Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] Nachlese: Bor. Mönchengladbach - FCK

Wie war die Leistung des Teams?

• 1

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 7 9,2%
  • 4

Stimmen: 20 26,3%
  • 5

Stimmen: 38 50,0%
  • 6

Stimmen: 10 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Von mir gibts übrigens eine 1, da ich nur den Willen beurteile. Bezeichnend, dass aber hier selbst das beste, was man geben kann, nicht reicht.

Was für ein Unfug, ich habe doch zur Genüge die Einkaufspolitik kritisiert. Nur muss man eben an der richtigen Stelle ansetzen und nicht bei unserer "tollen" U23.

Na zum Glück haben wir dich, der alles richtig analysiert und andere Meinungen als Unfug abtut. Ich merke schon, auf welchem Niveau sich die Diskussion bewegt.

Na zum Glück haben wir dich, der alles richtig analysiert und andere Meinungen als Unfug abtut. Ich merke schon, auf welchem Niveau sich die Diskussion bewegt.

Erst anderen Dinge unterstellen, die gar nicht stimmen und dann mit Niveau kommen
default_tongue.png

Das "Unfug" bezog sich übrigens auf Deine Unterstellung, nicht auf Deine Meinung zur U23.

1

Für eine Zweitliga-Mannschaft ist ein 0-1 gegen einen Erstligisten auswärts eigentlich eine sehr gute Leistung!

absolut, unsere Taktik und Spielweise erinnert auch sehr an DFB Pokalspiele, wenn ein 5 Ligist gegen einen 1 Ligist spielt...

Heute gibt's nichts was mir Hoffnung für die kommenden Aufgaben macht. Shechter kann auch nach fünf Spielen noch nicht alleine vorne spielen, RSP scheint noch nicht so weit zu sein, aus dem Mittelfeld kommt nichts Verwertbares nach vorne. Ich hoffe nur, dass man bis zum Winter auf eine zweistellige Punktzahl kommt und dann im Sturm ein passender Partner für Shechter gefunden wird. Die Aufstellung inkl. Bank und die Taktik würde ich genau so lassen, irgendwie muss sich die Mannschaft ja einspielen und das System verinnerlichen.

War das erste Spiel dieser Saison, das ich mir ansehen konnte. Ich war ziemlich erschrocken (wenngleich durch die Berichte in den Medien vorgewarnt). Es ist ja nicht so, dass wir diese Saison eine neue Mannschaft hätten, aber es kam mir heute fast so vor. Zum einen konnten 5-6 von unseren Stammspielern nicht mal annähernd ihr normales Niveau erreichen, zum anderen konnte ich nicht erkennen, dass die Mannschaft über bekannte Laufwege verfügt. Bei jedem unserer "Angriffe", gab es Löcher, die so groß waren, dass man ohne Probleme ein Flugzeug hätte landen können. Das Team an sich hat kaum wirklich Willen gezeigt und wenn man zusätzlich offensichtlich nicht weiß, was die Vorgaben sind, dann kommt halt sowas dabei raus. Ich bin mal auf die Reaktionen von Kuntz und Kurz gespannt.

Als jemand der immer versucht vernünftig an solche Situationen heranzugehen, weiss ich momentan wirklich nicht wie ich die Scheisse in der wir jetzt stecken werten soll. Normalerweise gilt es ja die Ruhe zu bewahren. Das kann man aber nur, wenn man das Gefühl hat, dass man irgendwie aus diesem Loch wieder rauskommt. Ich kann momentan beim besten Willen nicht die Meinung von MK teilen, der meint er glaube an die Mannschaft. Das Bild das unser Team zur Zeit abgibt ist trostlos, die Spielqualität miserabel und bei keinem hat man das Gefühl das er steigerungsfaehig ist. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnel nicht. Auch die 3 Verletzten Heilsbringer die man jetzt sehnsuechtig herbeisehnt machen mir nicht viel Hoffnung. Kann das sein dass die Mannschaft wirklich von 3 Spielern abhaengig ist und koenne diese uns wirklich sofort helfen?

Die Saison hat gerade erst angefangen und es sind noch viele Spiele, aber von den 4 Spielen, waren 3 gegen unterklassige Vereine, d.h. Die dicken Brocken kommen noch. Gegen wen wollen wir noch gewinnen mit dieser Leistung? Ich fuerçhte, dass wir uns was die EK-Politik betriffft maechtig verschaetzt haben...hoffentlich koenne wir das ruder noch rumreissen. Viel Hoffnung habe ich nach der heut gezeigten Leistung nicht.. Aber diese stirbt js bekanntlich zuletzt.

Kuntz und Kurz haben sich in der Einkaufspolitik massiv verschätzt. Und ich sehe bei der Mannschaft wirklich kaum Verbesserungen.

Momentan zweifel ich an fast allem, sogar am Trainer...

Mainz,Wolfsburg,Stuttgart und Schalke. Das werden harte Wochen.

Hallo!

Bin ein neuer und muss jetzt auch mal was schreiben sonst Platze ich bald vor Wut, denn das was diese Manschaft da zusammen spielt ist ja unter aller Sau!

0:2 gegen Bremen,1:1 gegen Augsburg;1:1 gegen Köln ;0:3 gegen Bayern und Heute 0:1 gegen Glabach! Solangsam frage ich mich gegen wenn diese Manschaft eigentlich gewinnen will! Gegen Bayern kann man verlieren gegen Köln haben Sie mit Glück einen Punkt geholt und gegen Augsburg auch nur mit Glück und das noch zuhause. Gegen Bremen kann ich mich nicht mehr so erinnern glaube aber das war Pesch!

Habe mir Heute leider nur die 2te Halbzeit anschauen können aber das was ich da gesehen habe war ja erschreckend, nur eine halbwegs gute Torchange von Tiffert und sonst Totehose. Frage mich wie es weiter gehen soll immer nur sagen Mundabbutze und weiter gehts hat ja auch keinen sinn, es macht mich Traurig wenn ich sehe wie sich diese Manschaft auf dem Platz gibt der alte Fritz würde sich im Grabe umdrehen. Ich weiss es sind ja noch genug spiele aber trotzdem muss jetzt mal angefangen werden und Punkte müssen her sonst stehen wir schneller in der 2 . Liga als uns lieb ist! Vielleicht sollte man doch mal ein paar jungs aus den Amateuren einsetzen , Denke schlechter können die auch nicht sein.

Wenn kurz nicht bald die richtigen Worte bei der Mannschaft findt dan gute Nacht denn die Kon und der abstand wird dann bald zu gross sein um, dass man ihn noch einholtkurenz Punktet ja

Heute gibt's nichts was mir Hoffnung für die kommenden Aufgaben macht.

Für mich gab es einige Punkte, die mir Hoffnung bereiten:

1. Fortounis: Er hat heute sein bis jetzt bestes Spiel für uns gemacht. Stark am Ball, gute Zweikampfführung. Wenn er es jetzt noch lernt einen ordentlichen, gefährlichen Pass an die Stürmer zu bringen, wird es auch wieder was mit Torchancen. Allerdings sollte er nicht links, sondern im Zentrum spielen. Ihn hats ja später immer mehr dorthin gezogen. Was mir auch imponiert hat, war, dass er mit zunehmender Spielzeit präsenter wurde und versucht hat das Spiel auf sich zu ziehen. Das mit 18 Jahren! Am Ende ist er dann abgetaucht. Ist ihm wohl die Luft ausgegangen.

2. Kirch: Er hat ansatzweise sein Versprechen aus dem Interview gehalten. Er brachte Stabilität ins Zentrum, überzeugte mit guten Zweikämpfen und hat vor allem den Ball schön verteilt. Wenn er jetzt im Stammteam bleibt, wird er sicherlich auch nach vorne mehr mit einbringen können.

3. Bedingt durch Punkt 2 eine etwas stabilere Defensive. Okay....Rodnei mit seinem spieltäglichen Fauxpas, aber Jessen stabil, hat wenig gegen Reus zugelassen und auch Dick hatte seine Seite dicht. Beim Gegentor sehen alle nicht gut aus, aber man kann nicht ein ganzes Spiel fehlerfrei spielen. Angefangen beim Ballverlust von Forounis, der nicht nachsetzt, weiter bei Jessen, der nicht auf den ballführenden Mann geht, bis hin zu Dick, der zu weit reinrückt und Tiffer bzw. einer der 6er, der den Torschützen nicht deckt. Am Ende noch Trapp, der sehr unglücklich aussieht beim Ball in die Torwartecke. Trotzdem war eine klare Steigerung zu sehen und das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele.

Allgemein sehe ich nicht so schwarz. Es kommen noch Vermouth, Nemec und Kouhemara (richtig?) zurück. Dadurch werden wir auch offensiv wieder stärker. Zudem habe ich eine stetige Steigerung feststellen können. Was noch fehlt sind die Laufwege der Spieler, gepaart mit gefährlichen Pässen, die noch nicht ankommen. Aber das Team wird sich finden. Was mir etwas Sorge bereitet ist die Tatsache, dass wohl auch Tiffert unter unserem Kapitänsfluch leidet. Er hat noch nicht zu seiner Form gefunden und die Standards kommen auch noch nicht genau. Er muss sich definitiv steigern.

Kritik gegenüber Kurz habe ich aber auch: Man hat in der zweiten Hälfte sehen können, dass Fortounis immer mehr ins Zentrum rückte. Warum stellt Kurz Sahan dann nicht auf die linke Seite, welche er die letzte Saison in Duisburg spielte? Ansonsten fand ich die Aufstellung ganz gut, bis auf Petsos....irgendwie scheint der Junge nicht in Form zu kommen. Er wirkt für mich stellenweise wie ein Fremdkörper. Mag sein, dass ich das vielleicht falsch beurteile. Ist meine subjektive Meinung. Schechter muss unbedingt noch lernen nicht so nahe an der Abseitslinie zu arbeiten. Er sollte mehr aus dem Raum kommen. Er wird zu oft abgepfiffen. Erinnert mich irgendwie an Ailton ^^ Aber stark wie der Junge in 1zu1 Situationen agiert. Er sollte nur mal die Mitspieler im Auge behalten. Das fehlt im noch etwas.

Zu der Diskussion wegen der Stürmer: Ich weiß nicht ob es wirklich was bringen würde einen U23 Spieler ins kalte Wasser zu schmeissen. Das Problem liegt in meinen Augen nicht bei den Stürmern, sondern an der fehlenden Genauigkeit der Mittelfeldspieler. Da muss man ansetzen.

Insgesamt glaube ich aber, dass wir drin bleiben. Lasst die Verletzten mal fit werden und unsere erfahrenen Spieler die Form wieder finden. Dann wird das auch wieder was
default_smile.png

Wieso ein Spiel gewinnen wenn man es nicht will?

Fakt ist, es ist der Fall eingetroffen den fast alle erwartet haben! Du liegst zurück, willst vielleicht noch mal Druck aufbauen und tadaaaaa, keinen Stürmer auf der Bank! Naja gut, selbst ein Messi hätte heute nicht bei uns gegoalt. Ich schreie nach Wooten! Nimmt den Jungen doch mal mit. Schlechter als Walch, jetzt nenne ich schon Walch obwohl er kein STürmer ist, kann er nicht sein.

Pro: - Abwehr war heute ziemlich solide, kann aber auch sein das Gladbach heute offensiv auch nicht so der Bringer war. Aber... Ml lange die 0 gehalten.

- Keinen Platzverweis

- Fourtunis, neben Tiffert für mich bester Mann heute. (Klar Trapp war auch noch da
default_wink.png
)

Contra: - Torhymne von Gladbach: Meine Fresse wie kann man so nen Kacksong von Scooter-GAY nehmen? Gehts noch?

- Kein vernünftiger Spielaufbau möglich in unseren reihen. Und wenn die Standards auch nicht mehr kommen wie wollen wir denn dann Buden machen?

- RSP, will ihn nicht als neuen Sündenbock hervorheben aber 100% nicht Buli tauglich.

wir können nur hoffen das Vermouth, Koumaha, Nemec bald wieder da sind und das sie auf anhieb der Mannschaft helfen können. Noch ist nix verloren aber so wie wir im moment spielen sehe ich schwarz!

Von mir gibts übrigens eine 1, da ich nur den Willen beurteile. Bezeichnend, dass aber hier selbst das beste, was man geben kann, nicht reicht.

Mal ganz ehrlich, ich weiss ja nicht wie du den absoluten Willen beurteilst, aber ich habe da heute nichts gesehn was einer 1 entsprechen würde, vorallem im offensiven Bereich ...

Die Saison hat gerade erst angefangen und es sind noch viele Spiele, aber von den 4 Spielen, waren 3 gegen unterklassige Vereine, d.h. Die dicken Brocken kommen noch.

Wir haben in 5 Spielen gegen 3 Mannschaften verloren, die heute abend Platz 1-3 in der Tabelle belegen können (wenn Bremen gewinnt). Unterklassig sind weder Bremen, Bayern noch Gladbach. Ein Remis bei einem Konkurrenten ist OK, nur das Heimspiel gegen Augsburg muss man gewinnen, um im SOLL zu sein. Ja ich weiss, in Köln hatten wir Glück.

Zum Spiel:

Die Defensive hat gut gestanden, und wenn Jessen oder Fortounis den Gladbacher besser unter Druck setzen, dann fällt das 1:0 nicht in dieser Form. Auch das Mittelfeld hat in der Zentrale kein schlechtes Spiel gemacht, Kirch und Petsos haben relativ gut harmoniert. Auf der Aussenposition war Tiffert leider nicht wirklich im Spiel und Fortounis hat gute Ansätze gezeigt, seine technischen Fähigkeiten kann man klar erkennen. Leider fehlt ihm noch etwas Spielübersicht, und die Laufwege seiner Mitspieler kennt er auch noch nicht. Im Sturm war Shechter auf sich allein gestellt. Im Prinzip braucht er einen Vollstrecker wie es Lakic ist neben sich, dann stellt sich der Erfolg von alleine ein. Leider ist er auch noch viel zu brav. Das hat man in der Szene gesehen, als er sich beim Gladbacher Publikum entschuldigt hat (!) - ohne Worte. SuPa hat versucht aus seinem Körperbau Kapital zu schlagen, was auch in der ein oder anderen Situation gelang, aber meistens blieben seine Bemühungen nur Stückwerk. Dazu noch technische Defizite gepaart mit wenig Selbstvertrauen. Der Junge weiss selbst, dass da mehr kommen muss.

Was wir brauchen:

- Selbstvertrauen

- Erfolgserlebnisse

- ruhiges Umfeld

- Geduld

Und am besten ein Sieg gegen den Depp.

1. Fortounis: Er hat heute sein bis jetzt bestes Spiel für uns gemacht. Stark am Ball, gute Zweikampfführung. Wenn er es jetzt noch lernt einen ordentlichen, gefährlichen Pass an die Stürmer zu bringen, wird es auch wieder was mit Torchancen. Allerdings sollte er nicht links, sondern im Zentrum spielen. Ihn hats ja später immer mehr dorthin gezogen. Was mir auch imponiert hat, war, dass er mit zunehmender Spielzeit präsenter wurde und versucht hat das Spiel auf sich zu ziehen. Das mit 18 Jahren! Am Ende ist er dann abgetaucht. Ist ihm wohl die Luft ausgegangen.

Ich finde, Fortounis kommt hier ein klein wenig zu gut weg. Damit möchte ich nicht sagen, dass er besonders schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, offensiv hat er sich sehr gesteigert, das sehe ich auch, aber das Gegentor geht mit auf seine Kappe. Da gefiel mir Hlousek beispielsweise immer deutlich besser, der als Außen immer sehr gut nach hinten gearbeitet hat und der meiner Meinung nach immer zu stark vergessen wird, wenn es darum geht, durch welche Abgänge wir Qualität eingebüßt haben (das war bei Hlousek beispielsweise meiner Meinung nach mehr der Fall als bei Hoffer beispielsweise).

Also was ich nicht verstehe ist das SUPA in der anfangself steht , ich finde ihn sehr schwach läuft fast garnicht strahlt ein null bock aus das ist unglaublich , shechter ist ein guter hat man ansatzweise heute wieder gesehen aber was willste denn alleine ausrichten ,,, rodney wieder der patzer des spieltags und offensive null null null tifert okay fallrückzieher war nett und in der ersten habzeit hat shechter auflitzen lassen was man sich von der ganzen mannschaft wünschen würde als er die chance für supa einleitete aber was der supa da macht ich verstehe das nicht !!!!

Mal ganz ehrlich, ich weiss ja nicht wie du den absoluten Willen beurteilst, aber ich habe da heute nichts gesehn was einer 1 entsprechen würde, vorallem im offensiven Bereich ...

Es war doch nicht der Wille der fehlte, es ging einfach nicht besser. Keinerlei Kreativität, eklatante Fehler in der Passtechnik, es war das Bestreben da, noch vorne zu spielen, aber es ging nicht. Die technische Qualität im Mittelfeld reicht einfach nicht aus und ist erschütternd (vor allem auch, da dann Leute mit technischen Fähigkeiten wie Fortounis oder Illicevic dann wieder taktisch in unseren Spielen total schwach agiert haben).

Ich finde, Fortounis kommt hier ein klein wenig zu gut weg. Damit möchte ich nicht sagen, dass er besonders schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, offensiv hat er sich sehr gesteigert, das sehe ich auch, aber das Gegentor geht mit auf seine Kappe. Da gefiel mir Hlousek beispielsweise immer deutlich besser, der als Außen immer sehr gut nach hinten gearbeitet hat und der meiner Meinung nach immer zu stark vergessen wird, wenn es darum geht, durch welche Abgänge wir Qualität eingebüßt haben (das war bei Hlousek beispielsweise meiner Meinung nach mehr der Fall als bei Hoffer beispielsweise).

Also was Fourtunis beim gegentor falsch gemacht haben soll erklär mir mal. Jessen war zu spät bei reuss glaube ich der flanken konnte und Dick ist blöderweise in die Mitte eingerückt anstatt Arango zu decken was sein Job gewesen wäre. Also wenn hatte Dick den Fehler gemacht und zu 50% Jessen!

das einzige was wir brauchen sind punkte!!!
alles andere kommt dann von alleine

Richtig. Und die bekommen wir nur, wenn wir nicht in Panik verfallen.

Irgendwie ist es ja lustig, in meinem Umfeld gelte ich als hoffnungsloser Pessimist. Aber wenn ich hier im Forum nach Niederlagen unterwegs bin, dann habe ich das Gefühl, dass ich doch zu den Optimisten gehöre.
default_biggrin.png

Also was ich nicht verstehe ist das SUPA in der anfangself steht , ich finde ihn sehr schwach läuft fast garnicht strahlt ein null bock aus das ist unglaublich , shechter ist ein guter hat man ansatzweise heute wieder gesehen aber was willste denn alleine ausrichten ,,, rodney wieder der patzer des spieltags und offensive null null null tifert okay fallrückzieher war nett und in der ersten habzeit hat shechter auflitzen lassen was man sich von der ganzen mannschaft wünschen würde als er die chance für supa einleitete aber was der supa da macht ich verstehe das nicht !!!!

SuPa darf einfach nicht über die Außen kommen. Entweder, er spielt als alleinige Spitze oder als MS in einem 4-3-3, aber für einen außen oder Stürmer im 4-4-2 fehlen ihm die Anlagen. Verstehe auch nicht, wieso er hier immer wieder auf diesen Positionen aufgeboten wird.

Ich finde, Fortounis kommt hier ein klein wenig zu gut weg.
Das seh ich aber etwas anders. Der Kerl ist eigendlich vom Alter her gerade in seinem ersten Seniorenspieljahr. Das der nicht alles richtig macht, ist wohl klar. Für mich hat er erstaunlicher Weise recht viel mit nach hinten gearbeitet. Fortounis wär für mich als OM oder HS, wo er nicht so extrem nach hinten arbeiten muß, besser aufgehoben gewesen.

SuPa darf einfach nicht über die Außen kommen. Entweder, er spielt als alleinige Spitze oder als MS in einem 4-3-3, aber für einen außen oder Stürmer im 4-4-2 fehlen ihm die Anlagen. Verstehe auch nicht, wieso er hier immer wieder auf diesen Positionen aufgeboten wird.

ICH finde er strahl nicht mal ein bissel wille aus den ball zu behaupten , sehr langsam , kann den ball nicht unter konrolle bringen

Also was Fourtunis beim gegentor falsch gemacht haben soll erklär mir mal. Jessen war zu spät bei reuss glaube ich der flanken konnte und Dick ist blöderweise in die Mitte eingerückt anstatt Arango zu decken was sein Job gewesen wäre. Also wenn hatte Dick den Fehler gemacht und zu 50% Jessen!

Die Flanke kam von Jantschke, welcher der Gegenspieler von Fortounis ist. Jessen musste dann seinen Gegenspieler Reus vernachlässigen und kam nicht rechtzeitig dazu, die Flanke zu verhindern. Dick muss natürlich auch bei Arango stehen, klar, aber es kann eben auch nicht angehen, dass Jessen auf links zwei Gegenspieler hat, da Fortounis seinen Mann nicht abdeckt und somit nicht nach hinten mit arbeitet. Die Flanke kam von Fortounis Gegenspieler.

Da muß ich Dick mal verteidigen. Dick rückt nach innen, um De Carmago abzudecken, da Amedick und Rodnei gemeinsam den Hanke bewachen mußten!

Das seh ich aber etwas anders. Der Kerl ist eigendlich vom Alter her gerade in seinem ersten Seniorenspieljahr. Das der nicht alles richtig macht, ist wohl klar. Für mich hat er erstaunlicher Weise recht viel mit nach hinten gearbeitet. Fortounis wär für mich als OM oder HS, wo er nicht so extrem nach hinten arbeiten muß, besser aufgehoben gewesen.

Uns fehlt eben auf Außen der Hlousek, der mit nach hinten arbeitet. Was ich damit sagen wollte ist, dass trotz Fortounis technischem Talent (darauf schaut man ja als Fan sehr gerne, was ja auch nicht verkehrt ist), er noch taktischen Schwächen besitzt, so darf er sich beispielsweise das Gegentor auch mit anrechnen lassen.

Okay dann war es Jantschke, is ja auch egal. Denke aber schon das wir Raumdeckung gespielt haben und somit wieder der schwarze Peter bei Jessen ist.

ICH finde er strahl nicht mal ein bissel wille aus den ball zu behaupten , sehr langsam , kann den ball nicht unter konrolle bringen

Ja eben, deswegen sollte er wenn als alleinige Stürmer oder als Stoßstürmer im 4-3-3 spielen, damit er dann auch gleich abschließen kann. Er ist langsam und technisch nicht versiert, hat aber gewisse Brecherqualitäten, sodass er einfach völlig auf der falschen Position spielt.

Zurück
Oben