Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK-Wolfsburg 0:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,4%
  • 3

Stimmen: 29 40,8%
  • 4

Stimmen: 25 35,2%
  • 5

Stimmen: 15 21,1%
  • 6

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Natürlich war ich gestern auch enttäuscht, gerade gegen so schlechte WOB.

ich zitiere dich nur beispielshaft, weil ich nun schon öfters gelesen habe, dass wob schlecht gewesen ist. meiner meinung nach waren die nicht wirklich schlecht. die habe ich vor allem auswärts schon wesentlich desolater gesehen in der saison und selbst magath sagte ja, der er gestern die beste saisonleistung seines teams sah. insofern würde ich wob und damit unsere leistung nicht schlechter reden als sie war, ohne damit aber unsere probleme beschönigen und kaschieren zu wollen. für mich war ob aber nciht schwach und kein seelenloser haufen schon sonst.

Hallo Ich bin neu hier und musste nun auch mal etwas zu dem Sagen was da oben so beim Betze abgeht

Jonnie84 ! Da gebe ich Dir zu 100% recht, in Stuttgart werden wir leider auch nix holen wie auch?

Ich habe das spiel gestern gegen WOB leider net gesehen kann dazu also auch nix sagen, aber als ich das Ergebnis erfuhr, sagte ich zu mir ,dass es das war und wir zu 99% Absteigen werden! Wir haben es nicht geschaft gegen die Direkten Konkurrenten fett zu Punkten und haben es auch nicht geschaft wie hier zulesen ist gegen einen schwachen WOB 3 Punkte einzufahren von meiner Seite aus war es das mit der 1. Bundesliga. Auch habe ich keine hoffnungdas wenn wir den Relegationsplatz schaffen würden wir die Spiele auch gewinnen. Mit dieser Manschaft zu 100% nicht! Aber das ist meine Meinung wie Ihr darüber denkt weiss ich net!

Es tut schon weh wenn man mit ansehen muss wie der FCK untergeht. Wir spielen ohne Leidenschaft, ohne Kampf und ohne den unbedingten Willen Gewinnen zu wollen.

In meinen Augen ist die Mannschaft Tot und da täuscht dann auch kein Spiel darüber hinweg so wie Gestern gegen WOB das Sie kämpfen!

Ob ein Trainerwechsel was gebracht hätte wissen wir alle nicht(leider) aber eins weiss ich mit sicherheit,dass wir mit dieser Manschaft und vielleicht auch mit diesem Trainer auch nicht in der 2. Bundesliga bestehen werden. Wir werden auch so schnell nicht wieder in die 1. Bulli kommen da bin ich mir sicher.

Ich finde es einfach zum kotzen was daoben die ganze Saison schon abgeht immer diese Sch... durchhalteparolen von Spielern , Trainer und Vorstand, das es das nächste Spiel besser wird. Wir haben alle gesehen was besser geworden ist,nix aber auch rein garnix eher ist es schlechter geworden.

Ich werde immer zum FCK stehen egal ob 1. oder2. Bulli aber meine befürchtung ist , dass das so in der 2. Bulli weiter geht und wir dort auch um den Abstieg spielen wenn sich nicht etwas rpides ändert.

Ich glaube nicht das wir diese Saison noch ein Spiel gewinnen werden so hart wie es ist natürlich hoffe ich es das wir es packen aber wenn ich ehrlich bin bezweifle ich es.

Ich bleibe weiterhin optimistisch.
Keine Mannschaft im Abstiegskampf hat soviel Erfahrung wie wir.

Sehe ich nicht unbedingt so, immerhin hat sich das Gesicht der Mannschaft im Gegenzug zur letzten Saison doch schon ziemlich verändert und Spieler die letzte Saison unsere Stützen im Abstiegskamp waren sind zum Teil auch nicht mehr da. Außerdem haben wir jetzt auch nicht Jahre gegen den Abstieg gespielt.

Das wir mit dieser Mannschaft nicht in der 2 Liga bestehen werden glaube ich nun wirklich nicht, Fürimmereinteufel! Es gibt vielfälltige Probleme in der Mannschaft, und ich bin der Meinung, dass ein Problem auf jeden Fall die Zeit löst! Shechter, Kuba und Ariel kommen aus Israel bezw. Polen zu uns. Junge Leute die die Sprache nicht sprechen. Für Itay zudem eine andere Kultur und anderes Klima. Neue Mannschaft neuer Trainer neues Umfeld! Ich glaube nicht, das dass jeder Mensch einfach so wegsteckt. Erschwerend kommt noch hinzu, das die Mannschaft bis Unterkante Oberkiefer im Abstiegskampf steckt. Macht es meiner Meinung nach nicht leichter für die Jungs.... Die Zeit wird helfen!

Andere Probleme bleiben.... Mit oder ohne MK? Ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht.... Namen werden wieder viele genannt. Bei einien wird es mir Angst und Bange! Lienen, Önning? Bitte nicht!!! Sforza und Freund hören sich gut an, aber möchten die auch zu uns??? Fragen und Spekulationen.... Die nächsten Wochen werden nicht langweilig!

Hallo Ich bin neu hier und musste nun auch mal etwas zu dem Sagen was da oben so beim Betze abgeht
Jonnie84 ! Da gebe ich Dir zu 100% recht, in Stuttgart werden wir leider auch nix holen wie auch?

Ich habe das spiel gestern gegen WOB leider net gesehen kann dazu also auch nix sagen, aber als ich das Ergebnis erfuhr, sagte ich zu mir ,dass es das war und wir zu 99% Absteigen werden! Wir haben es nicht geschaft gegen die Direkten Konkurrenten fett zu Punkten und haben es auch nicht geschaft wie hier zulesen ist gegen einen schwachen WOB 3 Punkte einzufahren von meiner Seite aus war es das mit der 1. Bundesliga. Auch habe ich keine hoffnungdas wenn wir den Relegationsplatz schaffen würden wir die Spiele auch gewinnen. Mit dieser Manschaft zu 100% nicht! Aber das ist meine Meinung wie Ihr darüber denkt weiss ich net!

Es tut schon weh wenn man mit ansehen muss wie der FCK untergeht. Wir spielen ohne Leidenschaft, ohne Kampf und ohne den unbedingten Willen Gewinnen zu wollen.

In meinen Augen ist die Mannschaft Tot und da täuscht dann auch kein Spiel darüber hinweg so wie Gestern gegen WOB das Sie kämpfen!

Ob ein Trainerwechsel was gebracht hätte wissen wir alle nicht(leider) aber eins weiss ich mit sicherheit,dass wir mit dieser Manschaft und vielleicht auch mit diesem Trainer auch nicht in der 2. Bundesliga bestehen werden. Wir werden auch so schnell nicht wieder in die 1. Bulli kommen da bin ich mir sicher.

Ich finde es einfach zum kotzen was daoben die ganze Saison schon abgeht immer diese Sch... durchhalteparolen von Spielern , Trainer und Vorstand, das es das nächste Spiel besser wird. Wir haben alle gesehen was besser geworden ist,nix aber auch rein garnix eher ist es schlechter geworden.

Ich werde immer zum FCK stehen egal ob 1. oder2. Bulli aber meine befürchtung ist , dass das so in der 2. Bulli weiter geht und wir dort auch um den Abstieg spielen wenn sich nicht etwas rpides ändert.

Ich glaube nicht das wir diese Saison noch ein Spiel gewinnen werden so hart wie es ist natürlich hoffe ich es das wir es packen aber wenn ich ehrlich bin bezweifle ich es.

Ist ja nett von dir, das du mir Recht gibst... Aber ich muss dir leider widersprechen... Ich denke das die Mannschaft nicht tot ist...! Auch gestern das Spiel unserer Jungs war nicht sooo schlecht und man sieht ihnen auch an, das sie wollen...! Sky hat gestern im Spiel so eine Situation, wo sie die Nahaufnahmen einiger Spieler gezeigt haben... Ich bin der Meinung in den Gesichtern gesehen zu haben, das einfach der Glaube an sich selber auch fehlt... Wenn ich dann solche Interviews höre, wie von Kurz gestern, das wir es erzwingen müssen, er aber nicht weiß wie, ist für mich ein Indiz dafür das er mit seinem latein am Ende ist...! Was die Mannschaft meiner Meinung nach jetzt braucht, ist jemand der sie stark macht und ihnen wieder einen Funken Glaube einhaucht...! Dazu fehlt mir persönlich auch die Gefährlichkeit bei Standards, wenn man schon aus dem Spiel heraus nicht erfolgreich ist...! Ich glaube der Skykommentator hat gestern gesagt, das wir nur 5 Tore nach Standards gemacht haben... Das ist Ligatiefstwert...! Ich bin der Meinung, das wir den ein oder anderen in der Truppe haben, der diese Standards auch ausführen kann... Ich nenne nur mal 3... De Wit, Tiffert und Borysiuk... Wenn ich was erzwingen will, dann muss ich mir aber auch mal die Zeit nehmen und sowas intensiv trainieren... Dazu kommt denn aber auch noch, das unsere Offensivkräfte auch mal solche Situationen erzwingen müssen und da ist in meinen Augen der Wagner ziemlich schlecht... Wenn er zumindest vorne keinen Stich sieht, muss er zumindest sehen, das er Freistöße in aussichtsreicher Position versucht rauszuholen...! Bei Ecken hab ich dann aber auch immer den Eindruck, das es immer das selbe ist... Darauf stellen sich Mannschaften natürlich auch ein...! Und wenn sone Standard mal reingeht, möchte ich behaupten, das auch dann die Spielfreude zurückkommt, wenn man denn mal in Führung geht...!

Ansonsten habe ich an Kurz eigentlich auch gar nicht so viel zu bemängeln...

Gut dass ich nicht gläubig bin!!1
default_icon_wink.gif

Spaß beiseite, gegen Stuttgart rechne ich mir auch nichts aus... aber selbst, dann ist noch nichts verloren. Die Tabelle sollte uns erst am 34. Spieltag interessieren.

Denke Kuntz hat MK nicht an die Luft gesetzt, weil er sich in Stuttgart auch nichts ausrechnet. Damit der "neue" Trainer nicht mit ner Niederlage starten muss.
default_icon_wink.gif

Wie schonmal erwähnt, vielleicht schießt uns Itay doch noch zum Nichtabstieg.
default_icon_wink.gif
Wooten hätte ja fast gestern damit angefangen. Der hat gestern mehr Torgefahr ausgestrahlt als Wagner in seinen ganzen Spielen für uns.

Macht doch alle mal den Rechner bei Kicker...und seid nicht zu pessimistisch..versucht ne gute Mischung zu finden. Da kann man zumindest ein wenig Hoffnung schöpfen...
default_wink.png
Die anderen haben auch noch einige Kaliber vor sich. Denke Nürnberg und Köln werden noch mit in den Abstiegskampf reingerissen.

Am erschreckensten finde ich eigentlich ehrlich gesagt dass wir absolut kein Spielkonzept zu haben scheinen wenn wir in Ballbesitz sind bzw. in unser "Angriffsspiel" übergehen. In Anbetracht des lange zurückliegenden Erfolgserlebnisses (vgl. Sieg) ist es nicht verwunderlich dass die Köpfe nicht frei sind um den Ball problemlos durch die eigenen Reihen laufen zu lassen aber eine, wie gestern erwähnte, Fehlpassquote von ca. 50% zur Halbzeitpause gegen selbst verunsicherte Wolfsburger ist m.M.n absolut alarmierend.

Dabei ist am meisten verwunderlich dass Mitbewerber um den Klassenerhalt (Hertha, Freiburg, Augsburg) die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben dürften diese Fähigkeiten zumindest ab und an noch abrufen und so Tore erzielen bzw. vereinzelte Punkte holen, bei unserem Team habe ich da mehr das Gefühl dass wir uns oftmal selbst im Weg stehen, was ja gestern in der ein oder anderen Situation wieder eindeutig belegt wurde.

Gestern wurde im Stadion m.M. nach eine Sache ganz klar:

Die Spieler wollen, tun alles, kämpfen - aber es wird diese Saison SPORTLICH nicht reichen. Man kann der Mannschaft aufgrund ihrer Leistung gestern nicht viel vorwerfen - und genau DAS ist das Problem.

Man sucht immer nach Schuldigen, wenns nicht läuft. Marco Kurz ist kein Übertrainer, aber ein solider Trainer Marke "Arbeiter", genau eine der Sorte, die wir auf dem Betze brauchen und als Fans immer geordert haben. Er hatte 2,5 Jahre Erfolg. Plötzlich ist alles was er macht falsch?

Nein, es würde nichts bringen den Trainer zu entlassen, da es auf dem Markt keine echten Alternativen gibt, die sowohl Feuerwehrmann-mäßig als auch zukünftig das Team trainieren könnten.

Nochmal: es reicht in dieser Saison SPORTLICH nicht, sprich die Qualität reicht trotz eines (überwiegend) engagierten Auftretens nicht aus. Und deshalb ist es wahrscheinlich, dass der FCK eines der Teams ist, die nächstes Jahr 2. Liga spielen müssen.

So ist das im Sport. Leider.

Im Sport kommts manchmal aber auch anders als man denkt - und das sollte uns hoffen lassen.

(TRAUM: Freitagabend 89. Minute in Stuttgart: FCK gewinnt überraschend durch unberechtigten Elfmeter. Und schon siehts wieder anders aus...)

Gestern wurde im Stadion m.M. nach eine Sache ganz klar:

Die Spieler wollen, tun alles, kämpfen - aber es wird diese Saison SPORTLICH nicht reichen. Man kann der Mannschaft aufgrund ihrer Leistung gestern nicht viel vorwerfen - und genau DAS ist das Problem.

Man sucht immer nach Schuldigen, wenns nicht läuft. Marco Kurz ist kein Übertrainer, aber ein solider Trainer Marke "Arbeiter", genau eine der Sorte, die wir auf dem Betze brauchen und als Fans immer geordert haben. Er hatte 2,5 Jahre Erfolg. Plötzlich ist alles was er macht falsch?

Nein, es würde nichts bringen den Trainer zu entlassen, da es auf dem Markt keine echten Alternativen gibt, die sowohl Feuerwehrmann-mäßig als auch zukünftig das Team trainieren könnten.

Nochmal: es reicht in dieser Saison SPORTLICH nicht, sprich die Qualität reicht trotz eines (überwiegend) engagierten Auftretens nicht aus. Und deshalb ist es wahrscheinlich, dass der FCK eines der Teams ist, die nächstes Jahr 2. Liga spielen müssen.

So ist das im Sport. Leider.

Im Sport kommts manchmal aber auch anders als man denkt - und das sollte uns hoffen lassen.

(TRAUM: Freitagabend 89. Minute in Stuttgart: FCK gewinnt überraschend durch unberechtigten Elfmeter. Und schon siehts wieder anders aus...)

Ja, das trifft (leider) auch meine Gefühlslage.

Ja, das trifft (leider) auch meine Gefühlslage.

Sehe ich nicht so,die Mannschaft von gestern hat nicht die Qualität für die 1 Liga da stimme ich zu.

Aber auf den gesamten Kader gesehen denke ich schon das wir genügend gute Spieler haben um die Klasse zuhalten, jedoch muss ein passendes taktisches Konzept gefunden werden und die Spieler gemäß ihres Potenzials auch richtig eingesetzt werden. (Jaja, der schießt schon wieder gegen den Trainer
default_wink.png
)

Wir haben mit Shechter,Swierzcok,Kostas,Sahan,Derstroff,Wooten meiner Meinung nach ausreichend offensive Qualität um wenigstens für Torgefahr zusorgen, daraus muss jetzt eine Aufstellung gefunden werden.

Wir müssen endlich diese defensive Grundausrichtung ablegen und aufhören dieses furchtbare Kick& Rush zuspielen, was jetzt zählt sind Tore Tore Tore, nur die können uns im Abstiegskampf noch retten, hoffentlich kapiert MK das, ich habe da so meine Zweifel.

Da verlier ich lieber 7:3 in Stuttgart, anstatt wieder einmal mit einem 2:0 ohne jegliche Torchance heimzufahren.

Sehe ich nicht so,die Mannschaft von gestern hat nicht die Qualität für die 1 Liga da stimme ich zu.
Aber auf den gesamten Kader gesehen denke ich schon das wir genügend gute Spieler haben um die Klasse zuhalten, jedoch muss ein passendes taktisches Konzept gefunden werden und die Spieler gemäß ihres Potenzials auch richtig eingesetzt werden. (Jaja, der schießt schon wieder gegen den Trainer
default_wink.png
)

Wir haben mit Shechter,Swierzcok,Kostas,Sahan,Derstroff,Wooten meiner Meinung nach ausreichend offensive Qualität um wenigstens für Torgefahr zusorgen, daraus muss jetzt eine Aufstellung gefunden werden.

Wir müssen endlich diese defensive Grundausrichtung ablegen und aufhören dieses furchtbare Kick& Rush zuspielen, was jetzt zählt sind Tore Tore Tore, nur die können uns im Abstiegskampf noch retten, hoffentlich kapiert MK das, ich habe da so meine Zweifel.

Da verlier ich lieber 7:3 in Stuttgart, anstatt wieder einmal mit einem 2:0 ohne jegliche Torchance heimzufahren.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings glaube ich nicht, dass man so kurzfrisitig taktisch was ändern kann, bzw. man viel ändern kann.

ABER was ich nicht ganz nachvollziehen kann, in der Vorrunde wurde zum Teil ganz ansehnlicher Fußball gespielt, Chancen heraus GESPIELT, vieles von dem ist einfach nicht mehr vorhanden. Klar hat dies auch was mit Selbstvertrauen zu tun, ich glaube allerdings nicht, dass grobes Kick and Rush dazu führt, dass die Spieler wieder an Selbstvertauen zu nehmen.

Was ich zu dem nicht ganz nachvollziehen kann ist folgendes, für was brauche ich ein fünfer Mittelfeld, wenn ich von hinten heraus hohe Bälle auf die einige Spitze spiele. Klar kann er sie verlängern, aber auf wen? WENN ich schon fast nur hohe Bälle Spiele, dann brauch ich aber auch keine Aufstellung spielen, die im Mittelfeld auf Ballbesitz ausgerichtet ist.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings glaube ich nicht, dass man so kurzfrisitig taktisch was ändern kann, bzw. man viel ändern kann.
ABER was ich nicht ganz nachvollziehen kann, in der Vorrunde wurde zum Teil ganz ansehnlicher Fußball gespielt, Chancen heraus GESPIELT, vieles von dem ist einfach nicht mehr vorhanden. Klar hat dies auch was mit Selbstvertrauen zu tun, ich glaube allerdings nicht, dass grobes Kick and Rush dazu führt, dass die Spieler wieder an Selbstvertauen zu nehmen.

Was ich zu dem nicht ganz nachvollziehen kann ist folgendes, für was brauche ich ein fünfer Mittelfeld, wenn ich von hinten heraus hohe Bälle auf die einige Spitze spiele. Klar kann er sie verlängern, aber auf wen? WENN ich schon fast nur hohe Bälle Spiele, dann brauch ich aber auch keine Aufstellung spielen, die im Mittelfeld auf Ballbesitz ausgerichtet ist.

Warum kann man taktisch nix verändern?

Wirds dann noch schlechter? Glaube kaum...

Oder haben sich die Spieler zu sehr an das System und die einstudierten Laufwege gewöhnt? Wenns nicht so traurig wäre müsste ich jetzt lachen
default_sad.png

Warum kann man taktisch nix verändern?
Wirds dann noch schlechter? Glaube kaum...

Oder haben sich die Spieler zu sehr an das System und die einstudierten Laufwege gewöhnt? Wenns nicht so traurig wäre müsste ich jetzt lachen
default_sad.png

Ok, vielleicht habe ich mich missverstänlich ausgedrückt, ich versuchs nochmal:oops:

Gleicher Trainer, gleiche Mannschaft und im Gegensatz zu Spielen in der Hinrunde (mit Ausnahme vom Bremen-Spiel) eine spielerische Rückentwicklung.

Ich glaube nicht, dass wenn man es besser könnte, man es dann auch nicht probieren würde. Also mMn in der Kombination Trainer/Spieler keine großen taktischen Veränderungen.

Zurück
Oben