Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spieltag] Teufel des Spiels (FCK - Fürth)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 0 0,0%
  • Schulze

Stimmen: 4 8,0%
  • Orban

Stimmen: 13 26,0%
  • Heubach

Stimmen: 7 14,0%
  • Löwe

Stimmen: 4 8,0%
  • Klich

• Karl

Stimmen: 1 2,0%
  • Ring

• Matmour

Stimmen: 8 16,0%
  • Jenssen

• Thommy

• Zimmer

Stimmen: 11 22,0%
  • Zoller

• Jacob

• Umfrageteilnehmer
    50
Schulze - für mich die Überraschung der Saison. Offensiv immer voll mit dabei und hält seine Seite erstaunlich dicht. Bildet mit Zimmer zusammen ein sehr gutes Pärchen, auch wenn der Letztere heute vermehrt auf links gespielt hat.

Wirkte mir zu unsicher und ging auch etwas tölpelhaft am Ende am Strafraum in den Zweikampf woraus dann das 1:2 folgte. Er hat sicherlich nicht schlecht gespielt aber Spieler des Spiels war für mich eher Schulze oder Karl.

Habe Heubach gewählt. Am Anfang hat mir das Hintenrum-Geschurbel zu Sippel nicht gut gefallen, aber dann war er nicht nur defensiv gut, sondern hat immer auch versucht, nach vorne zu spielen, was etwa Karl, Ring oder Jenssen fast durchgehend abging.

Matmour. Ansonsten fand ich Zoller sehr ansprechend. Enorm engagiert. In der zweiten Hälfte etwas untergegangen, wobei das nicht (nur) an ihm selbst lag.

Ich nehme Schulze. Orban hat auch extrem viel abgeräumt. Heubach hat nicht enttäuscht.

Während des Spiels habe ich noch über Zimmer gemault und mein Sitznachbar hat mir beigepflichtet und dann haben wir kurz danach das 1:0 bejubelt. Ich mag den Jean.
default_biggrin.png

Vielleicht vertrete ich diese Meinung auch exklusiv aber ich habe mich für Jenssen entschieden. Ich gebe zu er fällt im Spiel nicht übermäßig auf aber mir gefällt er einfach als eifrige Arbeitsbiene im Mittelfeld. Er spielt nur wenig Fehlpässe, hat viele Ballkontakte und ist m.E. einer unserer umsichtigsten Spieler der den Grundgedanken vom richtigen Zuspiel zum richtigen Zeitpunkt mit am besten verinnerlicht hat. Es gab gestern auch 2-3 Szenen in denen er Zoller durch flache, direkte Zuspiele in die Spitze in einsetzen wollte was (siehe die Szene vor dem Elfmeter) genau die Zuspiele sind die Zoller benötigt um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Das zu erkennen und im Spiel auch umzusetzen würde ich schon mit gewissen fußballerischen Qualitäten gleichsetzen. Ich finde einfach dass solche Spieler ungemein wichtig für ein Teamgefüge sind und in der öffentlichen Wahrnehmung meistens nicht wirklich berücksichtigt werden deshalb bekommt Ruben heute meine Stimme.

Auch stark waren Orban (Zweikampfstärkster Spieler auf dem Platz), Zimmer (macht z.Z. einfach viel Spaß auf dem Platz), Matmour (tolles & v.a. effektives Comeback) und Löwe (stark formverbessert).

Schwach hingegen waren Ring (noch nicht wieder bei 100%) und Karl der gestern ebenfalls nicht seinen besten Tag hatte.

Ich nehme auch Heubach - mit wenigen Fehlern gespielt, u.a. dem Foul, das zum 1-2 führte, ansonsten aber Herr der Dinge und mit Willi zusammen ein sau starkes IV-Duo. Man meinte, die beiden spielten schon immer zusammen. Da zahlt sich aus, dass er schon den ein oder anderen Einsatz in dieser Saison hatte. Je mehr Spielpraxis er bekommt, umso sicherer wird er noch. Gut so.

Man merkt aber auch an der Abstimmung, dass viele Jungs aus der Defensivreihe ein starkes Spiel gemacht haben. Willi spielt einfach unglaublich souverän und abgezockt. Eine tolle Entwicklung. Die beiden Außenverteidiger waren ebenfalls gut im Spiel, machten ihre Sache mehr als ordentlich. Beide interpretierten ihre Position sehr variabel, sodass sie hin und wieder auch als eingerückter Sechser agierten und Angriffe einleiteten oder abschlossen. Sippel war bis auf das übertriebene 1vs1 gegen den Fürther tadellos - wichtiger Rückhalt.

Und unser kleines Juwel auf der Außenbahn, unser Dribbler und Tempomacher, macht das, was anderen im Kader abgeht - Tore. Immer mit Mut und Entschlossenheit und eben Zug zum Tor - Jean, aktuell bist du einfach gesetzt!

Vielleicht vertrete ich diese Meinung auch exklusiv aber ich habe mich für Jenssen entschieden...

Vielleicht
default_icon_wink.gif

Ich hätte ihn spätestens zur 60. Minute runtergenommen und durch Klich oder Hofmann ersetzt. Leider lief bei ihm gestern nicht viel zusammen. Ich empfand ihn eher als "Bremse" im Spiel nach vorne. Er machte im Verbund mit Karl und Ring auch viel zu viele (einfache) Fehler. Ansonsten stimme ich dir aber zu, ich mag Jenssen ansonsten auch sehr gerne und halte ihn für einen wichtigen Spieler (top v.a. bzgl. Kampf-, Laufbereitschaft und Disziplin). Kann er am Dienstag gleich mal wieder zeigen
default_icon_wink.gif

Noten nach Stadioneindruck:

Sippel: 2,5

Löwe: 2,5

Heubach: 2

Orban: 2

Schulze: 2,5

Zimmer: 2,5

Karl: 3,5

Jenssen: 4,5

Matmour: 3

Ring: 4

Zoller: 3,5

Ich habe Willi gewählt, weil er -wie ph114 über mir bereits schrieb - einfach eine enorme Entwicklung genommen hat und unheimlich abgezockt ist. Das hätte ich vor der Saison nie und nimmer für möglich gehalten, auch weil vor Torrejon's Abgang er eigentlich auf der "6" eingeplant war. Wer mich auch total überrascht hat ist Schulze. Kam von einem Absteiger und musste Dick ersetzen. Da ich Cottbus eigentlich nie so richtig verfolgt habe, kannte ich in eigentlich gar nicht. Aber er hat anfangs Zimmer verdrängt und sich im Laufe der Zeit verdient festgespielt. Er frisst Kilometer, bringt die ein oder andere brauchbare Flanke und hat eine super Einstellung. Man könnte fast sagen, dass er Dick 1zu1 ersetzt. Aber nur fast, denn beim Schuss hätte Dick den Ball samt TW in den Winkel gedroschen!
default_wink.png

Ich habe Willi gewählt, weil er -wie ph114 über mir bereits schrieb - einfach eine enorme Entwicklung genommen hat und unheimlich abgezockt ist. Das hätte ich vor der Saison nie und nimmer für möglich gehalten, auch weil vor Torrejon's Abgang er eigentlich auf der "6" eingeplant war.
Geht mir genauso. Um so trauriger wäre es, wenn man sich nach der Saison trennen würde, um noch Kohle zu kassieren.

Wer mich auch total überrascht hat ist Schulze.
Mich auch. Als nach dem Saisonstart Zimmer verdrängt hat, war ich schon etwas vom Coach enttäuscht, aber er hat recht behalten.
default_wink.png

Zurück
Oben