Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[25. Spieltag] FCK - 1. FC Nürnberg (2:1)

Tipp: FCK - Nürnberg

• H E I M S I E G

Stimmen: 27 79,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 5,9%
  • Sieg Nürnberg

Stimmen: 5 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    34
Von wegscheuchen hab ich da nichts gesehen.

Und die Stimmung wurd dann schon nochmal etwas lauter. Nicht seeeehr. Aber man hats schon ein wenig gemerkt.

Zwischendurch ein lockeres Spiel, am Ende wieder eng. Wenn wir dann gewinnen, kann ich damit leben.
default_smile.png

Man kann auch nicht sagen, dass die Mannschaft nach einer 2:0-Führung arrogant spielt. Sie nutzt nur die Chancen nicht. Zimmer z.B. muss den Ball nur am Torwart vorbelegen und es steht 3:0 oder der Gegner spielt nur noch mit 10 Mann.

Ich bin zufrieden. Die Serie hält.
default_biggrin.png

Sippel: Sehr souverän, gut bei hohen Flanken und Ecken. Wenig zu tun. Beim Tor schuldlos. 2-3
Schulze: Bissig in den Zweikämpfen, aber mit ein paar Schwächen in der Defensive. Offensiv sehr bemüht. Insgesamt eher unauffällig. 3,5

Orban: Gewohnt stark, mit einer Aktion, die an Lucio erinnerte (Pass von weit hinten auf einen durchstartenden Lautrer). 2

Heubach: Wird immer stärker. Der Luftraum gehörte ihm. Oft da, wenn es denn mal brenzlig wurde. 2,5

Löwe: Hinten gut, nach vorne noch etwas besser. Holte einmal den Hammer raus, traf dabei die Latte und legte somit für das Hofmann-Tor vor. 2.

Insgesamt waren die Nürnberger sehr sehr schwach offensiv, sodass wenig anbrannte. Wenn sie mal durchkamen, so lag es an unserem DM.

Demirbay: Messi in leicht ineffizent. Tunnelte wohl 4, 5 Nürnberger (einmal im Sitzen - kostet nen Kasten Bier) und marschierte das ein oder andere mal durch. Auch mit guten Pässen und guter Übersicht. Der wird seinen Weg machen. 2

Ring: Unauffälliger als Demirbay. Defensiv viel stärker und offensiv mit guten Pässen. Beim Tor hechtete er einem Kopfball Orbans (an die Latte) hinterher und drückte den Ball über die Linie. Also sehr reaktionsstark. 2,5

Matmour: Bissig, kratzig
default_biggrin.png
Gute Bälle. Irgendwann ging etwas die Luft aus. 2,5

Zimmer: Der Bub macht einfach nur Spaß. Sehr viele Aktionen nach vorne. Defensiv bemüht. Mit einem Lattenkracher in Halbzeit 2. 2,5

Stöger: Sehr helles Licht, aber auch der übliche Schatten. Sehr bemüht (40 Sprints laut Bundesliga.de-Daten), viel gelaufen, auch mit Grätschen, aber die liebe Effizienz geht ihm halt voll ab. Lief aber gut beim 2:0 aus dem Abseits und verwirrte damit die komplette Defensive der Nürnberger. Eines seiner besseren Spiele. 2,5

Hofmann: War überall zu finden. Stark das 2:0 eingeleitet und selbst gemacht (auch wenn es abgefälscht war). Sehr viele Zweikämpfe geführt. Rieb sich auf, bot sich an. Weiter so! Ist, auch wenn die Einschätzung verfrüht ist, auf dem aussteigenden Ast! 2,5

Schindele: Kam für den leicht angeschlagenen Orban. Unauffällig, aber auch ohne großen Fehler.

Karl: Zweikampfstark. Richtiger Wechsel!

Jacob: Bemüht bis gut. Einmal verliert er an der Eckfahne den Ball und schubst den Nürnberger, der sich daran macht, den Freistoß auszuführen, einfach weg. Ich mag sowas!

Erste Halbzeit souverän und spielerisch gut.

Zweite Halbzeit zum Abgewöhnen. Oft nur hinten rausgeholzt.

Ehrmann ab Minute 70 neben dem Capo. Runjaic im Interview: "Ja, das war auch so abgesprochen. Die Stimmung war gut. Aber irgendwann ließ sie nach. Und dann haben wir uns gedacht, da müssen wir was machen." (den ersten Teil hat er genauso gesagt, der Rest aus meiner Erinnerung)

In den beiden Fällen bin ich anderer Meinung.

Schindele hat das entscheidende Kopfballduell vor dem 2:1 verloren, so dass der Ball verlängert wurde und ein Nürnberger überhaupt in die Situation kam, aufs Tor zu schießen.

In der darauffolgenden Situation machte Sippel den kleinen Fehler, aus dem Tor zu stürzen, obwohl Heubach am Mann war. Wäre Sippel im Tor geblieben, hätte er den Kullerschuss easy aufnehmen können. Aber das ging so schnell, dass ich ihm keine Schuld geben möchte. War in der Situation einfach falsch entschieden. Den Hauptfehler hat vorher - der bis dahin wenig zu tun hatte - Schindele gemacht.

Naja, man sieht halt schon, dass uns ein weiterer, zumindest etwas erfahrener Mann für die IV fehlt. Schindele kann man da insofern keinen Vorwurf machen, finde ich, dass es sein erstes Spiel war und er das sicher auch mit der Zeit lernen wird. Wenn Orban nun ausfällt, hätten wir gar keinen IV mehr auf der Bank.

Großes Lob an die Jungs und auch an den Trainer - von Anfang an gut auf- und eingstellt, dazu heute gute (und mutige) Wechsel
default_icon_twisted.gif
Die Startelf offenbarte eine Überraschung, die sich aber auszahlte. Zuletzt viel Kritisierte wie Hofmann, Stöger und Demirbay zeigten eine Reaktion, auch in kämpferischer Sicht. Tore wurden heute erzwungen ("Ring, Ring, Ring"), die Jungs haben gekämpft und sich gerade in der ersten Halbzeit sehr clever angestellt. Die Achse Willi/Heubach - Ring - Demirbay/Stöger - Hofmann funktionierte sehr gut. Auf den Außen waren Zimmer und Löwe am stabilsten und gerade in der Anfangsphase sehr auffällig. Nürnberg war zu Beginn sehr unangenehm, presste gut, ging früh drauf, spielte hart. Wir brauchten etwas, aber dann waren Zimmer, Stöger und Co. da...

Kleinen Abzug gibt's einmal mehr für die zweite Hälfte: Wir dürfen Ergebnisse gerne verwalten, aber bitte nicht immer ab der 46. Minute. Statt aufs 3-0 zu gehen, das angesichts später Chancen auch drin war, stehen wir oft einen Tick zu tief, sind auch spielerisch zu passiv und lassen den Gegner immer mal wieder gerne zurück ins Spiel kommen. Bsp.: Wir dürfen beim Stand von 2-0 bei eigenem Eckball gerne mit unseren IVern nach vorne kommen
default_icon_wink.gif
- allen Kontern des FCN zum Trotz...

Schindele hätte ich auch gebracht, auch wenn man doch recht schnell sah, wie groß der Unterschied zwischen ihm und Willi ist (aber kein Vorwurf, hallo - erstes Spiel!). Vorm 1-2 war er nicht nur Mlapa unterlegen, da waren noch 1-2 andere Kanten, die in das Luftduell gingen (1 vs. 3). Willi zuvor zu verlieren, war in unserer ohnehin angespannten Personalsituation natürlich bitter. Schindele musste dann nicht einfach einen x-beliebigen Abwehrspieler ersetzen, Willi ist nicht umsonst aktuell einer der besten IVer der zweiten Liga - hoffentlich kann er gegen Karlsruhe spielen!

Extrem wichtiger Sieg, unnötige Schlussphase, eine tolle Einheit, die schon einige Rückschläge bravourös weggesteckt hat. Jetzt mit einer genauso guten Einstellung wie heute ins Derby gehen und Punkte mitbringen - am besten drei natürlich
default_icon_twisted.gif

Laut Bild Twitter ist Orban umgeknickt und der Knöchel wurde dick... klingt nicht vielversprechend...

Wobei das aus meiner (Stadion) Sicht so aussah, als ob das schon vor der HZ passiert war. Willi kam bestimmt 5 Min vorm Rest der Mannschaft aus der Pause und machte nen Belastungstest auf dem Rasen. Es sah dann zunächst gut aus, bis er irgendwann in HZ 2 dann anzeigte, dass es nicht geht. Also war es kein Umknicken-muss direkt raus. Was natürlich nicht heißt, dass es nix ernstes ist.

Wobei das aus meiner (Stadion) Sicht so aussah, als ob das schon vor der HZ passiert war. Willi kam bestimmt 5 Min vorm Rest der Mannschaft aus der Pause und machte nen Belastungstest auf dem Rasen. Es sah dann zunächst gut aus, bis er irgendwann in HZ 2 dann anzeigte, dass es nicht geht. Also war es kein Umknicken-muss direkt raus. Was natürlich nicht heißt, dass es nix ernstes ist.

Kosta sagte im Interview, es sei ein Schlag auf das Sprunggelenk gewesen....

Dazu passt auch seine Aussage „Für jede Position ein, zwei Kandidaten im Kopf“. Ich denke weniger an Demirbay als mehr an Orban
default_icon_neutral.gif
und Ring, den er ja ganz gut kennt...

Lieber Herr Eberl,

von beiden würde ich die Finger lassen, viel zu verletzungsanfällig!
default_icon_cool.gif

Liebe Grüße...

Dann soll Gladbach mal ordentlich löhnen. Talent x (keine Leihe!) plus Summe y!

Hümör haben sie im Gladbach-Forum
default_wink.png

Mein Vorschlag: Demirbay kaufen...1 Jahr an Lautern verleihen........Topspieler zurück bekommen
So wie bei Younes.....
default_biggrin.png

Wichter Sieg gestern und teilweise auch die richtige Reaktion auf das Spiel bei Union Berlin gezeigt, nach dem Schlusspfiff ist mir jedenfalls mal ein ordentliches "Puh" über die Lippen gerutscht.

Unsere ersten 15-20 Spielminuten ware m.E. richtig gut gezeigter Fusball, hinten sicher und sobald es über die Mittellinie ging mit intensiven Ball-, Pass- und Laufspiel. Das frühe Tor von Ring war natürlich Balsam auf die angespannte Fanseele, auch toll wie sich in der Szene Orban beim Kopfball eingesetzt hat und das _endlich_ mal wieder auch eine Ecke von Demirbay zum Torerfolg führte.

Beim anschließenden 2:0 war schon der erste Pass in der Zentrale von Hofmann der den Ball aus der Drehung auf Löwe(?) auf der Außenbahn weiterleitete, einfach nur großartig gespielt, so wurde eine Überzahlsituation am gegnerischen Strafraum geschaffen und Nürnberg befand sich durch das schnelle Umschaltspiel in der Unterzahl. Für Hofmann hat mich sein Tor sehr gefreut, er durfte sich damit selbst belohnen und war auch daneben einer der besten FCK-Spieler wie ich finde, meine Stimme beim Spieler des Tages hab ich jedenfalls ihm gegeben und das obwohl ich u.n.U. auch einer seiner größten Kritiker bin.

Wobei wir gestern auch wieder Glück in der zweiten Hälfte hatten dass der Nürnberger Kader über weite Strecken auf mich sehr unhomogen gewirkt hat und vielversprechende Chancen glücklicherweise an die Eckfahne abgeschlossen wurden oder im Fangnetz hinter dem Tor landeten. Die größeren Spielanteile haben wir wieder den Gästen zugesprochen, irgendwie machte es auf mich so ein bißchen den Anschein als "wolle" man gar nicht auf's 3:0 gehen was aber möglich gewesen wäre da die Abwehr vom FCN auch nicht gerade sicher stand.

Das vielleicht als kleine Kritik am Rande aber ich bin mir auch sicher dass solch große Offensiv-Bemühungen auf die Kondition gehen und nicht 75-90min durchgespielt werden können. Wenn man aber nach Beginn der zweiten Hälfte nochmal für 15-20min seine Bemühungen intensiviert hätte, wäre ich mir fast sicher gewesen dass ein drittes Tor für uns drin gewesen wäre und wir uns das Zittern in den letzten drei Spielminuten und der NSL hätten ersparen können.

Beste Spieler beim FCK: Sippel, Heubach, Demirbay (mit Abstrichen weil er sich oftmals wieder nicht vom Ball trennen konnte) u. Hofmann.

... und das _endlich_ mal wieder auch eine Ecke von Demirbay zum Torerfolg führte.

Wenn ich mich nicht täusche, kamen alle unsere Ecken lang! Hoffentlich auf Anweisung des Trainers, denn die kurzen Ecken haben einfach nichts gebracht. Und gestern hat man in 3, 4 Situationen gesehen, dass aus Flanken gefährliche Situationen entstehen können. Entweder weil ein Kopfball daraus resultiert oder weil wir die zweiten Bälle bekommen, die wiederum bei einer dann oft unsortierten gegnerischen Abwehr in einen guten Torabschluss münden können.

Wenn ich daran denke, wieviele Nürnberger ich gestern gesehen habe, die den Bürgersteig in der Breite vermessen haben, wundert mich das auch nicht sonderlich.

Die ham halt mal ein anständiges Bier bekommen, dass vertragen die net so wie ihre softmischung

Wenn du Tucher als Ausgangsbasis nimmst, dann ist es akzeptiert. Ansonsten Einspruch! Karlsburg und Bitburger gehen für mich gar nicht mehr. Fränkisches Bier hingegen hat Charakter

Was der Herr Weber sagt. Ein Wochenende in Bamberg ist schon vielseitiger als eine Rundreise durch Rheinland-Pfalz. Biertechnisch.
default_wink.png

Wahnsinn, wie oft das vorkommt... spielen einfach 'ne gute Runde, gerade diese Vier!

Was der Herr Weber sagt. Ein Wochenende in Bamberg ist schon vielseitiger als eine Rundreise durch Rheinland-Pfalz. Biertechnisch.
default_wink.png

Kein Wunder - im Schorllle-Land
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben