Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] FCK - FSV Frankfurt 1:0 (1:0)

Tipp: FCK - Frankfurt

• Sieg FCK

Stimmen: 24 100,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Frankfurt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
Mann ham wir ne geile Mannschaft. Schade, dass sie uns nicht gehört
default_icon_sad.gif

Es kommt halt jetzt auf verschiedene Faktoren an, zumal bei Aufstieg sich noch so einiges leichter gestalten würde...

Als erstes sollte man in der WP versuchen die Verträge von Zimmer,Heintz und Orban zu verlängern, damit ein defensives Grundgerüst für die Zukunft steht und Vereine die an unseren Spielern interessiert sind, so richtig in die Tasche greifen müssen.

Wenn wir noch einen aus dem Trio Younes,Stöger,Demirbay fest verpflichten könnten (auch wenn die Chancen gering sind), hätten wir auch offensiv ein wenig Kontinuität auf dem man aufbauen könnte.

Der Supergau wäre natürlich wenn wir nicht aufsteigen, keinen der Leihspieler halten können und zudem noch unsere jungen auf einen Wechsel drängen um den "nächsten Schritt" zu machen.

Einfach abwarten, Tee trinken und sich daran erfreuen solange es geht. Hoffe es geht so weiter,mit dieser Leistung mach ich mir gegen bessere Gegner auch keine Sorgen.

Wieso? Wann war das letzte Mal, wenn er bekam eine gelbe Karte für ein solches Foul?

Eine sehr starke Leistung heute von der gesamten Mannschaft. Es gab keine Schwachstellen. FSV hatte keine Torchance.

Ob er dafür immer gelb bekommt weiß ich net, aber es kommt sehr oft vor, dass er schnell nach vorne zieht, dann durch einen technischen Fehler den Ball entweder verstolpert oder ihn zu weit vor legt und dann durch ne Grätsche versucht dies zu kompensieren. Resultat ist allerdings fast immer ein hartes Foul. Für mich nach wie vor der diskutabelste Spieler aktuell zusammen mit Gaus.

Hab mich auch manchmal über Matmour geärgert. Da war wieder diese Eigensinnigkeit, die uns manchmal Punkte kostet. In einer Szene braucht er nur auf Hofmann querzulegen, dann stehts wahrscheinlich 2:0 und das Ding ist durch.

Würde aber im nächsten Spiel auch mal gerne Demirbay zusammen mit Younes oder Stöger sehen, das sollte doch gut zusammenpassen.

Hab mich auch manchmal über Matmour geärgert. Da war wieder diese Eigensinnigkeit, die uns manchmal Punkte kostet. In einer Szene brauch er nur auf Hofmann querzulegen, dann stehts wahrscheinlich 2:0 und das Ding ist durch. Würde aber im nächsten Spirl auch mal gerne Demirbay zusammen mit Younes oder Stöger sehen, das sollte doch gut zusammenpassen.

In der idealen Elf müssen (irgendwann) alle drei Jungs spielen - und das wird in den nächsten Spielen sicher irgendwann soweit sein. Dafür sind sie echt zu stark und können die Positionen zentral (Demirbay und Stöger) und außen (Younes) am besten spielen. Wird schwer für Ring, Jenssen und Co. ...

In der idealen Elf müssen (irgendwann) alle drei Jungs spielen - und das wird in den nächsten Spielen sicher irgendwann soweit sein. Dafür sind sie echt zu stark und können die Positionen zentral (Demirbay und Stöger) und außen (Younes) am besten spielen.

Glaube ehrlich gesagt, dass das CK wohl zu bunt wuerde. Er hat wohl lieber noch einen "soliden" Mittelfeldspieler wie Jenssen oder Ring mit drin.

Ich finde Mann hat Stoeger angesehen, dass ihm die Bank heute ueberhaupt nicht geschmeckt hat.

Ich finde Mann hat Stoeger angesehen, dass ihm die Bank heute ueberhaupt nicht geschmeckt hat.

Nee, seh ich etwas anders. Stöger hat man v.a. angemerkt, dass er nicht topfit war nach seinen beiden Länderspielen unter der Woche. In anderer Verfassung ist er gesetzt.

Aber Recht hast du schon, dass Runjaic auf Ring bislang große Stücke hält und einen guten Mittelweg findet zwischen spielerischer Klasse im Team (Demirbay, Younes, Stöger) und einer gewissen Härte (Ring, Karl, Gaus).

Vorneweg: Wenn Hamburg uns diesen Demirbay verkauft hätte, dann hätte ich heute das erste mal lauthals über die sportliche Führung der Hamburger gelacht. 1A Spiel von ihm!

Generell: Eine super Leistung der MANNSCHAFT! Beste Szene: Wie Zimmer Karl sofort abklatscht, als dieser für ihn hinten aushilft (um die 75te Minute, Karl grätscht an der Seitenlinie den Ball vor dem Frankfurter weg).

Ich seh das mit Younes, Demirbay und Stöger nicht mehr sooo kritsch. Mit Zimmer haben wir auch einen eigenen Jungen, der vorne mächtig wirbeln kann. Allein der Tunnel - zum Zunge schnalzen! Wenn wir doch bloß jedes Jahr so einen Spieler vom Fröhner rekrutieren könnten.

Nach dem 1:0 wäre ein Younes oder Mugosa sinnvoll gewesen um das zweite zu machen. Ein typischer Konterspieler ist der Hofmann ja nun nicht.

Ansonsten muss man sagen das der FSV schlecht wie die Nacht war, einige Chancen mehr wären bei weniger Muffensausen durchaus gefährlich geworden, aber da war keinerlei Konsequenz. Wir waren immer zwei Schritt schneller in den Zweikämpfen und auch das Anbieten der Mitspieler war zwei, drei Stufen drüber. Schlimm dass dabei nur ein 1:0 rumkommt.

Stöger wirkte wie ein Fremdkörper und scheint mittlerweile weit weg von den guten Leistungen zu Beginn der Saison.

Stöger hat man v.a. angemerkt, dass er nicht topfit war nach seinen beiden Länderspielen unter der Woche. In anderer Verfassung ist er gesetzt.
Der war gegen Aalen auch schon schlecht (vor allem JEDER seiner Standards), der darf sich gern wie der Rest im Training anbieten.

Matmour und Gaus auch nicht mit dem besten Tag, wobei Matmours Kopfball halt Pech war, weil er ihn aus 'm Stand nehmen musste statt reinspringen zu können. Lakic auch unglücklich.

Jetzt aber mal zum Positiven, da gibt's auch 'ne Menge! Karl könnte man ja ankreiden, dass er offensiv auch ein, zwei Scorerpunkte hätte einfahren können aber er hat staubgesaugt wie die Geheimwaffe aus Spaceballs und mehr abgeräumt als die gesamte Pariser Kellnerschaft heut Abend. 2+ mit Sternchen.

Zimmer hatte 2,3 Glück dass er den Ball nicht verloren hat aber hat sich irre schnell nach vorne eingeschaltet und war sehr wichtig im Kombinationsspiel. Auch 2+ mit Sternchen.

Die Gebrüder Gienanth in der Innenverteidigung waren beide top, vor allem Heinz für den es mich besonders freut das er jetzt kontinuierlich gute Leistungen bringt. Schöne Flanke auf Lakic und gut im Ankurbeln heute. Willi fiel mir etwas weniger auf, das Tor muss man aber auch erst mal machen. Er hatte keine Zeit es zu versammeln.

Wie gesagt der Gegener war schwach, aber unausgesprochen will ich es nicht lassen: "TORRE-WER?"

Demirbay war eine super Bereicherung, wenn der so weiter macht wird es schwer für Jenssen und Stöger in die erste Elf zu kommen. Er hat offensiv und defensiv überzeugt, dass wir den herlotsen konnten war eine klasse Leistung von Schupp und Kuntz.

Das ganze Team war aber stark im Pressing und die ganze Zeit hellwach, sie scheinen aus Aalen eine Lehre gezogen haben! Der ganze Spielaufbau, das Umschalten, die Laufwege sieht schon 2 Klassen besser aus als letzte Saison!

Generell: Eine super Leistung der MANNSCHAFT! Beste Szene: Wie Zimmer Karl sofort abklatscht, als dieser für ihn hinten aushilft (um die 75te Minute, Karl grätscht an der Seitenlinie den Ball vor dem Frankfurter weg).
Genau, da reg ich mich jetzt auch nimmer so auf das der Sieg hätte verschaukelt werden können, im Moment macht die Mannschaft einfach nur Spaß!

Die andere Szene war Heinz, dann Orban und Sippel gegen Frankfurter Bahnhofsassis im 16er.
default_smile.png

Ramser was "hackst" du denn jetzt nach ein paar schwächeren Minuten so auf Stöger rum? Gegen Aalen schlecht? Haben wir ein anderes Spiel gesehen?
default_icon_eek.gif

Und zum Thema Konterspieler: Younes war verletzt und Mugosa würde ich jetzt auch nicht als solchen bezeichnen.
default_wink.png

Sieht schon echt gut aus. Habe mal die Hoffnung das wir nicht wie letztes Jahr wieder einbrechen, da wir jetzt im Mittelfeld deutlich mehr Waffen zur Verfügung haben.

Und zum Thema Konterspieler: Younes war verletzt und Mugosa würde ich jetzt auch nicht als solchen bezeichnen.
default_wink.png

Zumal Mugosa auch nicht im Kader stand, oder? Ich trau dem kicker da gerade nicht. Laut denen sind wir ohne Ersatzkeeper aber mit Mario Müller (aus der Zweiten) angetreten
default_wink.png

Orban mit seinem 4. Tor im 40. Spiel. Dafür, dass er anfangs oft eingewechselt wurde, eine Top-Quote!

waren die frankfurter zu schlecht oder wir so gut @Wildsau? tendiere zu letzterem, wir haben denen kaum luft zum atmen gelassen!

FCK macht spaß, FCK punktet. Klar darf man auch mal die Nerven der Fans etwas schonen und 2-3 Tore mehr machen. Aber das ist mittlerweile meckern auf allerhöchstem Niveau. Super Truppe! Kerem überragend.

Braunschweig war schlecht, FSV war schlecht. Könnte wohl an uns liegen, oder?

@ Ramser: Schon mal gemerkt, dass alle Länderspielreisenden, die bis Dienstag sogar zwei Mal gespielt haben, nicht im Kader waren (Mugosa, Younes), auf der Bank saßen (Jenssen) oder nur als Joker ins Spiel kamen (Stöger, Hofmann)?! Das muss man schon berücksichtigen, wenn man Stögers Leistung heute sieht und vergleicht mit Stöger gegen 60 oder Aalen. Was du in Aalen geraucht hast, weiß ich aber auch nicht
default_icon_wink.gif

Hochverdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis zu mager ist. Frankfurt war aber immens schlecht. Glaube, dass ich die noch nie so schlecht hab spielen sehen. Die haben ja praktisch insgesamt 50 - 60 Min lang Zweikämpfe verweigert. Irgendwann hatten die dann schlicht auch keinen Bock mehr.

Erste Hälfte war von uns aber auch wie immer, viel Ballbesitz und wenig verwertbares daraus. Frankfurt hat nur das Trikot spazieren getragen, Zweikämpfe gescheut.. Das 1:0 warn super Freistoss von Demirbay, recht präzise und mit Wucht. Hat Orban eigentlich total angeschossen, der konnte nur noch als Bande dienen.

Zweite Hälfte war unser Spiel dann besser. Wie sonst auch immer, erst nach der Halbzeit kam mal Bewegung in die Offensive, wurde gut und schnell kombiniert. Wenigstens ein zweites Tor muss fallen, da gibts keine Ausreden für. Zum Glück war Frankfurt dann doch zu unentschlossen und schlecht um das zu bestrafen.

Demirbay hat gezeigt was er kann und das ist enorm viel. Ser feiner Fuß, hat eine sehr hohe Spielintelligenz. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, war seine Spielweise insbesondere in der ersten Hälfte. Da wollte er unbedingt zeigen was für ein brillianter Spieler er ist und was für super-duper-Fähigkeiten er hat. Das war Egoismus in Reinkultur. Alles und jeden tunneln, auszaubern ect. Ja, er kann das alles. Aber er sollte sich dringendst angewöhnen sein Können in den Dienst der Mannschaft zu stellen und sich nicht selbst zur Schau zu stellen. Die richtig guten und großen Spieler bspw schiessen dem Torwart nicht gegen die Birne wenn sie 2v1 vor ihm stehen, sondern spielen ab und freuen sich mit dem Torschützen über das 2:0. Dann kann er auch zurecht stolz auf seine herausragende Vorarbeit sein. Dennoch, danke Mirko Slomka, dass du weiterhin auf deine Vorjahresversager setzt. Hat ja gg Paderborn letztens auch super geklappt!

Im Moment läufts, auch wenn man Defensiv bislang ind er Saison doch eher noch nicht so stark gefordert wurde. Die nächsten 1 1/2 Monate werden allerdings jetzt die Bewährungsprobe für die Mannschaft, jetzt kommen ganz kompakt die stärkeren Gegner.

und außen (Younes)
Bin immernoch der Meinung, dass Younes Zentral effekitver als Aussen wäre. Younes ist sehr explosiv, bewegt sich schnell und vorallem gerne um den Gegner herum. Da hast du Zentral wesentlich mehr Platz und damit Möglichkeiten. Seine starken Szenen hatte er auch immer in Zentrumnähe.

Aber Recht hast du schon, dass Runjaic auf Ring bislang große Stücke hält
Zurecht! Ring macht die Meter zwischen beiden Strafräumen, die sonst kein andrer aus der Zentrale geht. Gewinnt defensiv Zweikämpfe und kann offensiv mitspielen. Der hat sich da mittlerweile äusserst wertvoll gemacht. Wenn er dann halt mal nen Gegner weghaut, so what? Wir sind Laudrer, das ist unser Fussball. Wenn Ring so ne Grätsche gg Scarface oder Robben macht, dann gibt dem doch jeder nen Kasten aus!

Bin immernoch der Meinung, dass Younes Zentral effekitver als Aussen wäre. Younes ist sehr explosiv, bewegt sich schnell und vorallem gerne um den Gegner herum. Da hast du Zentral wesentlich mehr Platz und damit Möglichkeiten. Seine starken Szenen hatte er auch immer in Zentrumnähe...

Der kann vorne ja fast alles spielen, eigentlich isses auch 'n 10er (wie in der U21). Aber was er bei uns in so kurzer Zeit auch schon über die Außen gezeigt hat, ist besser als alles andere, was wir dort zu bieten haben.

Zurecht! Ring macht die Meter zwischen beiden Strafräumen, die sonst kein andrer aus der Zentrale geht. Gewinnt defensiv Zweikämpfe und kann offensiv mitspielen. Der hat sich da mittlerweile äusserst wertvoll gemacht. Wenn er dann halt mal nen Gegner weghaut, so what? Wir sind Laudrer, das ist unser Fussball. Wenn Ring so ne Grätsche gg Scarface oder Robben macht, dann gibt dem doch jeder nen Kasten aus!

Bin ich voll bei dir. Einige der Jungs, die im letzten Jahr noch teilweise Lehrgeld gezahlt haben, entwickeln sich gerade richtig gut.

@ Ramser: Schon mal gemerkt, dass alle Länderspielreisenden, die bis Dienstag sogar zwei Mal gespielt haben, nicht im Kader waren (Mugosa, Younes), auf der Bank saßen (Jenssen) oder nur als Joker ins Spiel kamen (Stöger, Hofmann)?! Das muss man schon berücksichtigen, wenn man Stögers Leistung heute sieht und vergleicht mit Stöger gegen 60 oder Aalen. Was du in Aalen geraucht hast, weiß ich aber auch nicht
default_icon_wink.gif

Schau dir einfach mal die Ecken und Freistöße von Stöger in Aalen an und sag mir dann ob da nicht ein Unterschied wie Tag und Nacht war zu dem was er gegen 60 gezaubert hat. Das war Ecke auf Kopf in der Gefahrenzone gegen Ecke flach die am 5-Meterraum verkackt. Ebenso die Freistöße, gegen Aalen plan in die Mauer. Und heute wirkte er wie ein Fremdkörper, dabei bleib ich.

@Dr. Betze: Ich glaub schon das die Mannschaft mittlerweile so gut drauf ist dass die sich auch gegen eine 1-2 Stufen bessere Frankfurter Mannschaft auf genug für ein 1:0 hätten steigern können.

Schau dir einfach mal die Ecken und Freistöße von Stöger in Aalen an und sag mir dann ob da nicht ein Unterschied wie Tag und Nacht war zu dem was er gegen 60 gezaubert hat.

Es gab ja nicht nur Standards in Aalen oder...
default_icon_wink.gif
Gerade die erste Hälfte war er der Dreh- und Angelpunkt und nicht nur seines Tores wegen bester Mann. Auch Gaus hätte nach seinem genialen Pass auf 2-0 erhöhen müssen. Jetzt aber zurück zu heute...

Und heute wirkte er wie ein Fremdkörper, dabei bleib ich

Das hab ich ja nicht abgestritten, nur 'ne Erklärung gesucht (und gefunden
default_wink.png
), dass er eben nicht in Normalform sein konnte.

Es gab ja nicht nur Standards in Aalen oder...
default_icon_wink.gif
Klar, aber da denkt man einmal, endlich einer der gefährliche Standards tritt, dann stellt er sich im nächsten Spiel noch schlimmer an als der Rest.

Und klar, die Länderspiele waren da eine Unterbrechung, aber jetzt Lautre im Fernweh!

Edit: Nach einem Spot! ;

Gutes bis sehr gutes Spiel.Nur die Chancenverwertung nicht optimal.

Die Abwehr stand aber total sicher und das Mittelfeld hat toll gearbeitet.Etwas abgefallen sind Ring und Gaus.

Demirbay hat ne tolle,enge Ballführung und ist sehr schwer vom Ball zu trennen.Tolle Leistung,vorallem in HZ 2.

Respekt an die gesamte Abwehr.Standen heute besser als wie mit Torrejon. Momentan fehlt er nicht.

Jetzt in Fürth nicht verlieren und alles is perfekt
default_wink.png

Man könnte den Eindruck gewinnen, es läuft derzeit ganz gut bei uns so ruhig wie es hier ist.
default_icon_smile.gif

Im Ernst, ich bin wirklich überrascht und absolut erfreut über die Entwicklung unserer Mannschaft. In den letzten Spielen ist ein Schritt nach vorne zu erkennen und vor allem eine Spielidee bzw. System. Die Mannschaft funktioniert in Summe einfach sehr gut, weil einfach jeder der reinkommt Leistung abruft. Karl, Ring und Heintz sind für mich nicht wieder zu erkennen und ganz wichtig für das Team. Vor allem Karl und Ring sorgen dafür, dass Jungs wie Stöger, Demirbay und Younes wirbeln können. Mich freut außerdem die Qualität, die wir auf der Bank haben. Hofmann bedeutet absolut keinen Qualitätsverlust zu Lakic, genauso die Wechsel im Mittelfeld. Da wächst augenscheinlich wirklich was zusammen, von dem keiner so genau weiß, wo es uns in der Saison hinführen wird. Ich traue es mich ja kaum auszusprechen, aber in der derzeitigen Verfassung geht Platz 1 bis 3 nur über uns. Die nächsten Wochen werden das hoffentlich bestätigen, denn jetzt kommen die wirklichen Stolpersteine. Da gilt es ähnlich gute Leistungen abzurufen. Für jetzt bin aber total zufrieden und freue mich wie ein Schneekönig über das geile Team. Der FCK macht wieder Spaß.

Habt ihr gestern die ganzen langen Bälle auf Lakic gezählt? Ich kann mich an keinen erinnern! Eine klasse Entwicklung wie ich finde.

unser grösstes problem ist derzeit unsere chancenverwertung. wenn wir dieses noch abstellen können sind wir sehr schwer zu schlagen.

unser grösstes problem ist derzeit unsere chancenverwertung. wenn wir dieses noch abstellen können sind wir sehr schwer zu schlagen.

Jap, so sehe ich das auch... Zu Hause scheinen wir wieder eine Macht zu werden... Ich denke es ist kein Zufall, dass 60, Braunschweig und Frankfurt bei unseren Spielen "furchtbar schlecht" waren...

Wir hatten auch letztes Jahr viele Spiele in denen wir viel Ballbesitz hatten und drückend überlegen waren, aber der Unterschied dieses Jahr ist, dass wir für vieles eine spielerische Lösung finden und nicht wie beim Handball ständig um den Kreis rumspielen...

Und viel wichtiger, dass wir eine riesige Menge an zweiten Bällen erobern, die wir letztes Jahr so nicht bekommen haben. Dazu tragen Ring und Karl einen nicht unerheblichen Anteil bei.

Auch unser Kinderriegel steht bisher klasse. Wobei man dazu sagen muss, dass Aalen und der FSV jetzt nicht die ganz großen Hürden sind. Aber vielleicht trägt es auch einfach zur Konzentration bei, wenn man weiß, dass da kein Torres hinten drin ist, der zur Not eben mal alles raushaut... Auch Zimmer macht Dick immer mehr vergessen, die Vorstöße sind auf jeden Fall eine Klasse besser und auch in der Abwehrarbeit verbessert er sich von Spiel zu Spiel. Die Kreativität und vor allem Qualität, die wir dieses Jahr von der Bank bringen können ist auch der Hammer... ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage in der Verfassung müssen sich die anderen Mannschaften ganz schön strecken um an uns vorbeizukommen...

Habt ihr gestern die ganzen langen Bälle auf Lakic gezählt? Ich kann mich an keinen erinnern! Eine klasse Entwicklung wie ich finde.

Heintz' Flanke aus dem Halbfeld
default_wink.png

Ich glaube, dass war auch so mit die einzige Flanke aus dem Halbfeld. Noch etwas positives!

Jedes Spiel, welches man am Tag danach noch einmal in Ruhe schauen möchte (weil man weiß wie es ausgeht
default_wink.png
), ist ein gutes Spiel!

Man weiß bei Younes, Stöger und Demirbay nie, was kommt, was sie im nächsten Moment mit dem Ball anstellen. Beispielsweise Demirbay angeschnittener Lupfer auf Gaus.

Dieses Überraschungsmoment ist ein super Gefühl, denn das schafft eine Torgefahr, die wir schon lange nicht mehr hatten. Und es zieht die Leute ins Stadion! Ich hoffe, das geht so weiter!

Ein sehr cooles Spiel war das gestern, da hat sich der Stadionaufenthalt erneut wirklich gelohnt! Es macht einfach nach wie vor Spaß der Mannschaft 90 Minuten zuzusehen, v.a. wie man mutig und couragiert nach vorne spielt. Du hast als Fan auf der Tribüne oder am TV-Gerät einfach wieder das Gefühl dass in vielen Momenten ein Treffer für uns in der Luft liegt da wir konzentriert u. fokussiert auftreten bzw. uns regelmäßige Torchancen erarbeiten. Da hat sich doch einiges getan, mit dem teils uninspirierten Fussball der letzten zwei Jahre bzw. der "Ära" Foda hat das wirklich nicht mehr viel zu tun.

Klar, ausgereift ist das natürlich alles noch nicht, denn auch wenn wir uns eine Vielzahl an Chancen erarbeiten, machen wir am Ende die Buden einfach nicht. Eine wirkliche Spitzenmannschaft hätte das Spiel gestern schon frühzeitig auf 2:0 vorentscheiden müssen, eigentlich unglaublich was die Jungs vorne wieder liegengelassen haben, alleine Lakic, Matmour und Demirbay (bärenstarkes Debut!) hätten sich gestern in die Torschützenliste eintragen können wenn nicht müssen. In der Defensive hat mir Karl extrem gut gefallen, vom kämpferischen Aspekt war das eine tadellose Leistung. Auch Zimmer hat auf rechts angekurbelt als gäbe es keinen Morgen, weiter so!

Man erkennt jedenfalls nach wie vor die positive Entwicklung der Mannschaft, es gibt weder unnötige Diskussionen auf dem Platz noch irgendwelche erkennbaren Egoismen, der homogene Charakter scheint sich so langsam von Woche zu Woche immer mehr zu bestätigen. Passend dazu der bereits erwähnte spielerische Fortschritt und die vorhandenen, spielerischen Mittel die auch gegen destruktiv spielende Mannschaften wie den FSV gestern zum Erfolg führen.

Das geht alles in eine positive Richtung und ich freue mich jetzt schon auf das richtungsweisende Spiel in Fürth nächste Woche.

Ich kann hierzu zwar nichts Neues beitragen, möchte aber trotzdem meine Sicht schreiben:

Teilweise war es gestern wirklich das erwartet zähe Spiel - zog sich diese Zähigkeit letzte Saison aber oftmals über 90 Minuten, nur unterbrochen durch Konzentrationsfehler in unserer Defensive - hatten wir vor allem in der 1. Halbzeit immer wieder Lichtblicke. Besonders erwähnt seien hier natürlich die klasse Aktionen von Demirbay. Für mich sah das oftmals so aus, als sei er selber überrascht, was man in der 2. Liga mit seinen Gegenspielern alles anstellen kann...

Aber auch die Balleroberungen waren wirklich klasse. Hier harmonierten Ring und Karl wirklich super, gerade Ring bewegte sich extrem gut, eroberte Bälle und ist defensiv wie offensiv fast immer anspielbar gewesen.

Gaus war auch sehr gut im Spiel, hatte super Laufwege und konnte ein paar gute Bälle von der Grundlinie vors Tor bringen. Dafür wurden leider einmal mehr seine technischen Schwächen offenbar. Auf dem Flügel noch einigermaßen zu verschmerzen, aber bei der Großchance darf er natürlich nicht den Ball erst stoppen wollen - und schon gar nicht so. Trotzdem alles in allem auch von ihm ein gutes Spiel.

Lakic hatte es natürlich schwer im Sturmzentrum und fiel mir kaum auf.

Von Matmour sind mir seine Dribblings quer über das Feld in Erinnerung, anders als Spieler der Güteklasse Younes oder Demirbay verliert er dabei aber anscheinend schnell den Überblick.

Die Abwehr war kaum gefordert, das Aufbauspiel von Heintz und Orban gemeinsam mit Ring war ordentlich. Die Vorstöße von Löwe und Zimmer wohl dosiert und ebenfalls ordentlich.

Am Ende machte sich dann eine fast fatalistische Stimmung breit, dass bei dieser drückenden Überlegenheit doch in der 92. Minute zwangsläufig ein Ball durch Sippels Arme rutschen müsse, aber umso erlösender war der Abpfiff. Und das trotz eines offensiv gar nicht anwesenden Gegners...

Aber Spaß macht es definitiv wieder, im Gegensatz zur letzten Saison, in der man sich nur widerwillig ins Stadion schleppte und sich fragte, welcher Spieler wohl dem Gegner das vorentscheidende 0-1 auflegen würde.

Zurück
Oben