Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

40.000 Bewerbungen für 14.000 Volonteers

Dr.BETZE

Well-Known Member
Studenten, Richter, Ärzte, Bürgermeister - mehr als 40.000 Menschen haben ihre Hilfe bei der Fußball-WM 2006 angeboten.

Noch sind die freiwilligen Helfer für die WM nicht ausgewählt, schon ziehen die Organisatoren ein positives Fazit. "Wir sind sehr glücklich über die große Anzahl und die hohe Qualität der Bewerbungen", sagte Sprecherin Simone Seefried am Mittwoch in München, zwei Wochen vor Ende der zweiten Bewerbungsphase für Volunteers.

40.000 Interessierte haben sich bislang per Internet beim Fußball-Weltverband (FIFA) für eine Stelle als Volunteer bei der WM beworben. Insgesamt werden 14.000 Helfer für die zwölf WM-Standorte ausgewählt.

Confed-Cup-Helfer werden bevorzugt

Eingesetzt werden sollen die Freiwilligen unter anderem in den Bereichen Sicherheit, Verkehr, Turnierorganisation sowie als Stadionkräfte und IT-Fachleute. "Wir haben Bewerber aus jeder Altersgruppe. Viele Studenten, aber auch Ärzte, Richter und sogar Bürgermeister", berichtete Seefried.

Seit Anfang August werden in den WM-Städten Interviews mit ausgewählten Kandidaten geführt. Parallel können Interessierte sich noch bis Monatsende im Internet als Helfer anmelden. Die dritte und letzte Bewerbungsphase ist für Januar und Februar 2006 angesetzt. Kurz darauf werden die Verträge an die ausgewählten Volunteers verschickt.

Einen Bonus bei der Entscheidung über die Vergabe von Helferjobs haben die mehr als 2000 Volunteers, die bereits beim Confederations Cup im Juni zum Einsatz kamen. «Jeder, der sich dort empfohlen hat, besitzt auch eine große Chance, bei der WM dabei zu sein», erklärte Seefried.

www.ard.de

So wie ich das aus dem Artikel entnehme, ja kann man. Schau am besten mal bei der FIFA nach. Werde auch mal nachschauen was die da so suchen.

Danke Doc, das du mich daran erinnert hast.

Am Montag wurde ich von unserem WM-Büro angerufen, um einen Termin für das Bewerbungsgespräch auszumachen.

frage mich ob ich mich auch noch bewerben kann
default_icon_rolleyes.gif

@Thomas

frag doch mal ob du dem blatter die eier schaukeln darfst.

wie ich den kenn braucht der das während den wm-spielen.

*push*

ist hier eigentlich jemand volunteer in lautern?

hab heute meine bestätigung bekommen, werd in der fanbotschaft eingesetzt.
default_smile.png

bis aufs suaheli stimmts.
default_biggrin.png

die fanbotschaft ist eine anlaufstelle für fans, die fragen zu spielen, mannschaften, der stadt oder der wm haben. und da drin stehen dann halt volunteers, die sich bemühen den fans helfen zu können.

Hab meine Zusage heut auch bekommen ! Werd beim Reiseservice eingesetzt !

Zurück
Oben