinem Gastspiel beim HSV.

Dass er jetzt über den Fußball schimpft, ist scheinheilig. Natürlich holt jeder Fußballer finanziell das Beste für sich heraus. Das ist das gute Recht eines jeden Berufstätigen, das höchstmögliche Salär für seine Arbeitsleistung herauszuholen. Aber im Fall Streit hat sich schnell herausgestellt, dass seine Arbeitsleistung nicht mehr gewünscht ist. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Ich verlasse den Verein und verzichte auf einen Teil meines Gehalts, um woanders wieder Arbeiten zu können und so bis zu meinem Karrierende (mit standesgemäßen 34-35 Jahren) Fußball zu spielen, eventuell mich sogar nochmal für einen Top-Vertrag zu empfehlen. Oder ich sitze meinen gut dotierten Vertrag aus, nehme das sichere Gehalt und muss dafür wenig bis keine Arbeitsleistung erbringen. Dann habe das sichere Geld, allerdings habe ich mit 31 dann einen Marktwert von Null und bin mit meiner Karriere am Ende. Kein Buli-Engagement im Anschluss, keine Fans die zu mir stehen und mich lieben. Und wahrscheinlich auch nichtmal die Möglichkeit im Fußball-Bereich nach meiner Karriere als Spieler noch sonst irgendeinen Job zu bekommen. Denn der Ruf als geldgeiler Söldner ist nun in Stein gemeißelt.

Ich will Streit nicht. Nach 4 Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis und einem Alter jenseits der 30 hat er nicht mehr die Klasse für die Buli und kann das verpasste auch nicht wieder aufholen. Charakterlich beweist er mit seinen Aussagen einmal mehr, dass er nicht zu unserem Verein passen würde. Wir brauchen andere Typen, müssen auf mannschaftliche Geschlossenheit setzen und die Werte der Walter-Generation hochhalten (gehört neben sportlichen Gründen auch zur Image-Pflege). Wenn wir 30+ Spieler holen, müssen diese als erfahrene Rollenmodelle für unsere jungen Spieler dienen können, das kann Streit nicht, er würde nur polarisieren und das können wir nicht gebrauchen.

Schau die mal die Löw Truppe an, wer den Mund aufmacht fliegt raus.

Da ist Ballack nicht der erste.

Ich seh das genauso wie Lenfer, Vega und Uni.

Streit verkennt offensichtlich auch, wo seine Fehler der Vergangenheit liegen. Dass er sich so ein Gehalt in Schalke rausgehandelt hat, dass macht ihm ja gar niemand zum Vorwurf. Dass er aber seine Fussballkarriere dem Geld geopfert hat und nicht bereit war irgendwo für weniger zu spielen - da liegt doch der Hund begraben.

Jeder darf da seine eigene Entscheidung treffen, aber es spricht gegen jeglichen sportlichen Ehrgeiz, dass wenn man mit Mitte 20 im Dunstkreis der Nationalelf ist und es vorzieht den Vertrag auszusitzen, als eine neue Herausforderung zu suchen.

Nicht falsch verstehen- es ist legitim was er macht, aber so jemand hat gezeigt wie seine Prioritäten sind. Vorallem war es ja nicht eine Fehlentscheidung, sondern er hat sich in jeder Wechselperiode gegen einen Wechsel gewehrt. Jetzt wos drum geht nen Anschluss zu bekommen macht er einen auf Opfer *pfff

Da kann ich nur lachen. Mir fällt in den letzten Jahren kein weiteres Beispiel mehr ein, wo jemand derart krass seine Karriere fürs Vertrag aussitzen weggeworfen hat. Nicht mal Ljuboja war so extrem.

Letztlich zeigt sein Interview, dass er seine Fehler noch immer nicht einsieht und andere für den Ist- Zustand seiner Karriere verantwortlich macht. Und so Behauptungen er würde zum Nulltarif spielen glaubt ihm doch bitte keiner. Warum hat Schalke immer gemault, dass egal wer wegen Streit angefragt hat, er es immer abgeblockt habe... Will nicht sagen, dass man Magath unbedingt glauben muss, aber wer glaubt schon, dass zu nem Schnäppchenpreis gaaaaar niemand angefragt hätte. Er gibt ja selbst zu mit Augsburg in Kontakt getsanden zu haben - und für lau wollten die ihn nicht???

Also bitte nicht jeden Mist glauben den so ein Streit-barer Charakter von sich gibt...

Jap...wirklich ein sehr interessanter und krasser Artikel. man hat das meiste, zwar irgendwo schonmal gehört oder mitbekommen, aber so geballt zusammengefasst, aus 2 Sichtweisen, wirklich sehr lesenswert.

Streit hat sich sicher viel selbst verbaut, aber was Schalke und die Medien mit ihm abziehen ist natürlich auch nicht ohne. Er könnte aus sportlicher Sicht sicherlich eine Verstärkung für einen Bundesligaverein, gerade solche wie Augsburg, sein, aber denen ist das Risiko wohl doch zu groß. Schon ein wenig verwunderlich.

Lustig finde ich dies Passage, in der über die Gründe des geplatzten Wechsels nach Augsburg spekuliert wird: Angst vor den Reaktionen der Medien und der Fans!!!
default_lachen.gif
Geeeenau...Die meisten der "Fans" kennen Albert Streit wahrscheinlich nicht mal!

Bin dafür! Denke schon das es für ihn auch ne interessante sache wäre für den FCK zu spielen. Und Gehaltstechnisch wird er so oder so niedrig ansetzen müssen.

Ich bin für einen Vertrag mit niedrigem Gehalt bis zur Winterpause mit der Option der Verlängerung durch den Verein, die dann einfach gezogen werden könnte.

Was für ein Unfug.

Du bist mir ja ein lustiger
default_tongue.png

Und der ist dann sicher besser als Sahan oder Walch?

Wir hätten eine weitere Alternative für wenig Geld und ohne Risiko. Zumal Streit schon einmal auf einem Niveu Fußball gespielt hat, dass Sahan und Walch bisher nie erreicht haben (und vielleicht auch nie erreichen werden).

Kennst du seinen Leistungsstand? Der spielt seit Jahren keinen (Profi-)Fußball mehr. Da traue ich einem Sahan eher zu, dieses Niveau zu erreichen, als einem alternden Streit. Kostengünstige Alternativen gibt es auch anderswo, sogar noch mit Perspektive für die Zukunft. Zumal ich bezweifle, dass Streit und kostengünstig jemals zusammenpassen könnten.

Der spielt seit Jahren keinen Fußball mehr.

Seit einem Jahr.

Da traue ich einem Sahan eher zu, dieses Niveau zu erreichen, als einem alternden Streit.

Sahan soll jemals das Niveau eines Kandidanten für die Nationalelf erreichen, wie es Streit mal war? Und mit 31 von alternd zu sprechen, halte ich auch für sehr gewagt.

Kostengünstige Alternativen gibt es auch anderswo, sogar noch mit Perspektive für die Zukunft. Zumal ich bezweifle, dass Streit und kostengünstig jemals zusammenpassen könnten.

Der würde mittlerweile wohl jeden Vertrag unterzeichnen, den er noch bekommt.

Seit 2 1/2 Jahren kein Profispiel.

Sahan soll jemals das Niveau eines Kandidanten für die Nationalelf erreichen, wie es Streit mal war? Und mit 31 von alternd zu sprechen, halte ich auch für sehr gewagt.

Streit erreicht dieses Niveau aber noch mal? Ich dachte vielmehr an gehobenes Bundesliga-Niveau ala Tiffert. Da sehe ich einen Streit nicht mehr. Ein Sahan kann das schaffen.

Der würde mittlerweile wohl jeden Vertrag unterzeichnen, den er noch bekommt.

Denke ich nicht.

Seit 2 1/2 Jahren kein Profispiel.

Stimmt natürlich, allerdings hat er bei der zweiten überzeugend gespielt und im Gegensatz zu Sahan oder SuPa ist er jemand, der auch dann noch gut spielt, wenn er von den Fans nicht unbedingt wohlwollend unterstützt wird. Er ist bei Kritik einfach nicht so leicht zu verunsichern wie die anderen beiden beispielsweise.

Streit erreicht dieses Niveau aber noch mal? Ich dachte vielmehr an gehobenes Bundesliga-Niveau ala Tiffert. Da sehe ich einen Streit nicht mehr. Ein Sahan kann das schaffen.

So wie Tiffert dieses Jahr spielt, ist das auch kein gehobenes Bundesliga-Niveau mehr.

Zumindest sollte man es versuchen, was spricht denn gegen eine günstige Alternative ohne Risiko? Jede Alternative mehr ist ein klein wenig mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt und gerade das Mittelfeld ist nun einmal unsere größte Problemzone.

Wir können keine faulen Eier im Nest gebrauchen, auch wenn sie technisch gut sind.

Überall wo er war, gab hat er seinem Namen alle Ehre gemacht.

Das sind auch meine Bedenken. Selbst wenn er kostengünstig zu haben wäre (was ich nicht glaube), ob er dem Mannschaftsklima gut zu Gesicht steht, ist das andere Thema. Gerade wo Kurz und Kuntz so um charakterstarke Spieler bemüht sind. Um Streit würde ich einen riesen Bogen machen.

Naja, der einzige Vorteil bei Streit wäre, dass er es Fußballdeutschland noch mal beweisen will. Bloß ob er das auch noch kann? Da wäre mir ja eigentlich noch ein Thurk lieber, aber das geht ja frühestens im Winter wieder.

Zurück
Oben