Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ailton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Active Member
bevor jetzt wieder das gestöhne anfängt, bzw. unqualifizierte sachen kommen, erstmal kurz nachdenken:

überall wo er war ,hat er seine tore gemacht.. selbst in belgrad,istanbul,usw. ok, er ist gewiß kein einfacher spieler,aber selbst er ist schon ruhiger geworden.. aber, er hat ne eingebaute torgarantie... und er könnte zürich für ca. 100.000 euro verlassen (kein schreibfehler, stand vor längerem mal in bild,spobi oder kicker, weis net mehr genau)...

mit dui. wirds wohl ach nix,die haben einen anderen an der angel... und er is froh, wenn er wieder in deutschland ist (hat er ja mehr als einmal in interviews gesagt)...

finde ihn ein "kalkulierbares risiko", zu mal er auch net mehr so ein mega-gehalt verlangen kann...

ok, wird bald 34,is aber das einzigste.. denke er kann noch 2-3 jahre sein niveau halten,und er ist immer noch für 10-15 tore gut...

wunder mich eh, warum er noch net genannt wurde....

wer noch ein paar daten braucht:

http://www.fussballdaten.de/spieler/ailton/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ailton

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/516/ailton/profil.html

hi mika,ich brülle oder beschwere mich überhaupt nicht.

jedoch denke ich,dass ailton andere ansprüche hat,der ist so selbstbewusst,dass es für ihn nur liga 1 gibt. der geht bestimmt nicht in die 2.liga. ist sehr von sich überzeugt.

sein gehalt ist auch noch ne frage. denke nicht dass er in unserem fokus ist

bevor jetzt wieder das gestöhne anfängt, bzw. unqualifizierte sachen kommen, erstmal kurz nachdenken:

überall wo er war ,hat er seine tore gemacht.. selbst in belgrad,istanbul,usw. ok, er ist gewiß kein einfacher spieler,aber selbst er ist schon ruhiger geworden.. aber, er hat ne eingebaute torgarantie... und er könnte zürich für ca. 100.000 euro verlassen (kein schreibfehler, stand vor längerem mal in bild,spobi oder kicker, weis net mehr genau)...

mit dui. wirds wohl ach nix,die haben einen anderen an der angel... und er is froh, wenn er wieder in deutschland ist (hat er ja mehr als einmal in interviews gesagt)...

finde ihn ein "kalkulierbares risiko", zu mal er auch net mehr so ein mega-gehalt verlangen kann...

ok, wird bald 34,is aber das einzigste.. denke er kann noch 2-3 jahre sein niveau halten,und er ist immer noch für 10-15 tore gut...

wunder mich eh, warum er noch net genannt wurde....

wer noch ein paar daten braucht:

http://www.fussballdaten.de/spieler/ailton/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ailton

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/516/ailton/profil.html

glaube kaum ,dass der sein Niveau (ob noch was vorhanden ist glaub ich net) noch 2 jahre halten kann,dann wäre er 36. Und das ist für einen Spieler der von seinem Antritt lebt sehr sehr alt.

Glaube kaum,dass er ne Verstärkung wäre.

Ailton hat gesagt für n Gehalt von einer Millionen isser zu haben.

Verkaufen wir halt 3 andere Spieler und holen uns ne 34 jährige Diva für 10 Tore und riskieren die mannschaftliche Geschlossenheit
default_icon_wink.gif

Nee ernsthaft- weder machbar noch sinnvoll!

toni wäre in der 2 liga für 20 tore gut vom antritt kann bei uns keiner mit ihm mithalten auch wenn er 33 ist

wie lange hast du ihn nicht mehr spielen gesehen? 3 Jahre ?4?

In der Zeit kann sein Antritt stark abnehmen. Da fehlt die Kraft, die Spritzigkeit.Schau dir Ronaldo an und ich glaube der ist ner besseren Verfassung als der schon immer (im Gegensatz zu Ronaldo) pummelige Toni.

Und ich glaube sehr wohl dass ein Reinert ein Halfar ein Opara Toni inzwischen im Antritt nachstehen.

also ne million können wir uns net leisten,auch wenns brutto gemeint ist.dafür ist das risiko zu groß,sich von einem spieler so abhängig zu machen.

außerdem ich sage euch erneut,der geht mit seinem bekannten namen net in liga 2. hat andere ansprüche

die ,wo meinen er wäre zu dick, haben wohl keine ahnung ,bzw. ihn selten / nie spielen sehn... der schaut immer so aus, trotzdem is er sauschnell ... und selbst wenn er seine beachtliche geschwindigkeit net mehr hat, is der auch ihn liga 2. locker für 10 tore + X gut... (20 halt ich jetzt für a bissle übertrieben).. ^^

mensch mika, "die, wo" sagt man nicht!
default_icon_wink.gif

ich fänd Ailton klasse! das ist einfach ein typ! und davon haben wir ja keine!

aber ich bezweifle das der in liga 2 will! aber wer weiß!? kann mir aber auch nicht vorstellen, das Rektal oder Schneeberg den auf der rechnung haben.

er sagte jedoch eine million gehalt,dann bin ich zu haben,denke er feilscht da nicht sonderlich

er sagte jedoch eine million gehalt,dann bin ich zu haben,denke er feilscht da nicht sonderlich

Dann wird er es schwer haben, einen deutschen Verein zu finden, der das Gehalt bezahlt. Falls er überhaupt nach Deutschland will. Ansonsten wird das Ausland die bessere Alternative sein !!!

Für den FCK jedenfalls nicht finanzierbar !!!

na duisburg hätte es schon bezahlen können,andere auch. aber sie haben sich für en anderen entschieden,was wir auch besser tun sollten

na duisburg hätte es schon bezahlen können,andere auch. aber sie haben sich für en anderen entschieden,was wir auch besser tun sollten

Das meine ich auch. Glaube auch nicht, daß der FCK ihn haben will

wo hat´n das gestanden, das er 1 mio. gehalt möchte ? ich hab von ihm bis jetzt

nur gelesen, das er es bereut hat, von schalke, bzw. deutschland, weg zu gehn und das er gerne wieder zurück kommen möchte... und ich glaub kaum, das so viele vereine in deutschland (dui. auch net) für ihn 1. mio gehalt bezahlen würden...

wenn, dann stark leistungsbezogener vertrag, evtl. mit torprämie.. mehr wird er hier net mehr bekommen.. und so ein vertrag seh ich nicht als finanzielles risiko für uns.... weil bei ailton weis man was man an ihm hat,im gegensatz zu manch anderer wundertüte hier...

denke auch, dass er ein knipser wäre und dass opara und ziemer ihm im antritt in nix nachstehen glaub ich kaum. hab bisher selten so schnelle vorstöße von einem der beiden gesehen wie von ailton.. gut ich hab ihn lang nicht spielen sehen, aber so extrem wird der antritt nicht nach unten gegangen sein, dass er schlechter als der von ziemer/opara ist. die sind beide nicht die schnellsten da vorne drin
default_wink.png
vllt wenn man halfar als stürmer bringen würde, der wäre denke ich im antritt vergleichbar mit dem alten ailton, hat aber dafür klare körperliche nachteile.

mfg

Ailton wird nicht in die 2. BL wechseln.

Abgesehen davon: Ailton hätte mit Sicherheit die Klasse noch ordentlich zu netzen. Allerdings muss das Spiel der gesamten Mannschaft dafür explizit auf ihn zugeschnitten werden.

M. E. leider trotzdem utopisch.

Es ist nunmal leider Fakt, dass unser Gehaltsetat bei um die 7 Mio liegt. Und da können wir nicht für das Gehalt eines 34jährigen 1/7 unseres Etats opfern. (Das er für 1 Mio brutto zu haben ist hat Ailton in der Sportbild gesagt, und genausoviel hätte er auch laut Kicker Duisburg gekostet, wenn die gewollt hätten).

Zudem: Erklärtes Ziel der sportlichen Leitung ist es, eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig bestehen kann. Wir haben mit Jendrisek, Opara und Ziemer 3 taltentierte junge Männer im Sturm. Denen sollte man keine millionenschwere alternde Diva vor die Nase setzen. Und trotz aller sportlicher Klasse, die Ailton mal hatte: er ist vor allem eine Skandalnudel. Ich will Ruhe im Verein und ich will das mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln vernünftig gewirtschaftet wird.

Ailton hat einen Wiederverkaufswert von Null und seine Leistung nimmt mit steigendem Alter ab. Er ist keine lohnenswerte Investition.

Ein Jendrisek hingegen wird mit steigender Erfahrung seine Fähigkeiten und damit seinen Marktwert wahrscheinlich verbessern.

Ein Boubacar Sanogo war eine lohnenswerte Investiton, ein Carsten Jancker nicht. Wenn man geringe finanzielle Möglichkeiten hat, muss man vor allen Dingen versuchen, sein Geld nicht herauszuwerfen, sondern es zu investieren. Aufwendungen für Spielertransfers (Ablöse, Handgeld, Beraterprovision, Gehalt...) sind im eigentlich Sinne keine Ausgaben. Es sind investitionen, die entsprechenden Finanzmittel verschwinden nicht, sie werden zunächst umgelagert. Wenn ich nun wenig Geld habe, muss ich versuchen, diese Investitionen so zu gestalten, dass ich einen möglichst hohen Gewinn daraus ziehe. Ihr werdet sagen, der Aufstieg durch Ailton's Tore, wäre der größte Gewinn. So aber darf ein Manager nicht denken. Bei Investitionen in dieser Höhe muss die sportliche Leitung eine gewisse Planungsbasis haben. Der Aufstieg ist jedoch nicht planbar, die Wahrscheinlichkeit nichtmal grob abschätzbar, da es sich um eine Gleichung mit viel zu vielen unbekannten handelt. Eine eingleisige Planung mit Totalverlusst der Investition bei Verfehlung des sportlichen Ziels ist höchst unprofessionell und würde von keinem vernünftigen Manager getätigt. Als Gegenbeispiel ist hier die Verpflichtung Erik Jendriseks zu sehen, die aufgrund einer Ablösesumme ebenfalls ein gewisses Risiko beinhaltet. Der große Unterschied ist jedoch nicht nur die geringere Höhe der Investition, sondern auch die Perspektive selbiger. ein junger Spieler, der seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat. Ein 20jähriger, der Torschützenkönig einer mit 1,5 (Uefa-Koeffizient) angesetzten Liga war. Er hat einen langfristigen Vertrag und wird seine sportliche Klasse und seinen Marktwert wahrscheinlich in dieser Zeit verbessern. Die Wahrscheinlichkeit ihn mit Mehrwert zu verkaufen ist gegeben. Alles was man in Ailton investiert, ist in 1-2 Jahren unwiederbringlich verloren.

Eines unser generellen Probleme ist, dass wir viel zu oft investitionstechnisch schlechte Transfers getätigt haben. Leute wie Freund, Nerlinger, Jancker. Gleichzeitig hatte unsere sportliche Leitung in Form des in Finanzdingen immernoch regelmäßig gelobten Rene Charles Jäggi, nicht die wirtschaftliche und fußballerische Weitsicht, in das vorhandene Kapital so zu investieren, dass der Verein einen mehrwert gewinnen konnte. Konkret spreche ich z.B. von den nicht erfolgten Vertragsverlängerungen mit Tim Wiese und Halil Altintop. Man hätte diese Verträge in jedem Fall verlängern müssen, und zwar mit der Absicht die Spieler noch 1 Jahr zu halten und sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Das erhöhte Gehalt für 1 Jahr wäre die entsprechenden Investition gewesen. Aber auch hier hat unsere Führung total versagt.

Ich möchte diese Zeit der Ahnungslosigkeit hinter mir lassen und endlich eine nachhaltige Vereinspolitik sehen. Keine Ailtons. Auch Meißner hätte ich übrigens zu solchen wirtschaftlichen Konditionen nicht behalten wollen. Man darf nicht für die Chance einer Möglichkeit auf kurzfristigen Erfolg die langfristige Entwicklung des Vereins hinten an stellen. Aus der Finanzmisere kommen wir nur raus, wenn wir es regelmäßig schaffen auf dem Transfermarkt Gelder zu erwirtschaften.

@uni:

(Das er für 1 Mio brutto zu haben ist hat Ailton in der Sportbild gesagt, und genausoviel hätte er auch laut Kicker Duisburg gekostet, wenn die gewollt hätten).

ok,danke für die erläuterung... muß ich dann irgendwie überlesen haben... insgesamt eine starke analyse, aus dem gesichtspunkt hab ichs noch net gesehn... ich hab erstmal auf die (immernoch) vorhandene klasse von ailton geschaut, aber unter den finanziellen gesichtspunkten hast du schon recht...

wohlen wir mal hoffen, das bei den 2-3 neuzugängen, die evtl. noch kommen, wenigstens der ein oder andere "kracher" noch dabei ist.. bzw. jemand erfahrenes...

Es ist nunmal leider Fakt, dass unser Gehaltsetat bei um die 7 Mio liegt. Und da können wir nicht für das Gehalt eines 34jährigen 1/7 unseres Etats opfern. (Das er für 1 Mio brutto zu haben ist hat Ailton in der Sportbild gesagt, und genausoviel hätte er auch laut Kicker Duisburg gekostet, wenn die gewollt hätten).

Zudem: Erklärtes Ziel der sportlichen Leitung ist es, eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig bestehen kann. Wir haben mit Jendrisek, Opara und Ziemer 3 taltentierte junge Männer im Sturm. Denen sollte man keine millionenschwere alternde Diva vor die Nase setzen. Und trotz aller sportlicher Klasse, die Ailton mal hatte: er ist vor allem eine Skandalnudel. Ich will Ruhe im Verein und ich will das mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln vernünftig gewirtschaftet wird.

Ailton hat einen Wiederverkaufswert von Null und seine Leistung nimmt mit steigendem Alter ab. Er ist keine lohnenswerte Investition.

Ein Jendrisek hingegen wird mit steigender Erfahrung seine Fähigkeiten und damit seinen Marktwert wahrscheinlich verbessern.

Ein Boubacar Sanogo war eine lohnenswerte Investiton, ein Carsten Jancker nicht. Wenn man geringe finanzielle Möglichkeiten hat, muss man vor allen Dingen versuchen, sein Geld nicht herauszuwerfen, sondern es zu investieren. Aufwendungen für Spielertransfers (Ablöse, Handgeld, Beraterprovision, Gehalt...) sind im eigentlich Sinne keine Ausgaben. Es sind investitionen, die entsprechenden Finanzmittel verschwinden nicht, sie werden zunächst umgelagert. Wenn ich nun wenig Geld habe, muss ich versuchen, diese Investitionen so zu gestalten, dass ich einen möglichst hohen Gewinn daraus ziehe. Ihr werdet sagen, der Aufstieg durch Ailton's Tore, wäre der größte Gewinn. So aber darf ein Manager nicht denken. Bei Investitionen in dieser Höhe muss die sportliche Leitung eine gewisse Planungsbasis haben. Der Aufstieg ist jedoch nicht planbar, die Wahrscheinlichkeit nichtmal grob abschätzbar, da es sich um eine Gleichung mit viel zu vielen unbekannten handelt. Eine eingleisige Planung mit Totalverlusst der Investition bei Verfehlung des sportlichen Ziels ist höchst unprofessionell und würde von keinem vernünftigen Manager getätigt. Als Gegenbeispiel ist hier die Verpflichtung Erik Jendriseks zu sehen, die aufgrund einer Ablösesumme ebenfalls ein gewisses Risiko beinhaltet. Der große Unterschied ist jedoch nicht nur die geringere Höhe der Investition, sondern auch die Perspektive selbiger. ein junger Spieler, der seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat. Ein 20jähriger, der Torschützenkönig einer mit 1,5 (Uefa-Koeffizient) angesetzten Liga war. Er hat einen langfristigen Vertrag und wird seine sportliche Klasse und seinen Marktwert wahrscheinlich in dieser Zeit verbessern. Die Wahrscheinlichkeit ihn mit Mehrwert zu verkaufen ist gegeben. Alles was man in Ailton investiert, ist in 1-2 Jahren unwiederbringlich verloren.

Eines unser generellen Probleme ist, dass wir viel zu oft investitionstechnisch schlechte Transfers getätigt haben. Leute wie Freund, Nerlinger, Jancker. Gleichzeitig hatte unsere sportliche Leitung in Form des in Finanzdingen immernoch regelmäßig gelobten Rene Charles Jäggi, nicht die wirtschaftliche und fußballerische Weitsicht, in das vorhandene Kapital so zu investieren, dass der Verein einen mehrwert gewinnen konnte. Konkret spreche ich z.B. von den nicht erfolgten Vertragsverlängerungen mit Tim Wiese und Halil Altintop. Man hätte diese Verträge in jedem Fall verlängern müssen, und zwar mit der Absicht die Spieler noch 1 Jahr zu halten und sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Das erhöhte Gehalt für 1 Jahr wäre die entsprechenden Investition gewesen. Aber auch hier hat unsere Führung total versagt.

Ich möchte diese Zeit der Ahnungslosigkeit hinter mir lassen und endlich eine nachhaltige Vereinspolitik sehen. Keine Ailtons. Auch Meißner hätte ich übrigens zu solchen wirtschaftlichen Konditionen nicht behalten wollen. Man darf nicht für die Chance einer Möglichkeit auf kurzfristigen Erfolg die langfristige Entwicklung des Vereins hinten an stellen. Aus der Finanzmisere kommen wir nur raus, wenn wir es regelmäßig schaffen auf dem Transfermarkt Gelder zu erwirtschaften.

Toller Beitrag !!!

Trifft den Nagel auf den Kopf !!!

......Ich möchte diese Zeit der Ahnungslosigkeit hinter mir lassen und endlich eine nachhaltige Vereinspolitik sehen. Keine Ailtons. Auch Meißner hätte ich übrigens zu solchen wirtschaftlichen Konditionen nicht behalten wollen. Man darf nicht für die Chance einer Möglichkeit auf kurzfristigen Erfolg die langfristige Entwicklung des Vereins hinten an stellen. Aus der Finanzmisere kommen wir nur raus, wenn wir es regelmäßig schaffen auf dem Transfermarkt Gelder zu erwirtschaften.

Gott sei Dank...es gibt noch Leute mit Weitblick! Sehr guter Post...Respekt!

Ich glaube,dass ailton einerseits kaum zu finanzieren wäre und andererseits auch gar nicht unbedingt in die 2.Liga wechseln würde.

Zudem passt es meiner Einschätzung nach auch gar nicht zur Philosophie von Rekdal so einen risiko-spieler zu holen und sich mit seinem schweren Charakter auseinanderzusetzen.Also meiner Meinung nach is es sehr unwahrscheinlich,dass sich der Rekdal dafür aussprechen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben