Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese: 1860 - FCK 0:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 6,7%
  • 3

Stimmen: 31 68,9%
  • 4

Stimmen: 10 22,2%
  • 5

Stimmen: 1 2,2%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
OK, ne 2 ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Bin aber, trotz spielerischer Defizite (vor allem Karl), mit der kämpferischen Einstellung zufrieden gewesen. Sippel war natürlich überragend; anderseits haben auch die Torhüter unserer Gegner viele mögliche Tore unserer Mannschaft verhindert. 1860 hat zweifellos eine starke Mannschaft, die es eben nicht fertig gebracht hat, das Runde ins Eckige zu bringen. Was der Sieg wert ist, wird man nach dem Spiel gegen Bielefeld sehen. Hoffe sehr und gehe davon aus, dass unsere Truppe nach den Querelen der letzten Wochen wieder die Siegermentalität zurückgewonnen hat. Dreckige Siege sind halt auch Siege und über den Heutigen freue ich mich riesig. Daher meine euphorische 2.....

Auswärtssieg ist immer gut... also 2
default_wink.png

Klar wars kein Leckerbissen, aber ich fand es jetzt auch nicht so schlecht wie es viele wieder machen. Ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen wenn man die Chancen sieht. Auch wenn der Sky Futzi ständig die Löwen nach oben gejubelt hat... sie hatten in der ersten HZ zwar einige Chance aber die hatten wir letztendlich auch... und in der 2. HZ hatten wir leichte Vorteile...

Wir waren das glücklichere von zwei schlechten Teams, unfassbar was wie viele Fehlpässe wieder gespielt wurden. Ich werd mir jetzt keine großen Hoffnungen machen, nur um in einer Woche wieder völlig frustiert auf die Mannschaft einzuschlagen.

Schön zusehn das die Jungs gekämpft haben, ich freu mich noch auf ein paar schöne Auswärtsfahrten diese Saison und ansonsten bleib ich relativ erwartungsfrei

Wir haben heute einfach mal das gemacht womit sog. Außenseiter (KSC, Düsseldorf, Paderborn) auch schon bei uns bzw. "uff'm Bersch" erfolgreich gewesen sind und dreckige drei Punkte entführt. Ich würde zwar (noch) nicht soweit gehen wie Diavolo_Rosso und an diesem einzigen Auftritt festmachen dass wir bzw. KR nun die zweite Liga "kann" aber ich glaube auch das es der richtige Weg ist sich von dem Gedanken zu verabschieden dass wir mit diesem Kader plötzlich barcaesques Gekicke und souveräne Siege mit mind. zwei-vier Tore Vorsprung erwarten sollten. Die zweite Liga ist ein hartes Brot und sicherlich kein Spielplatz für Fußballästheten auch wenn uns das gerne von der Presse/Medien vorgemacht werden will. Natürlich war der Sieg heute am Ende auch glücklich, lag aber am Ende auch an einer wirklich gut eingestellten Mannschaft der Löwen die ich bspw. stärker als Köln wahrgenommen habe.

Jetzt heißt es einfach nur den berühmten Mund abputzen und gg. Bielefeld u. Karlsruhe dort weitermachen, das Team kann nun beweisen dass es die Mentalität hat um noch ein entscheidendes Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden. Die gesamte Liga ist von ihrer Leistungsdichte- (bzw. der fehlenden Kontinuität) so grotesk durchgeschüttelt dass du mit drei Siegen in Folge schon einen enormen tabellarischen Sprung nach vorne machen kannst. Gehen wir's an!

Bärenstark und ganz klar besser - auf der Torwartposition. Ansonsten das glücklichere Team, aber keinesfalls das Bessere.

Mo links, das war taktische Sahne! *leichtes Hust* Kein hoch und weit auf Mo, obwohl ich befürchtete, dass die weiten Bälle dann eben ins Seitenaus fliegen. Der Versuch Fussball zu spielen war aber auf jeden Fall ersichtlich, wenns hohe Bälle (auf Mo) gab, dann hat er die nicht gegen die beiden Innenverteidiger angehen müssen, sondern schon vor der Abwehr wo er sich deutlich besser behaupten konnte. Offensiv wars zwar trotzdem kein Feuerwerk, aber doch anders und besser. Defensiv wars mau. Wenn 60 schnell spielte hatten sie Chancen, auch weil wir uns schlicht nie bewegen. Eigentlich müsste man mittlerweile davon ausgehen, dass die Truppe die letzten Spiele alle mind. 120 Min durchrennen können so überschaubar ist unsre Laufleistung, zumindest optisch, kenne die statistischen Werte da jetzt nicht, aber man siehts ja schon.

Das Tor war etwas glücklich, da abgefälscht, aber Gaus hat immerhin mal den Ball hergegeben, statt wie oft genug davor dann paralell zum Tor auf die andre Seite zu laufen ohne den Torabschluß oder das Abspiel zu suchen. Vllt gibt ihm das wieder etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Alles andre war Sippel und Sippel gehört der Sieg, das war heute ein Top-Tag von ihm.

Jetzt sind wir wieder dran, mal sehen was man draus macht. Letztlich ist es jetzt auch nur noch völlig egal wie Siege zu Stande kommen.

Ich war gestern in Stuttgart und habe das Spiel gegen den HSV live gesehen. Das war wahrlich kein gutes Spiel und man muss es relativieren, was wir meist über unser Team schreiben. Beide sind nicht besser als wir, wenig Torchancen und insbesondere beim HSV ein ähnlich behäbiger Spielaufbau wie bei uns. Auch heute war es nicht überzeugend, offensiv aber schon besser, dafür defensiv sehr schwach. Das war vielleicht diese Saison das Spiel mit den meisten Chancen für den Gegner. Inzwischen ist es mir aber egal, da die anderen ihre Punkte auch nur irgendwie zusammen gurken, siehe Fürth oder auch Köln (gegen Cottbus z. B.). Heute hatten wir mal das Glück, was so oft die Anderen gegen uns hatten, insofern alles in Ordnung!

Was mich wundert, ist wieviele Großchancen wir zulassen, wenn wir defensiv spielen. Da waren riesen Lücken in der Abwehr, obwohl wir in Überzahl waren. Die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt. Keiner weiß, wo der andere hinrennt.

Was mich wundert, ist wieviele Großchancen wir zulassen, wenn wir defensiv spielen.

Das wundert mich nicht nur, das ärgert mich. (und kostet Nerven).

Erklärungsversuche:

1. Orban und Torrejon passen nicht so gut oder brauchen noch Zeit, um sich einzuspielen oder Orban ist nicht die Idealbesetzung für die IV.

2. Löwe und Mo haben noch nicht auf einer Seite zusammengespielt.

3. Dick und Gaus haben noch nicht auf einer Seite zusammengespielt.

4. Unser Mittelfeld war mit den schnellen 60er überfordert und wurde oft überlaufen.

Hab (bislang) nur eine Zusammenfassung vom Spiel gesehen, aber die war eigentlich nicht so schlecht, wie hier geschrieben wird. Andererseits weiß ich auch, dass solche Zusammenfassungen nur einen Ausschnitt zeigen und täuschen können: Sie haben dennoch einiges offenbahrt, was positiv ist:

- Wir hatten einen starken Keeper (und das nötige Glück hinten)

- Wir hatten vorne mehr Chancen als zuletzt (Lucky wirkte z.B. präsenter und gefährlicher) und hatten teilweise Pech im Abschluss

- Wir haben ein Tor durch einen Außenbahnspieler geschossen, der nach innen gezogen ist
default_icon_eek.gif

Er ist sehr limitiert, aber er hat das Herz am rechten Fleck wie auch Dick.
Gaus gibt immer 100% und war auch nach seiner Auswechslung gegen Köln einer der wenigen bei denen ich Leidenschaft erkannt habe (hat fast die Scheibe der Auswechselbank zertrümmert).

Ich habe ihn gegen Köln auch verflucht und wollte ihn zur Halbzeit auswechseln. Letztlich steigerte er sich aber, ohne zu überzeugen. Aber seine Flanke aus dem Lauf auf Zoller war schon nicht vekehrt. Scheinbar war er heute insgesamt aktiver als in der ersten Halbzeit gegen Köln, wo er nicht mal auf dem Platz war. Um wirklich zu überzeugen, muss dauerhaft aber mehr kommen, keine Frage.

Vielleicht sollten er und Matmour öfter die Seiten tauschen und dann mit dem starken Fuß nach innen ziehen. Denn Flanken kann schließlich keiner von beiden.

Geil, dass wir (bzw. die Coachs) das nach dem 26. Spieltag mal merken
default_biggrin.png

Es war meiner Meinung nach ein mehr als glücklicher Sieg. Und das ist auch das einzig positive an diesem Spiel heute. Hinten teilweise offen wie ein Scheunentor, zum Glück war Sippel mal ausnahmsweise in guter Form. Torrejon und Orban, dass scheint einfach nicht zu passen. Karl und Jenssen in der ersten Halbzeit grottenschlecht, auch nach der Pause nicht wirklich besser. Die beiden Aussen (Mo und Gaus) fand ich beide nicht schlecht. Mir kommts nur vor, als wollte Gaus manchmal zu viel. Der schwächste Mann für mich beim FCK war heute Lakic. Gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen, technisch limitiert, da muss man wohl immer mehr feststellen dass das ein "One-Hit-Wunder" war. Bin gespannt wie das am Mittwoch klappen soll. Hoffe ehrlich gesagt dann noch auf Occean.

Ganz schlecht zudem das Umschaltspiel nach dem 1:0. Wir hatten so gute Konterchancen und die wurden kläglich liegen lassen.

Naja Mund abputzen und hoffen das endlich das Selbstvertrauen zurückkommt.

Zurück
Oben