Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[7. Spieltag] Nachlese: Bochum - FCK 1:2 (0:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 46 76,7%
  • 3

Stimmen: 14 23,3%
  • 4

• 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    60
Das wichtigste am heutigen Spiel war neben den drei Punkten die Erkenntnis, dass die Mannschaft es spielerisch wie kämpferisch (wieder) kann! Das sah gerade in der ersten Halbzeit fast perfekt aus. Phasenweise richtig stark, dann wieder sehr ruhig und abgeklärt, flexibel in der Offensive - leider mit nur einem Tor bis zur Halbzeit. Dann kam die obligatorische Schlafrunde, rechts hinten das Zittern und am Ende ein einmal mehr vermeidbares, unnötiges Gegentor...

Bin zufrieden, 1 HZ sehr gut, 2 HZ bisschen nachgelassen, aber hauptsache 3 Punkte, spielerisch war es auch wieder besser.

Definitiv. Das bestätigt auch meinen Eindruck, würde notenmäßig sagen: 1. Habzeit = 2, 2. Halbzeit = 4.

Was fürn Glück, dass wir in München spielen
default_wink.png

Respekt, dass man sich nach dem Gegentor nicht aus der Ruhe hat bringen lassen... ähnlich souverän wie in Dresden..

Naja, souverän ist nochmal was anderes. Aber es war ordentlich. Dennoch wenig erfreulich, dass man sich zu viele Pausen gönnt und dann kurz später diese unnötigen Gegentore fängt.

So gut und wichtig der Sieg ist, aber wenn sich die Aussage bestätigt, das Alushi eine schwere Knieverletzung hat, hätte ich anstatt ihm lieber das Spiel verloren. Wie weit ist DeWit?

Nein! Die drei Punkte sind unglaublich wichtig - nicht nur fürs Punktekonto. So leid es mir für ihn und das Team tut, aber noch ist ja nichts klar!

Bei allem Lob: Bochum war ganz schwach. Vielleicht muss man da den Sack noch etwas konsequenter zu machen. Den jungen Spielern Heintz, Linsmayer oder Zuck muss man aber auch einen Fehler zugestehen dürfen.
Einziges Manko ist die Verletzung von Alushi, die dann durch Azaouagh, de Wit oder Baumjohann kompensiert wird. Linsmayer im Heimspiel von Beginn an kann ich mir nicht vorstellen.

Bochum war wirklich nicht besonders stark. Wir haben es zeitweise aber auch richtig gut gemacht. Sowohl, was Abwehrschwächen als auch ihre Offensivaktionen angeht, hat man aber klar den Unterschied zu z.B. Hertha gesehen, die mit Einzelaktionen (Ronny) uns heute wieder einen mehr eingeschenkt hätten. Souverän wär's wirklich gewesen, wenn man das 3-0 nachgelegt oder das 2-1 vermieden hätte.

Bochum war so stark, wie wir es erlaubt haben
default_wink.png
Ich fand wir standen die Saison noch nie so nah bei den Gegenspielern und noch nie rannten die Spieler füreinander so viel.

Ja, das trifft besonders auf die erste Halbzeit zu. Und das lag, meiner Ansicht nach, v.a. daran, dass Baumjohann auf der 10er-Position das Spiel ansonsten zu langsam gemacht hat. Dafür würde ich Alex als ersten Alushi-Ersatz neben bzw. vor Borysiuk sehen.

Heintz, was'n Typ: "Es gebbt nix besseres wie de FCK".

So schön den Dominique Strahlen zu sehen bei dem Interview. Dem sieht man richtig an dass er grad seinen Traum lebt und sich so sehr freut spielen zu dürfen

Haben wir auch gesagt ... einfach ein geiler Typ!
default_icon_twisted.gif

Positiv ist, dass wir hinten besser stehen, da insbesondere Heintz & Jessen in aufsteigender Form sind. Auch Torrejon steht gut, wenn auch er sich noch nicht so stark am Spielaufbau beteiligt. Borysiuk war bärenstark, Alushi in der zweiten Halbzeit verbessert, ehe sich verletzte. Bei Fortounis hat man gesehen, dass er außergewöhnlich stark für die zweite Liga ist und er von der Veranlagung wie Sam die Liga durchwirbeln kann. Auch über Micanski habe ich mich gefreut, er hat kaum einen Ball verloren und auch sehr mannschaftsdienlich gespielt, indem er immer mal wieder den besser postierten Mann angespielt hat und das Spiel immer mal wieder verlagerte. Auch ein Lob an Dick, der nach schwachen letzten Wochen sein bislang bestes Saisonspiel gemacht hat und beim 1-0 hervorragend flankt - so gut, wie in 4 Jahren FCK noch nie.

Negativ war die Verunsicherung nach der Halbzeitpause, da können wir uns mit etwas Pech um den sauer verdienten Lohn der ersten Halbzeit bringen. Bei dem Heintz-Tackling hätte es Elfmeter geben müssen, da weiß dann auch niemand, wie wir auf ein 1-1 reagieren und ob der Gegner nicht nochmal Luft bekommt. Ansonsten aber war das ein guter Auftritt mit einem verdienten Sieg, ich gebe die Note 2.

Zustimmung mit Ausnahme dieser Stelle!

Dick war der einzige in der Abwehrkette, der abermals DEUTLICH negativ aufgefallen ist. Seine Flanke zum 1-0 war stark, aber was seine Defensivleistung angeht, war das besonders in Halbzeit zwei wieder haarsträubend. Lange geht das nicht mehr gut.

Die Sky Tusse (nicht Wontis Tochter, die Andere) sagt zu Foda: "Die Verletzung von Alushi haben wir jetzt nochmal schön in der Zeitlupe".

Was hat die denn geraucht?

Um Fragen zu stellen oder Aussagen zu treffen, sollten sie besser andere ranlassen. Ansonsten kann sie ja gerne da stehen und lächeln
default_icon_smile.gif
, aber alles andere ist zu viel
default_icon_confused.gif

Wird aber leider nicht passieren, laut Foda ist das 4-4-2 nur ein Ausweichssystem, Baumjohann ist gesetzt (sofern er fit ist).

Hat er das so gesagt?

Das klang am Anfang der Saison übrigens ganz anders - waren allerdings auch etwas andere Vorzeichen. Wie auch immer: Man sah heute schon sehr gut, dass es ein Mix aus einem 4-4-2 und einem 4-2-3-1 war, weil Micanski meistens auch als hängende Spitze oder verkappter 10er spielte. Er ließ sich immer wieder fallen, wie man es auch erwarten konnte. Idrissou ist definitiv der einzige der Offensiven, der den Stoßstürmer spielt. Alle anderen sind wirklich sehr flexibel, aber mit zwei gelernten Stürmern, ohne Baumjohann und mit Fortounis, lief's heute wirklich sehr, sehr gut. Das Spiel war schneller, ansehnlich und variabler. Wird schwer, z.B. einen Micanski jetzt wieder rauszunehmen.

Hat er das so gesagt?

Er meinte halt vorhin bei sport1, dass man nur wegen der Ausfälle aufs 4-2-2 ausgewichen ist und BJ der 10er ist, interpretier es mal so das BJ ne Stammplatzgarantie hat und sofern er am Sonntag wieder fit ist spielt und das System wieder umgestellt wird.

Baumjohann ist zwar stärker geworden und wird vermutlich noch stärker, je mehr Einsätze er bekommt. Allerdings würde ich das System nicht von einem Spieler abhängig machen bzw. von dem Versprechen, dass er bei uns auf dieser Position spielen darf. Am wichtigsten ist immer noch, dass die drei Punkte geholt werden und heute sah das mit einer echten zweiten Spitze auch sehr ansehnlich aus.

Verstehe Foda, dass er Baumjohann Vertrauen geben will, um auf 100% zu kommen. Um die Einsätze zu rechtfertigen muss er sich dann aber immer mehr steigern und auch im letzten Drittel effektiv werden.

Ich kann mir das schon genauso vorstellen.

Allerdings wäre möglich, dass durch Alushis Ausfall (am So wohl sowieso) eine 6er/8er-Position eventuell durch ihn besetzt wird. Vorne haben wir ja auf "seiner" Position Alternativen. Dabei wurde gerade heute wieder deutlich, dass es DIE 10er-Position SO gar nicht mehr gibt. Micanski war viel offensiver und dennoch insgesamt effektiver und wertvoller. Baumjohann würde diese 8er-Position vielleicht sogar besser liegen - er ist ballsicher, kann die Bälle verteilen - natürlich müsste er da noch mehr grätschen. Mit Azaouagh oder de Wit auf dieser Position sind wir zu "klein". Dann lieber Linsmayer oder Baumjohann stellen.

Ich kann mir das schon genauso vorstellen.

Allerdings wäre möglich, dass durch Alushis Ausfall (am So wohl sowieso) eine 6er/8er-Position eventuell durch ihn besetzt wird. Vorne haben wir ja auf "seiner" Position Alternativen. Dabei wurde gerade heute wieder deutlich, dass es DIE 10er-Position SO gar nicht mehr gibt. Micanski war viel offensiver und dennoch insgesamt effektiver und wertvoller. Baumjohann würde diese 8er-Position vielleicht sogar besser liegen - er ist ballsicher, kann die Bälle verteilen - natürlich müsste er da noch mehr grätschen.

Also mir persönlich wäre da ziemlich unwohl mit einem BJ auf der 6/8, gerade gegen starke Braunschweiger, wenn die wie 60 und Hertha anfangen uns im eigenen Stadion zu pressen gehen wir mit BJ unter, finde ihn defensiv nicht stark genug um die Position in so einem wichtigen Spiel auszufüllen.

Würde da notgedrungen zu Linsmeyer oder Aza greifen, ist zwar auch nicht der Hit aber beide bestreiten deutlich mehr Zweikämpfe.

Sie EDIT: Mit Azaouagh oder de Wit auf dieser Position sind wir generell zu "klein". Dann lieber Linsmayer oder Baumjohann stellen. Oder auf eine Blitzheilung hoffen
default_icon_wink.gif

Zur Not gäbe es da noch Hajri oder Zellner - scheinen aber eher unwahrscheinlich, zu weit weg vom Kader.

Gutes Spiel unseres Fck.Aber was mich derbe ankotzt ist,da man nicht mal eine Führung halten kann,oder ein 2-0 locker über die Zeit bringen kann.Allgemein bei Führungen in dieser Saison sehen wir schlecht aus. (Union,Hertha nur Remis Z.
default_cool.png
Andere Spiele haben wir noch gewonnen so wie heute oder in Aalen,Rostock,Bochum oder Dresden.

Immer ist das Spiel entschieden und durch einen dummen Fehler bekommt der Gegner wieder Morgenluft.Das geht net immer gut und ist auch net gut für meine Nerven.

Ansonsten für mich bester Mann Borysiuk und Idrissou. MO war heute stark verbessert den letzten Spielen gegenüber und Borysiuk ist einfach ein sehr cleverer Spieler der genau weiß wann und wie er grätschen muss.

Verdienter Sieg, ohne große Mühen.

Erste Hälfte mit zaghaftem Beginn, langsam ins Spiel gekommen, auch etwas der Umstellung geschuldet sowie den immer wieder in die Mitte ziehenden Aussen Azaouagh und Fortounis. Wurde mit der Zeit besser, die ganze Mannschaft wurde mit der Zeit sicherer, was auch an völlig harmlosen Bochumern lag. Wir waren zwar überlegen, standen sehr diszipliniert, aber wenns drum geht gefährlich zu werden sind wir weiterhin mehr wie ein Katzenbaby denn ein Löwe. Klare Chancen gabs zu wenig obwohl wir teilweise sehr gefällig nach Vorne spielten. Wenn wir denn mal gut kombiniert haben und schnell gespielt haben wurden wir sofort gefährlich, schade das wir das zu selten zeigen. Unser Magic Tree von der 10 hat kein Stück gefehlt, im Gegenteil, endlich waren mal 10 Feldspieler unterwegs die alle samt Zweikämpfe bestreiten und gewinnen und Laufarbeit leisten. Auch Micanski als Sturmpartner hat Mo deutlich gut getan. Endlich hat man den nicht 90 Min vorm Strafraum immer wieder hohe Bälle annehmen sehen müssen.

Das 1:0 war Spitze von Kosta. Den freien Raum erkannt (auch von Dick), super Flanke und Kosta mit dem sichtbaren Willen das Ding auch reinzuköpfen. So darf man sich das vorstellen. So ein Angriff samt Abschluß ist einer Spitzenmannschaft würdig.

Zweite Hälfte war schwächer, pures Glück und Unvermögen eines Amateurschiris bewahren uns vor nem Elfer. Heintz wie in Dresden an der Strafraumlinie absolut indiskutabel im Zweikampf. Da muss er besser stehen und sich besser verhalten, ansonsten hat er ja weitestgehend abgeräumt was kam. Danach war man aber wieder wach und konnte recht souverän auftreten, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Das 2:0 gute Flanke von Jessen, gute Vorarbeit von Micanski und Mo muss den dann auch nur noch reindrücken.

Das Anschlußtor aber völlig indiskutabel. Linsmayer sollte schon als kleiner Stöpsel gelernt haben das man nen Ball nicht in die Mitte klärt und erst recht nicht einen Kopfball auf Brusthöhe absetzt. Das er Borysiuk da anköpft ist kein Pech sondern Dummheit. Wenn er schon in die Mitte abwehrt dann gefälligst mit Wucht und Hoch und Weit nach Vorne und nicht mit seinem Vordermann Völkerball spielen.

Auch das Schiriniveau bleibt im Profibereich armseelig. Klarer Elfer nicht gegeben für Bochum und Sinkewicz hätte heute dreimal glatt Rot sehen müssen, bekam aber nur ne gelbe Mitleidskarte für ein klares Nachtreten und zwei Zweikämpfe in denen er klar mit dem Ellenbogen vorraus in den Mann reingeht.

Am Sonntag bedarf es trotz allem einer Leistungssteigerung. Verlieren ist eigtl verboten, sonst ziehen die beiden vor uns erstmal weg und sowas sollten wir zu jeder Zeit vermeiden. Gerne darf die erste 11 von heute antreten, bei Alushi muss man halt sehen was ist, ansonsten muss man sehen wie weit de Wit spielfähig ist (und seis nur für 60 - 70 Min) oder eben Azaouagh und Zuck/Derstroff dafür auf Aussen. The Magic Tree will ich da auf keinen Fall sehen, der gewinnt vor den beiden 6ern keinen Zweikampf, das wäre Harakiri für die Abwehr wenn der direkt vor denen steht. Dann lieber nen Plastikaufsteller hinstellen, selbst der würde da mehr Bälle gewinnen.

Sie EDIT: Mit Azaouagh oder de Wit auf dieser Position sind wir generell zu "klein". Dann lieber Linsmayer oder Baumjohann stellen. Oder auf eine Blitzheilung hoffen
default_icon_wink.gif

Zur Not gäbe es da noch Hajri oder Zellner - scheinen aber eher unwahrscheinlich, zu weit weg vom Kader.

zu klein?

Aza ist fast genauso groß wie BJ, 1.75 vs 1.78, die geben sich nicht viel.
default_wink.png

Ich fand das Spiel war eines der besten in dieser 2.Liga Saison von uns, gerade

die 1. Halbzeit.

Zur Diskussion bzgl Baumjohann/System:

Ich finde es schon bezeichnend, das nach den letzten zwei eher durchwachsenen

Spielen es gerade heute besser wurde, wo er fehlte, und wo (mehr oder weniger)

ein 4-4-2 gespielt wurde.

Warum mehr oder weniger 4-4-2? Weil sowohl Micanski als auch Idrissou sich sehr

oft und sehr weit zurückfielen ließen. Interessant: Micanski ging dabei fast immer

in Richtung 10er Position, während Idrissou ständig auf die Außen auswich.

Ich habe Baumjohann jedenfalls nicht vermisst, und falls man ihn nächsten Spieltag

wieder bringt, dann halt auf der 8er, auch wenn er das selbst vllt nicht so toll findet.

Finde seine Aussagen diesbzgl eh anmaßend, er soll froh sein wenn er überhaupt

spielt, und nicht noch Ansprüche stellen, dass er ausschließlich als 10er spielen

möchte...

Es wurden ja auch Körpergröße angesprochen: Tatsächlich lohnt es sich häufig

wenn ein 6er / 8er recht hochgewachsen ist, da Kopfballduelle im DM oft gefährliche

Angriffe für den Gegner einleiten können, falls diese verloren werden. Da haben wir

aber lang und ohne Probleme auch z.B. mit Piero auf der 6 gespielt, und der is sicher

ned größer als Baumjohann, oder?

Micanski fand Ich leider schwach ziemlich schwach =( bis auf die Kopfballvorlage zum

2-0 kam da eher wenig, ist ziemlich abgetaucht. Schade, Ich finde ihn sehr sympathisch,

und dachte der nutzt seine Chance jetzt mal. Vielleicht behindert ihn seine Verletzung

doch mehr als gedacht?

1.hz gut

2.hz mässig

müssen eigentlich mit so einer souveränen halbzeit mindestens 2:0 führen,dann kommen sie raus und alles ist weg,daran sieht man das wir noch keine spitzenmannschaft sind und noch einiges an arbeit vor foda liegt!

das mit alushi ist sehr bitter und ich hoffe das franco ja nicht "aza" da wieder hinstellt,denn das geht nicht gut!

schade ist halt auch das wir auswärts besser spielen als zuhause,was aber hauptsächlich der extremen defensivhaltung unserer gegner geschuldet ist!

zu dick,ja er hat das tor schön vorbereitet,aber was er diese saison nach hinten bringt ist bis jetzt unterirdisch,wird zeit das er da druck bekommt und wir eine alternative haben!

schön zu sehen ist das jessen immer sicher wird und heintz/marc echt immer sicherer werden!

Immer ist das Spiel entschieden und durch einen dummen Fehler bekommt der Gegner wieder Morgenluft.Das geht net immer gut und ist auch net gut für meine Nerven.
morgenluft hat bochum gestern aber nicht geschnuppert.

hatte zwar auch mit nem sturmlauf der bochumer gerechnet

aber da kam nix. unsere jungs spielten die restlichen minuten

ganz souverän runter.

aber dennoch:

ohne gegentor gehts scheinbar (nocht) nicht.

diese zu null spiele werden diese saison

noch öfters kommen, wenn unsere innenverteidigung

noch besser eingespieler ist und

vor allem, wenn beide besser deutsch sprechen
default_wink.png

So schön den Dominique Strahlen zu sehen bei dem Interview. Dem sieht man richtig an dass er grad seinen Traum lebt und sich so sehr freut spielen zu dürfen

Über Heintz hat der Sport1-Kommentator übrigens heute zur Abwechslung mal was wohlwollend Lustiges gesagt: Nachdem er ihn so ca. 10 Min vor Schluss wegen seiner guten Leistung gelobt hat, meinte er: "Sehn sie sich den mal an, dem hat seine Mutter in der Kindheit aber auch ein paar schöne Teller Pfälzer Kartoffeln hingestellt. Erst 19 und schon so ein Brocken!"

default_icon_biggrin.gif

Hatte Nachtschicht und konnte das Spiel gerade erst sehen. Toller Auftritt unserer Mannschaft und das seh ich nicht mal an dem System 442, sondern daran, dass gestern jeder für jeden gerannt ist. Da wurden Lücken sofort geschlossen, Bochum bei der Ballanahme sofort unter Druck gesetzt und stellenweise sehr abgewi... gespielt. Hat mir gut gefallen. Weiter so gegen Braunschweig.

Die Verletzung von Alushi ist natürlich übel....ich hoffe inständig, dass er nichts am Kreuzband hat. Er ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Spieler in unserem System. Hoffen wir das Beste!

Ich muss ph mal wieder Recht geben in Bezug auf Dick. Die Flanke war super aber sein Defensivverhalten lässt mir ein ums andere Mal graue Haare wachsen. Er ist grundsätzlich zu weit weg vom Gegenspieler. Kommen Angriffe über links, rückt er imho viel zu weit in die Zentrale, wodurch seine Seite ein ums andere mal verwaist ist. Das ist mir letzte Saison schon mehrfach aufgefallen. Bochum hat das ja auch erkannt und spielte in der zweiten Halbzeit mehr über unsere rechte Seite. In meinen Augen hat Dick definitiv eine Auszeit verdient.

Jessen defensiv heute wirklich stark. In der ersten Halbzeit kam alles über seine Seite und er hat cool und abgeklärt gespielt. Er macht sich. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Jetzt noch etwas mehr Zug nach vorne und eine Schwachstelle hat sich von selbst erledigt.

Insegsamt fällt auf, dass sich unsere Abwehr schon stabilisiert hat. Torrejon tut Heintz sehr gut mit seiner Erfahrung. Beide könnten sich aber etwas mehr am Spielaufbau beteiligen. Sippel hält alles, was zu halten ist. Hat sich auch gut gesteigert. Who the Fuck is Trapp?

Auf Sonntag bin ich gespannt. Spielen wir wieder 4231, wenn Baumjohann fit ist? Ich plädiere immer noch für ein 442 mit Raute. So kann Baumi auf "seiner" 10 spielen- Würde für mich so aussehen:

--------------Sippel--------------

Dick (Riedel)-Torrejon-Heintz-Jessen

-----------Borisyiuk---------------

Fortounis-------------Azouagh/Zuck

-----------Baumjohann------------

----Idrissou------Bunjaku/Micanski-

Ich lass mich überraschen was Foda bringt. Der Erfolg gibt ihm einfach Recht im Moment
default_smile.png

Baumjohann auf der 6? Gott bewahre! Dann lieber Linsmayer, der war gestern nicht negativ aufgefallen (@eschder: in der Bedrängnis da bei der Ecke den Ball vernünftig und weit rausköpfen, zumal wenn der Ball eher auf Brusthöhe kommt - nicht gerade realistisch). War solide und hatte ein, zwei starke Szenen.

Ich würd mir dieses System auch mal gegen einen starken Gegner wünschen. Wir haben Baumjohann jetzt getestet und in meinen Augen ist er noch zu schwach, besonders in den Zweikämpfen. Ich würd das System bzw. die Einstellung von gestern gerne gegen Braunschweig sehen. Sollte Baumjohann dort wieder spielen, dann glaub ich langsam aber sicher an eine Stammplatzgarantie.

Ich hoffe nur, dass Fortounis spielen wir gegen Braunschweig. Die Spiele mit ihm kommen mir doch insgesamt schneller vor. Und gerade diese Schnelligkeit bei den Pässen und Aktionen, die bringt uns Torchancen ein.

Die starke Flanke zum 2:0 schreiben wir ihm aber trotzdem gut:oops:

Kann man so oder so sehen, klar war es eine Aktion nach vorne, aber meiner Meinung nach war die Flanke (anders als die von Dick, die aus vollem Lauf kam) aus der Not geboren, Zweitens war sie ewig unterwegs und sowas muss von den Bochumern die ja mit Ab + TW in der Überzahl waren besser verteidigt werden, drittens wurde sie erst durch die gute Antizipation von Micanski richtig gefährlich...

Trtzdem wars natürlich ne gelungene Aktion...

B in der Bedrängnis da bei der Ecke den Ball vernünftig und weit rausköpfen, zumal wenn der Ball eher auf Brusthöhe kommt - nicht gerade realistisch)

Seh ich zwar immer noch anders. Gerade wenn der Ball auf Brusthöhe kommt, verlängerst du den doch net nach hinten halbhoch quer durch den eigenen Strafraum? Ich habs jetzt nochmal gesehen und denke das ein Spieler mit gutem Kopfballspiel den schon zumindest zur erneuten Ecke klären könnte. ABer geschenkt, das Tor ist ihm trotzdem nciht wirklich anzulasten, ist halt ein unglückliches Billardding und den Ball musste auch erstmal so treffen....

Kann man so oder so sehen, klar war es eine Aktion nach vorne, aber meiner Meinung nach war die Flanke (anders als die von Dick, die aus vollem Lauf kam) aus der Not geboren, Zweitens war sie ewig unterwegs und sowas muss von den Bochumern die ja mit Ab + TW in der Überzahl waren besser verteidigt werden, drittens wurde sie erst durch die gute Antizipation von Micanski richtig gefährlich...

Trtzdem wars natürlich ne gelungene Aktion...

Wenn man sonst nur Flanken gewöhnt ist, die entweder hinters Tor oder auf der Eckfahne landen ...
default_wink.png

Im Ernst: Unsere Außenverteidiger vor allem Jessen steigern sich. Das ist super und sehr wichtig. Und Dick wird auch wieder in die Spur kommen. Vllt ist er nur überspielt? 3 Saisons fast komplett zu machen, dass geht schon an die Substanz!

Jo mir ist gerade bei Jessen eh lieber, er stabilisiert erstmal sein Defensivverhalten. Gestern und gegen Hertha wars gut, kann mich an keinen wirklich gelungenen Angriff der Bochumer über seine Seite erinnern (Sah bei Dick anders aus). Und wie ich schon andersweitig schreib, war sein etwas gebremster Offensivdrang bestimmt auch durch die Systemumestellung zu erklären...

Auf Sonntag bin ich gespannt. Spielen wir wieder 4231, wenn Baumjohann fit ist? Ich plädiere immer noch für ein 442 mit Raute. So kann Baumi auf "seiner" 10 spielen- Würde für mich so aussehen:

--------------Sippel--------------

Dick (Riedel)-Torrejon-Heintz-Jessen

-----------Borisyiuk---------------

Fortounis-------------Azouagh/Zuck

-----------Baumjohann------------

----Idrissou------Bunjaku/Micanski-

habe es gestern während des spiels schon mal geschrieben, als dieser vorschlag kam:

das wäre wirklich sehr sehr offensiv. von den spielern die vor borysiuk stünden, wäre der defensivstärkste noch idrissou.

und ich denke, diese aufstellung würde aufzeigen wie wichtig unsere doppelsechs ist. ob diese ohne alushi auch so effektiv ist, wird sich zeigen.

ich möchte die variante auch nicht schlecht reden, mir gefällt sie prinzipiell auch gut. aber ob braunschweig der gegner ist, wo wir diese erstmalig ausprobieren sollten, ist eher fraglich.
default_wink.png

Mal was anderes: Wir müssen aufsteigen allein um nicht immer gegen diesen alten Wich... Iashvili zu spielen!!! Der Pippo Inzaghi der 2. Liga ey. Wie alt ist der jetzt? 38?

Und leider immer einer der besten in seiner Mannschaft wenns gegen uns geht, egal ob bei Freiburg, Fürth, KSC oder Bochum...!

Über Heintz hat der Sport1-Kommentator übrigens heute zur Abwechslung mal was wohlwollend Lustiges gesagt: Nachdem er ihn so ca. 10 Min vor Schluss wegen seiner guten Leistung gelobt hat, meinte er: "Sehn sie sich den mal an, dem hat seine Mutter in der Kindheit aber auch ein paar schöne Teller Pfälzer Kartoffeln hingestellt. Erst 19 und schon so ein Brocken!"

default_icon_biggrin.gif
Briegel 2.0
default_wink.png

DFB verbietet Wunderkerzenaktion

Gestern kam es zum Zweitligaspiel zwischen Bochum und Kaiserslautern. Bochum-Fans wollten das Abendspiel für eine Wunderkerzenaktion nutzen und hatten dazu bereits die Zusage von Verein, Polizei und Feuerwehr. Kurzfristig kam dann doch noch ein Verbot der Aktion vom DFB. (...)

http://www.stadionwelt-fans.de/inde...news_detail&news_id=5487&gal_id=125&bild_nr=6http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=DFB-verbietet-Wunderkerzenaktion&folder=sites&site=news_detail&news_id=5487&gal_id=125&bild_nr=6

****** DFB
default_icon_neutral.gif

DFB verbietet Wunderkerzenaktion

Gestern kam es zum Zweitligaspiel zwischen Bochum und Kaiserslautern. Bochum-Fans wollten das Abendspiel für eine Wunderkerzenaktion nutzen und hatten dazu bereits die Zusage von Verein, Polizei und Feuerwehr. Kurzfristig kam dann doch noch ein Verbot der Aktion vom DFB. (...)

ohne worte

was ein dreckshaufen beim dfb

Damit provoziert man doch nur unnötig wieder (größere) Protestaktionen mit Pyro etc. ... wie blöd sind die eigentlich?!
default_sad.png

Merken die nicht, dass sie damit eine sehr sensible Grenze überschreiten...? Ich konnte und wollte es schon gestern Abend nicht glauben!

Zurück
Oben