Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK-Wolfsburg 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,4%
  • 3

Stimmen: 29 40,8%
  • 4

Stimmen: 25 35,2%
  • 5

Stimmen: 15 21,1%
  • 6

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Oh bitte, Traditionsverein, teile uns doch mit, was josef dir nun für Geheimnisse geschrieben hat.
default_wink.png

Lächerlicher gehts doch auch nimmer...

Nein, das ist privat, wirklich. Was aber nicht heißen soll, dass ich das nun glaube oder nicht glaube.

In unserer Situation ist es natürlich absolut legitim, über den Trainer zu diskutieren. Es gibt hier wunderbare Beiträge pro und contra,
die gut begründet und sachlich formuliert sind.

Was ich ärgerlich finde, ist das Abqualifizieren und Niedermachen von Usern mit anderer als der eigenen Meinung. Aber so richtig zum Kotzen

sind die Profilierungsversuche einiger, die mit nicht belegten Unterstellungen arbeiten und Gerüchte streuen. Ein Verhalten, das an dunkelste

Zeiten beim FCK erinnert. Könnt ihr es nicht mal lassen, ständig zu zündeln? Was soll dieses hinterfotzige Unruhestiften?

Das ist Deine eigene Meinung.

Andere User bewerten dies einfach anders.

Im übrigen habe ich hier nichts von hinterfotzig gelesen.

Vielleicht gibt es einfach manchmal Leute die mehr wissen als andere!

Sollen die deswegen den Mund halten?

Gäbe es die gleichen Grüchte über Spielertransfers, würde sich keiner beschweren.

Es geht für manche nur darum, alles was negativ ist im Keim zu ersticken.

Das finde ich keine gute Diskussionsgrundlage.

Vielleicht steckt hinter manchen Gerüchten mehr dahinter!

War ja bei Friedrich und Jäggi am Anfang auch so.

ja, einfach mal den rand halten!

wenn ihr euch aber wichtiger nehmt,

als den verein, dann nur raus damit

und nächstes jahr dann besonders weinen,

wenns wieder montags auf den betze geht.

als ob der verein nicht schon genug probleme hätte...

Vielleicht gibt es einfach manchmal Leute die mehr wissen als andere!

Wenn du so fragst - ja. Entweder man sagt was Sache ist und kann das auch belegen, oder man hält

einfach den Mund. Irgendwelche Andeutungen machen - "he, ich weiß was, was ihr nicht wisst, mehr

sag ich aber nicht" - ist einfach schlechter Stil und darüber hinaus leider auch nicht hilfreich in der

angespannten Situation

Das unsere diesjährige Mannschaft nicht bundesligatauglich ist wissen wir spätestens seit heute 17:20 Uhr. Die Frage die sich jetzt stellt ist doch nur die ob der Verein mit Marco Kurz in die 2. Liga gehen sollte oder nicht.

Sollte der Verein am Trainer festhalten dann würde er auch die Mannschaft zusammenstellen. Wenn dann aber die ersten 5 Spiele in die Hose gehen, spätestens dann wäre der Trainer MK wohl nicht mehr zu halten und ein neuer Trainer müsste mit einer Mannschaft arbeiten, welche von einem anderen zusammengestellt wurde.

Oder sollte man frühzeitig einen neuen Trainer für die 2. Liga verpflichten, der dann auch die Mannschaft zusammenstellt. Für mich persönlich kann MK mit dieser Mannschaft nicht mehr viel erreichen. Dazu ist auch zu viel vorgefallen. Vielleicht würde ein neuer Trainer, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht mehr reichen sollte, zumindest für die neue Saison dem Verein bereits jetzt schon gut tun. Diese Entscheidung muss Stefan Kuntz treffen.

@Josef:

Dann hör hier auf zu gackern, so nach dem Motto "Ätsch, ich weis was was ihr net wisst, kanns aber net sagen".

Das is Kindergarten hoch 3. Mach ne Ansage,oder halt den Rand, es nervt nämlich tierisch, aber sowas von..
default_icon_rolleyes.gif

Zum Spiel:

Ich finde es schon peinlich, dass wir uns daran aufgeilen, was man eigentlich als Selbstverständlichkeit sehen MUSS

bei einer Profimannschaft, nämlich dass sie kämpfen und rennen. Das ist ein Armutszeugnis, dass erwarte ich generell

von JEDER FCK-Mannschaft!!!!! Aber nun gut, wenigstens was positives auf die Aussprache gezeigt, hab ich net

erwartet. Aber es war halt wieder zu wenig.

14 Spiele ohne Sieg, Vereinsnegativrekord, da gibts halt nix zu beschönigen. Die Anderen vor uns gewinnen auch, und

unser VV kann noch schön bei SKY lachen, wenn er gefragt wird ob Kurz nä. Woche noch Trainer ist. Sry, es gibt / gab

Leute im Stadion, und das warn net wenige, die warn fertig, die haben geheult. Und Kuntz kann da noch lachen, ich

verstehs net. Kurz is ein toller Typ,hat hier vieles erreicht und gut gemacht, aber die Zeit ist schon lange abgelaufen.

Mit ihm holen wir die letzten Spiele keinen Sieg mehr. Nachm Kölnspiel hätte er weg gemusst, spätestens vorm MZ-Spiel,

aber Kuntz will ja immer gegen den Strom schwimmen, will anders sein.

Es reicht, es is 5 NACH 12. Und da man nicht die ganze Mannschaft raus werfen kann, muss halt der Trainer raus, der

allerallerletzte Strohhalm muss gezogen werden, und dass heisst Kurz raus. Auch wenn heute gekämpft wurde, endlich

mal wieder, auch wenn endlich ein Wooten mal seine Chance bekam, auch wenn taktisch mal wieder etwas besser

funktioniert und auf 4-2-3-1 umgestellt wurde, aber hier und heute muss es mit Kurz enden.

Trauriger ist nur noch, dass die 11 Mann heute woihl die Mannschaft ist, die die eier hat, die andere Spieler nicht haben.

Es gibt Spieler, die psychisch so fertig sind und mit dem Druck nicht klar kommen (da frag ich mich ernsthaft, WELCHER

DRUCK ????) und freiwillig net spielen wollen/können, weil se sich net in der Lage dazu sehn. Dann sollte man am besten

damit aufhören. Und das is kein Gerücht oder Dummgebabbel, dass hat unser VV genau so gesagt , bzw. bestätigt.

Also Stefan, triff diese Saison die einzigst gute Entscheidung, und zieh gott und verdammt nochmal endlich die Scheiss

Reißleine. Sonst kriegste ewig, und dass zurecht, angekreidet, dass nicht alles für den Klassenerhalt versucht wurde.

Aber naja, solange du nach so einem Spiel und Tabellensituation noch lachen kannst...
default_icon_rolleyes.gif

P.S. Und das Allerschlimmste ist: Es kommt der unnötigste Absteig aller Zeiten, weils a.) Nie so leicht war wie diese

Saison, und b.) Qualitativ die Mannschaft es drauf hat. Es hängt nur an der Psyche und teilweise an der Taktik.

Zurück vom Bersch.

Die Mannschaft hat von mir ne 3 bekommen,

weil es wohl momentan auch nicht besser

von der Qualität her geht.

Eigentlich wär ne 5 angebracht gewesen, nur alleine von der Sitation her,

weil eine Note 5 am besten beschreibt, dass man mit der derzeitigen Leistung

NICHT über dem Strich landet. Und die Tabelle spricht eine deutliche Sprache.

Aber nehmen wir mal nur das heutige Spiel unter die Lupe.

Der Einsatz und der oft hochgelobte Kampf war da,

nur reicht das nicht, um i.d.R. auch als Sieger vom Platz zu gehen.

Um aus dem Abstiegskeller rauszukommen, muss man Tore schießen,

da hilft auch kein Drumherumgerede.

Nur Kampf alleine reicht deswegen auch nicht.

Heute war wenig Durschlagskraft, überall, außer in der Abwehr zu sehen.

Das ist leider zu wenig, um im Oberhaus zu bestehen.

Der Ball war über 90 Minuten gefühlsmäßig mehr in der Luft, als auf dem Boden

und hat vorne NIEMALS einen Abnehmer gefunden. Das sollte als Trainer schon

zu bedenken geben.

Mein Appell wäre, einfach mal den Schlachtruf "Kämpfen, Lautern kämpfen"

beiseite zu schieben und stattdessen mal "Kreativität, Lautern Kreativität"

zu singen. Okay, hört sich sch.. an, muss man zugeben.

Beschreibt aber mitunter das gegenwärtige Problem!

Ich habe hier schon lange nix mehr geschrieben. Der Mannschaftsleistung habe ich heute eine 2 gegeben, weil ich fand, sie haben alles gegeben (sie können es einfach nicht besser)! Dass die besten Spieler abgegeben wurden, dafür kann der restliche Kader nix. Jedenfalls haben sie gekämpft.

Kurz jetzt zu entlassen, bringt eh nichts mehr, das hätte nach dem Kölnspiel passieren müssen.

Alles Geschimpfe hier ist gesundheitsschädlich;-)

Es hängt nur an der Psyche und teilweise an der Taktik.
Die Psyche ist im Eimer, das seh ich auch so. Der Auslöser ist für mich aber die Taktik, und keinerlei Konstanz in den Mannschaftsaufstellungen.

-Ein Shechter macht für uns den Siegtreffer gegen Freiburg, als Dank ist er im nächsten Spiel 75 min. auf der Bank. Weshalb?

-Ein Tiffert hat in dieser Saison schon alle Positionen im MF gespielt, wie sollen so Spielzüge funktionieren?

-Die Abwehr wurde unnötigerweise so gut wie in jedem Spiel seit der winterpause umgebaut. Warum?

-Einer der wenigen Außenspieler (Sahan) ist seit einigen Spielen gar nicht mehr im Kader. Unbrauchbar geworden?

Und wer is dafür verantwortlich ? Der Coach, der ohne Sinn rotiert, wo sich die Mannschaft net mal

einspielen kann. Unter anderem auch deswegen muss er gehn. Aber hier wird sich an was aufgegeilt,

was man seit vielen Spielen mal wieder gesehn hat, aber SELBSTVERSTÄNDLICH sein MUSS !!!!!

Remis kann man vertreten, Sieg wäre dennoch voll verdient gewesen.

Wie man ins Spiel ging, das war sehr sehr gut. Mutig, mit Entschlossenheit, Kampfeswillen. Das hat dan zwar ein wenig nachgelassen, war aber über die 90 Min absolut in Ordnung. Das spielerische Niveau ist halt weiterhin bescheiden, wird sich aber eh nicht mehr ändern diese Saison, es sei denn da kommt nochmal ganz schnell viel viel Selbstvertrauen in die Spielerköpfe (Plädiere da immernoch für den Versuch mit nem Sportpsychologen). Die Chancen die man hatte, ja, vergeben is halt vergeben, auch wenns dann am Ende noch zweimal schlichtes Pech war denn Unvermögen. Tiffy muss seine Chance freistehend rein machen. Langes Eck Tiffy, dann is das Ding drin wenn du den nich vollends verkloppst.

Auf der Leistung vom Einsatz kann man aufbauen, aber das war ja jetzt auch schon oft der Fall.

Überzeugend die Leistung von Tobi. Völlig unaufgeregt, absolut konzentriert und wie immer mutig gegen Ball. Nur Ende mit einer Unsicherheit gg Mandzukic, aber der wollte ja lieber den Invaliden mimen denn sportlich seine Chance suchen. Ohne Trapp runtermachen zu wollen, aber ich möchte Tobi bis Saisonende im Tor sehen. Zu Null, absolut souveräne Leistung, selbst mutig agiert gg Ball (vorallem die beiden Paraden in der ersten Hälfte gg Helmes und Schäfer; ein Sippel kommt da raus und schmeisst sich gegen den Ball, Kevin wäre, da bin ich mir sicher, wie so oft in letzter Zeit auf der Linie geblieben und sich auf seine Vorderleute verlassen) mehr als Kevin in den letzten Wochen behaupten durfte. Nicht zuletzt kann man da auch mehr auf die Erfahrung Tobis mit der Situation setzen und seinen Willen Leistung für sich sprechen zu lassen um seine Nr 1 Ansprüche zu untermauern.

Sehen wir das alles einmal Positiv, irgendwann muss diese Negativserie reissen und wir haben einen Punkt auf die Bayern gut gemacht!
default_smile.png

ja, einfach mal den rand halten!
wenn ihr euch aber wichtiger nehmt,

als den verein, dann nur raus damit

und nächstes jahr dann besonders weinen,

wenns wieder montags auf den betze geht.

als ob der verein nicht schon genug probleme hätte...

Die einzige Person die sich derzeit zu wichtig nimmt,ist Stefan Kuntz.

Seine Stellungnahmen sind kaum noch zu ertragen.

Von seinem lachenden Gesichtsausdruck will ich gar nicht reden.

Und der Verein übrigens ist nicht in Schieflage wegen vereinzelter Äußerungen in Foren gekommen,sondern wegen der völlig verfehlten Einkaufspolitik.

Deswegen sollte man hier nicht ein Fass aufmachen wenn jemand mal was zum besten gibt.

Macht lieber mal eine Pro&Contra Liste von eingeschlagenen und nicht eingeschlagenen Spielern.

Das wäre viel Interessanter, und würde auch alle zahlende Mietglieder interessieren.

Remis kann man vertreten, Sieg wäre dennoch voll verdient gewesen.
Wie man ins Spiel ging, das war sehr sehr gut. Mutig, mit Entschlossenheit, Kampfeswillen. Das hat dan zwar ein wenig nachgelassen, war aber über die 90 Min absolut in Ordnung. Das spielerische Niveau ist halt weiterhin bescheiden, wird sich aber eh nicht mehr ändern diese Saison, es sei denn da kommt nochmal ganz schnell viel viel Selbstvertrauen in die Spielerköpfe (Plädiere da immernoch für den Versuch mit nem Sportpsychologen). Die Chancen die man hatte, ja, vergeben is halt vergeben, auch wenns dann am Ende noch zweimal schlichtes Pech war denn Unvermögen. Tiffy muss seine Chance freistehend rein machen. Langes Eck Tiffy, dann is das Ding drin wenn du den nich vollends verkloppst.

Auf der Leistung vom Einsatz kann man aufbauen, aber das war ja jetzt auch schon oft der Fall.

Überzeugend die Leistung von Tobi. Völlig unaufgeregt, absolut konzentriert und wie immer mutig gegen Ball. Nur Ende mit einer Unsicherheit gg Mandzukic, aber der wollte ja lieber den Invaliden mimen denn sportlich seine Chance suchen. Ohne Trapp runtermachen zu wollen, aber ich möchte Tobi bis Saisonende im Tor sehen. Zu Null, absolut souveräne Leistung, selbst mutig agiert gg Ball (vorallem die beiden Paraden in der ersten Hälfte gg Helmes und Schäfer; ein Sippel kommt da raus und schmeisst sich gegen den Ball, Kevin wäre, da bin ich mir sicher, wie so oft in letzter Zeit auf der Linie geblieben und sich auf seine Vorderleute verlassen) mehr als Kevin in den letzten Wochen behaupten durfte. Nicht zuletzt kann man da auch mehr auf die Erfahrung Tobis mit der Situation setzen und seinen Willen Leistung für sich sprechen zu lassen um seine Nr 1 Ansprüche zu untermauern.

Sehen wir das alles einmal Positiv, irgendwann muss diese Negativserie reissen und wir haben einen Punkt auf die Bayern gut gemacht!
default_smile.png

Eschder, gib mir mal bisl was ab. Wo nimmst de den Optimismus nur immer her?

Und wer is dafür verantwortlich ? Der Coach, der ohne Sinn rotiert, wo sich die Mannschaft net mal
einspielen kann. Unter anderem auch deswegen muss er gehn. Aber hier wird sich an was aufgegeilt,

was man seit vielen Spielen mal wieder gesehn hat, aber SELBSTVERSTÄNDLICH sein MUSS !!!!!

Ich widerspreche Dir da in keinster Weise. Das was heute von der Mannschaft gezeigt wurde, ist tatsächlich nicht mehr als das, was jede Profimannschaft ohne Aufforderung zeigen muss.

In einem vorherigen Post hat jemand geschrieben, das es das Spiel mit den meisten Fehlpässen in dieser Saison war. Verwundert mich in keinster Weise. Magath hat seine Mannschaft auch jedes Spiel umgebaut, bei uns ist es ja auch schon seit Monaten der Fall.

Man kann die Qualität unserer Mannschaft sicher nicht mit den anderen in der Liga vergleichen, aber es ist doch schon auffällig, das die Teams mit relativ konstanten Aufstellungen bedeutend besser dastehen als wir oder Magath. Auch der Labbes rotiert kaum noch so viel wie am Anfang, hat einen eingespielten Stamm, die sind seit dem auch gewaltig in der Tabelle geklettert.

Ich geb Westkurve net oft recht, aber da steckt viel Wahrheit drin. Nur weil Kuntz die ganzen Jahre

zuvor vieles richtig gemacht hat, darf man jetzt net mehr kritisieren oder wie ? Es gibt/gab nur einen

Gott dort oben, einen unantastbaren, und der heisst/hies Fritz, net Stefan.

Er hat uns den Arsch gerettet, aber über all die Jahre wird doort oben eine Cliquen und Abnicker -

gesellschaft aufgebaut, wie wir se net mehr haben wollten. Aber weils de Stefan is, wirds geduldet,

bloss net nachfragen. Und wer´s macht, is ein Heckenschütze und Nestbeschmutzer.

Kuntz is rhetorisch top, der kann auch gut einem Honig um de Bart schmieren. Und das reicht dann

hier für den ein oder anderen "Bauer" (sry, mir fällt grad kein anderes Wort ein). Damit sind jetzt

net unbedingt Leute aus dem Forum gemeint, also braucht sich jetzt keiner auf den Schlips getreten

fühlen.

Kuntz hat sehr vieles verbockt. Und wenn wir absteigen, dann hat er für mich einen größeren Anteil

daran, als Marco Kurz. Aber nun ja, warten wir´s mal ab, wann der längst überfällige Trainerwechsel

kommt. Oder wird jetzt dem Volke auch noch ein Neuanfang unten mit Kurz verlauft und schmackhaft

gemacht ?

Die Psyche ist im Eimer, das seh ich auch so. Der Auslöser ist für mich aber die Taktik, und keinerlei Konstanz in den Mannschaftsaufstellungen.
-Ein Shechter macht für uns den Siegtreffer gegen Freiburg, als Dank ist er im nächsten Spiel 75 min. auf der Bank. Weshalb?

-Ein Tiffert hat in dieser Saison schon alle Positionen im MF gespielt, wie sollen so Spielzüge funktionieren?

-Die Abwehr wurde unnötigerweise so gut wie in jedem Spiel seit der winterpause umgebaut. Warum?

-Einer der wenigen Außenspieler (Sahan) ist seit einigen Spielen gar nicht mehr im Kader. Unbrauchbar geworden?

Super Beitrag! Alles trifft 100% zu.

Der Trainer hat über die ganze Saison irgendwelche Aktionen gemacht, die nicht jeder nachvollziehen konnte und hat so auch einzelne Spieler nach Erfolgserlebnisse rausgenommen und unötig verunsichert.

Da würd ich jetzt gerne mal gegenargumente hören, von den Leuten die alles noch schön reden.

@Mika

Wie Du gibst mir nicht so oft Recht?

Ich werfe Dich gleich bei WKW und Facebook raus
default_icon_wink.gif

Aber das geilste Zitat des Monats bringt SK im Kicker Interview, und zeigt zugleich die hoffnungslose Situation.

Jeder Führungs Angestellter eines normales Unternehmens würde gekündigt werden!

Wir müssen das Glück erzwingen. Ich weiß aber nicht, wie.

Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern

Ich will am Freitag ein Sieg sehen...oder eine klare,verdiente Niederlage. Ich will kein SCHEISS unentschieden!!! Das bringt uns NIX.Der Trainer bleibt weiter im Amt und es ändert sich nichts.

P.s Hat Wagner eigentlich ne Stammplatzgarantie in seinem Vertrag inbegriffen?! Der Kerl is sowas von schwach.Er zieht kein Foul,kann nicht schiessen,kann keine Bälle behaupten oder ablegen...Wooten hat heut in der halben Stunde mehr gutes gezeigt als Wagner seitdem er hier ist.

Was soll man eigendlich von der Aussage halten??:

Eschder, gib mir mal bisl was ab. Wo nimmst de den Optimismus nur immer her?
Brauchst nur den richtigen Dealer
default_icon_cool.gif

Aber mal im Ernst, was soll ich hier bitte in Selbstmitleid, Selbstzerfleischung und Heulusengetue verfallen? Bringt das was? Bringt mir das was? Is danach alles gut? Nö. Das einzige wozu das alles gut is, es macht den Strick an dem man sich aufhängt attraktiver. Und das is nun wirklich nich vollends sinnlos.

P.s Hat Wagner eigentlich ne Stammplatzgarantie in seinem Vertrag inbegriffen?! Der Kerl is sowas von schwach.Er zieht kein Foul,kann nicht schiessen,kann keine Bälle behaupten oder ablegen...Wooten hat heut in der halben Stunde mehr gutes gezeigt als Wagner seitdem er hier ist.

Den Gedanken hatte ich auch. Wooten hatte das Tor auf den Füßen. Der Keeper war schon geschlagen, hätte nicht noch ein Wolfsburger

auf der Linie gestanden. Strammer Schuss, toll gemacht.

Hat Kurz den Wooten am nächsten Freitag nicht mal im Kader, fress ich nen Besen!

Was soll man eigendlich von der Aussage halten??:

Find diese Aussage,wenn sie so gefallen ist für unfassbar.

@FoxLenon...

Kurz´s Aussage in der PK nachm Spiel heute auch wieder peinlich...zu Wooten " ja,wir haben 2 verletzte Spieler deswegen bekam er seine Chance" Tolle Aussage

ich glaub solangsam wirklich das da ein Bruch zwischen Trainer und Mannschaft ist! Wieso sollte ein Trainer sowas sagen, wenn er normalerweise die Mannschaft und einzelne Spieler motivieren soll und er alles gegen den Abstieg versucht.

Zurück
Oben