Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Aimen's Vertrag verlängern (wenn nicht jetzt, wann dann?)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das Untergehen in Nürnberg würde ich nicht auf das Fehlen von Demai zurückführen, sondern zunächst auf individuelle Fehler, dann natürlich auf die rote Karte. Mit der Abwehrorganisation hat auch mehr Amedick etwas zu tun als Demai.

Dass man Bilek und Damjanovic geholt hat, ist für mich ein klares Zeichen, dass er nicht mehr bleiben darf. Ist aber ebenfalls klar, dass man ihm das nicht sagt, solange beide plus Bellinghausen nicht ordentlich fit sind. Wenn ich zurückdenke, hatten wir mit Meißner und Mandjeck zwei richtig gute 6er aus Stuttgart ausgeliehen, wegen mir dürfte Mandjeck sofort wieder kommen.

Für mich ist Anel Dzaka der kommende Mann auf seiner Position, sollten wir unser System beibehalten. Der offensivere Mann im Mittelfeld dürfte dann auch keine hängende Spitze wie z.B. Husejinovic sein, mehr zentraler Spielmacher, der sich auch mal zurückfallen lässt.

Noch ein Wort zu Damjanovic: Habe mich etwas über ihn informiert, er scheint für die Innenverteidigung geholt worden zu sein. Er ist wohl ein ziemlicher Zerstörer, der kämpft und beißt und selten einen Zweikampf verliert, dafür aber im Spielaufbau nicht zu gebrauchen ist. Glaube nicht dass er dann auf "unsere" 6 passen würde. Von Bilek weiß ich absolut nicht, was ich mir erhoffen kann.

da wir mit damjanovic und bilek zwei DM im winetr geholt haben, glaub ich kaum, dass seitens des vereins ein interesse besteht demais vertrag zu verlängern.

ich finde ihn auch nicht stark genug, dass er uns weiterbringen kann. er hatte seine chancen und m.m.n. ist DM derzeit unsere größte schwachstelle.

5:0 Koblenz 3:0 Nürnberg ohne Demai !

Das sehe ich eben nicht so. Sag mir mal, wer aus unserem Team im Moment einen Pass über 5 Meter an den Mann bekommt? Und er hat auch seine genialen Momente, zudem ist nicht jeder Ball ein Fehlpass. Ich kann absolut nicht verstehen, warum er hier seit Jahren der Buhmann ist. Nach seiner Verletzung damals ging es bei uns bergab und auch diese Saison stand die Abwehr ohne Demai wie ein Hühnerhaufen da. Jüngstes Beispiel Nürnberg.

€dit: @Rumpa: Aber nicht hier mein Schnucki
default_smile.png

Ich will ihn garnicht zum Buhmann machen und so schlecht seh ich ihn ja auch nicht. Ich seh ihn als 6er besser als Kotysch, in allen Punkten. Bellinghausen hat da Stärken die Demai nicht hat und andersrum. Über Bilek oder Damjanovic kann ich mir kein Urteil erlauben, weil noch nichts gesehen. Wie du also sagst, haben wir momentan nichts "besseres". Keine Ahnung wie schnell man mit Demai verlängern will - aber ich finde die Vertragsverlängerung sollte ein Stückweit damit zusammenhängen wohin die Tendenz geht. Geht sie in Richtung Aufstieg würde ich eine Verlängerung ablehnen , bei Verbleib in Liga 2 eher zur Verlängerung. Wie gesagt ich seh Demai als durschnittlichen Fußballer, bei dem manchmal der Glanz zum Vorschein kommt. Mehr aber eben auch nicht.

Es wird ja mittelfristig für die erste Liga geplant bzw. mit dem Aufstieg, bedeutet für mich dass die Spieler die man holt auch das Niveau haben sollen und das muss man bei Demai mal hinterfragen, ob es für die 1. Buli ausreichen soll. Demai ist weder jung noch übermäßig talentiert und hat mit Damjanovic und Bilek 2 "teure" Transfers vor die Nase gesetzt bekommen.auch wird er wohl ordentliche Angebote bekommen (Nationalspieler) Würde mich wundern, wenn er bleibt.

edit: Irgendwie haben wir in Lautern auch echt ein Problem damit SPielr abzugeben, es gibt immer (!) Gegenstimmen, die die Spieler halten wollen (Opara vllt. als Ausnahme). Egal ob ein Shönheim, Ziemer, Lexa, Grammotzis, Demai, Riedl, Mikic, etc.

Es wird ja mittelfristig für die erste Liga geplant bzw. mit dem Aufstieg, bedeutet für mich dass die Spieler die man holt auch das Niveau haben sollen und das muss man bei Demai mal hinterfragen, ob es für die 1. Buli ausreichen soll. Demai ist weder jung noch übermäßig talentiert und hat mit Damjanovic und Bilek 2 "teure" Transfers vor die Nase gesetzt bekommen.auch wird er wohl ordentliche Angebote bekommen (Nationalspieler) Würde mich wundern, wenn er bleibt.

kein 1. Liga Niveau - aber Nationalspieler ???

5:0 Koblenz 3:0 Nürnberg ohne Demai !

mag sein. trotzdem bin ich der meinung, dass demai einfach zu schwach ist auf DM, wenn wir in der zweiten liga oben mitspielen wollen und ggf in absehbarer zeit aufsteigen wollen. passspiel oft zu ungenau und es kommt auch zu wenig für den spielaufbau von ihm.

Tunesien ist ungleich Deutschland

Guck dir mal die Nationalelf von denen an. Ich sag mal so da haben 5 Mann ein Bild bei tm.de. Daham war auch Nationalspieler... Hoiland ebenfalls (und das von Norwegen).

edit: Ich vergas Engelhardt ist auch Nationalspieler.

Ingo Hertzsch war auch Nationalspieler.

Aber mal zurück zum Thema, ich würde auch eher auf Bilek und Bello setzen, dazu noch Dzaka, Damjanovic oder Kotysch, das sollte langen.

Ok, vergleichen wir doch mal die Spieler, die DM, ZM spielen:

Bielek: Zu ihm kann man kaum was sagen. Ist er eher Zerstörer und defensiver Organisator oder eher Kreativer und Aufbauspieler?

Damjanovic: Er scheint nach Berichten eher ein kämpfender 6er zu sein, wenn er überhaupt für diese Position geholt wurde. (Mit Amedick und Ouattro haben wir eigentlich nur 2 IVs)

Kotysch: Auch eher "Pittbull", Zerstörer. Meiner Meinung nach zu leise, um im DM wirklich organisieren zu können. Gut, wenn es darum geht, den gegnerischen Spielmacher auszuschalten.

Bello: Allrounder. Kämpft, geht auch mal mit nach vorne. Hat sich auf der 6 bewiesen.

Dzaka: Versucht nach vorne einiges. Hat aber für einen 10er wahnsinnig viele Zweikämpfe und gewinnt davon meist auch um die 50-55%. Könnte bei gutem Ersatz auf der 10 ein toller 6er werden. Würde dann bei zwei 6ern den offensiveren Part besetzen.

Kommen wir zu Demai: In meinen Augen ist er auch mehr defensiver Organisator als Offensvier. Ganz wichtig: Er schließt Lücken! Diese "defensive Spielintelligenz" ist enorm wichtig. Nach vorne oft bemüht, wie jedoch schon geschrieben, kommen da nicht alle Pässe an.

Fazit: Wir haben auf der Position eine Menge Spieler, die diese Position verschieden interpretieren. Ich schließ mich reddy an: Es ist für uns Fans schwer einzuschätzen, ob Demai Zukunft hat. Auf der einen Seite, da wir die Unbekannten Damjanovic und Bielek nicht einschätzen können. Auf der anderen Seite läuft auch Bellos Vertag aus, klar, er ist der Kapitän und ein wichtiger Spieler.

Ich bin sehr gespannt auf Damjanovic und noch mehr auf Bielek.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass bei Kuntz und Sasic wohl die wenigsten Spieler (Amedick, Dzaka, Jendrisek, Lakic) nicht zur Disposition stehen, wenn entweder ein Angebot reinkommt oder die Vertragsverhandlungen sich zu schwierig gestalten.

Tunesien ist ungleich Deutschland

Guck dir mal die Nationalelf von denen an. Ich sag mal so da haben 5 Mann ein Bild bei tm.de. Daham war auch Nationalspieler... Hoiland ebenfalls (und das von Norwegen). Ach ja das sind die gegen die wir gerade 8:0 gewonnen haben.
default_biggrin.png

Zu Demai - ich würde ganz einfach schauen wie sich Bilek und Damjanovic entwickeln, und im Verlauf der Rückrunde dann über Demai´s Zukunft entscheiden. Grundsätzlich würde ich mir aber mehr Konstanz im Spielerpersonal wünschen, gerne auch mit Demai. Was nützt es wenn man andauernd neue Spieler holt die erst mal ein viertel einer Hin- oder Rückrunde brauchen bis sie ihre konditionellen Defizite aufgeholt und sich ins Spielsystem integriert haben?

HALTEN. Spielt auf der undankbarsten Position, die es gibt. Mit ihm stehen wir m.E. immer besser als ohne ihn.

zu den anderen Kandidaten: Bilek, Damjanovic: ??? 0 Spiele bisher

Kotysch: REINER Zerstörer, sehe ich als IV

Bello: Sorry, aber der hat - genau wie als LV - absolut kein Stellungsspiel, oft zu weit weg von den Gegenspielern, wenn die den Ball haben. Klar, er kämpft und hechelt hinterher, was den meisten hier gut gefällt, weil's nach viel aussieht. Aber da sag ich: wer vorher schon richtig steht, der braucht nicht so viel zu rennen. (Bsp: Zvonimir Soldo mit 37 beim VfB) Außerdem in meinen Augen zu schwach im Spielaufbau in der Mitte. Ich sehe ihn nach wie vor als Teil einer Doppelsechs. Als Dampfmacher auf der linken Seite (LM) aber absolut zu gebrauchen. (Auch seinen Vertrag verlängern !)

Wenn Bello den Rama so gestoppt hätte, wie Demai am Wochenende, wären hier im Forum einige ausgerastet vor Glück.... Ich hab nicht geguckt, aber hat jemand Demai dafür gelobt ?

Mir ist schon klar, dass er aufgrund seiner Körpersprache und seiner Bewegungen oft phlegmatisch, zögerlich oder lustlos aussieht, aber ich denke, dass ist er nicht. Auch er lebt für diesen Verein.

Und: mir ist lieber er haut öfter mal nen Ball auf die Tribüne, wenn's sein muss, statt dauernd im Dribbling hängen zu bleiben.

Ist ne schwierige Sache. Ich war bisher kein großer Freund von ihm. Man muss ihm aber zugestehen, dass er sich enorm gesteigert hat. Bisher hat noch keiner der neuverpflichteten Spieler bewiesen, dass er besser wäre. Was mir bei ihm fehlt ist die Spielübersicht, klarere Aktionen nach vorne und ab und an mal ein gefährlicher Torschuss. Die Frage wird also sein, ob er mit seiner Steigerung am Limit ist, oder ob da noch Platz nach oben ist.

Ich denke hier kann man noch gar nicht sooo viel dazu sagen. Ich möchte erstmal den Bilek, wahlweise den Damjanovic für 2, 3, 4 Pflichtspiele auf der Position sehen und dann schauen wir mal weiter.

Ich schätze Demai sehr. Klar ist aber, wenn wir neue Spieler wollen, müssen wir auch welche abgeben. Die Abgänge von Reinert und Lamprecht sind mit den Neuzugängen im Winter bereits eingepreist.

Deshalb müssen noch andere gehen, wenn wir uns für die nächste Saison verstärken wollen. Jeder, der für Demais Verbleib ist - was ich gut verstehe - müsste also gleichzeitig sagen, wer stattdessen gehen soll.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass viele hier gar nicht genau wissen, was die Aufgabe einer 6 ist. Wenn er 6 spielt ist die Abwehr meist dicht. Durch die Mitte kommt wenig und er weicht auch oft auf die Außen aus, um den AV zu helfen. Im Zweikampf ist er sehr stark. Die 6er haben bei uns schon seit Jahren schwer. Über die wird am häufigsten gemeckert und ich wette, dass wird bei Bilek und Damjanovic nicht anders sein.

Wenn ich einige Posts lese, glaub ich tatsächlich, dass einige keine Ahnung haben, welches die Aufgaben eines 6ers sprich defensiven Mittelfeldspielers sind. Inclusive Dir Pfobbel.

Denn, das was du hier so hoch lobst, dass Demai auf die Außen ausweicht, weil durch die Mitte nicht viel kommt. Das ist EIN Betsandteil seiner Pflichtaufgaben, die er in jedem Spiel erledigen MUSS.

Jeder Jugendspieler (zumindest der net gerade in nem einfachen Dorfverein kickt) der auf dieser Position ausgebildet wird, werden folgende Aufgaben einverleibt (und das ist nur ein Teil, könnt da 20 aufzählen):

- Das Verschieben des gesamten Mannschaftsverbundes dirigieren und ggf. Lücken schließen.

- Den Gegenspieler beim Zweikampf mit den Innenverteidigern, von hinten doppeln oder trippeln

- Die Außenverteidiger durch Verschieben unterstützen, um Überzahl in Ballnähe herzustellen (doppeln)

- Den gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler im Auge behalten, ggf. gegnerisches Angriffsspiel verlangsamen (Zeitgewinn zur Formationsfindung)

- Den offensiven Mittelfeldspieler absichern, ggf. ins Offenspiel einschalten. (Schüsse aus 2. Reihe)

- Spieleröffnung. Defensiver Mittelfeldspieler dient als erster Anspielpartner der Innenvertedigung. Bei Gegnerdruck, Ball prallen lassen zur Innenverteidigung oder auf die Außenverteidger. Ohne Gegnerdruck, drehen, Angriffspiel einleiten, auf die offensiven Spieler.

So, das war ein kleiner Auszug seiner Pflichtaufgaben. Teilweise, erledigt er diese sehr gut (Lückenschließen, Konsequente Zweikampfführung mit dem Gegner).

ABER... seine ganz großen Defizite, sind die Spieleröffnung und die dazugehörenden Laufwege und vorallem Passqualitäten.

Und mit Argumenten, wie mit ihm wurde zweimal hoch verloren oder er ist Nationalspieler sind mal sowas von haltlos. Ein Afrikaner aus der Oberliga Südwest, war auf Abruf für die WM 06 für ein Afrikanisches Land. Also soviel zu dem Thema...

MMn nicht verlängern, auch egal ob Bilek und Damjanovic (der für mich eher als Innenverteidger geholt wurde. Da wir mMn da außer Moussa und Amedick nur zwei auch Erstligatauglich Innenverteidger haben) einschlagen oder nicht.

Sollte Bilek nicht der erhoffte 6er sein, dann muss eben nachgelegt werden. Denn die Position ist eine der Wichtigsten im modernen ballorientiertem Fußball!!

@reddevil: Klar hat ein moderner 6er solche Aufgaben, aber zähle mir mal 5 auf, die das perfekt können. In Deutschland spielen das höchstens Zé Roberto, Frings oder einer der vielen Schalker 6er, wenn er mal einen guten Tag erwischt. In der zweiten Liga sicherlich niemand.

Ingo Hertzsch war auch Nationalspieler.
Stand auch schon im Champions-League Finale. Und weiter???

Engelhardt hat gg die BuLi-Legionäre gespielt. Is man auch Nationalspieler wenn man mit der DFB-Elf gg die AH vun de Eselsfürth spielt?

Naja, weder bei Demai noch bei Bello is die Tauglichkeit für die erste Liga erwiesen, m M nach fehlt es da bei beiden, das sind auf der anderen Seite aber Schwächen, daran kann man eher arbeiten als wenn die Stärken nicht ausreichen. Kann's sein dass die, die Demai die Tauglichkeit für die erste absprechen auch die sind, die in anderen Threads sagen, wir steigen nie und nimmer auf?

Um eine perfekte Spielweise geht es in dieser Diskussion auch um keinster Weise.

Es geht rein darum, die positiven und negativen Eigenschaften eines Spielers abzuwägen. Und wenn ich das im Falle Demai tue, dann sind die negativen so schwerwiegend, dass es nicht tragbar ist, für eine erstliga bzw. obenspielende zweitliga Mannschaft.

Dass wir keinen Steven Gerrard auf der Position aufstellen können, der ies alles fast Perfekt verkörpert, ist glaub ich jedem hier klar.

Die langen Bälle kreide ich ihm ja auch nicht an, aber es ist TÖDLICH, wenn ein 6er nen Fehlpass bei der Spieleröffnung spielt, wenn die komplette Mannschaft in Vorwärtsbewegung sich befindet. Und je höher man spielt, umso eiskalter wird dies betsraft.

Stand jetzt ist Aimen der beste 6er, den wir haben. Und der einzige, den man ruhigen gewissens allein in der Raute bringen kann. Bello+Kotysch war ein aus der not geborenes System, das als Doppel-6 ganz passbal funktioniert hat. Aber einen davon allein kannst du auch nicht auf der Position bringen.

Bilek und Damjanovic - die haben noch kein Pflichtspiel bestritten. Und bei Damjo ist nichtmal klar, ob er nicht eher für die IV eingeplant wird, wo wir personell auch dünn besetzt sind.

Ich bin dafür, mit Aimen und Josh zu verlängern. Was passiert, wenn man seine Aufstiegs-Mannschaft ohne Not auseinanderreißt, weil man ihr die Erstligatauglichkeit per se abspricht, kann man schön in Gladbach bewundern.

Zumal ist Aimen für mich ein Musterprofi, der immer zur Stelle ist wenn er gebraucht wird, und keinen Stunk macht wenn er auf der Bank hockt. Also selbst wenn Bilek im Laufe der Rückrunde die Position erobern kann, ist das für mich kein Grund, Aimen wegzuschicken.

Stand auch schon im Champions-League Finale. Und weiter???
Engelhardt hat gg die BuLi-Legionäre gespielt. Is man auch Nationalspieler wenn man mit der DFB-Elf gg die AH vun de Eselsfürth spielt?

Naja, weder bei Demai noch bei Bello is die Tauglichkeit für die erste Liga erwiesen, m M nach fehlt es da bei beiden, das sind auf der anderen Seite aber Schwächen, daran kann man eher arbeiten als wenn die Stärken nicht ausreichen. Kann's sein dass die, die Demai die Tauglichkeit für die erste absprechen auch die sind, die in anderen Threads sagen, wir steigen nie und nimmer auf?

Hab mal wieder mein Ironier-Smiley vergessen.
default_icon_neutral.gif

Hertzsch war auch mal Nationalspieler, genau wie Engelhardt, aber in einem wichtigen Länderspiel kamen sie nicht zum Einsatz. Aber sind halt im allgemeinen Sprachgebraucht Nationalspieler.

Und von Bilek und Damjanovic erwarte ich einiges, gerade mit Bilek kamen einige Vorschusslorbeeren. Ich bin vllt so naiv und glaube nicht daran, dass er ein Fehleinkauf ist.

@ uni:

ich gebe Dir Recht, dass Demai der einzige waschechte 6er ist. Bello und Kotysch sind da wirklich nur Notlösungen.

Was mich aber nicht von meiner Meinung abbringt, dass wir da jemanden anderen brauchen. Meine Hoffnungen beruhen weiterhin auf Bilek!!

Dein Argument mit Gladbach, kann ich so nicht gelten lassen.

Denn die einzigen 4 Spieler, die sie abgegeben haben, die mehr als 5 Saisonspiele von Beginn an im Aufstiegsjahr hatten, waren:

Bogelund mit 7 Spielen

Vogt mit 30 Spielen

Rösler mit 30 Spielen

Ndjeng mit 26 Spielen

Und dabei wurden Ndjeng,Rösler und Vogt erst jetzt im Winter transferiert. Und haben nach dem Aufstieg 4 Spieler geholt. Also kann man zum Rundenbeginn nicht wirklich von einem Massenumbruch sprechen!!

Stellt sich natürlich die Frage, warum Kuntz und Sasic genau auf Demais Position teure Verstärkungen geholt haben, warum er nicht gesetzt ist und unter Sasic auch nie gesetzt war. Ich kann es nicht verstehen, wie hier den Spielern nachgeheult wird, ich könnte problemlos mit seinem Abgang leben, genau wie mit Ziemer (dem ich absolut dankbar bin für seine Leistung letztes Jahr bin) und Schönheim etc. Vielmehr sollte man Simpson versuchen zu halten, der nicht nur wegen dem Köln Spiel uns letztes Saison den Arsch gerettet hat, wo ein Demai gelinde gesagt nur in Interviews ( "Wir müssen kämpfen" -im feinsten franz. Akzent) geglänzt hat. Ein Danke für seine Leistungen- aber wir müssen an Qualität zu legen deshalb goodbye.

Stellt sich natürlich die Frage, warum Kuntz und Sasic genau auf Demais Position teure Verstärkungen geholt haben, warum er nicht gesetzt ist und unter Sasic auch nie gesetzt war. Ich kann es nicht verstehen, wie hier den Spielern nachgeheult wird, ich könnte problemlos mit seinem Abgang leben, genau wie mit Ziemer (dem ich absolut dankbar bin für seine Leistung letztes Jahr bin) und Schönheim etc. Vielmehr sollte man Simpson versuchen zu halten, der nicht nur wegen dem Köln Spiel uns letztes Saison den Arsch gerettet hat, wo ein Demai gelinde gesagt nur in Interviews ( "Wir müssen kämpfen" -im feinsten franz. Akzent) geglänzt hat. Ein Danke für seine Leistungen- aber wir müssen an Qualität zu legen deshalb goodbye.

Wer heult?? Finde alle argumentieren hier recht ordentlich!

Im feinsten französischen Akzent? Ja und? Glaub ihn versteht jeder!

Simpson hat diese Saison ganze 174 Minuten gespielt. Die letzten beiden Jahre auch nur je 21 Spiele gemacht. Aber was hat Simpson mit Demai zu tun?? Dann führ doch lieber Bello an, der auch DM spielen kann.

Ziemers Abgang ist okay und Simpson muss bleiben weil er uns letzte Saison den Arsch gerettet hat. Ah ja...

Simpson: 20 Spiele - 1494 Minuten - 6 Tore - 2 Vorlagen

Ziemer: 22 Spiele - 1236 Minutem - 5 Tore - 2 Vorlagen

Riesen Unterschied... stimmt!
default_icon_neutral.gif

Na ja, hier gehts ja um Demai.

Man muss mich ja nicht unbedingt verstehen und das geb ich auch gerne zu, Demai hat bei mir seit letzter Saison keine Lobby, da bin ich zugegebener Maßen parteiisch.

Thema Ziemer, Simson. Okay gute Statistik, trotzdem bleibe ich bei dem Talent-Aspekt und bei Ziemer auch die Disziplin-Angelegenheit. Simpson ist nunmal technisch auf nem anderen Level als Ziemer und ich bin zumindest der Meinung, dass ein Simpson auch in der 1. Liga brauchbar wäre, Ziemer hingegen immer ein 2. Ligakicker bleiben wird (ich hab nichts gegen Ziemer, bin sogar ein Fan von ihm, aber objektiv gesehen reichts langfristig nicht).

Es wird ja zum Teil so getan, als ob mit Demai eine Säule unseres Spiels wegfällt, nur zeigt ja u.a. unsere Transferpolitik und unsere Aufstellungen (Kuntz+Sasic), dass nicht nur ich ihn kritisch beäuge, grade wenn es darum geht, die Qualität des Kaders zu verbessern und Richtung 1.Buli anzupassen.

Wenn ich einige Posts lese, glaub ich tatsächlich, dass einige keine Ahnung haben, welches die Aufgaben eines 6ers sprich defensiven Mittelfeldspielers sind. Inclusive Dir Pfobbel.

Okay...deine Meinung.

Denn, das was du hier so hoch lobst, dass Demai auf die Außen ausweicht, weil durch die Mitte nicht viel kommt. Das ist EIN Betsandteil seiner Pflichtaufgaben, die er in jedem Spiel erledigen MUSS.

Ich habe das nicht hochgelobt, sondern angemerkt. Klar ist das eine Pflichtaufgabe des 6ers, doch nenn mir einen, der das nur halbwegs in unserem Team so spielt wie Demai?

Jeder Jugendspieler (zumindest der net gerade in nem einfachen Dorfverein kickt) der auf dieser Position ausgebildet wird, werden folgende Aufgaben einverleibt (und das ist nur ein Teil, könnt da 20 aufzählen):

Achtung! Schauen wir mal, was Demai davon mindestens mal durchschnittlich beherrscht.

- Das Verschieben des gesamten Mannschaftsverbundes dirigieren und ggf. Lücken schließen.

Wenn er spielt, steht die Abwehr sicher und es wird meistens gedoppelt. Also pro.

- Den Gegenspieler beim Zweikampf mit den Innenverteidigern, von hinten doppeln oder trippeln

Macht er auch.

- Die Außenverteidiger durch Verschieben unterstützen, um Überzahl in Ballnähe herzustellen (doppeln)

Passt auch.

- Den gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler im Auge behalten, ggf. gegnerisches Angriffsspiel verlangsamen (Zeitgewinn zur Formationsfindung)

Da kann ich jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen. Also sagen wir mal: neutrale Meinung
default_smile.png

- Den offensiven Mittelfeldspieler absichern, ggf. ins Offenspiel einschalten. (Schüsse aus 2. Reihe)

Den offensiven MF sichert er ab, das Offensivspiel ist nicht seine Stärke.

- Spieleröffnung. Defensiver Mittelfeldspieler dient als erster Anspielpartner der Innenvertedigung. Bei Gegnerdruck, Ball prallen lassen zur Innenverteidigung oder auf die Außenverteidger. Ohne Gegnerdruck, drehen, Angriffspiel einleiten, auf die offensiven Spieler.

Da hat er sicherlich Schwierigkeiten, wobei man sagen muss, dass er auch schon einige gefährliche Vorlagen gegeben hat, aber auch mindest genausoviele Fehlpässe gespielt hat, die zu gefährlichen Gegneraktionen führten.

So, das war ein kleiner Auszug seiner Pflichtaufgaben. Teilweise, erledigt er diese sehr gut (Lückenschließen, Konsequente Zweikampfführung mit dem Gegner).
ABER... seine ganz großen Defizite, sind die Spieleröffnung und die dazugehörenden Laufwege und vorallem Passqualitäten.

Die Passqualitäten muss er sicherlich noch verbessern, der Rest passt in meinen Augen. Zu deinen Aufzählungen stehen 3 Pro gegen 2 Contra.

Sollte Bilek nicht der erhoffte 6er sein, dann muss eben nachgelegt werden. Denn die Position ist eine der Wichtigsten im modernen ballorientiertem Fußball!!

Warum nicht einen 26jährigen Spieler, der den defensiven Part wirklich gut beherrscht, weiter schulen? Glaubst du ernsthaft, dass Demai da nicht zu in der Lage wäre? Gut...deiner Meinung nach habe ich ja keine Ahnung, was einen 6er angeht
default_tongue.png
, aber in meinen Augen macht es einfach mehr Sinn einen gestandenen Spieler zu verbessern, sofern das möglich ist und auf ihn zu bauen, anstatt dauerhaft auf der, wie du schon sagst, wichtigsten Position das Personal zu wechseln und somit auch keine Konstanz zu bekommen.

Zudem zeigt Demai eine Steigerung und das sollte man da nicht vergessen. Sasic und Kuntz müssen halt entscheiden, ob Aimen noch Luft nach oben hat.

Zurück
Oben