Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Spieltag] Nachlese: Sandhausen - FCK 1:0 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 4

Stimmen: 2 3,0%
  • 5

Stimmen: 25 37,3%
  • 6

Stimmen: 40 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
Moin......
Ein Gruß in die Pfalz

Sagt mal,was macht der FCK denn da für n Shit....

Das ist ja schon Wettbewerbsverzerrung gegen Sandhausen zu loosen......

Unglaublicher Mist.....Hab beim zocken 300 Euronen wegen euch verloren.....

Tut uns ja leid, im Moment würde ich als Auswärtiger sowieso alles andere als auf den FCK setzen
default_biggrin.png

Kurz was zu den Personalien gestern: Sandhausen war zu Beginn der zweiten Halbzeit angeschlagen, weil sie bereits 3x gewechselt hatten, am Ende ging uns aber einmal mehr die Luft aus. Die Wechsel verpufften, sie kamen teilweise auch wieder zu spät. UND: Ein zentraler Spieler wie Borysiuk fehlt(e) unserem Spiel und hätte gestern spätestens zur zweiten Hälfte kommen müssen - für Karl, der alles andere als gut spielte! Mir fällt schwer, wie man so etwas NICHT sehen konnte, nachdem unserem Aufbauspiel sowohl die Ballsicherheit, die Dynamik und die Abwechslung fehlte - Boris hat mit das sicherste Passspiel, beherrscht lange Bälle, wenn sie angemessen sind, hat sehr starke Flügelwechsel auf Lager. Wie kann man ihn 90 Minuten auf der Bank lassen?!

Das ist sicherlich nur ein Faktor des gestrigen Spiels, das gut begann, dann immer mehr abflachte und in der zweiten Hälfte wiederum an Aalen erinnerte - gegen einen drittklassigen Gegner, der nur auf Zerstörung aus war. Aber: Im Fußball entscheiden ja oft auch Kleinigkeiten. Ich denke, eine von diesen Kleinigkeiten ist, auf die richtigen Leute zu setzen und eben die richtigen Wechselentscheidungen zu treffen. Es gibt keine Garantie dafür, dass es dadurch besser gelaufen wäre (ich spreche hier v.a. punktemäßig), aber das gestrige Spiel hätte man auch genauso gut dreckig gewinnen können, wenn man nicht 0-0 spielt. So ein Spiel darfst du aber auf keinen Fall verlieren (!).

Diese Personalie hat aber nur bedingt damit etwas zu tun, dass das Spiel von Minute zu Minute schlechter wurde. Es gibt Probleme, wir haben Probleme, wir sind in einer Krise. Man sollte sie nicht kleiner reden als sie ist. Ich bin auf die kommenden Lösungen gespannt.

@ mei lieber herr traditionsverein: bei jedem deiner posts wird sippel2 cm kleiner und hohs die laenger, deine zahlen waren alle falsch.

Mei lieber Herr Wildsau,

wenn Sie aufmerksam lesen würden, dann stellen sie fest, dass

a) Die Zahlen nicht variieren.

default_cool.png
Die Zahlen zudem stimmen.

Ich stelle daher fest, dass Sie dies nicht getan haben. Zudem liefern Sie auch keine Quelle, die Ihre Behauptung stützt - aber das nehme ich Ihnen nicht krumm, dann dazu haben Sie ja keine, da es keine gibt.
default_wink.png

Ich liefere Ihnen gerne selbstverständlich die Quellen zu den Größenangaben der beiden Spieler, da Sie scheinbar nicht Willens oder in der Liga sind, diese einmal selber zu suchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Sippelhttps://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Sippel

http://www.transfermarkt.de/de/marius-mueller/profil/spieler_118161.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marius-mueller/profil/spieler_118161.html

Sie dürfen mich übrigens auch gerne duzen
default_wink.png

Mit etwas Abstand zu dem Spiel von gestern.

Es sieht haargenau aus wie unter Foda. Spiel "domminiert" aber kaum Torchancen, zumindes nach 15-20 Minuten nicht mehr. Ballgeschiebe, keine guten Aktionen nach vorne mehr. Wechsel für mich genauso zu spät, wie auch nicht ganz verständlich, wie unter Foda. Und auch die Aufstellung hätte unter Foda wohl genauso ausgesehen. Ich hätte auf jeden Fall Karl und Occean auf der Bank gelassen. Und wenn schon so gestartet, dann in der HZ schon Borysiuk für Karl gebracht. Und dann spätestens in der 60. Minute noch mal mit Wooten für Occean und Drazan für Ring nachgelegt hätte.

Schwartz hat da mehr riskiert mit 2 Wechseln zu 46. Minute und ist belohnt worden. Schäfer war da zu vorsichtig, wie ich finde.

Hatte beim Cottbusspiel der Wille noch gestimmt, dann war es hier doch wieder das langweilige Einerlei, das wir schon seit langer Zeit serviert bekommen. Und mit seinem Kommentar nach dem Spiel hat mich Oliver Schäfer jetzt auch nicht begeistert. Genauso Sippel, der eine gute erste Hälfte gesehen hat. Klar die erste Hälfte war noch klar besser, als die zweite, was aber ja nicht zwangsläufig heißt, dass die gut war.

Ne gegen Sandhausen ist auch die erste Hälfte nicht ausreichend, bei weitem nicht ausreichend......

Der Siegeswille fehlte gänzlich, was gegen Cottbus so erfrischend war, wie weggeblasen. Nach 60 Minuten war für mich Null Hoffnung auf drei Punkte, lediglich noch die bange Hoffnung, dass das was dann doch passiert ist, nicht noch auf uns zukommt. Das Team vermittelte ab der 20. Minute nicht mehr den Eindruck was reißen zu können/wollen.

Ich bin enttäuscht.

Aber vielleicht ist es gut so, damit mehr in Bewegung kommt. Kurz, Balakov, Foda, Schäfer --> Ergebnis das gleiche stumpfsinnige Gekicke auf dem Rasen. Man muss leider feststellen, dass seit der Abstiegsaison, sich kaum was verändert hat, was die Leidenschaft des Teams betrifft. Die gebotene Kost wird immer magerer. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr so 100 % daran, dass wir mit einem neuen Trainer wesentlich besser dastehen werden. Mir fehlt dazu im Moment einfach die Phantasie.

Wer ist schuld? Ich bin da auch ratlos. Aber es muss sich mehr ändern als noch ein Trainer und noch mal 5-10 Spieler austauschen. Ich glaube es fehlt an der richtigen Vereinsphilosophie und der daraus dann resultierenden Strategie. Es kann doch nicht sein, dass hier ständig hin und her gewechselt wird, egal ob Trainer oder Spieler. Wenn die Strategie stimmt, dann darf es da nicht laufend den Komplettaustausch geben.

Wir brauchen da Scharfschützen und nicht jemanden der mit der Schrotflinte in den Wals ballert und dann mal sieht, was er getroffen hat, ob man es gebrauchen kann oder nicht. So macht es auf mich leider den Eindruck.

Der Paderborner ist selber schuld, hat unseren Kader falsch eingeschätzt.

Wenn man auf eine Mannschaft wettet, dann sollte man sich vielleicht informieren, wie es da zuletzt lief und welche Leute verletzt und gesperrt sind und wie wichtig diese Leute in der Vergangenheit für den Erfolg der Mannschaft waren.

Geile Taktik auch der anderen Trainer, uns als Aufstiegsfavorit Nummer 1 zu tippen und uns so in Sicherheit zu wiegen und von weiteren Transfers abzuhalten.

Oooouuuuaaaaaaaaagh!!!!. Ich hatte einen Flashback. Ich dachte Franco Foda wäre weg? Jetzt weiß ich wieder warum es gut ist, daß er weg ist - aber weiß es die Mannschaft auch?

Offensichtlich konnte die Mannschaft weder die Stereotypen der vergangenen 2 Jahre (Querpassen bis der Arzt kommt, Gegenspieler aus 2 Metern anschießen, nicht bewegen ohne Ball - und wenn, dann warten bis selbiger kommt, Ball, das Ding das beim Stoppen nach einem 4-Meter-Paß erst einmal 1,5m hoch abspringt, 12 Millionen Standards auf den IV der gestern schon dort stand, usw...) noch die vielen Ausfälle kompensieren.

In so einer Situation helfen nur 2 Dinge: Konzentration auf Basics (ÜBEN! ÜBEN! ÜBEN!) und kämpfen (kratzen, spucken, beißen bis ins Sauerstoffzelt) - dann setzt sich auch die individuelle Klasse durch.

Gut haben mir die ersten 15 Minuten gefallen. Matmour, bist mein Mann des Spiels. So eine zweite Halbzeit möchte ich nie wieder sehen.

Der Hauptgrund für Fodas Entlassung war meinem Befinden nach nicht der dass das entscheidene "Quäntchen" fehlt, man nur an ein paar Stellschrauben drehen muss oder die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommen muss. Der Grund war wesentlich driftiger: Die fehlende Spielanlage. Ich war nie Trainer, aber ich bezweifle dass man das einer Truppe (die wohl dazu nicht nicht lernfähigste ist) so schnell beibringt. Insofern ist es doch klar dass Foda noch "nachwirkt" und Schäfer noch nicht viel erreichen konnte, wenn er es denn kann.

Auch mit einem neuen Trainer sollte die Leistung schnell besser werden wie gestern, aber zu große Sprünge erwarte ich nicht.

Zurück
Oben