Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spltg. 16/17] SG Dynamo Dresden - FCK (3:3)

Tipp

• Heimsieg

Stimmen: 1 9,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 18,2%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 8 72,7%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
RE: [23. Spltg. 16/17] SG Dynamo Dresden - FCK (3:2)

Habe genau 10 Minuten vom Spiel gesehen. Zwischen der 35. und 45. Minute. Dumm gelaufen.

Respekt das sie nach dem 3:2 zurück gekommen sind. Am Ende ein gerechtes 3:3. Trotzdem schade nach ner 0:2 Führung.

gutes spiel. auf jeden fall besser wie diese not gegen elend spiele, die wir schon so oft sehen mussten.

So schlecht sieht es doch vorne gar nicht aus. Kerk und Gaus haben mir ganz gut gefallen. Bitte weiter so, nur wieder hinten ohne die Fehler.

Gut, das sie Mentalität gezeigt haben. So kommen auch wieder mehr Zuschauer. Mehr davon!

[23. Spltg. 16/17] SG Dynamo Dresden - FCK (3:2)

blackZ schrieb:
So schlecht sieht es doch vorne gar nicht aus. Kerk und Gaus haben mir ganz gut gefallen. Bitte weiter so, nur wieder hinten ohne die Fehler.

Dann wären wir ja dieser Verein in der Nähe der Alpen

[23. Spltg. 16/17] SG Dynamo Dresden - FCK (3:2)

51ced1053d89be488b43bf1bf5f3e302.jpg

Bitte Halfar im nächsten Spiel auf die Bank, er hat mich wieder nicht überzeugt.  :Thinking:

Osawe war leider im Abseits. Wenn Pritsche den Ball richtig trifft, dann hätte Osawe stehen können wo er will.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, auch wenn es ärgerlich war, ein 0:2 aus der Hand zu geben. Glatzel entpuppt sich zu dem Mittelstürmer, den wir seit Jahren suchen. Gefühlt haben wir unter Meier mehr Tore geschossen als in der gesamten Hinrunde, dafür kassieren wir aber wieder mehr. Mal sehen, ob wir hinten dichter halten können ohne vorne wieder harmloser zu werden.

Was haben wir hier für Weicheier und Angsthase!!! Das ist doch nicht normal! Da liest man nach einem mitreißendenm Spiel hier die Kommentare (sorry für die anderen) und dann schämt man sich FCKler zu sein! Ihr habt ja null Mentalität und Kampfgeist Leute! Sowas von peinlich! Ich will die Kommentare nicht zitieren, aber ihr wisst wen ich meine! Solche Penner! Gebt euer Trikot ab und geht zum FC Bayern! Sorry, das musste jetzt raus...

Die Umstellung mit Pritsche war unglücklich... Kurz danach fangen wir den Gegentreffer. Ich hätte im Leben nicht mehr dran geglaubt, dass wir noch den Ausgleich schießen. Aber da sieht man den Unterschied zwischen Meier und Korkut. Nach dem Rückstand auf zwei Stürmer umgestellt und stark gepresst. Ausgleich war mehr als verdient und bockstark vorbereitet von Kerk und Gaus. Letzterer wird immer wichtiger für uns....ergo wird er uns nach der Saison verlassen :(
Unter Korkut hätten wir nicht mehr den Ausgleich geschossen, da er lieber den 1 Tore Rückstand hätte halten wollen... Okay... Konjunktiv und nicht wirklich fair, aber egal
Schade, dass Osawe am Ende im Abseits steht, aber richtig gepfiffen. Da auch ein dickes Lob an das Schiedsrichter Gespann. Perfekte Leistung. Alles richtig gesehen und gelbe Karten ordentlich verteilt. Ich hab keinen Fehler erkennen können. Respekt für die zweite Liga!

Fazit: Gerechtes Unentschieden und wir haben heute unseren neuen Torjäger gesehen, der uns leider nach der Saison verlassen wird :(

mentalthing schrieb:
FoxLennon schrieb:
Passiert nix mehr. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht in dieser Saison. Bin draußen.

Wow echte Fans

Manchmal frag ich mich was schlechter ist

Die Mannschaft oder wir Fans .....

Schwingst ja große Sprüche jetzt wo die Mannschaft in Dresden entgegen des Trends sich mit Toren und vor allem 5 Minuten vor Ende belohnt hat.
Hätte halt wieder diese Saison ins Bild gepasst, wenn wir nach viel Einsatz wieder verloren hätten. Aber umso schöner ist der gegenwärtige Moment, möchte ja keiner abstreiten.

Ich sehe es ganz nüchtern, ein (weiterer) Auswärtspunkt gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger. Einsatz und Geschlossenheit stimmen, es fehlt halt die Qualität, notfalls auch mal auf die Bremse zu treten und ein Spiel bei 2:0-Führung zu kontrollieren. Da könnte man bald jede Woche das selbe schreiben über dieselben Namen... bringen tut es nix. Wir müssen die 40 Punkte holen, mehr ist nicht drin - wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht.

Für mich kein Grund zu feiern, erst als es nix mehr zu verlieren gab alles in die Waagschale geworfen aber vorher vom Aufsteiger vorführen lassen. Naja,vielleicht wird der Punkt noch mal wichtig!
Ach ja, freut mich für Pritschi.

LittleRedDevil schrieb:
Bitte Halfar im nächsten Spiel auf die Bank, er hat mich wieder nicht überzeugt.  :Thinking:
Er hat die Ecke zum 1:0 rausgeholt ;) Abgesehen davon hat er immer Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Er wird schlechter gemacht, als er ist, hat allerdings auch viel mehr Potential.

Yes! Und blendet man den Spielverlauf aus, ist ein Unendschieden beim 5. auswärts auch okay.

Wir sind auf dem richtigen Weg!

Remis insgesamt in Ordnung, aber wenn du auswärts 2:0 führst und insgesamt drei Tore machst, musst du eigentlich gewinnen. Ohne Wenn und Aber.
Bei den Gegentreffern hat die Truppe Lehrgeld gezahlt, das war enorm mies verteidigt. Beim Anschluß stellst sich weder einer anständig in den Schussweg, noch steht überhaupt jemand bereit für nen zweiten Ball. So kann der Dynamotyp frei stehen und abziehen. Dumm verdeidigt. Beim Ausgleich verteidigt Ewerton wie ein Amateur. Bin mir ziemlich sicher, dass man auch in den Jugendteams in Brasilien lernt nie nen Gegner im Strafraum zu klammern und sich aufzustützen. Wenn der Kutschke den stämmigeren Körper hat gibts andre Kniffe. Völlig unnötig. Hat uns aber wahrscheinlich einen Sturmlauf erspart, den hätte Dynamo dann auch genutzt für ein, zwei Tore. Beim Rückstand sieht man eben den Unterschied zwischen einem gelernten Aussenverteidiger wie Aliji und einem Azubi wie Gaus. Aliji hat seine Seite nie offen gelassen, bei Gaus hats schon beim ersten Mal gereicht. Aber Pollersbeck darf auch gerne den einen Schritt nach Vorne machen und sich nach vorne fallen lassen, dann blockt oder fängt er den Pass ab.
Das die nochmal ein 3:3 packen, hätt ich ehrlich nie und nimmer geglaubt. Vielleicht hat die Truppe in Sachen Mentalität ja doch noch mehr aufm Kasten als jeder, sie selbst inklusive, weiss. Pech, dass Osawe später nochmal im Abseits stand.
Insgesamt sieht man das die Mannschaft in jedem Spiel mit nem Plan auf den Platz geht. Auch offensiv weiss wie man Fussball spielt. Das istn Quantensprung im Vergleich zu Korkut und der Hinrunde.
Letztlich ist der Punkt in Ordnung, für uns zählt den Abstand zu halten. Spieltag 30 - 33 sind entscheidend, da gehts gegen alle hinter uns, da zählts. Vllt hilft da so ne Erfahrung, positiv wie negativ, von heute. Normalerweise sollte es.

Eschder Laudrer schrieb:
Wenn der Kutschke den stämmigeren Körper hat gibts andre Kniffe. Völlig unnötig.
zumal da eigentlich gar nichts passieren kann. wenn ich mich recht entsinne, standen beide mit dem rücken zum tor. was soll der da machen, kann höchstens ablegen.

Der Rückstand ist aber eher auf Kerk als auf Gaus zurück zu führen. Er war nicht bei seinem Gegenspieler, hat nur zugeschaut und damit Gaus in Bedrängnis gebracht... Wie ich schon schrieb führe ich das auf die Umstellung wegen Pritsche zurück.

Ziegler sagte nach dem Spiel zurecht dass die ganze Standards den Dresdnern mit ihren großen Leuten in die Karten gespielt haben, die Lufthoheit geht uns wirklich schwer ab diese Saison...

Pfobbel schrieb:
Der Rückstand ist aber eher auf Kerk als auf Gaus zurück zu führen. Er war nicht bei seinem Gegenspieler, hat nur zugeschaut und damit Gaus in Bedrängnis gebracht... Wie ich schon schrieb führe ich das auf die Umstellung wegen Pritsche zurück.

Ja Kerk kann da auch hingehen. Koch und Heubach brauchen sich aber auch nicht nen halben Quadratmeter teilen wodurch Gaus weiter in die Mitte rücken muss. Teilen die zwei sich besser kann Gaus auch weiter nach Aussen rücken und steht näher am Gegner. Letztlich muss Gaus aber auch seinen Vordermann, Kerk, anweisen. Wie gesagt, Defensivverhalten unter aller Sau. Da haben eigentlich alle gepennt und gepatzt.

Ich bin einfach mega dankbar für das Spiel.
Klar, hätte viel lieber gewonnen und einiges hätte besser laufen können, aber 150 tausend mal besser als son langweiliges Null Null!! Hab Auswärts ja nicht mehr den höchsten Anspruch ;-)

Es war halt ein Spiel wo malrichtig was abging, jedenfalls vor allem in der ersten Hz. Bei anderen Spielen hat man auch hier im Forum gelesen, dass viele schreiben, dass sie kaum emotional dabei sind. Deshalb bin ich froh.
Deine Frage finde ich schwierig zu beantworten. Vielleicht habe ich den ersten zwischen stand durch den Anpfiff "gehört".

Es wäre einfach mal geil gewesen, wenn das 4:3 von Glatzel gezählt hätte. In der letzten Minute ein verloren geglaubtes Spiel zu drehen ist doch genau das, was wir alle mal gebraucht hätten.
Einfach was Besonderes leisten und damit wieder auf sich aufmerksam machen. So was wie Freude und Euphorie entfachen, Zuschauer locken. Schade, dass wir aber einfach auch nicht das Glück haben.

So ist man zwar zufrieden, aber halt nicht restlos.

Was mi mich wundert ist, dass niemand über den Schiedsrichter spricht. Für mich war das 2:2 eine Fehlentscheidung. Den Elfmeter kannst du geben, wenn sich der Dresdener auch in Ewerthon fallen lässt und ihn nach hinten drückt, pfeift aber auch nicht jeder. Aber der Freistoß der dazu geführt hat war eine klare Fehlentscheidung.
Und dann muss er in der 92. einen klaren Elfmeter für uns Pfeifen. Glatzel wird das Trikot fast ausgezogen, der Blinde schaut hin und lässt weiterlaufen. Da muss es Elfer geben. War aber mal wieder klar, dass der Schiedsrichter sich die Eier abgeschnitten hat bevor er ins Stadion gefahren ist und sowas niemals pfeifen wird.
Achtet mal auf Glatzel. Für mich Elfer... ist das niemandem aufgefallen?

Also trotzdem, wie sich Gaus unter Meier gesteigert hat ist schon Wahnsinn, ein ganz anderer Spieler, spritzig mit Zug zum Tor, tolle Kombis, spielintelligent, aggressiv, wird uns ziemlich fehlen gegen Heidenheim.
Schwach fand ich eigentlich nur Moritz und wieder Osawe, gemessen an ihren Möglichkeiten. Aber insgesamt alles stabil und vor allem konstant mittlerweile. Darüberhinaus hatte wir gerade schon drei der Top 5 in der Rückrunde, unsere Spiele sollten noch kommen!

Schollus schrieb:
Darüberhinaus hatte wir gerade schon drei der Top 5 in der Rückrunde, unsere Spiele sollten noch kommen!

das war ja vor der winterpause ähnlich aber da haben wir es gegen die vermeintlich kleinen nicht geschafft zu siegen. damals hatten wir allerdings noch korkut als trainer. unter meier ist schon eine positive entwicklung zu erkennen und ich gehe eigentlich ganz optimistisch in die restlichen spiele der rückrunde. in sachen abstieg sollte da eigentlich nichts mehr anbrennen.

vorhin übrigens wieder die FCK fahne beim sieg von laura dalmaier in südkorea. dachte zuerst, die hätten da ein paar statisten mit länderfahnen im zielbereich platziert, damit das ganze besser aussieht, mittendrin aber wieder der lautrer, der unsere fahne sprichwörtlich in der ganzen welt hochhält :Devil:

Noch ein Wort zu Moritz. Er sah öfter mal im defensiven alt aus, weil er immer wieder einen Schritt zu spät kam. Zumindest in der 1.Hz ist mir das aufgefallen.
Positiv finde ich allerdings seine Übersicht bei ballbesitz.

Zurück
Oben