Ok. Ich habe scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Ich habe gesehen, dass wir uns einigermaßen häufig (also nicht unter FCK-Durchschnitt) bis zur Grundlinie durchgespielt haben, dann aber keine Flanke kam. (Siehe mein "Flanken-Beitrag")
Stimmt, hab ich nicht so gesehen - erst in der zweiten Halbzeit hat Schulze das als einziger 1-2x gut gemacht, dann aber auch keine adäquate Flanke/Hereingabe gebracht.
Ich habe da gestern keine Mannschaft gesehen, der es an Energie mangelt ... Und wenn Matmour und Co. 20, 30 mal hinterhersprinten können (oder meinst du mit deinem Beitrag etwas anderes?), dann müssten sie doch eigentlich auch genug Luft und Energie haben, "offensiv zu sprinten", d.h. vorne schnell zu spielen. Oder nicht?
Ich schon. Es fehlten schon ein paar Prozente, die den Unterschied machen, um ein Laufduell, ein 1vs1 zu gewinnen, die es in diesem Spiel gebraucht hätte. Zimmer und Matmour sind da eigentlich nie gegen ihre direkten Gegenspieler durchgekommen. Auch von Ring ging zu wenig Gefahr und Tempoverschärfung, die er drauf hat, aus. Das Spiel war insgesamt langsamer als sonst, nahm nie richtig Tempo auf, zu dem wir aber durchaus in der Lage sind. Gestern eben nicht. Dann war es am Ende schon nicht unwichtig, diesen einen Punkt mitzunehmen und, anders als in Frankfurt, in einem schwachen Spiel (nach vorne) zumindest einen Zähler mitzunehmen, der noch wertvoll sein kann.
Aber wir werden das hier auch nicht klären können. Schließlich können wir nicht in die Spieler reingucken. Und selbst falls die Spieler nur bei 90% waren, dann ist das kein Grund, bei einem solchen Gegner keine einzige klare Torchance herausspielen zu können!
Es gibt aber einige gute und nachvollziehbare Erklärungen dafür. Der Gegner war ja z.B. auch noch da
Insgesamt war's, wie von mir ebenfalls nicht bestritten, zu wenig nach vorne, zu harmlos, zu wenig durchschlagskräftig und zielstrebig, aber auch (!) etwas den Umständen geschuldet. Trotzdem ist Ring oder Matmour z.B. selber dafür verantwortlich, wenn die jeweiligen Schüsse nicht scharf oder platziert genug aufs Tor kommen.