sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?
Sehe ich auch so; dennoch fände ich es sinnvoll, wenn man eine Lösung fände, sich zum Saisonende einvernehmlich zu trennen.
PS: Effe hat ja bald seinen Trainerschein...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?
wann kapieren hier einige das es nicht am trainer liegt,sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?
wann kapieren hier einige das es nicht am trainer liegt,sondern einfach die mannschaft zu schwach ist um die liga zu halten?
Wenn das die "Schonfrist" ist, was waren dann die letzten Wochen??
bennywendt68 und Jens : genau davon bin ich auch überzeugt! Kein Trainer kann aus diesem Kader mehr herausholen! Aber ich denke, dass der Verein, wenn es hart auf hart kommt, auch mit Kurz gemeinsam wieder in die zweite Liga gehen sollte. Sein Vertrag wurde ja auch für beide Ligen verlängert, und das sollte man auch durchziehen, sonst hätte man dieses Zeichen auch nicht zu setzen brauchen.
Kein Trainer kann aus diesem Kader mehr herausholen!
Und genau das ist ein Trugschluß, eine Sinnestäuschung, ein schleichendes Gift das die Spieler und viele andere Woche für Woche in immer tiefer werdende Träume schickt. Es geht - Sasic hatte den FCK vor dem Kollaps gerettet (Jenny, Du warst doch damals gegen eine Rekdal-Entlassung?), Favre letztes Jahr die Gladbacher. Man kann darüber streiten ab es jetzt schon zu spät ist und ich würde nicht wirklich entschlossen dagegen argumentieren wollen, aber mit Kurz spielt diese Mannschaft schlechter als sie ist.
Ehrlich gesagt: mir kommt dass mittlerweile so vor als hätte JEDER da oben Angst vor dem Anderen...
Da hat wohl Jeder "Dreck am Stecke"
Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft besser spielen kann. Die Torhüter sind super, die Abwehr ist okay, mit Tiffert und Borysiuk haben wir zweikampf- und spielstarke zentrale Mittelfeldspieler. Die Flügel sind zu schwach besetzt und über die Stürmer kann ich keine Aussage treffen - ich befürchte, dass sie ziemlich schwach sind, aber auch Lakic würde dieses Jahr wohl nicht sehr gut bei uns aussehen...
Lest euch mal diese Konzeptanalyse von Swansea City durch (*klick*). So ähnlich könnten wir mit unseren Spielern auch spielen - beim Lesen der jeweiligen Positionsmerkmale kamen mir sofort einige unserer Spieler in den Sinn: Borysiuk und Tiffert könnten die beiden 6er geben, Dick und Jessen könnten in dem System auch bestehen, als variable Offensivleute ohne reine Flügelspielermerkmale könnten De Wit, Fortounis, Derstroff, Shechter und sogar Sukuta-Pasu durchgehen...
Es bringt nichts, aber auch gar nichts, dass Kurz an seinem System der letzten zwei Jahre festhält, ohne die Spieler dafür zu haben!! Dass er es trotzdem tut, lässt nur den Schluss zu, dass er nichts anderes spielen lassen kann oder will - und daran scheitert es. Klar, hätte er die Spieler für sein System, hätte es besser laufen können. Allerdings haben wir in den letzten Jahren von den spielerischen Fähigkeiten unserer jeweiligen Stürmer (Jendrisek bei Aufstieg, Lakic letztes Jahr) in Verbindung mit einem spielstarken und offensiv sehr guten Flügelspieler (Sam, Ivo), bzw. mit einem funktionierenden zentralen Mittelfeldgespann (Tiffert-Moravek).
Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft besser spielen kann. Die Torhüter sind super, die Abwehr ist okay, mit Tiffert und Borysiuk haben wir zweikampf- und spielstarke zentrale Mittelfeldspieler. Die Flügel sind zu schwach besetzt und über die Stürmer kann ich keine Aussage treffen - ich befürchte, dass sie ziemlich schwach sind, aber auch Lakic würde dieses Jahr wohl nicht sehr gut bei uns aussehen...
Lest euch mal diese Konzeptanalyse von Swansea City durch (*klick*). So ähnlich könnten wir mit unseren Spielern auch spielen - beim Lesen der jeweiligen Positionsmerkmale kamen mir sofort einige unserer Spieler in den Sinn: Borysiuk und Tiffert könnten die beiden 6er geben, Dick und Jessen könnten in dem System auch bestehen, als variable Offensivleute ohne reine Flügelspielermerkmale könnten De Wit, Fortounis, Derstroff, Shechter und sogar Sukuta-Pasu durchgehen...
Es bringt nichts, aber auch gar nichts, dass Kurz an seinem System der letzten zwei Jahre festhält, ohne die Spieler dafür zu haben!! Dass er es trotzdem tut, lässt nur den Schluss zu, dass er nichts anderes spielen lassen kann oder will - und daran scheitert es. Klar, hätte er die Spieler für sein System, hätte es besser laufen können. Allerdings haben wir in den letzten Jahren von den spielerischen Fähigkeiten unserer jeweiligen Stürmer (Jendrisek bei Aufstieg, Lakic letztes Jahr) in Verbindung mit einem spielstarken und offensiv sehr guten Flügelspieler (Sam, Ivo), bzw. mit einem funktionierenden zentralen Mittelfeldgespann (Tiffert-Moravek).
Tiffert hat über seine möglichkeiten gespielt. Lakic,Ivo waren schon die wichtigsten bei uns die wir diese Saison mit Sahan,Shechter nicht ersetzen konnten.Wie groß war denn der Turnover im Vergleich zu dem Team, das letztes Jahr 7. wurde? 3 Stammspieler (von denen einer lange Strecken verletzt war). Dürfen die denn die Qualität so beeinflussen, dass man ohne diese 2,5 Spieler mit Abstand zum schlechtesten Team der Liga mutiert? Und hat der Trainer nicht am Kader mitgebastelt?
Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen aber wenn ich mir Freiburg als Beispiel nehme,dort war jahrelang der Trainer nicht in der Diskussion,abgestiegen,aufgestiegen,abgestiegen. Die Qualität war dort auch nicht brilliant oder? Ich finde es geht hier ums Arsch aufreißen,mehr nicht. Wäre das der Fall würden wir uns nicht aufregen![]()
Franco Foda ist ab Sommer frei... Nachtigall ick hör dir trapsen![]()
Nachdem die Durchhalteparole nun am Ende sind, schweigt man sich durch die Runde....lol
mach halt änner uffGibt's schon nen Thread für das Freiburgspiel?
Ach, is Fußball (oder wie man das bei uns nennen mag)?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.