Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

8. Spieltag: FSV Frankfurt - FCK (04.10.09 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier alles zum "Heimspiel in Frankfurt"
default_icon_wink.gif

Tippthread folgt in ein paar Tagen ...

normalerweise sollte es kein problem werden..

allerdings denke ich, dass es dieses mal ne harte nuss wird..

mach mir aber keine gedanken, dass wir dort 2:1 gewinnen werden..

denke es wird ne enge kiste..

knapper sieg oder untentschieden..

denke nicht das mehr als 2 tore fallen..

Normalerweise, ich sag extra normalerweise, sollten wir das Spiel deutlich gewinnen.

Die Mannschaft muss jetzt ruhig bleiben, nicht überheblich werden wie letztes Jahr, dann ist das Ding locker zu gewinnen.

Wichtig wäre ein frühes Tor, damit sich Frankfurt nicht im eigenen Tor verschanzen kann.

frankfurt hat bis jetzt erst 1 pkt.,die werden kratzen, beißen, usw.

wenn wir mit selbstbewußtsein und ohne arroganz da ran gehn, gewinnen wir das souverän..

werden wir überheblich, wirds ne enge kiste...

meiner Meinung nach muss das ein Spiel zur Verbesserung der Tordifferenz sein. Ich weiß wir dürfen nicht überheblich sein, aber das was man bis jetzt von den Frankfurtern gesehen hat, war einfach nur schlecht.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich hinten rein stellen werden, die müssen gewinnen, die haben den Druck nicht wir.

Zumal der Trainer bestimmt nach einer erneuten Niederlage bestimmt nicht mehr lange beim FSV ist, also wird er sie anrennen lassen.

Ich mach mir da keinen Kopf.Werde auch vor Ort sein.

Wird ein schweres Spiel, da mus man einen Sieg irgendwie mitnehmen groß glänzen kannst du da nicht. Positiv könnte sein ,dass Frankfurt kommen muss und uns nicht alles machen lassen darf.

Mich wundert nur, dass immer noch Karten für Frankfurt verfügbar sind.

Wir müssten doch eigentlich max. 2.500 Tickets bekommen haben - und die sind noch nicht weg?

Also, ran an die Tickets und dann: Heimspiel in Frankfurt!

Wir müssten doch eigentlich max. 2.500 Tickets bekommen haben - und die sind noch nicht weg?

Ist Block G der Block wo die Lautrer stehen?

Alles Klar Danke!

Im Ticketshop gibt's noch knapp 260 Karten,also kaufen und die Mannschaft am Sonntag unterstützen!
default_biggrin.png

Alles Klar Danke!

Im Ticketshop gibt's noch knapp 260 Karten,also kaufen und die Mannschaft am Sonntag unterstützen!
default_biggrin.png
Ich hab jedenfalls Tickets für den Block F

und diese sind meines Wissens nun schon alle weg

Ich hab jedenfalls Tickets für den Block F
und diese sind meines Wissens nun schon alle weg

F UND G - und somit die gesamte Tribüne hinter dem einen Tor - sind für die FCK-Fans. Von daher könnte es ganz nett werden: AKTION ROTE WAND!

Los Tickets kaufen & die Jungs unterstützen!

Meines Wissens nach wurden weitere 1000 Tickets vom FSV angefordert

hoffen wir mal, dass de Oral am Sonntag nächste woche immer noch bei denen auf der bank sitzt...mit neuem trainer wird es noch nen tick schwerer für uns als es eh schon wird...

Spitzenreiter gegen Tabellenschlusslicht. Eigentlich sollte man meinen eine klare Sache. Aber Ich sehe das nicht ganz so. Ich bin mir fast sicher dass dies das bisher schwerste Spiel wird. In Frankfurt werden wir zum ersten Mal der große Favorit sein. Alle werden einen Sieg erwarten. Von Frankfurt erwartet man eigentlich nichts. Aber genau dies ist das was das Spiel so gefährlich macht. Die Gefahr den Gegner zu unterschätzen ist auf jeden Fall vorhanden.

Es wäre nicht das erste Mal das ein Spitzenteam bei einem vermeintlichen Abstiegskandidaten verlieren würde. Vertraue aber auf die Fähigkeiten des Trainerteams welche sicherlich die Mannschaft im Laufe der Woche gezielt auf dieses Spiel vorbereiten erden.

Ich bin aber davon überzeugt dass falls wir auch in Frankfurt gewinnen sollten so schnell nicht mehr aus der Spitzengruppe der 2 Liga verdrängt werden und die Euphorie in und um Kaiserslautern noch einmal gesteigert wird

An der Unterstützung der Fans wird es nicht mangeln. 1700 Karten waren bis Donnerstag abgesetzt. Die vom FCK nachbestellten Tickets werden auch wieder knapper. Außerdem hört man das es auch Fans gibt welche sich direkt beim FSV die Karten gekauft haben. Hinzuwerden noch die jenigen kommen welche sich erst am Spieltag in Frankfurt Karten besorgen werden. Von daher rechne Ich mit mindestens 3000 was ein klares Heimspiel wäre da der FSV im Durchschnitt höchstens 5000 Zuschauer begrüßen darf zu seinen Heimspielen

Es ist eigentlich ein ganz blödes Spiel für den FCK, alleine schon wegen der Tabellenkonstellation, da kann man fast nur verlieren. Frankfurt wird wohl kaum offenisv spielen. Was für uns spricht ist der momentane Lauf und ein Trainer der die Mannschaft voll im Griff hat. Wenn keiner durchdreht sollten drei Punkte drin sein, wahrscheinlich durch irgendeinen Glückstreffer. Ich tippe mal auf einen Sieg mit einem Tor Differenz.

frankfiurt muss angesichts eines punktes offensiv spielen, bzw. gehts hier ja schon um den job von anal, äh, oral..

Gegen Duisburg und KSC waren fast alle überzeugt wir werden gewinnen , aber nun gegen Frankfurt sind alle vorsichtig , kein Spiel ist einfach , aber wer Aufsteigen will muss so ein Spiel gewinnen.
default_wink.png

Ist halt so ein Klassiker...

Der ungeschlagene Spitzenreiter kommt zum sieglosen Tabellenletzten... da kann man die Punkt auch gleich mit der Post schicken
default_wink.png

FSV Frankfurt

Manager Reisig spricht von Abstieg

Von Jörg Daniels

http://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1...DC9B6127DFCBD05547~ATpl~Ecommon~Scontent.html

%7BE5D6612D-41D0-413B-B896-F294CC27E882%7DFile1_4.jpg
Das Bild zur sportlichen Lage seines FSV Frankfurt: Trainer Oral in Cottbus

27. September 2009

Tomas Oral wird in dieser Woche mit dem FSV Frankfurt kein Trainingslager beziehen. Der Fußballtrainer des Zweitliga-Tabellenletzten denkt auch nicht daran, einen Spieler auszusortieren. Die Neuverpflichtung eines Profis ist ebenfalls nicht geplant. Und Sorgen um seinen Job macht sich Oral sowieso keine. „Nach wie vor spüre ich die absolute Rückendeckung vom Verein“, sagte er am Sonntag, zwei Tage nach der 0:3-Niederlage bei Energie Cottbus. Klingt so, als bliebe beim Abstiegskandidaten aus Bornheim alles beim Alten.

Doch angesichts nur eines Punktes aus sieben Begegnungen muss sich etwas ändern. Das weiß auch Bernd Reisig. Der Geschäftsführer kündigt jedenfalls Taten an: „Wir werden mit Sicherheit Veränderungen vornehmen. Wenn wir das nicht tun, würden wir wohl absteigen.“ Eine Möglichkeit für den Traditionsverein wäre, sich von Oral zu trennen. Davon nahm Reisig bislang jedoch immer Abstand. Und behielt mit seiner Haltung, in schwierigen Zeiten die Ruhe zu bewahren, recht. Egal, wie groß die Probleme auch waren, Oral bekam sie in den vergangenen beiden Spielzeiten früher oder später in den Griff – allerdings mit der Unterstützung von Reisig. Der starke Mann des Vereins stärkte dem Trainer treu den Rücken.

Mannschaft ohne Geschlossenheit

Nur diesmal deutet besonders mit Blick auf die Ergebnisse nichts auf Besserung hin. Im Gegenteil: Die Situation scheint sich sogar zu verschlimmern. In Cottbus fehlten der Mannschaft die Geschlossenheit und der uneingeschränkte Wille, Erfolg zu haben. Und das trotz der Kampfansagen von Reisig und Oral vor dem Spiel. Augenscheinlich mangelt es dem FSV in dieser Zusammensetzung auf dem Feld an der erforderlichen Qualität für die zweite Liga.

Auch nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel behält Oral seine Rhetorik bei. „Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten“, sagt er. Ein Arbeitstier ist der Sechsunddreißigjährige zweifellos. In dieser Woche wird der Trainer seine Fußballlehrerausbildung in Köln von Frankfurt aus vorantreiben und immer bei seiner Mannschaft sein. „Ab Montag machen wir all das, was wir auch in der Vergangenheit gemacht haben. Wir stellen nicht alles brutal in Frage“, kündigt er an. Dabei gibt es genügend FSV-Spieler, die offenbar nicht in der Lage sind, sportlich ein Ausrufezeichen zu setzen. Alexander Voigt zum Beispiel. Einzelkritik in der Öffentlichkeit lehnt Oral jedoch ab. Er sagt nur: „Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Spieler nicht die nötige Bereitschaft zeigt“, dann könne es passieren, dass jemand bei der zweiten Mannschaft mittrainieren müsse.

Starkreden der Mannschaft

Viel lieber will Oral in dieser Woche in den Gesprächen mit den Spielern deren Stärken hervorheben. Denn nach wie vor ist er überzeugt davon, eine gute Mannschaft zusammengestellt zu haben. Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer Kaiserslautern wird sich zeigen, ob sich der Trainer beim Starkreden Gehör verschafft hat. „In diesem Spiel können wir nichts verlieren“, so Oral. Weil die Frankfurter nun aber schon sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, ist es womöglich ein Endspiel für den Trainer. Dem Druck ist er gewachsen. „Ich werde in dieser Woche auf keinen Fall mit gesenktem Kopf durch die Gegend gehen“, kündigte Oral an.

Text: F.A.Z.

Bildmaterial: dpa

http://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1...DC9B6127DFCBD05547~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/Rub80909BDA2B1F49209036E609CF8A0870/Doc~E00FDA6B5516C49DC9B6127DFCBD05547~ATpl~Ecommon~Scontent.html

meiner Meinung nach muss das ein Spiel zur Verbesserung der Tordifferenz sein. Ich weiß wir dürfen nicht überheblich sein, aber das was man bis jetzt von den Frankfurtern gesehen hat, war einfach nur schlecht.

Klingt aber arg überheblich. Also Ball flach halten!
default_icon_neutral.gif
Zur Verbesserung des Torverhältnisses können und müssen wir vor allem zu Hause beitragen.

Auswärts gilt es in erster Linie, kompakt und effektiver zu spielen, von unserer Linie nicht abzurücken.

Aber dieser Gegner ist gefährlich, weil er nichts zu verlieren hat. Somit kommt uns die Favoritenrolle zu, was unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen darf. Marco Kurz macht das bisher super, die Spieler sind auf den Gegner in den jeweiligen Spielern immer super eingestellt und vorbereitet.

Ich bin gespannt und hoffe auf drei Punkte. Dennoch könnte ich vielleicht je nach Spielverlauf auch mit einem Unentschieden leben. Vor allem dann, wenn wir im übernächsten Spiel in Cottbus dreifach punkten!

Das is garantiert das schwerste Spiel diese Saison. Der Kader beim FSV weit unter seinen Möglichkeiten. Bin extrem gespannt was das wird.

Das is garantiert das schwerste Spiel diese Saison. Der Kader beim FSV weit unter seinen Möglichkeiten. Bin extrem gespannt was das wird.

so ein stuss. soll wir jetzt angst haben. das schwerste spiel war gegen ksc. klar ist jedes spiel schwer. aber sorry, die haben bis jetzt 0,0 gerissen. da können wir uns nur selber schlagen.

ich kann nicht verstehen warum jetzt alle so eine Angst haben.Wir haben in Pauli gewonnen.Und das wir uns gegen kleinere Mannschaften schwerer tun wer sagt das Die ersten spiele gegen Ahlen und Paderborn kann man nicht als Maßstab nehmen da sich die Mannschaft wider weiterentwickelt hat und mehr Konstanz im Spiel hat.Wir werden da gewinne und zwar deutlich.

so ein stuss. soll wir jetzt angst haben. das schwerste spiel war gegen ksc. klar ist jedes spiel schwer. aber sorry, die haben bis jetzt 0,0 gerissen. da können wir uns nur selber schlagen.

das ist überhaupt kein stuss.

wieso sollte das spiel gegen den ksc das schwierigere gewesen sein?

ein heimspiel, ein derby, 40.000 zuschauer, ein gegner der gut nach vorne spielen konnte und wollte, was uns zu gute kam, die "ausrede" der doppelbelastung, den "kredit" durch das weiterkommen im dfb-pokal.

motivation und befreites aufspielen waren doch somit gegeben.

und eine niederlage wäre ggf. noch verständlich gewesen.

aber jetzt kommen wir als tabellenführer zum tabellenletzten, der vielleicht bis jetzt noch 0,0 gerissen hat, aber auch 0,0 zu verlieren hat.

hinzu kommt diese selbstverständlichkeit, dass der fck einen sieg einfahren wird, welche mit sicherheit auch in den köpfen einiger lautrer spieler rumschwirrt.

und diese selbstverständlichkeit muss kurz in dieser woche entgegenwirken und die mannschaft heiß machen.

und das ist mit sicherheit nicht einfach.

mit nem erkämpften 1:0 in frankfurt wäre ich hochzufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben