Ich bin zufrieden. Hatte vor dem Spiel ein 1:1 getippt und Recht behalten. Wir haben gegen die (auf dem Papier) stärkste Mannschaft der 2. Liga einen Punkt geholt, das Spiel war hart umkämpft, es war mal wieder Feuer drin...
Insgesamt gab es wenige Torchancen, daher sehe ich die Leistung als "befriedigend" an.
Der FCK steht auf dem 4. Platz ohne Niederlage und ich gehe nicht davon aus, dass sich Cottbus, Braunschweig und der FSV Frankfurt dauerhaft auf den ersten drei Plätzen halten werden.
Ich kann die Erwartungshaltung von einigen nicht verstehen: Gerade nach der letzten Saison und den 25 Transfers (!) braucht es noch eine gewisse Zeit bis wirklich alles rund läuft.
Dass es auch anders laufen kann siehr man in Köln...
Zum Spiel:
Jessen und Sippel gestern bärenstark, Azaouagh eher schwach (letze Woche Matchwinner!).
edit:
@jimjones:
Glückwunsch zu deiner kleinen Romanze!
Also wenn ich den Vermouth aus seiner Anfangszeit mit dem Baumjohann eben auch in seiner Anfangszeit vergleiche, ist Baumjohann aber schon ein paar Schritte weiter.
Garantien gibt es keine, aber ich denke, dass er mit zunehmender Spielpraxis ein große Verstärkung für uns werden könnte.
Vierter Platz, am Donnerstag Spitzenspiel in Bochum (live in Sport1!) - passt doch...
UND: Baumjohann kommt mir bei den Fans einfach zu schlecht weg. Natürlich klappt da noch nicht alles, aber man sieht doch klar, dass er eine feine Technik hat und die auch einsetzt. einige schreiben, er hätte noch nichts gebracht seit er auf dem Berg ist. Da möchte ich nur an die Vorbereitung zum 1:0 in Dresden erinnern oder an die Zuckerflanke, die gestern zum Elfmeter geführt hat.
Meiner Meinung nach sehen in seiner Verpflichtung einige die Ursache, warum Vermouth nicht mehr da ist. Vermouth, der zum neuen Liebling wurde (obwohl er im Zweikampf und defensiv eideutig und nach wie vor Schwächen zeigte). Genau der Vermouth, der es ein Jahr lang beim FCK nicht auf die Kette gebracht hat und bestimmt nicht schlecht verdient hat. Und der Vermouth, der sofort, nachdem der Baumjohann-Transfer bekannt wurde, sofort gehen wollte (weil er sich meiner Meinung nach nicht der Konkurenz stellen wollte...).
Ich denke, Vermouth wäre für die bislang von Baumjohann gezeigten Leistungen über die Maßen gelobt worden...
Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Aber Baumjohann ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Wie auch Bunjaku (in Dresden) oder Iddrissou. Und genau solche Spieler haben uns in der letzten Saison gefehlt und solche Speiler bracuen wir.