Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abhaken

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
wie wahrscheinlich die aller meisten von euch, habe ich mich fuerchterlich ueber unser pokalspiel gegen mainz aufgregt. das schlimmste, ist meiner meinung nach das nun fehlende geld. wolf hatte ja kurz vor dem spiel seinen wunschzettel angegeben und so maches davon wird es wohl jetzt nicht geben.

aber was hilft es uns wenn wir uns immer weiter aergern, mokieren, mit mainzern anlegen, weiner beschimpfen usw.?

ich fand und finde den protest gut. das ergebniss der muendlichen verhandlung duerfte uns allen trotzdem klar sein. ich finde wenn wir in ruhe darueber nachdenken ist es doch so, dass es nichts bringt jetzt einzelne beispiele von bevorzugungen und benachteiligungen anzufuehren (bei allem verstaendlichen und geteilten frust). die fifa regeln zu spielwiederhohlungen sind klar - und wenn sie uns jetzt auch nicht passen moegen, wohl richtig.

wichtig ist doch nun einzig wie es weiter geht - nicht mit dem prozess, sondern mit der manschaft.

die letzten spiele gaben doch hoffung dafuer, dass es besser wird.

auch wenn wir uns in letzter zeit nicht immer mit ruhm bekleckert haben, haben wir doch einige hoffnungsvolle talente im schuppen und konnten (nach der verpflichtung von wolf) die zarten blueten von zukunftsmut endecken. die fans kommen wieder, man haelt eher wieder zusammen und fuehlt sich als gemeinschaft. in sofern moechte ich hier - man moege mir verzeihen - auf juergen klopp anspielen, der nach einem wiedermal knapp verpassten aufstieg sagte, dass er glaube alles im leben haette seinen sinn.

nehmen wir es sportlich:die ganze sache hat uns noch enger zusammengeschweisst - und genau deshalb bin ich stolz fck-fan zu sein.

also,

abhaken und euch allen ein frohes fest und natuerlich ein erfolgreiches jahr 2006 fuer unseren fck

Genau abhacken!
default_icon_wink.gif

Die Meinser werden schon sehen, wie weit sie kommen.

Ich hoffe einige beruhigen sich über die Feiertage und diese häßlichen (sorry WWW, aber schön sieht das nicht aus, wenn jemand 2-4 Signaturen hat, dann lieber eine Schöne, wie die ursprünglichen von ph oder vom Doc) Signaturen verschwinden auch wieder.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei,

jawoll mein Schatz was ist dabei,

wenn man mal ein Tor nicht sieht

und der FCK verliert,...ja

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Hr. Weiner, Schweinerei !!!

So mehr gibts dazu von mir auch nicht.

Wie sagt es Jonny so treffend: "abhacken"

bin zwar nur kanpp an der legasthenie vorbeigeschrammt, dachte aber immer, dass mach das was du meinst mich ck schreibt...

aber im ernst...genau daruf wollte ich ja hinaus - es war natuerlich schlimm, doch wird es ja nicht besser wenn wir bis zu sant nimmerleinstag auf weiner und mz rumha©ken...

@DIAVOLO: ich weiss nicht, bin ja noch ganz neu hier, wollte mich eigentlich nicht gleich unbeliebt machen, also frage ich mit allem Respekt
default_icon_confused.gif
und auch nur weil es mich interessiert Was meinst Du mit 'Jetzt erst recht'? Hat das der Kloppo nicht auf der Kappe stehen? Und warum glaubst Du dass 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen?

@DIAVOLO: ich weiss nicht, bin ja noch ganz neu hier, wollte mich eigentlich nicht gleich unbeliebt machen, also frage ich mit allem Respekt
default_icon_confused.gif
und auch nur weil es mich interessiert Was meinst Du mit 'Jetzt erst recht'? Hat das der Kloppo nicht auf der Kappe stehen? Und warum glaubst Du dass 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen?

ich erklär dir das
default_wink.png
der spruch "jetzt erst recht" enstand nach der saison 96 als der FCK in die 2. Liga abstieg (zum erstem mal als gründungsmitglied der liga) und eine woche später den DFB pokal gewann (endspiel FCK - Karlsruher SC 1:0) so darauf enstand das "jetzt erst recht" gefühl der fans und der manschaft, jetzt erst recht alles geben um wieder aufzusteigen (was auch gelang, und die sensation war ja bekanntlicher weise die meisterschaft direkt nach dem wiederaufstieg) nach dem abstieg wurden wir "erst recht" pokalsieger, stiegen "erst recht" wieder auf und wurden "erst recht" deutscher fußballmeister 98

das der mainzer trainer dies jetzt auf seiner kappe stehen hat ist von uns geklaut, dieses "jetzt erst recht" ist am betze enstanden, es zeigt den fck und seine fans, die mentalität und die liebe zum verein

@ RBE

das mit dem "jetzt erst recht" und wie das entstand hat Dir ja schon Hellraiser beantwortet. Die zweite Jetzt erst recht - Welle entstand als Wolf für Henke kam und soll wie damals 1996 den Trotz der Fans darstellen, sich nicht in unserer Lage zu ergeben und die Bereitschaft den Verein bedingunslos zu unterstützen. Wie du sehen wirst haben einige auch die Signatur.

Den Liga-Verbleib-Ticker habe ich eingefügt, als nach dem 1:5 gegen Hannover, einige die eine Woche vorher noch "Jetzt erst recht" riefen, das Ganze wegen einem schlechten Spiel wieder löschten. Es zeigt meinen Trotz, nicht zu akzeptieren, daß ein einziges schlechtes Spiel unter Wolf (der eh nur 3 Tage Zeit hatte zu trainieren) die Solidarität mit dem Verein so in Frage stellen kann.

Ich ging damals von 36 Punkten aus. Da aber die Konkurrenten so schwach spielen und nach der Hinrunde trotz unserer "tollen" Quote der Abstand zum Nichtabstiegsplatz so gering ist, gehe ich davon aus, daß 34 Punkte reichen. Kann man drüber streiten zwar, aber ist meine Meinung. Sollte sich das während der Hinrunde zeigen, daß mehr Puntke gebraucht werden, kann ich den Ticker ja wieder ändern.

Zurück
Oben