Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aimen Demai

Der Bello? Der geht doch nach Augsburg, das ist nun wirklich nicht mehr zu verzeihen...
default_wink.png

Vielen Dank Aimen für dein Herzblut! Übrigens stand er am 18.5.2008 auch auf dem Platz. Nicht nur Bello und Ziemer und Simpson.....

Aber das wird ja gerne unterschlagen. Gute Spieler im Stile von Aimen werden es hier in KL immer schwer haben. Außer er hat 12 Mllionen gekostet oder einen roter Kopf und Herzblut auf der Zungenspitze, dann kann er ja was!

Mich kotzt dieser Größenwahn und diese Arroganz vieler hier an!

Machs gut Aimen, bist ein netter Kerl gewesn, ich liebe deinen fronsösischen Akzent
default_icon_wink.gif

danke demai für die jahre.

viel glück in der zukunft.

trotzdem nicht der wichtigste spieler, ich seh in bilek noch ein gutes potential, ich denk, demai ist zu ersetzen.

nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste spieler, halt ein durchschnittlicher 2.ligaspieler.

Vielen Dank Aimen für dein Herzblut! Übrigens stand er am 18.5.2008 auch auf dem Platz. Nicht nur Bello und Ziemer und Simpson.....
Aber das wird ja gerne unterschlagen. Gute Spieler im Stile von Aimen werden es hier in KL immer schwer haben. Außer er hat 12 Mllionen gekostet oder einen roter Kopf und Herzblut auf der Zungenspitze, dann kann er ja was!

Mich kotzt dieser Größenwahn und diese Arroganz vieler hier an!

du vergisst nur, dass die spieler, die uns am 18.5. gerettet haben, davor selbst dafür gesorgt haben, dass wir in der tabelle so stehen, dass wir gerettet werden müssen, uns das mit einer mannschaft, die in relativ ähnlicher form ein jahr zuvor noch halbwegs um den aufstieg mitgespielt hat. das wird hier leider auch gerne unterschlagen. und falls du es nicht mitbekommen hast: auch bello, ziemer und simpson werden hier nicht gerade mit samthandschuhen angefasst. letztlich muss man doch sagen: die mannschaft der letzten saison war so ziemlich die schlechteste, die der fck je hatte. und jetzt sollen wir spielern denkmäler aufstellen, die uns fast in die 3. liga geritten hätten und uns ach so sehr freuen, dass wir jetzt 7. sind, weils im schlechtesten jahr der vereinsgeschichte ja noch schlechter war. ganz so niedrig sollte der fck seine ansprüche auch nicht hängen, und dass die fans verlangen, dass dieser traditionsverein um den aufstieg mitspielt, ist nur gut so, sonst werden wir uns irgendwann daran gewöhnen, dass lautern auf dauer zwischen 2. und 3. liga pendelt, und das kann doch nicht ernsthaft das ziel sein.

du vergisst nur, dass die spieler, die uns am 18.5. gerettet haben, davor selbst dafür gesorgt haben, dass wir in der tabelle so stehen, dass wir gerettet werden müssen, uns das mit einer mannschaft, die in relativ ähnlicher form ein jahr zuvor noch halbwegs um den aufstieg mitgespielt hat. das wird hier leider auch gerne unterschlagen. und falls du es nicht mitbekommen hast: auch bello, ziemer und simpson werden hier nicht gerade mit samthandschuhen angefasst. letztlich muss man doch sagen: die mannschaft der letzten saison war so ziemlich die schlechteste, die der fck je hatte. und jetzt sollen wir spielern denkmäler aufstellen, die uns fast in die 3. liga geritten hätten und uns ach so sehr freuen, dass wir jetzt 7. sind, weils im schlechtesten jahr der vereinsgeschichte ja noch schlechter war. ganz so niedrig sollte der fck seine ansprüche auch nicht hängen, und dass die fans verlangen, dass dieser traditionsverein um den aufstieg mitspielt, ist nur gut so, sonst werden wir uns irgendwann daran gewöhnen, dass lautern auf dauer zwischen 2. und 3. liga pendelt, und das kann doch nicht ernsthaft das ziel sein.

sehr zutreffender beitrag:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:

Sehr guter Beitrag!

sehr gut formuliert
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Ich befürchte nächste Saison ist unsere Fehlpassquote völlig im Keller
default_icon_cool.gif

Alles Gute Aimen und viel Glück in Aachen! Den Aufstieg wünsche ich Dir trotzdem nicht.

Wow endlich mal jemand der es passend formuliert. Mir geht diese Hochjubelei von damals auch auf die Eier.

So sonderlich schlecht kann se dann ja doch net gewesen sein. Hier widersprichst du dir schon selbst.
Das alles kannst du nich allein an der Mannschaft ausmachen. Wie viel besser sies konnte hat sie ja in den letzten Wochen gezeigt gehabt. Seinen wesentlichen Teil haben Rekdal, die unendliche Negativserie und alles weitere drumherum gehabt.

Recht haste schon irgendwo, aber irgendwo auch genauso unrecht.

Wieviele Spieler die in der Hinrunde 2007/08 gespielt haben, spielen denn noch momentan beim FCK? Die Stüzen der heutigen Mannscahft sind erst diese Saison dazu gekommen!

Ich befürchte nächste Saison ist unsere Fehlpassquote völlig im Keller
default_icon_cool.gif

Göttlicher Kommentar
default_icon_smile.gif
...

Schade, dass er jetzt geht, wo er im dritten Jahr einen erhebliche Entwicklung gemacht hat und eine sehr positive Entwicklung hinter sich hat, die man so am Anfang nicht hat kommen sehen.

Dass es bei Kicker heißt, dass das FCK-Angebot erst dann kam, als er schon dort im Wort stand, spricht nicht unbedingt dafür dass er für Stefan Kuntz Prio 1 war, im Winter hat Demai ja auch mal gesagt, dass wenn ein Spieler für seine Position verpflichtet wird (Bilek) es nicht gerade nach absoluten Vertrauen aussieht...

Alles Gute für die Zukunft!

Göttlicher Kommentar
default_icon_smile.gif
...

Schade, dass er jetzt geht, wo er im dritten Jahr einen erhebliche Entwicklung gemacht hat und eine sehr positive Entwicklung hinter sich hat, die man so am Anfang nicht hat kommen sehen.

Dass es bei Kicker heißt, dass das FCK-Angebot erst dann kam, als er schon dort im Wort stand, spricht nicht unbedingt dafür dass er für Stefan Kuntz Prio 1 war, im Winter hat Demai ja auch mal gesagt, dass wenn ein Spieler für seine Position verpflichtet wird (Bilek) es nicht gerade nach absoluten Vertrauen aussieht...

Alles Gute für die Zukunft!
Kann genauso so gut sein, das der finanzielle Rahmen noch nicht stnad. Und man erstmal das mit Miete vom Stadion etc. abwarten.

ganz so niedrig sollte der fck seine ansprüche auch nicht hängen, und dass die fans verlangen, dass dieser traditionsverein um den aufstieg mitspielt, ist nur gut so, sonst werden wir uns irgendwann daran gewöhnen, dass lautern auf dauer zwischen 2. und 3. liga pendelt, und das kann doch nicht ernsthaft das ziel sein.

Richtig! Genau aus diesem Anspruchsdenken wurde seit 2003 jährlich jeder Trainer entlassen, sobald mal nicht alles nach Ansicht der "Fans" lief. Genau aus diesem Anspruchsdenken resultiert unsere jetzige Situation in der 2. Liga. Genau dieses Anspruchsdenken, was sogar heute noch bei einigen zu vernehmen ist, hat uns genau dahin gebracht! In die 2. Liga.....Es ist taurig, dass sogar Kuntz vor diesem Umfeld "indirekt" kapituliert. Aus dem FCK wird nie wieder etwas, wenn nicht manche "Fans" mal etwas umdenken....

Aimen du hast seit deiner Verletzung immer einen schweren Stand gehabt, weil der Großteil der "Fans" es nicht verstehen konnte, dass man nach solch einer schweren Verletzung Zeit braucht, um in Form zu kommen. Du hast dich immer mehr gesteigert und dein Abgang ist für mich auf jeden Fall ein Verlust! Trotz allem danke ich dir für deinen immerwährenden Einsatz. Viel Glück in Aachen...dort wirst du sicherlich mehr Anerkennung erleben, als hier.

also bitte, wie viel zeit sollte man aimen denn noch geben ? ich finde auch, dass er hier schlechter gemacht wird als er war, aber man muss es jetzt auch net im gegenzug wieder übertreiben.. er hat ne solide, aber keine überragende leistung gebracht...

trotzdem wünsche ich ihm alles gute.. in aachen wird sich ja zeigen, ob er sich steigert, oder in seiner leistung stagniert... ach ja aimen, nimm bitte noch den josh mit..
default_icon_smile.gif

Ich hoffe drauf das wir Nägel mit Köpfen machen und Mathias Lehmann quasi tauschen. Halte Lehmann für einen sehr guten Ersatz für Aimen.

Richtig! Genau aus diesem Anspruchsdenken wurde seit 2003 jährlich jeder Trainer entlassen, sobald mal nicht alles nach Ansicht der "Fans" lief. Genau aus diesem Anspruchsdenken resultiert unsere jetzige Situation in der 2. Liga. Genau dieses Anspruchsdenken, was sogar heute noch bei einigen zu vernehmen ist, hat uns genau dahin gebracht! In die 2. Liga.....Es ist taurig, dass sogar Kuntz vor diesem Umfeld "indirekt" kapituliert. Aus dem FCK wird nie wieder etwas, wenn nicht manche "Fans" mal etwas umdenken....

Aimen du hast seit deiner Verletzung immer einen schweren Stand gehabt, weil der Großteil der "Fans" es nicht verstehen konnte, dass man nach solch einer schweren Verletzung Zeit braucht, um in Form zu kommen. Du hast dich immer mehr gesteigert und dein Abgang ist für mich auf jeden Fall ein Verlust! Trotz allem danke ich dir für deinen immerwährenden Einsatz. Viel Glück in Aachen...dort wirst du sicherlich mehr Anerkennung erleben, als hier.

Danke , auf so einen Beitrag habe ich gewartet.
default_wink.png

Genau dieses Anspruchsdenken, was sogar heute noch bei einigen zu vernehmen ist, hat uns genau dahin gebracht! In die 2. Liga.....Es ist taurig, dass sogar Kuntz vor diesem Umfeld "indirekt" kapituliert. Aus dem FCK wird nie wieder etwas, wenn nicht manche "Fans" mal etwas umdenken....

Genau, die Fans sind schuld am Bundesliga-Abstieg...
default_icon_rolleyes.gif

Mach dir nichts draus, manche können die Wahrheit nicht ertragen und suchen deshalb nach billigen Alibis für noch so schlechte Spieler; absolut bezeichnend, dass Leute es als Nachtreten werten, wenn man offen sagt, dass ein Spieler nichts gebracht hat.

Mach dir nichts draus, manche können die Wahrheit nicht ertragen und suchen deshalb nach billigen Alibis für noch so schlechte Spieler; absolut bezeichnend, dass Leute es als Nachtreten werten, wenn man offen sagt, dass ein Spieler nichts gebracht hat.
schade, ihr habts leider immer noch nicht verstanden

Ganz ehrlich Jens, deine selbstverliebte Outlaw-Einstellung nervt langsam. Geh doch mal woanders spielen. Wenn Pfobbel von zu hoher Erwartungshaltung redet, dann hat er nicht Unrecht. Das zeigt sich schon daran, dass Trainer, die durchaus ihre Erfolge hatten, hier schon von vornherein nicht gewünscht sind - man kann sich vorstellen, wie es laufen wird, wenn einer dieser Trainer dann hier landen sollte. Dasselbe gilt für die Spieler.

Man darf auch kritische Meinungen äußern, aber es kommt auf das wie an. Vielleicht lernst du das auch noch mal, aber das bezweifle ich dann doch eher.

schade, ihr habts leider immer noch nicht verstanden

Wird wohl in naher Zukunft nicht so schnell passieren.
default_wink.png

Ich verstehe nur nicht wie man alles übertünchen kann und auf die Erwartungshaltung der Fans schiebt. Der angesprochene Zeitraum seit 2003 hat ja tatsächlich viele Trainer plus diverse Interimstrainer gesehen, allerdings hatte auch jede Trainerentlassung einen Grund und war nicht auf die Erwartungshaltung der Fans zurück zuführen. Wenn ich hier mal kurz abschweife:

Gerets ist an seinen Verpflichtungen gescheitert, er hat Granaten wie Vreven, Kosowski und Nurmela verpflichtet, sich darüber hinaus mit Jäggi noch dazu hinreißen lassen einen Steffen Freund von einem CHARITY-SPIEL zu verpflichten. Diese Verpflichtungen lesen sich noch heute wie eine Liste des Grauens und deshalb wurde er damals als Tabellenletzter auch entlassen.

Jara hatte mit einer mittelmäßigen Mannschaft mäßigen Erfolg, aber auch da wurden mit seinen Wunschspielern Zandi und Blank Geld verbrannt. Desweiteren eine Spielkultur aufgebaut, die das Stadion leer gespielt hat und die Mannschaft von den Fans entfernt. Ein Phänomen wie es so beim FCK nie gab und praktisch bis zur Herzblut-Kampagne angehalten hat.

Auch Henke hatte (trotz Raunen) aus meiner Sicht eine faire Chance bei den FCK-Fans. Mit Spielen wie gegen Duisburg hatte er mit dem Aufblühen von Altintop und dem Neuerwerb Sanogo auch einen ordentlichen Einstand. Nachbetrachtet ist das aber natürlich die Abstiegssaison und er wurde auf einem Abstiegsplatz entlassen.

Wolf war dann der Trainer mit voller Rückendeckung der Fans (wohl der damalige Wunschtrainer viele). Leider konnte auch er den Abstieg nicht verhindern und hat den Wiederaufstieg verpasst.

Über die Zeit unter Rekdal sollte man keine Worte mehr verlieren müssen. Da wurde ein Hajnal endgültig weggeekelt und selbst noch Spieler wie Toni Kroos (die dem FCK angeboten wurden um Spielpraxis zu erhalten) abgelehnt.

Einen Aufschwung haben wir dann alle unter Sasic erlebt, aber "die Schuld an seinem Rauswurf der Erwartungshaltung der Fans" zu geben halte ich für mehr als fragwürdig.

Im Nachhinein ist kein Trainer daran gescheitert. Der Verein hat es seit 2003 geschafft sich suksessive immer weiter zu verschlechtern (sowohl in der Außendarstellung wie auch innerhalb des Kaders), und zwar, bis Stefan Kuntz kam. Auch das hat mit Erwartungshaltung der Fans nichts zu tun.

In dieser (noch) laufenden Saison standen wir am 17. Spieltag (überraschend) auf Platz 2, Punktgleich mit dem Tabellenführer. Das damit Begehrlichkeiten für einen Aufstieg geweckt werden ist ja wohl klar. Die Stützen dieser Mannschaft waren nicht die am Schluß auf Händen getragenen Spieler der letzten Saison (die uns schließlich auch dorthin gebracht hatten), sondern Neuerwerbungen wie Amedick oder Lakic. Jendriseks Knoten bei uns ist geplatzt, allerdings hat er nicht viel anders gespielt wie in der letzten Saison, nur mit mehr fortune. Das ist auch eine der Tatsachen die mir viel zu oft unter den Tisch gekehrt wird. Denn Willen, Einsatzbereitschaft und Lauffreude zeigte er auch unter Rekdal schon. Aber egal, zurück zum Thema. Auch Kuntz wollte zur Winterpause aufsteigen, nur deshalb wurden so viele Spieler verpflichtet, um die Qualität des Kaders zu erhöhen. Natürlich wurde damit auch die Erwartungshaltung der Fans geschnürt, wenn ein Tscheche kommt, der schon an die Tür der dortigen Nationalmannschaft geklopft hat. Dazu noch Fuchs, dessen Hammerschüsse aus Fürther Zeiten viele noch in Erinnerung waren. Ein gestandener Nationalspieler wie Damjanovic. Oder aber ein angepriesenes Supertalent aus Bremen. Interessanterweise kamen damit auch zwei Etatmäßge 6er, was mich glauben läßt, dass schon damals nicht mehr wirklich mit Demai geplant wurde.

Nichtsdestotrotz setze ich mich mit der Materie, wie vielleicht bemerkt, wohl schon auseinander und muß mich nun zwischendurch in meinem Schreibfluss bremsen.Auch deshalb kann ich Aussagen wie zB "schade, ihr habts leider immer noch nicht verstanden" einfach nicht verstehen, die sich ja auch nicht wirklich kritisch und sachlich auseinandersetzen, sondern einfach nur nach niedertrampeln wirkt. Ich finds einfach nur zu billig, wenn jede kritische Stimme einfach nur mit dem "Erwartungshaltung-Argument" zerstört wird. Ich selbst bin nachbetrachtet zufrieden mit dieser Saison, die ich so nicht erwartet hätte. Dennoch trauere ich der verpassten Aufstiegschance noch ein bißchen hinterher.

Zu guter letzt noch meine Meinung zum Spieler Demai. Bei seiner Verpflichtung war ich hocherfreut so einen talentierten Mann bei uns begrüßen zu dürfen. Für talentiert halte ich ihn immernoch, aber was ihm völlig abgeht ist die Bereitschaft sich zu quälen und genau deshalb trauere ich ihm keine Träne nach. Das hat auch nichts mit seiner schwerwiegenden Verletzung zu tun, denn diese Meinung hatte ich auch schon vorher. Ich kann es einfach nicht sehen, wenn jemand sein Talent so verschludert wie Demai. Er könnte schon viel weiter sein, wird es aber niemals zu mehr als nem durchschnittlichen Spieler bringen. Ein Demai mit dem Kampfgeist und der Bereitschaft sich zu quälen wie Bellinghausen würde in einem Topclub spielen. Ein Demai, wie er jetzt ist hilft weder uns, noch Aachen weiter. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.

Zurück
Oben