Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Spieltag] Nachlese: Sandhausen - FCK 1:0 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 4

Stimmen: 2 3,0%
  • 5

Stimmen: 25 37,3%
  • 6

Stimmen: 40 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass uns Alushi nach vorne bringen wird.

Wenn Mo uns Marc wieder dabei sind, dann sind auch wieder 2 Typen in der Mannschaft.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Na was will man dazu noch sagen? 0-4 in Aalen, 0-1 in Sandhausen und dann eine Mannschaft, die in den Interviews die große Fresse hat. Ring heute unterirdisch schwach, Löwe unsäglich wie eh und je, Karl nach spätestens 70 Minuten reif fürs Sauerstoffzelt, Gaus unsichtbar, Occean unbeholfen... Wahnsinn! Der letzte im und um den Verein, der dachte, ohne Foda wird es plötzlich anders und besser, ist nun eines Besseren belehrt worden, es liegt nicht am Trainer, egal ob Kurz, Balakov, Foda oder Schäfer: Der Großteil der Spieler ist zu schlecht, einmal was das Fußballerische betrifft und leider auch charakterlich, auch heute war keiner zu sehen, der sich wirklich aufbäumen und bedingungslos kämpfen wollte - ab der 60. Minute hat man wieder einmal den Schlafwagenfußball mit angezogener Handbremse gespielt, wie kann das sein? Seit 2 Jahren wird es spielerisch wirklich schlechter und schlechter, heute war nochmal ein Tiefpunkt. Mit 10 Punkten aus 7 Spielen ist mein kein Aufstiegskandidat, daher sollte man sich bis Winter erstmal darauf besinnen, eine Mannschaft mit Kampfkraft zu finden und das Thema Aufstieg sein lassen und bei der Mitgliederversammlung wird man sich hoffentlich nicht mehr mit Sonntagspredigen abwimmeln lassen.

Aber dann erklär mal, warum das mit allen Spielern so läuft?! Letzte Saison war es doch der gleiche ******. Nach Führungen haben sie in den Schlafwagenmodus geschaltet und die Spiele regelmäßig nur unendschieden gespielt. Wer ist denn für sowas verantwortlich? Der Trainer, oder nicht?

Oder fehlt es an einem Leitwolf (was man Kuntz vorwerfen könnte)?

Was soll denn auf der Mitgliedsversammlung passieren? Bei einigen hat man immer, aber auch immer das Gefühl, dass alles nur gegen Kuntz geht. Es muss jetzt was auf dem Platz passieren. Und da steht nicht Kuntz, sondern ein Sauhaufen ... unabhängig davon, ob die Spieler jetzt Matmour, Gaus, Ring heißen oder so wie sie letzte Saison hießen.

Ich hoffe echt, der neue Trainer findet da einen Weg diese Spieler zu erreichen, damit sie wenigstens kämpfen und kratzen (und mit diesen Versuchen des schnellen Spiels mit Hacke aufhören (Ring heute ein-, zweimal)). Es braucht einfachen Fussball nach vorne, einfache Laufwege! Und Willen zu Kämpfen, wenns mal nicht läuft. Grundfähigkeiten und Grundtugenden also. Ich verstehe einfach nicht, warum die fehlen und was Kuntz damit zu tun hat. Erklär mir da mal deine Meinung (fehlt der Leitwolf oder holt Kuntz nur charakterlose Spieler?).

Mhm... Kuntz wird jetzt auch bewusst, dass er sich verpokert hat mit Oliver Schäfer. Hätte ja auch gut gehen können. Allerdings muss er jetzt auch mal hinstehen und sagen, wir sind das Risiko eingegangen und ist eben schief gegangen - wir holen einen neuen, oder wir ziehen es mit Oli durch - und selbst auch mal Eier zeigen.

Vielleicht hätten die Trainerkandidaten mal Kennenlern-Gespräche auch mit der Mannschaft führen sollen? So nach dem Motto: "Na, ihr werdet mich schon noch kennen lernen."

Edit: Also wenn Sippel das gerade im Interview so gesagt haben sollte, dann gehört er auch auf die Bank.

Einfach nur ein Sauhaufen. Note 6. Da rennen Spieler rum auf dem Platz, da wird es mir schlecht das diese Kerlew das Trikot unseres FCK tragen. Weiss der ein oder andere das es Monatsende Kohle für sein Job gibt. Sein Job heiße....sich 90 Minuten im Spiel den Arsch für den FCK aufzureißen. Ich könnt kotzen. Saisonziel heißt Klassenerhalt. Mehr ist da nicht drin.

Kuntz Fehler:

* Zu sehr aufs Gefühl, weniger mit dem Kopf, daraus resultierend merkwürdige Interviews und Entscheidungsschwäche, lässt sich in diese oder die andere Richtung vom Umfeld beeinflussen

Es gibt halt leider immer Vor- und Nachteile, wenn du Leute mit Stallgeruch (egal auf welcher Position holst) oder nicht.

Auch wenn sich Kuntz immer darauf besinnen will, alle wichtigen Entscheidungen mit dem Verstand als mit den Emotionen zu 100% zu treffen,

wird das aber wohl schlecht gehen, weil er eben auch nur Mensch ist und auf eine große Vergangenheit dem FCK als Spieler zurückblickt,

was immer hängenbleiben wird und gut ist, aber "möglicherweise" in der einen oder anderen führungstechnischen Entscheidungsfrage heutzutage ein Hemmnis sein kann,

weil große emotionale Verbundenheit.

Aber dann erklär mal, warum das mit allen Spielern so läuft?! Letzte Saison war es doch der gleiche ******. Nach Führungen haben sie in den Schlafwagenmodus geschaltet und die Spiele regelmäßig nur unendschieden gespielt. Wer ist denn für sowas verantwortlich? Der Trainer, oder nicht?

Oder fehlt es an einem Leitwolf (was man Kuntz vorwerfen könnte)?

Was soll denn auf der Mitgliedsversammlung passieren? Bei einigen hat man immer, aber auch immer das Gefühl, dass alles nur gegen Kuntz geht. Es muss jetzt was auf dem Platz passieren. Und da steht nicht Kuntz, sondern ein Sauhaufen ... unabhängig davon, ob die Spieler jetzt Matmour, Gaus, Ring heißen oder so wie sie letzte Saison hießen.

Ich hoffe echt, der neue Trainer findet da einen Weg diese Spieler zu erreichen, damit sie wenigstens kämpfen und kratzen (und mit diesen Versuchen des schnellen Spiels mit Hacke aufhören (Ring heute ein-, zweimal)). Es braucht einfachen Fussball nach vorne, einfache Laufwege! Und Willen zu Kämpfen, wenns mal nicht läuft. Grundfähigkeiten und Grundtugenden also. Ich verstehe einfach nicht, warum die fehlen und was Kuntz damit zu tun hat. Erklär mir da mal deine Meinung (fehlt der Leitwolf oder holt Kuntz nur charakterlose Spieler?).
Habe im Moment keine Zeit, aber werde dir morgen oder so eine PN schreiben, sollte dich meine Meinung dann noch interessieren.

Vielleicht hätten die Trainerkandidaten mal Kennenlern-Gespräche auch mit der Mannschaft führen sollen? So nach dem Motto: "Na, ihr werdet mich schon noch kennen lernen."

Edit: Also wenn Sippel das gerade im Interview so gesagt haben sollte, dann gehört er auch auf die Bank.

Was hat Sippel denn gesagt?

Es gibt halt leider immer Vor- und Nachteile, wenn du Leute mit Stallgeruch (egal auf welcher Position holst) oder nicht.
Auch wenn sich Kuntz immer darauf besinnen will, alle wichtigen Entscheidungen mit dem Verstand als mit den Emotionen zu 100% zu treffen,

wird das aber wohl schlecht gehen, weil er eben auch nur Mensch ist und auf eine große Vergangenheit dem FCK als Spieler zurückblickt,

was immer hängenbleiben wird und gut ist, aber "möglicherweise" in der einen oder anderen führungstechnischen Entscheidungsfrage heutzutage ein Hemmnis sein kann,

weil große emotionale Verbundenheit.

Er hat es ja auch vorher hinbekommen. Und die letzten 2 Jahre wirkt er nur noch wie eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Getriebenem.

@tj

Habe es selber nicht gesehen aber auch dbb schreibt einer, er hätte gesagt, das Training mit Schäfer mache viel Spaß und man hätte es ja auch schon am heutigen Spiel sehen können, dass er den Draht zur Mannschaft hat.

Das er mit dem heutigen Spiel zufrieden war und nur das Ergebnis fehlt.
Im Grunde also halb so wild. Der wollte wohl nicht zusätzlich Unruhe reinbringen.

Sippel hat eine Mitschuld.Hat auf Zeit gespielt beim Stand von 0-0 und sich das Tor fast selbst reingelegt.

Sippel hat eine Mitschuld.Hat auf Zeit gespielt beim Stand von 0-0 und sich das Tor fast selbst reingelegt.

Ist doch eigentlich egal, was er gesagt hat.

Jetzt kurz nach'm Spiel wieder nach einem Buhmann zu suchen, ist mehr oder minder Verzweiflung.

Langsam nervt's auch nur noch, jede Woche zu lesen, dass einzelne Spieler angeprangert werden.

Das Auswegsargument "Foda" ist mittlerweile auch seit 2 Wochen verstrichen.

Entweder muss die ganze Mannschaft mal langsam zeigen, in welche Richtung in der Tabelle sie eigentlich will

oder wir müssen alle lernen, weniger zu erwarten, was ein großer Teil schon tut. Angebliches präsentes Spielerpotenzial hin oder her.

Man sieht ja, wieviel es wirklich bringt.

Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach konditionell wirklich zu schlecht, wie Foda sagte? Hatte auch schon länger das Gefühl (schon seit dem Abstiegsjahr unter Kurz).

Zeitspiel konnt ich jetzt nicht erkennen. Hat bei Abschlägen oft keinen geeigneten Abnehmer gefunden und so auch unser Spiel verlangsamt ja. Aber gezieltes Zeitspiel war das nicht.

Eine gewisse Mitschuld am Tor hat er bestimmt. Er muss da meiner Meinung nach ne Fußabwehr machen, dann kommt er locker dran. Aber dieses Kacktor des Monats hat auch wirklich zum Spiel gepasst.

Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach konditionell wirklich zu schlecht, wie Foda sagte? Hatte auch schon länger das Gefühl (schon seit dem Abstiegsjahr unter Kurz).

Das ist kein Konditionsproblem - das ist ein Kopfproblem... Wenn ich für jedes Mal heute wo mitten im Angriff der Rückpass zum Innenverteidiger gespielt wurde (trotz anderer Anspielstationen) nen Euro bekommen hätte - ich würde mich davon heute Abend abschießen können - im teursten Laden der Stadt. Zweimal. Mindestens.

Dazu noch, dass Ring in der Zentrale spielt, obwohl Fachmänner wie Favre ihn auf dem Flügel sahen... Ist aber wohl Vertragsbedingung hier...

Bochum hat damals Kuntz gehen gelassen weil er alles alleine machen wollte.

Und wo stehen sie jetzt? Letzte Saison fast abgestiegen. Diese Saison Fortsetzung folgt. Mann, Mann, Mann.

Mich nerven die Deppen hier, die glauben, dass es eine einfache Lösung gibt: "Trainer raus", "SK weg", "SD verpflichten", "Wooten muss in die Startelf" etc. und alles wird gut.

Und was das Gebashe der Mannschaft angeht, so halte ich auch nix davon. Man sieht, dass sie nicht eingespielt ist und es ist so, wie der TV-Kommentar das gesehen hat. Es gibt kein spielerisches Konzept. Keine Linie, kaum Laufwege etc. Mit dieser Grundlage kann man heute keine Spiele gewinnen. Im Prinzip hat Schäfer nun das geerntet, was Foda ausgesät hat.

Ach, Favre wer ist das schon? Irgend so ein komischer Schweizer. Der hat gar keinen Stallgeruch und keine Emotionen, außerdem ist der immer so reserviert und zurückhaltend, der kann ja keine Ahnung haben.

Das er mit dem heutigen Spiel zufrieden war und nur das Ergebnis fehlt.
Im Grunde also halb so wild. Der wollte wohl nicht zusätzlich Unruhe reinbringen.

Als Vertreter vom FCK darf nun auch kein weiteres Öl ins Feuer giessen. Das macht er richtig.

Und seien wir ehrlich, die Mannschaft hatte Sandhausen ganz gut im Griff. Wir haben allerdings nicht zwingend nach vorne gespielt, sondern ohne jegliches Konzept, einfach nur Bälle nach vorne getragen oder gedroschen. Es gab auch ein paar gute spielerische Situationen, die wir nicht nutzen konnten (oder durften - bei den Abseitstoren). Manchmal geht das gut (wenn man die Einzelkönner hat) und manchmal nicht. Will man dauerhaft Erfolg haben, dann ist das zu wenig. Dann braucht man eine Ausrichtung mit allem was taktisch dazu gehört.

Hab das nur eben mit Sippel gelesen aber hier meine Einzelkritik.

Sippel 5. Nie geprüft,aber das Spiel langsam gemacht und sich den Ball 10 mal zurecht gelegt.Beim Tor sieht er nicht gut aus.

Matmour 3. Finde ihn sogar besser als Dick da hinten da er mal 1gegen1 etwas aufbauen kann.Klappte in der 1.Hz ganz gut.

Löwe 5. Beim 1-0 nicht präsent beim Flanken des Sandhäusers und jede Woche schreibe ich es...HÖR MIT DEN FREISTÖßEN AUF!!!

Orban 6. Er BOLZT jeden Ball hinten raus.Kein Spielaufbau.Null Flachpässe.Sah beim Gegentor älter als sein Gegenspieler Löning aus.Er gehört auf die Bank.Das ist kein 2.Liga Topniveau eher graues Mittelmaß.

Ring 5. Erste Halbzeit zeitweise gut eingebunden ins Spiel ,aber hier auch im Abschluss unter aller Kanone. In der 2.Halbzeit wüsste ich mal gerne seine Fehlpassqoute.

Karl 6. Für mich heute die BREMSE schlechthin im Spiel nach vorne. 2von3 Bällen wurden quer,zurück oder nach vorne blind geschlagen von ihm.Ich bleibe dabei...mit Karl gewinnen wir auf Dauer keinen Blumentopf. Das war letzte Woche gegen Cottbus stark,weil wir defensiv spielen mussten.Aber wenn ein Gegner wie Sandhausen mauert kannst du Karl NICHT gebrauchen!!! In der Kombi mit dem total ungefährlichen Ring kein Wunder wenn man nix trifft.

Gaus 4. Begann stark,um dann noch stärker nachzulassen. Trotzdem einer der "besseren"

Fortounis 2. Vermute er wurde nicht wegen der Leistung ausgewechselt sondern wegen der Kraft?! Wobei ich ihn fit gesehen habe und ihm eine Überraschungsaktion noch zugetraut hätte. Er kämpfte heute auch .Respekt Junge,einfach so weitermachen!

Occean 5. Im Abschluss in der 1.Halbzeit unglücklich und überhastet.Was er Allerdings in der 2-Halbzeit vornedrin gezeigt hat,grenzte an Arbeitsverweigerung.Er verlor JEDEN Ball.Egal ob Boden oder Luftduell. Kommt mir keiner mit "er braucht Praxis".Occean ist über sein Zenit.Er hatte mal mit Fürth ne gute Runde in einer tollen Mannschaft.Er ist zu alt ,nicht fit und langsam!

Zoller 3. Armer Zoller.Bekam keine Bälle.Spielte gut in der ersten Halbzeit und musste in der 2.Halbzeit immer auf die Flügel ausweichen...Warum auch immer.

Wooten 3.Das war in Ordnung was er spielte. Einige ordentliche Aktionen auf rechts.

Jenssen 6. Kommt ins Spiel und spielt 2 Fehlpässe.Ohne Worte!!

Drazan. Bewerte ich nicht für die paar Minuten

Trainer...Bewerte nur einen wirklichen Trainer ,keinen Fitnesscoach.

Finde es allerdings unverständlich nach einem Fehlpass wie den von 10ten von Ring noch aufmunternd Applaus zu klatschen.

Es ist auch auffällig, dass Mo vorne die hohen Bälle deutlich besser verarbeitet als Occean.

Leider gewinnt er da keinen Blumentopf.

Und wenn sonst nix geht, dann ja vielleicht mit diesen langen Bällen.

Ich denke dadurch wären vielleicht ein paar Torchancen mehr rausgesprungen.

Hätte Occean heut das Tor gewünscht, der Junge muss mal ein Erfolgserlebnis haben.

Trainer...Bewerte nur einen wirklichen Trainer ,keinen Fitnesscoach.

naja, deine notengebung zeigt ja wieder ganz deutlich, wen du leiden kannst und wen nicht. auch bei nem 5:0 sieg hätten die spieler die schlechtesten noten bekommen.

und ps: ich bewerte nur fußballfans (die ahnung haben vom sport haben) und keine handballer!!

@STEVE

Hast Heintz vergessen
default_wink.png

Dass die Mannschaft kann - wenn sie will - hat sie gegen Cottbus gezeigt. Neben Kampf und Leidenschaft wurde trotz fast 90 Minuten Unterzahl auch ein ordentlicher, schneller Fußball nach vorne gespielt. Warum das auswärts seit Ewigkeiten nicht klappt ist mir ein Rätsel.

Gegen Cottbus hat man die Hölle in den Augen der Spieler brenne gesehen, heute war nicht mal ein Flämmchen zu erkennen.

Das gebashe gegen SK verstehe ich weiterhin nicht, aber nachdem nun Fora weg ist muss ja ein anderer her. Sicher ist nur - und das weiß er ja selbst - dass seine Arbeit als Sportdirektor zeitlich nicht zu vergleichen ist, wie die eines echten Sportdirektors. Aber das Budget gibt wohl keinen Platz für solchen frei.

Die, die "Kuntz raus" rufen, sollten vielleicht mal vor die Tür frische Luft atmen, denn SK und "seine" Leute haben dem Verein wieder auf festen Boden gestellt, so dass wir überhaupt noch Profifussball in KL sehen. Aber die Vereinsarbeit um das Sportliche herum wird in solchen Phasen immer gern vergessen...
default_icon_rolleyes.gif

Das Experiment Schäfer wird zu Ende sein (eigentlich schade, weil ich persönlich solche Typen mag), und mit Runjaic der neue Trainer wohl am Montag vorgestellt. Sein Vorteil ist sicher, dass er völlig unvoreingenommen hier anfangen wird, da er ja nicht -wie Schäfer - mit den Spielern zusammengearbeitet hat.

RHODES: Du hast Heintz vergessen
default_icon_wink.gif

Aber wie man Fortounis ne 2 geben kann... Habe ihn bei weitem nicht so stark gesehen.

SK hat die Mannschaft zusammengestellt da hilft auch kein anderer Trainer, wir werden die Sasion im Mittelfeld der Liga beenden und nicht mehr.

Immer mehr Fehler vom Herrn Kuntz der aber wieder wild auf die Bösen Foren schießt.

Ist mir mittlerweile Wurst ich bin so Emotionslos wie noch nie, stand jetzt kein Live Spiel mehr.

Die sind mir einfach das Geld nicht wert sorry

Hatten wir heute ein Mittelfeld?

Fortounis ohne Ball wieder lauffaul wie eh und je, Zoller und Occean 90 Minuten lang ohne vernünftige Zuspiele.

Letzte Woche wars noch lustig als 1860 gegen den SVS verloren hat...

Fakt ist: wer bei Abstiegskandidaten wie Aalen und Sandhausen verliert und das auch noch zurecht, der brauch sich nicht wundern, wenn es nach 34 Spieltagen mal wieder nicht reicht

P.S.: mich hat ein Livespiel im Stadion selten so gelangweilt wie dieses Viertligagekick heute...einfach pure Langeweile

Hatten wir heute ein Mittelfeld?

Fortounis ohne Ball wieder lauffaul wie eh und je, Zoller und Occean 90 Minuten lang ohne vernünftige Zuspiele.

Fortounis war heute unser bester Mann, er hat sowohl offensiv als auch defensiv seine Sache sehr ordentlich gemacht.

SK hat die Mannschaft zusammengestellt da hilft auch kein anderer Trainer, wir werden die Sasion im Mittelfeld der Liga beenden und nicht mehr.

Immer mehr Fehler vom Herrn Kuntz der aber wieder wild auf die Bösen Foren schießt.

Ist mir mittlerweile Wurst ich bin so Emotionslos wie noch nie, stand jetzt kein Live Spiel mehr.

Die sind mir einfach das Geld nicht wert sorry

Gabs früher bei der Bild als schlechteste Note . Hat das Geld nicht verdient.

Zurück
Oben