Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[6. Spieltag] FCK - SC Freiburg 0:2 (0:0)

Wie geht' aus?

• H E I M S I E G

Stimmen: 26 70,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 13,5%
  • Sieg Freiburg

Stimmen: 6 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    37
was bringts dem FCK, wenn die mannschaft mit dem finger auf die fans zeigt und die fans auf die mannschaft? EIN verein sind "wir" jedenfalls nicht mehr, so lange jeder nur darauf wartet, bis der andere mal was macht!

was bringts dem FCK, wenn die mannschaft mit dem finger auf die fans zeigt und die fans auf die mannschaft? EIN verein sind "wir" jedenfalls nicht mehr, so lange jeder nur darauf wartet, bis der andere mal was macht!
Naja, ich seh's wie einige andere schon auch relativ klar und nüchtern. Die Fans sind schon lange in Vorleistung getreten, da ist es doch nur logisch, dass man irgendwann mal etwas zurückverlangt bzw. zurück bekommen möchte. Bedingungslose Liebe, wahre Liebe, echte Liebe - die funktioniert auch nicht, wenn nur der/die eine liebt
default_wink.png
Es liegt schon einiges im Argen, aber es ist eigentlich nicht so schwer, den Betze-Fan ins Boot zu holen. Halfar und Zimmer haben das z.B. trotz Grottenkick gegen Paderborn wenigstens verstanden und vorgelebt.

M.E. können sich Mannschaft und Verein nicht über die Unterstützung beklagen, sie ist eben ein Spiegelbild der sportlichen Darbietungen in den vergangenen 5 Jahren. Freiburg gehörte bisher zu den konstantesten Mannschaften der Liga und auswärts in München und Bochum gewonnen, weshalb ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Wegen der schwachen Offensive habe ich natürlich große Hoffnungen in Pich und Piossek, wenngleich man zu Beginn nicht zu viel erwarten darf.

Schauen wir uns doch mal die Zahlen von vor paar Jahren in der 2.Liga an.
wieciele Zuschauer hatte man da gegen Freiburg ?! 
Wir können nicht erwarten das die Leute einfach so hinrennen. Immerhin kostet ein Sitzplatz auf der Haupttribüne auch 42€.

ist doch völlig klar, dass ein teil der mannschaft in einer gewissen bringschuld ist aber was bringt es dem verein, wenn sich die fans in die schmollecke zurückziehen? oder glaubt auch nur einer von euch, die nächste 100%ige geht rein, der trainer stellt besser auf/verbessert die taktik, der spieler rennt mehr, wenn wir fans weiter die beleidigte leberwurst spielen?
hab ja selbst keinen bock auf freitag aber irgendwie müssen wir doch rauskommen aus diesem dilemma und kopf in den sand stecken ist da der falscheste weg, damit kommen wir erst recht nicht vom fleck.

Naja, ich seh's wie einige andere schon auch relativ klar und nüchtern. Die Fans sind schon lange in Vorleistung getreten, da ist es doch nur logisch, dass man irgendwann mal etwas zurückverlangt bzw. zurück bekommen möchte.
Ich frage mich nur, was mit "etwas" gemeint ist?
Wenn wir keinen "Ballbesitzfussball" mehr sehen "dürfen", sondern mehr gekämpft wird, dann fehlen vielleicht die Siege.
Wenn wir dreckig siegen, fehlen vielleicht die verdienten Siege.
Wenn wir oft verdient siegen, dann haben wir vielleicht den Auftstieg verpasst.
Daher glaube ich: Bei der aktuellen Fangeneration zählt nur der Aufstieg. Wenn wir Pech haben, dann wird uns das die Realität austreiben und man gewöhnt sich an die 2., 3. oder eine tiefere Liga.

Genau dieses "Etwas" ist es ja, das so schwer zu beschreiben ist, aber seit Jahren fehlt.
Aber sinnbildlich ist es das, was z.B. Halfar vorlebt - Herz, Ehrlichkeit, Offenheit. Und natürlich auch eine gewisse fußballerische Klasse. Das bestreite ich gar nicht.

was bringt es dem verein, wenn sich die fans in die schmollecke zurückziehen? oder glaubt auch nur einer von euch, die nächste 100% geht rein, der trainer stelt besser auf/verbessert die taktik, der spieler rennt mehr, wenn wir fans weiter die beleidigte leberwurst spielen?
Natürlich bringt das dem Verein nix, wenn sich die Fans zurückziehen. Es ist auch nicht schlimm, wenn die nächsten Hochkaräter nicht alle reingehen. Man muß nur das Gefühl haben, das die Kerle auf dem Rasen alles versuchen, dann sind die Fans auch da.
Ja, die FCK Fans sind sehr kritisch, aber die FCK Fans sind auch wie kaum eine andere Fangemeinde mit allem was sie haben zur stelle, wenn sie genau das sehen, das die Mannschaft alles, aber auch alles gibt. Dann akzeptiert man auch Niederlagen, wenn der Gegner schlichtweg besser war.

Genau dieses "Etwas" ist es ja, das so schwer zu beschreiben ist, aber seit Jahren fehlt.

Was seit Jahren fehlt ist Konsistenz im Kader und die daraus resultierende Identifikation mit dem Umfeld. Wenn Du jedes Jahr unzählige Wechsel im Kader hast, der dann auch in der Winterpause nochmal umgeschmissen wird, dann funktioniert das halt einfach nicht. Da muß man sich vielleicht auch mal als Fan an der eigenen Nase packen und sich fragen, ob man einem Ziegler nicht mal eine gewisse Eingewöhnugszeit zustehen sollte. Darüber hinaus werden diese jährlichen Umbrüche im Kader auch immer wieder mal gerne als Entschuldigung für schlechte Leistungen herangezogen; genaugenommen sind sie aber ein hausgemachtes Problem, Abgänge wie Heintz etc. natürlich ausgeschlossen.
Oft wird ja gesagt, daß "früher alles besser und eine bessere Stimmung und Zusammenhalt war". Ich war "früher", also vor mehr als 20 Jahren auch dabei, und kann das so NICHT bestätigen. Was aber gefühlt anders war, war der Umgang mit einem Spieler. Als Fan war klar - der ist jetzt da und wird die nächsten Jahre hier spielen.
Konsistenz im Kader ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Belegt wird dies durch die Mannschaften der zweiten Liga die in den letzten Jahren stark gespielt haben. Darum steht Leipsch halt nicht oben - und wir auch nicht.

Nehmt euch doch nicht so wichtig als Fans . Auf dem Platz werden die spiele entschieden und nicht der gewinnt ,der die beste choreo macht oder die lautesten Fans hat . 

Is auch total Wurst ob jemand pfeift oder ob jemand die Fans kritisiert . 
Morgen ,18:30 geht's bei 0:0 los und wenn ich dann aus 5 Metern wieder das leere Tor nicht treffe ,dann kann weder der Fan was dafür ,noch kann der Fan hier positiv einwirken das jede Chance ein Tor ergibt .

hab mal die allgemeinen beiträge zum thema stimmung und leistung der mannschaft hierher verschoben:
<iframe src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/26290-band-zwischen-verein-und-fans-zerrissen/&do=embed&page=8" data-embedcontent="" frameborder="0"></iframe>

Laut Rheinpfalz folgende Aufstellung : 
Müller- Zimmer,Vucur,Heubach,Löwe-Karl,Ring-Pich(Piossek)Jenssen-Halfar-przybylko.
halfar angeblich auf der 10. Das wäre mal ein Anfang . Was es allerdings soll im Mittelfeld mit Pich und jenssen auf den Flügeln zu starten verstehe ich nicht . Beides linksfüsse. 
Vermute mal eher aber das Halfar rechts spielt und jenssen neben Karl die 6 einnimmt . Dafür Ring auf der 8(10). Wer hält Dagegen?

Das einzige, was ich weiß, ist, dass Ring auf der "10" noch nie so wirklich funktioniert hat. Ich kann Jenssen auf der linken Außenbahn auch nicht mehr sehen, der muss (wenn schon) ins Zentrum. Ist noch immer eine Not- und Verlegenheitslösung, weil uns bis zuletzt Außenspieler fehlten.
Btw.: Falscher Thread
default_wink.png
Mod-Edit: verschoben

Ich für meinen Teil hoffe, dass es heute Abend ein gutes Spiel wird.
Laut Kicker spielt Piossek anstatt Jenssen, mal gespannt wer letztendlich spielt. Hoffe durch die beiden Flügelspieler sind Spieler wie Halfar/Ring nicht mehr so gebunden und geben dem Spiel mehr Impulse.

- Jenssen - Halfar - Pioussek -
So wird das sein mit Ring und Karls auf der 6
So stelle ich mir das auch vor. Ob jetzt Pich oder Piossek beginnt, wird man sehen, glaube aber kaum, dass beide von Anfang an beginnen. Ring ist auf der 6 eindeutig am Besten aufgehoben.

Ring wird nicht wegen Leistung aufgestellt, sondern weil er in den Jahren zuvor teilweise angedeutet hat, dass er es besser kann. Wenn man nur auf das Kalenderjahr 2015 guckt, dürfte er niemals ein Mann für die erste Elf sein, egal wie gut oder schwach die Konkurrenz auf der Position ist. 

Erstes Spiel ohne sky-Abo. Irgendwie ein komisches Gefühl ... ich werd nach dem Spiel im Internet schauen, wie es ausgegangen ist.

Erstes Spiel ohne sky-Abo. Irgendwie ein komisches Gefühl ... ich werd nach dem Spiel im Internet schauen, wie es ausgegangen ist.
Wenn wir gewinnen, dann wird es auch kein neues Abo geben.
default_biggrin.png

Wenn wir gewinnen, dann wird es auch kein neues Abo geben.
Schauen wir mal. Da ich im letzten Jahr Papa geworden bin hab ich zu Zweitliga Spielzeiten meistens eh besseres zu tun. Montag Abend ist für mich eigentlich die beste Zeit. Wie auch immer.

Vielleicht verfolge ich es doch im Netz.

11947951_10153578917599417_6982964194235362231_o.jpg

<span>Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Alomerovic, Ziegler, Pich, Fomitschow, Thommy, Klich und Deville.</span>

Vermutlich Halfar dann im OM, Jenssen LM und Piossek RM. Was ich erfreulich finde ist, dass wir mit Pich eine gleichwertige Alternative zu Piossek auf der Bank haben, sodass dann auch von der Bank nochmal etwas Schwung kommen könnte, falls der irgendwann platt ist.

Bei Sky spielt Halfar auf der 10, Jenssen auf links und Piossek auf rechts. Denke das ist auch das realistischste Szenario. Ring mit Karl dann auf der Doppel 6

Ergibt auch Sinn, mit Jenssen gegen einen Gegner wie Freiburg erstmal jemanden zu bringen, der auch mit nach hinten arbeitet.

Zurück
Oben