Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

-->Aktion antiDVAG<--

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hab hier in einem Beitrag gelesen das einige die DVAG NICHT mehr als Sponsor haben wollen !!! Habe ehrlich gesagt auch keine Lust Werbung für die DVAG zu machen ! Geht mal auf www.exdvag.de und lest euch mal die Berichte durch ! Bin selber ein ExDVAG'ler und kann das ALLES nur bestätigen ! Finde man sollte mal ne Aktion starten ! Was meint ihr ?

PS.: Weis das sowas schon in nem Thread steht aber das geht wegen dem anderen Titel glaub ich etwas unter !

Ihr könnt froh sein, dass wir einen Sponsor dieser Güte haben, die sehr gut zahlen. Zudem haben sie uns schon über Jahre in den schlechten Zeiten die treue gehalten. Manche Vereine haben es mittlerweile schwer überhaupt einen zu finden. Die sind auch nicht umsonst Sponsor von Michael Schumacher.

Und nein ich bin kein DVAG Vertreter
default_wink.png

Also fände eine solche Aktion quatsch. Eigentlich auch nicht diskussionswürdig.

Ihr könnt froh sein, dass wir einen Sponsor dieser Güte haben, die sehr gut zahlen. Zudem haben sie uns schon über Jahre in den schlechten Zeiten die treue gehalten. Manche Vereine haben es mittlerweile schwer überhaupt einen zu finden. Die sind auch nicht umsonst Sponsor von Michael Schumacher.

default_wink.png

Ganz genau! Ohne die wären wir lange Pleite! Man kann doch nicht unseren Hauptsponsor boykottieren!
default_icon_neutral.gif

Würdest du auch die Mafia als Sponsor nehmen nur weil sie immer pünktlich zahlt ? (Is zwar ein krasser Vergleich aber bei genauem hinsehen nicht mehr soooo abwegig) ! Wüsstet ihr was die mit ihren eigenen leuten und auch mit kunden abziehen würdet ihr anders denken !

Dann kannste dein sig in Absteiger 06/07 abändern. DVAG Weg Lizenz weg so einfach ist das!

Ich merke schon das ihr net mal auf der HP wart ! Gibt noch mehr Sponsoren in Deutschland wie die DVAG !

Dann kannste dein sig in Absteiger 06/07 abändern. DVAG Weg Lizenz weg so einfach ist das!

So könnte man es auch nennen. Wir haben mit Sicherheit einen 1.Liga reifen Sponsor von den Zahlungskonditionen gesehen. Möglicherweise muss man in der 2.Liga mit Kürzungen rechnen, falls etwas im Vertrag verankert wurde. Aber auch so wäre er sicherlich noch top. Und wer würde in unserer Situation als neuer Sponsor einsteigen?? Für das Geld was DVAG zahlt ganz sicher niemand.

default_wink.png

finde ich genauso... auch wenn sie nicht den besten ruf haben!

Würdest du auch die Mafia als Sponsor nehmen nur weil sie immer pünktlich zahlt ? (Is zwar ein krasser Vergleich aber bei genauem hinsehen nicht mehr soooo abwegig) ! Wüsstet ihr was die mit ihren eigenen leuten und auch mit kunden abziehen würdet ihr anders denken !

Also ich weiß nicht diese Antistimmung gegen den Sponsor verstehe ich nicht, glaubst du wirklich was du da schreibst und wo wären wir ohne Sponsor DVAG und deren Millionen die ganzen Jahre da wären wir schon unter Friedrich und CO Pleite gewesen, weil kein anderer Sponsor soviel Geld hingelegt hätte.

Ausserdem kann ich nichts gegen die DVAG sagen ich habe seit 20 Jahren einen Vemögensberater mit dem alles in dieser Zeit genial gelaufen ist und deine sogenannten exDVAGler,da sind einige dabei die es bei der DVAG zu nichts gebracht haben, weil sie sich auf ihren ersten Lorbeeren ausgeruht haben und dann als nichts mehr lief den Stuhl vor die Tür gestellt bekamen. Jede Medallie hat Zwei Seiten und die kann man so oder so auslegen und glaubst du der Sponsor liest hier nicht mit, das kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Sponsor kümmert sich auch um die auftretenden Negativberichte.

Meine Schwägerin und ihr Bruder haben letztes Jahr auch ein Büro eröffnet und das läuft prima und um gleich die Frage zu beantworten ich bin kein DVAG-Berater.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

besten ruf? Hat BAYER oder EON oder RUHRGAS oder T-COM oder Löwenbräu oder VICTORIA oder KIK und wie sie alle heißen eine guten ruf.

Jeder von denen hat sicherlich leute die nciht mit der Geschäftspolitk der Unternehmen einverstanden sind.

Beispiele:

BAYER - Chemie

EON - Atomstrom

T-COM - Kundenfreundlichkeit
default_icon_wink.gif

Löwenbräu - unterstützt den alkoholkonsum

Victoria - bezahlt evtl. keine Schadensfälle

KIK - Mitarbeiterumgang

dieses Ding kannste solange fortführen biste alle Sponsoren durch hast. Zu jedem wird sich was finden was manche Leute denken was nciht in ordnung ist.

Für uns ist die DVAG der Hauptsponsor der in seeeehr schwierigen Zeiten zu uns gestanden ist. Nur weil jetzt auf ein paar HP's was steht sollen wir den sausen lassen.

Würdest du nicht mehr fan des FCK sein wenn wir von Red Bull gesponsort werden würden? Du bist doch FAn vom Verein und nciht von Sponsor.

Wo der Verein das geld herhat/herbekommt kann uns als Mitglied egal sein solange es keine Straftatbestände sind.

@Jensz20 Also ich war auf der HP, interessant. Erzähl mal selber wie des bei dir war: Wurdest du verklagt etc. mich interessiert des.

Zum Thema Hauptsponsor, ganz ehrlich mir ist es da relativ egal, was da drauffsteht, wir können einfach da keine Ansprüche stellen.

...
Jeder von denen hat sicherlich leute die nciht mit der Geschäftspolitk der Unternehmen einverstanden sind. ...

dieses Ding kannste solange fortführen biste alle Sponsoren durch hast. Zu jedem wird sich was finden was manche Leute denken was nciht in ordnung ist.

Für uns ist die DVAG der Hauptsponsor der in seeeehr schwierigen Zeiten zu uns gestanden ist. Nur weil jetzt auf ein paar HP's was steht sollen wir den sausen lassen. Würdest du nicht mehr fan des FCK sein wenn wir von Red Bull gesponsort werden würden? Du bist doch FAn vom Verein und nciht von Sponsor.

Wo der Verein das geld herhat/herbekommt kann uns als Mitglied egal sein solange es keine Straftatbestände sind.

genau mein reden in ´nem früheren dvag-fred...

So könnte man es auch nennen. Wir haben mit Sicherheit einen 1.Liga reifen Sponsor von den Zahlungskonditionen gesehen. Möglicherweise muss man in der 2.Liga mit Kürzungen rechnen, falls etwas im Vertrag verankert wurde. Aber auch so wäre er sicherlich noch top. Und wer würde in unserer Situation als neuer Sponsor einsteigen?? Für das Geld was DVAG zahlt ganz sicher niemand.

Hier hast du meine vollste Zustimmung und Jensz20 soll uns doch mal ein paar Sponsoren Bringen die das zahlen, aber ich glaube da hat er wahrscheinlich noch mehr Probleme als Rene C. Jäggi damit.
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:

jede firma hat sicher auch ihre schlechten seiten, aber ich denke so lang die nicht kleine kinder schlachten oder sich für die abschaltung von atomkraftwerken einsetzen sollten denen ihre interne poiltik uns total egal sein..

Samma ... was habt ihr denn jetzt auf einmal alle gegen die DVAG ?

Das ist doch zum Totlachen ... also echt. Da hat jahrenlang kein Hahn danach gekräht, und jetzt soll auf einmal alles schlecht sein und jeder war bisher schon immer dagegen und findet die Firma scheiße und will unbedingt Aktionen starten und Anti-Gruppos gründen etc.

Hallo?

Lieber Gott, bitte lass die nächsten 4 Wochen ganz schnell rumgehn, mir geht dieses Sommerloch grad schon wieder auf die Nerven ... ^^

Also ich seh das auch so, das das ne ganz schlechte Idee ist. Die DVAG steht seit vielen Jahren auch in ganz miesen Zeiten zum Verein ud ohn die wären wir wohl wirklich weg.

Klar gibts auch andere Sponsoren, aber wo sind die denn? Die kommen ja nicht mal jetzt um was kleines beim FCK zu machen. Meint ihr die kämen dann wenns um richtig Schotter geht.

Man mag mit deren Politik einverstanden sein oder nicht. Der FCK ist nicht der einzige der von denen gesponsort wird.

Und auch andere Sponsoren (wie erwähnt) haben keine weiße Weste mehr.

Das Thema Sponsoren ist was ganz heikles....der FCK ist (leider
default_icon_cry.gif
) keine grosse Nummer mehr. der Ruf wurde durch die ganzen Querelen um den Verein arg ramponiert, sportlich nur noch 2. Liga, Tradition versprüht der FCK auch nicht mehr....also für potentielle Sponsoren sehr uninteressant....da müsste schon einer aus der Umgebung kommen (z.B. BASF) der aufgrund der Verbundenheit zu Land und Leuten was macht...

Bist du dir sicher das diese Homepage keinen kommerziellen Nutzen für den Betreiber hat um sich zu bereichern und um gleichzeitig den Ruf der DVAG zu schaedigen? fckandy01 hat das alles treffend beschrieben. Nicht mit jeder Firmenpolitik kann jederman konform sein.

Ich kann auch nur den Kopf schütteln. Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, warum ich nichts von den Geschäftspraktiken der DVAG halte, aber trotzdem muss man differezieren. Die DVAG ist jetzt wirklich langjähriger Partner, der sich durch die Vereinsquerelen nicht abschrecken liess weiter zu investieren. Jetzt einen solchen Aufruf zu starten ist geradezu vereinsschädigend, wie kann ein Sponsor denn seinen Investoren ein solches Engagement denn noch verkaufen, wenn massiv gegen ihn vorgegangen wird. Halte das für die dümmste Idee die ich bisher im Sommerloch gehört habe.

Der Vegatierer bleibt längstens solange Vegetarier bis er eine Fleischfabrik erbt.
default_wink.png

Also ich weiß nicht diese Antistimmung gegen den Sponsor verstehe ich nicht, glaubst du wirklich was du da schreibst und wo wären wir ohne Sponsor DVAG und deren Millionen die ganzen Jahre da wären wir schon unter Friedrich und CO Pleite gewesen, weil kein anderer Sponsor soviel Geld hingelegt hätte.
Ausserdem kann ich nichts gegen die DVAG sagen ich habe seit 20 Jahren einen Vemögensberater mit dem alles in dieser Zeit genial gelaufen ist und deine sogenannten exDVAGler,da sind einige dabei die es bei der DVAG zu nichts gebracht haben, weil sie sich auf ihren ersten Lorbeeren ausgeruht haben und dann als nichts mehr lief den Stuhl vor die Tür gestellt bekamen. Jede Medallie hat Zwei Seiten und die kann man so oder so auslegen und glaubst du der Sponsor liest hier nicht mit, das kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Sponsor kümmert sich auch um die auftretenden Negativberichte.

Meine Schwägerin und ihr Bruder haben letztes Jahr auch ein Büro eröffnet und das läuft prima und um gleich die Frage zu beantworten ich bin kein DVAG-Berater.
:roll:

Lass dir mal einen Berater von AWD ins Haus, dann siehste was die DVAG kann....nämlich das beste von A&M anbieten!
default_icon_wink.gif

Da sind welten in der Beratungsqualität! Die DVAG berät für ihrer Verhältnisse sehr gut, aber sie sind halt mit den Produkten eingeschränkt und ziehen daher gegen AWD den kürzeren!

Aber wenn die DVAG zahlt, wüsste ich net warum wir den Sponsor wechseln sollten! Wie schon gesagt, es gibt zwar noch andere Sponsoren als die DVAG, aber ob die uns sponsern wollen oder ob die genau so viel zahlen? In unserer Lage kann man nicht große Ansprüche machen, lass uns zweimal hintereinander Deutscher Meister werden und die CL gewinnen, dann bekommste ganz tolle Sponsoren, aber nicht wenn du 4 Jahre unten rumgurkst und dann absteigst!

Oh mir is scheiß egal was oder wer Sponsor is die hauptsach mir han iwwerhaupt enner!!! Außderdem finnich a das die wohl net umsonscht a sponsor vom Schumi sin. Geld her de recht is egal!!!!

Also die meisten hier sind ja wohl total hohl?

1. Die DVAG ist ein semikrimineller Verein, der tausende Kleinanleger geprellt hat und mehrfach dafür verurteilt ist.

2. Die Investieren nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Profitinteressen.

3. Wieso benennen wir unser Stadion nicht in Camorra-Arena um, wenn es genug Geld gibt?

4. Andere Sponsoren zahlen auch Geld und haben sicher weniger Dreck am stecken.

Ich kann ja verstehen, dass man beim Tragen des Trikots als erstes ans Vereinswappen denkt und nicht an den Sponsor. Man macht aber nunmal für den Sponsor mit Werbung. Ich finde es nicht egal, ob ich als Litfaßsäule für ein gutes Bier etc. oder ein Abzockerunternehmen rumlaufe.

Wenn man sich mit einem Verein identifiziert, kann es einem nicht egal sein, welche Partner er hat. Oder ist es Euch auch recht, wenn Eure alte anschaffen geht, solange Sie genug Geld nach Hause bringt?

Oder ist es Euch auch recht, wenn Eure alte anschaffen geht, solange Sie genug Geld nach Hause bringt?

Der Vergleich entzieht sich jeder Sachlichkeit!

Wenn Du alles so gut weisst, wieviel andere bezahlen und das die uns auch unterstützen wollen, geh doch mal hin und frage die. Kannst es ja dann Göbel mitteilen;)

Ich würd bei der DVAG auch nie was kaufen. Wenn sie für den FCK zahlen is mir das recht, aber was hat denn der Sponsor meines Vereins mit meinem Konsumverhalten zu tun? Es hat doch sicher niemand angefangen Campari zu saufen als wir den auf dem Trikot hatten. Ich weiß noch net mal was ein OKI is...

Also die meisten hier sind ja wohl total hohl?

1. Die DVAG ist ein semikrimineller Verein, der tausende Kleinanleger geprellt hat und mehrfach dafür verurteilt ist.

2. Die Investieren nicht aus Nächstenliebe, sondern aus Profitinteressen.

Erstmal ist der Kommentar mit hohl ne absolute Frechheit. Glaubst du im Ernst kein Sponsor betreibt Sponsorring aus Profitinteresse? Sollte das so sein, weiß ich was man auch künftig von deinen Äußerungen halten kann.

Ich würd bei der DVAG auch nie was kaufen. Wenn sie für den FCK zahlen is mir das recht, aber was hat denn der Sponsor meines Vereins mit meinem Konsumverhalten zu tun? Es hat doch sicher niemand angefangen Campari zu saufen als wir den auf dem Trikot hatten. Ich weiß noch net mal was ein OKI is...

Computerdrucker.

Es geht ja nicht nur darum, dass man etwas von denen kauft. Als Fan macht man für die Werbung, ob man will oder nicht. Außerdem verbindet man es mit dem FCK, wen die DVAG mal wieder wegen Falschberatung, Mitarbeitererpressung oder Betrug verurteilt worden ist.

Vielleicht haben wir 2007 einen neuen Sponsor, der vielleicht auch mehr zahlt. Als Fan kann man doch Wünsche äußern. Wir sind ja letztlich auch die Zielgruppe.

@S_Man

Dass die aus Profitinteressen Werbung machen ist eine Feststellung, kein Vorwurf. Das ist natürlich auch legitim. Ich habe das nur gesagt, weil einige hier so tun, als hätten die ganz selbstlos den FCK gerettet. Nicht legitim ist dagegen, wenn man für etwas wirbt, von dem man weiß, dass es ein zwielichtiger Konzern ist, der mit sektenartigen Methoden arbeitet und in Serie Kleinanleger verprellt (ich hab selbst erst gelese, was das für ein Außmaß ist).

und zu "hohl":

Wenn man sowas in der Art liest: "Oh mir is scheiß egal was oder wer Sponsor is die hauptsach mir han iwwerhaupt enner!!! Außderdem finnich a das die wohl net umsonscht a sponsor vom Schumi sin. Geld her de recht is egal!!!!", dann darf man ja wohl fragen, ob da nicht ein Hohlraum ist.

soll ich mal lachen?

jede firma hat sicher auch ihre schlechten seiten, aber ich denke so lang die nicht kleine kinder schlachten oder sich für die abschaltung von atomkraftwerken einsetzen sollten denen ihre interne poiltik uns total egal sein..

Hier wird auch wieder ein Müll gepostet...hauptsache man hat etwas gesagt...

DVAG ist sicher nicht der löblichste Sponsor und ich will deren Machenschaften auch gar nicht relativieren. Aber guckt euch Bremen oder Bayern an (bet and win und t-com), deren Sponsoren sind auch keine Unschuldslämmer.

Freiburg hat es da recht gut gemacht.

Aber Recht machen kann man es wohl sowieso immer nur einem Teil der Fans (derzeit denen Geld wichtiger ist als Hintergründe der Firma).

hier ruft ja keiner zu terroranschlägen auf. es geht ja nur um einen kritischen Beitrag der fans zur frage, ob wir einen sponsor auch weiterhin haben wollen, der sich seinen schlechten ruf redlich verdient hat.

http://www.bundderversicherten.de/b...=/bdv/navi/headline_show.asp?headline=Warnunghttp://www.bundderversicherten.de/bdv/default.asp?ContentUrl=http://www.bundderversicherten.de/bdv/bdvakt/2001/29_11_2001.htm&TopUrl=/bdv/navi/headline_show.asp?headline=Warnung

da hab ich sogar lieber nen sponsor auf der brust, der sich für die abschaltung von atomkraftwerken stark macht - oder schnaps!

default_smile.png

Also Leute, bitte sachlich diskutiern.

Ob hier mancher User nen Hohlraum, wo auch immer, hat muss hier nicht geäußert werden und auch das Beispiel mit Prostitution find ich hier fehl am Platz.

Diskutieren ja, aber bitte immer sachlich. Danke.

BTW: Das Abschalten von Atomkraftwerken würd ich doch mal eher als positiv ansehen

Zurück
Oben