Man muss nach so einem Spiel erstmal kräftig durchatmen!
Wir verlieren gegen eine Mannschaft - die technisch sicher besser ist als unsere - die zweimal aufs Tor schießt und dabei zwei Tore macht! Ansonsten war da nix! Wir waren die bessere Mannschaft! Punkt! Und gerade das ist heute Abend so frustrierend!
Wenn man das Spiel betrachtet muss man sagen, dass auch ein Marco Kurz heute auf ganzer Linie versagt hat!
Das hat hier nichts mit Stimmungsmache gegen den Trainer zu tun, aber man muss die Sache ja mal objektiv betrachten! Und wenn man dieses tut, wird man so einiges feststellen:
Punkt 1: Wir haben einen fähigen Mann im Mittelfeld namens Christian Tiffert! Wenn ich aber diesen, meinen mit Abstand ballsichersten Mann auf die linke Außenbahn stelle, wo er in der ersten Halbzeit gefühlte 4 mal angespielt wurde. Dann darf ich mich nicht beschweren wenn kein Spielaufbau zustande kommt. Der Junge ist dort links außen völlig verschenkt!!!
Oli Kirch und Thanos sind zwar um den Spielaufbau bemüht, aber letztenendes einfach zu schwach bzw. sie können die hohe Last, die auf ihren Schultern liegt nicht tragen!
Punkt 2:
Richard Sukuta - Pasu!! Sorry Trainer, ich weiß nicht was du im Training oder in den Spielen siehst! Aber wenn ich Sukuta - Pasu aufstelle dann definitiv NICHT als rechten Mittelfeldspieler! Die wenigen guten Ansätze die RSP gezeigt hat, warn in der Sturmmitte ( siehe Augsburg zweite Halbzeit und Mainz! ) ! Ok, man kann den Fehler ja machen und ihn auf die rechte Außenbahn stellen, aber wenn ich sehe, dass unsere rechte Seite - mit Ausnahme von den Vorstößen von Dick - komplett tot ist. Jeder Ball der zu RSP kam WEG ist, dann muss ich meinen Fehler eingestehen und den guten Mann erlösen!! Das hat jeder im Stadion gesehen außer dem Trainer! Und das hat mich heute echt zum kochen gebracht!! Diese Tatsache, dass Kurz RSP 90!! Minuten auf dieser Position spielen lässt, ist für mich an Treistigkeit und in diesem Fall dann leider Inkompetenz nicht zu überbieten!
Er bringt einen Kostas Fortounis in der 60. Minute. Der Mann hat gleich für Belebung gesorgt! Hat den Ball gefordert, was versucht, ein bissjen Schwung reingebracht! Sag mir Marco Kurz, warum dieser Spieler 60- 65 Minuten draußen sitzt und ein RSP auf einer Position spielen muss, die er absolut nicht beherrscht!
Das ist für mich nur sehr schwer nachvollziehbar....
Genauso muss man zu RSP sagen, dass es Kurz! Wunschspieler war....
Dann muss man trotzdem so fair zu sich selber sein und sagen ok war ein Fehler! Bzw. er (RSP) ist noch nicht so weit! Aber blind eine Spieler zu bringen auf Positionen, die absolut nicht für ihn bestmmt sind! Da kommt mir die Galle hoch....
Punkt 3:
Wir haben ein Kopfproblem!! Unsere Spieler haben keinen Mumm! Ums mit Oli Kahns Worten zu sagen: Sie haben keine Eier in der Hoße!
Bestes Beispiel ist die Situation, in der Itay Shechter zunächst zu Fortounis spielt, dieser wieder querlegt zu Shechter, dieser dann alleine vor leerem Tor, in dem nur noch zwei Feldspieler standen, steht und den Ball vertendelt.... Ein Jimmy Hoffer hätte den Ball einfach draufgehauen! Koste was es wolle! Und ich wette zu 100 Euro, dass er eingeschlagen hätte! Wer überlegt, der verliert....
Mag gerade bei Punkt zwei etwas heftig ausfallen! Aber überlegt es euch mal und gibt objektiv ne Antwort!
Ich muss mich jetzt abreagieren...