Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Aktion] Wir sind Lautrer!-Tickets, Trikots und mehr

ktown

Well-Known Member
FCK-Profis spenden für Tickets

Die Fußballprofis des 1. FC Kaiserslautern greifen für ein volles Stadion im Abstiegskampf tief in die Mannschaftskasse. Für die nächsten vier Heimspiele gegen den FC Schalke 04, Hamburger SV, 1899 Hoffenheim und 1. FC Nürnberg stellen die Spieler des pfälzischen Bundesligisten insgesamt 11 000 Eintrittskarten für nur 10 Euro zur Verfügung. Dies gab der Tabellenletzte am Mittwoch bekannt. Unter dem Motto „Wir sind Lauterer” gehen die Tickets an diesem Freitag in den Verkauf.

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=23032066,tabindex=0.bild.html

"Heimspiel-Tickets für zehn Euro

Die Spieler von Bundesligaschlusslicht 1. FC Kaiserslautern greifen für eine maximale Unterstützung im Abstiegskampf

selbst in die Tasche. Die Spieler riefen am Mittwoch eine Aktion unter dem Namen "Wir sind Lauterer" ins Leben.

Demnach verkauft der Klub ab Freitag für die nächsten vier Heimspiele insgesamt 11.000 Sitzplatzkarten zum Preis

von jeweils zehn Euro. Der Differenzbetrag im fünfstelligen Bereich wird aus der Mannschaftskasse zugesteuert."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-euro-differenzbetrag-zahlen-spieler-fck.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/News/kaiserslautern-spieler-rufen-aktion-aus-im-abstiegskampf-tickets-fuer-spiele-nur-zehen-euro-differenzbetrag-zahlen-spieler-fck.html

Auch wenn ich so eine Aktion eher in Wolfsburg, Hoppenheim, Ingolstadt oder bei Brause Leipzig erwartet hätte, so ist es doch 'ne nette Geste der Mannschafft!

Kämpfen, Lautern Kämpfen!

wer´s glaubt
default_wink.png

ist sicher ne aktion von cleverle Kuntz, um das "gemeinsam sind wir stark" - gefühl zu stärken.

Kann man der Hertha nicht ne Herdprämie zahlen, damit die erst gar nicht antreten? Dann wäre ein Konkurrenz im Abstiegskampf schonmal fast wieder überholt
default_wink.png

ich finde das eine klasse aktion. man kann wirklich nicht sagen, dass wir nicht alles versuchen, um die klasse zu halten und dass mir jetzt keiner mit trainerentlassung kommt.
default_icon_wink.gif
rasen doch nochmal ungeplant ausgewechselt, diese aktion um die fans ins boot zu holen, aussprache usw. mir gefällt das!

Wenn das spielerisch so weitergeht, müssten die eigentlich noch was drauf zahlen, damit die Leute kommen.
default_wink.png

Für mich ne "clevere" Aktion unseres Marketing Fritzchens, glaube aber nicht wirklich dran das die Spieler irgendwas übernehmen, man will halt in den letzten Spielen das Stadion nochmal vollbekommen, sind halt nochmal 440 000€ in der Kasse, wenn alle abgesetzt werden.

Wenn das spielerisch so weitergeht, müssten die eigentlich noch was drauf zahlen, damit die Leute kommen.
default_wink.png

Für mich ne "clevere" Aktion unseres Marketing Fritzchens, glaube aber nicht wirklich dran das die Spieler irgendwas übernehmen, man will halt in den letzten Spielen das Stadion nochmal vollbekommen, sind halt nochmal 440 000€ in der Kasse, wenn alle abgesetzt werden.

11000 x 10= 110000

Marketingtechnisch ist da wenig dran...

denke mal es werden vor allem Karten aus den .4er Bereichen für um die 20€ sein... davon würden wohl auch so einige weggehen... vielleicht gehen nun auch ein paar teurere deshalb nicht weg... also viel extra würde da nimmer überbleiben...

Aber das auch über alles gemeckert werden muss... Klar hätte die Mannschaft auch sagen können, dass sie die Mainzkarten übernimmt, aber auch so ist das ne Großzügege Sache...

11000 x 10= 110000
Marketingtechnisch ist da wenig dran...

denke mal es werden vor allem Karten aus den .4er Bereichen für um die 20€ sein... davon würden wohl auch so einige weggehen... vielleicht gehen nun auch ein paar teurere deshalb nicht weg... also viel extra würde da nimmer überbleiben...

Aber das auch über alles gemeckert werden muss... Klar hätte die Mannschaft auch sagen können, dass sie die Mainzkarten übernimmt, aber auch so ist das ne Großzügege Sache...

Habs falsch gelesen, dachte sind für jedes Spiel 11k Karten...

laut gruber auf der pk werden sitzplätze überall im stadion und nicht nur aus der untersten kategorie angeboten. selbst bei den günstigsten 19 euro tickets wären dass schon knapp 100.000 €, da aber auch andere dabei sind, sprechen wir wohl von einem mittleren bis hohen 6-stelligen betrag. der verein hat das ganze auch noch unterstützt. wusste allerdings nicht, dass man sowas bei der dfl anmelden und mit den gegner absprechen muss. sehr noble geste unserer jungs!

laut gruber auf der pk werden sitzplätze überall im stadion und nicht nur aus der untersten kategorie angeboten. selbst bei den günstigsten 19 euro tickets wären dass schon knapp 100.000 €, da aber auch andere dabei sind, sprechen wir wohl von einem mittleren bis hohen 6-stelligen betrag. der verein hat das ganze auch noch unterstützt. wusste allerdings nicht, dass man sowas bei der dfl anmelden und mit den gegner absprechen muss. sehr noble geste unserer jungs!

Glaube man muß das u.a. mit dem Gegner absprechen bzw. genehmigen lassen, da man die Gästefans nicht schlechter stellen darf. Könnte mir vorstellen das so etwas zum Beispiel nicht in der West möglich wäre, da die auswärtigen Fans dort gar nicht reindürften. Es sei denn man stellt Karten für die West UND für den Gästebereich günstiger zur Verfügung... Ich finde es eine gute Sache!

Das sind dann knapp 3000 Karten pro Spiel...und dadurch soll das Stadion voll werden?!?!? Find diese Aktion zwar gut,aber damit bekommt man kein Stadion voll.Ich dachte erst 11000 PRO SPIEL,aber so is das doch ziemlich langweilig.

Das sind dann knapp 3000 Karten pro Spiel...und dadurch soll das Stadion voll werden?!?!? Find diese Aktion zwar gut,aber damit bekommt man kein Stadion voll.Ich dachte erst 11000 PRO SPIEL,aber so is das doch ziemlich langweilig.

wenn ich gruber richtig verstanden habe, dann ist das die erste aktion von vll mehreren, die noch folgen, um das stadion vollzubekommen.

wenn ich gruber richtig verstanden habe, dann ist das die erste aktion von vll mehreren, die noch folgen, um das stadion vollzubekommen.

Gegen Stuttgart und Schalke 6 Punkte, dann brachts keine "Herzblutaktionen", dann kommen die Leute auch so.
default_wink.png

Und gerade die Zuschauer, die nur kommen, wenn erfolg da ist, werden nun mit verbilligten Karten belohnt. Ich will die Aktion nicht schlecht machen, sie ist ja gut, aber leider werden die Fans, die immer da sind, sich ihre Dauerkarten kaufen, im Jahr tausende von KM auf sich nehmen, um zu Auswärtsspielen zu kommen, da nicht mit eingebunden.

Vieleicht wärs besser gewesen, jedem Zuschauer einen Gutschein für ein Getränk zu geben, da hätte jeder der Besucher was von gehabt.

Genau, wenn alles nichts mehr hilft dann eben Saufen für den Klassenerhalt.
default_icon_smile.gif

Naja, mit einem Bier oder einer Cola würd sich das Saufen schon im Rahmen halten.
default_wink.png

@Klingenstädter

Wenn man als Blockinhaber die Karte für ein Getränk am Stand abgeben müßte, würde das auch funktionieren. Müßte man halt auf ein bestimmtes Spiel festlegen.

Wäre doch auch mal wieder ne Möglichkeit für Kombi Tickets oder? Grad da wir 3 Samstage hintereinander Heimspiele haben, wär das doch mal evtl. ein Anreiz.

Ich kanns ja auch verstehen, dass einigen die Karte zu teuer ist, grad bei dem, was zurzeit geboten wird. Wenn man einige Entbehrungen hinnimmt, weniger mit der Familie macht, um das Geld für ne FCK Karte zu haben und dann diese Leistungen kommen, ist es mehr als normal, dass die Zuschauerzahlen nach unten gehen. Wenn man dann ne Aktion macht, dass man bei nem Kombiticket 3 Heimspiele für den Preis von 2 hat, warum nicht?

Die Aktion an sich find ich auch schon gut, wenn sie denn wirklich aus der Mannschaft kam. Das Stadion voll bekommt man damit aber nicht.

Glaube man muß das u.a. mit dem Gegner absprechen bzw. genehmigen lassen, da man die Gästefans nicht schlechter stellen darf. Könnte mir vorstellen das so etwas zum Beispiel nicht in der West möglich wäre, da die auswärtigen Fans dort gar nicht reindürften. Es sei denn man stellt Karten für die West UND für den Gästebereich günstiger zur Verfügung... Ich finde es eine gute Sache!

würd mich arg wundern, wenn man sowas abstimmen muss.

andere vereine blocken neutrale plätze sogar für bestimmte PLZ bereiche und verteilen Freikarten an eigene Fans.

Warum darf man dann net an eigene fans karten billiger anbieten?

Jedem DK-Inhaber 5 EUR auf die Karte buchen zu lassen, wäre billiger gekommen - Problem: die DK-Besitzer mit Einzelspielkartenblock.
hmm, ist es nicht so, dass der verein auch etwas gewinn macht?

klar, ein paar karten wären für die spiele sicher zum normalpreis

weggegangen aber die mehrheit geht jetzt wohl nur hoch wegen

den günstigen karten.

also wird meiner meinung nach die vereinskassee

auch etwas gefüllt.

besser so, als wenn die plätze unbesetzt blieben.

Die sollten besser mal ne Aktion machen, für die Leute, die bei Wind und Wetter in jedem Spiel

der Mannschaft hinterher fahren und alles geben... In jeder Liga...

Da haste recht Stiller, dem FCK-Fan an sich ist nichts recht zu machen.

Interessant (und schön) finde ich den Namen der Aktion "Wir sind Lautrer"

Naja, so ganz unrecht hat Mika nicht. Auch wenn die Aktion gut ist, und dadurch hoffendlich das Stadion gut gefüllt ist, die Belohnung ist in dem Fall aber nur für die , welche nicht gekommen wären. Sicher werden auch einige davon provitieren, die es sich sonst nicht leisten können, ich kenne allerdings auch genug junge Fans, die sich bei ihren Großeltern oder Eltern Geld geliehen haben, um sich eine Tages- oder Dauerkarte leisten zu können.

Also ich finds klasse. Ich hab mir welche gesichert und kann so meine Studenten mal auf den Betze einladen. Die kommen aus Ghana, Mexico, etc. und freuen sich total.

Ja, eben! Finde es auch 'ne richtige und passende Aktion! Nur SO geht Abstiegskampf - vom Namen und der Botschaft auch genau richtig gewählt, nachdem es nach dem Spiel gegen Mainz verbal genau in diese Richtung ging...

Also ich finds klasse. Ich hab mir welche gesichert und kann so meine Studenten mal auf den Betze einladen. Die kommen aus Ghana, Mexico, etc. und freuen sich total.

Tolle Aktion von dir!!!

Ansonsten sind laut facebook 6 000 Karten bereits vergriffen. Die restlichen 5 000 dürften auch recht schnell vergriffen sein. Dafür dürfte jedoch der normale Verkauf von Tickets gegen 0 gehen.

Also ich habe heute morgen auch nochmal zugeschlagen. Gegen Hoffenheim und Nürnberg gabs eigentlich kaum noch 2 nebeneinander liegende Plätze.

"Wir sind Lautrer" – Endspurt eröffnet!

Der Stein rollt - der Endspurt um den Klassenerhalt ist eröffnet! Mit großem Erfolg ist die Aktion "Wir sind Lautrer"-Tickets gestartet und in drei Tagen wurden schon etwa 9.000 Tickets verkauft.

Nun startet der FCK weitere "Wir sind Lautrer"-Aktionen: So gibt es ab Dienstag, 13. März 2012, das "€90-Paket" und unter dem Motto „Farbe Bekennen“ ein Angebot speziell für Dauerkarteninhaber des FCK.

Hinter dem "€90-Paket" steht ein attraktives Ticketangebot für die Heimspiele gegen Hamburg, Hoffenheim und Nürnberg, denn beim Kauf von Tickets im Wert von 90 Euro und mehr erhält man gratis ein aktuelles FCK-Trikot seiner Wahl. Beim Kauf im Onlineshop oder über das Call-Center wird das Trikot direkt mit den Tickets zugestellt. Wenn eine Größe vergeben ist, wird ein anderes Trikot in gleicher Größe versendet. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Die Aktion "Farbe bekennen" richtet sich direkt an alle Dauerkarteninhaber der Roten Teufel: Bei Vorlage der Dauerkarte gibt es eines der Trikots "Tradition", "Leidenschaft" oder "Respekt" für nur 25 Euro. Das Angebot gilt nur für das FCK-Servicecenter, das Fanshop-Café "Westkurve" oder die Verkaufsstellen am Spieltag im Stadionumlauf. Im Onlineshop ist das Angebot nicht verfügbar.

Für die bevorstehende Partie der Roten Teufel gegen den FC Schalke 04 wurden bisher 48.500 Tickets abgesetzt – das Fritz-Walter-Stadion fast 49.780 Zuschauer. Sämtliche "Wir sind Lautrer-Tickets" für das Schalke-Spiel sind ausverkauft!

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8532-wir-sind-lautrer-endspurt-eroeffnet.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8532-wir-sind-lautrer-endspurt-eroeffnet.html
Kann man den Titel nich mal ändern? Immerhin hat die Aktion nen Namen.

Zurück
Oben