Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

AH Salzburg

redskin

Well-Known Member
Salzburg will Figo

Der SV Salzburg hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Luis Figo. Dies berichteten mehrere spanische Zeitungen.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2006, kann aber vorzeitig gehen. Am Portugiesen sollen außerdem noch Newcastle United und Inter Mailand dran sein. Figo verdient momentan sechs Millionen Euro pro Jahr.

Salzburg hatte zuvor den Ex-Bochumer Vratislav Lokvenc sowie Thomas Linke und Alexander Zickler vonm FC Bayern verpflichtet.

Quelle: www.sport1.de

default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Und dann steigt Kurt in die Liga 2 ab...

default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Und dann steigt Kurt in die Liga 2 ab...

default_icon_wink.gif

Der Kurt will/muss in die CL:

"Franz Beckenbauer will in die Champions League"

Nach dem wenig angenehmen Abschied aus der Pfalz, ist Ex-FCK Coach Kurt Jara nun bei Red Bull Salzburg als Teammanager auch für die Neueinkäufe zuständig. Mit Hilfe des Hauptsponsors bastelt der 54-Jährige an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Saison. Ziel ist ein Platz unter den ersten Drei.

kicker: Mit dem Bochumer Vratislav Lokvenc verpflichteten Sie gerade den elften neuen Spieler für Red Bull. Stimmt es, dass in Salzburg das Geld abgeschafft wurde?

Kurt Jara: Auf keinen Fall! Auch wir haben ein Budget zum Aufbau der neuen Mannschaft, die wir nach oben führen sollen. Die Summe ist aber nicht für die Öffentlichkeit. Bei Lokvenc haben wir uns mehr bemüht als vielleicht Hertha BSC. Aber es ist keineswegs so, dass er unseren Rahmen sprengt.

kicker: Lokvenc ist nach den Bayern Linke und Zickler sowie dem Bochumer Knavs der vierte Bundesliga-Spieler, den Sie verpflichteten. Ist Ihre Einkaufstour jetzt beendet?

Jara: Eigentlich schon, wir haben mit Keeper Manninger von Siena am Dienstag den zwölften Transfer getätigt. Wenn es noch interessante Spieler gibt, haben wir ja noch bis zum 31. August Zeit.

kicker: Fühlen Sie sich nach der "Hölle" bei den Roten Teufeln jetzt in Salzburg wie im Paradies?

Jara: Natürlich ist es schön, so seine Vorstellungen verwirklichen zu können. Ich arbeite nach dem englischen Manager-Modell, erledige die Transfers und stehe auf dem Platz. Aber natürlich ist auch hier alles abhängig vom Erfolg.

kicker: Fürchten Sie nicht, dass Sie oder das Team unter den hohen Erwartungen ersticken könnten?

Jara: Noch ist die Erwartungshaltung nicht so hoch, wir wollen Schritt für Schritt nach oben. Aber im zweiten Jahr möchten wir europäisch spielen. Auch wenn ich klarstellen muss: im ersten Jahr müssen wir nicht Meister werden.

kicker: Wie lautet denn die Zielvorgabe ihres Sponsors für die kommende Saison?

Jara: Ein Platz unter den ersten Drei. Eine konkretere Zielvorgabe gibt's nicht. Aber Berater Franz Beckenbauer möchte schon, dass wir in den nächsten Jahren in die Champions League kommen.

kicker: Gibt es in der Alpen-Republik in Zukunft nur noch den Zweikampf mit der ebenso potenten Austria Wien um den Meistertitel?

Jara: Nein, dass glaube ich nicht. Rapid ist gerade mit interessanten Spielern Meister geworden. Der Grazer AK hat sich in Europa bewiesen und die Admira hat ebenfalls aufgerüstet.

kicker: Was erwidern Sie Kritikern, die behaupten, dass Sie sich eine Ü-30-Mannschaft zusammengestellt haben?

Jara: Lokvenc ist mit 31 im besten Alter, Zickler ebenfalls und den 35-jährigen Linke wollten doch auch einige Bundesligisten verpflichten. Wir haben bei unserem 21-er Kader einen Altersschnitt von 28 Jahren.

kicker: Würden Sie auch Lauterns Strategen Ciriaco Sforza für Red Bull engagieren?

Jara: Nein, das würde ich nicht machen (lacht). Aber der hat ja in Lautern die Bühne, dass er Vereinspolitik machen kann.

kicker: Stimmt es, dass eigens für Ihr neues Team ein neuer, weicherer Kunstrasen im Stadion verlegt wurde?

Jara: Das ist richtig. Wir hatten Pläne, dass wir einen Naturrasen verlegen wollten. Aber das war terminlich zu eng. Wir können nicht die ersten Heimspiele irgendwo anders austragen. Jetzt bauen wir eine Heizung und einen modernen, dämpfenden, weichen Kunstrasen ein.

kicker: Mit Innsbruck holten Sie den rotweißroten Titel, bevor Sie zum HSV wechselten. Holen Sie jetzt mit Salzburg den nächsten?

Jara: Das ist zumindest mein Ziel.

Interview: Hardy Hasselbruch

Quelle: www.kicker.de

Kicker: Fühlen Sie sich nach der "Hölle" bei den Roten Teufeln jetzt in Salzburg wie im Paradies?

Jara: Natürlich ist es schön, so seine Vorstellungen verwirklichen zu können. Ich arbeite nach dem englischen Manager-Modell, erledige die Transfers und stehe auf dem Platz. Aber natürlich ist auch hier alles abhängig vom Erfolg.

Na, gibt er's endlich zu, dass der schnöde Mammon der Trennungsgrund war ...

Bin mal gespannt, was er mit der zusammengewürfelten betagten Söldnertruppe erreicht

@ Teufelsanbeterin:

Sehe ich genauso! Das ganze Gequassel von den Fans und dem Ciri war alles nur verbale Nebelkerzen!

Red Bull verleiht Flügel,

Red Bull verteilt Knete,

Red Bull verfehlt Titel,

Red Bull verteilt Prügel,

Red Bull verleiht Flügel

und Jara fliiiiieeegt!

naja eine schöne sache ist es ja wirklich nicht für unsere trainer ,neue spieler hole zu können ,wenn andere dafür gehen.

aber ich denke nicht ,dass Figo sich dass antun wird ,da gibts andere vereine die ihn wo0llen ,wie Newcastle United (das aus england) un Inter Mailand.

also salzburg wäre nur armselig ,denn er hat ja wohl bei real gut genug ,um davon leben zu können ,da machen die 100.000€ mehr oder weniger zwischen necastle oder salzburg nix aus.

Na dann last doch den lieben Kurt einfach mal in Ösiland zaubern mit seiner tollen Truppe ! Wenn nix bei rauskommt, wird er wohl genauso weit kommen wie hier in Deutschland !! Was hat er als Trainer denn schon großartiges geleistet ?

Zurück
Oben