This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
30 km/h außerorts zu viel würde bedeuten,dass es keine Nachschulung gibt ; bei 31 km/h würds eine geben
gibts aber Punkte. Und Punkte + Probezeit = Nachschulung, oder?
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
A-Verstöße sind:
[...]Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h,[...]
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft: Beim ersten Mal verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
Och das ist doch voll die scheiße! Die haben 10 meter nach ner begrenzung geblitzt is voll mies wollte schön ausrollen...
Sorry aber wennde in der Probezeit 30 kmh zu schnell fährst biste selber Schuld.
als wenn du immer so fährst wie man darf...
Hallo
bin gestern auf den Weg zur Arbeit geblitzt worden. War ca mit 100 in ner 70er Zone unterwegs. Bin noch in der Probezeit kann mir einer sagen wie teuer das wird?
Gruß Winston
Frag mal Sascha. Den, mit der Auswärtsdauerkarte.![]()
Heisst das aber dann nicht sogar Nachschulung?
30 km/h außerorts zu viel würde bedeuten,dass es keine Nachschulung gibt ; bei 31 km/h würds eine geben
Och das ist doch voll die scheiße! Die haben 10 meter nach ner begrenzung geblitzt is voll mies wollte schön ausrollen...
aber bei mir hat sich das eh erledigt, weil ich genug mist gebaut hab, dass er ganz weg is. ich seh's aber auch ein, das können viele leider nicht..
Und das mit 18 Jahren: Respekt!![]()
Einige verstehns wohl net.Von Fahranfängern geht Gefahr aus! Das ist nicht umsonst das es ne Nachschulung gibt.Überlegt nur ma ihr rast rum und weil ihr keine Erfahrung habt,fahrt ihr jemanden um oder passt net auf.
Für Leute die richtig rasen hab ich kein Verständniss. Allerdings muss ich sagen das ich mich aufreg,dass schon geblitzt wird wenn man 10 kmh zu schnell is...das find ich unnötig.
1. du bist es selbst schuld! (lern was draus - echt jetzt!)
2. wenn der blitzer wirklich nur 10 meter hinter dem schild war könnte dir vielleicht ein erfahrener anwalt helfen. denn eine bestimmte anzahl von metern muss die radarkontrolle nach einer begrenzung entfernt sein.
die frage ist allerdings ob dir diese kosten es wert sin, die dann auf dich zukommen....
@winston: ne anständige beratung beim anwalt fürs verkehrsrecht kostet sicher so 50-100 € je nach anwalt (nur die beratung...) wenn du dich vor gericht von einem vertreten lassen willst kannste bestimmt mit ca. 800€ rechnen ^^
Wenn man im ADAC ist, was man als Fahranfänger sein sollte da 2 Jahre kostenlos, ist die Erstberatung bei einem Anwalt ebenfalls kostenlos.
ich mit 130 noch gefahren, alles frei.. dann kam das hundert schild, ich geh vom gas, mach gang raus un lass mich schön rollen (ging auch noch bergab en bissl)
selbst schuld sag ich da nur, alle beide... und dann noch in de probezeit,ohne worte.. da hab ich auch kein verständniss oder mitleid für, aus gegebenem anlass...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.