Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spltg.] FCK - 1. FC Heidenheim 1846 (2:2)

tipp: FCK - FCH

• heimsieg

Stimmen: 11 84,6%
  • unentschieden

Stimmen: 2 15,4%
  • auswärtssieg

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
Ich könnte kotzen
default_icon_mad.gif
/emoticons/wub@2x.png 2x" width="28" height="24">

Mal wieder unnötig 2 Punkte liegen lassen. Der Gegner hat quasi 2 Tore aus dem Nichts erzielt und wir hätten 5 Minuten nach dem 1:1 eigentlich 3:1 führen können. Danach noch die Latte statt das 3:1. Das Glück ist nicht da zu Hause, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Mit einem Sieg heute wäre man wieder dran gewesen dort oben, nun muss der 3er halt gegen Freiburg geholt werden.

Halfar hat sich die Karte echt unnötig abgeholt, wobei man sagen muss, dass die gelbe ein Witz war, weil er sich zurecht beschwert hatte...

Trotzdem: Der Weg geht mMn in die richtige Richtung, da die Mannschaft sich besser zeigt als in der Hinrunde. Kampf, Laufbereitschaft und Wille sind da und auch eine spielerische Struktur ist erkennbar. Auch wenn es sich momentan bei Heimspielen echt wie ein Schlag mitten ins Gesicht anfühlt, dass man in den letzten Minuten 2 sichere Siege her gibt. 

Mit Pech hat das nix zu tun. Das war wieder ala Kreisklasse dumm verteidigt. Zimmer, heute eh unterirdisch, klärt den Ball net richtig aus dem Strafraum, somit bleibt der Ball noch heiß und wird dann letztendlich eingenetzt. Kein Pech, sondern einmal mehr Unvermögen. 4 Punkte in den letzten 3 Spielen liegenlassen aufgrund individueller Qualitätsmängel.

Da einem nicht mehr viel ein. Am Schluss muss man sich noch bei Müller bedanken, dass er das 2:2 gehalten hat. Ein Spiel ist eben erst dann aus, wenn der Schiri abpfeift und nicht Punkt 90min. 

mit ankündigung. wieder schwach verteidigt. trotzdem (in hz2) eine gute leistung mit feldvorteilen. Man erkwnnt eine Entwivklung und darf dem Traimer attestieren das er die Stärken einzelner Spieler gut zur Geltung bringen kann und ein starkes angriffspressing etabliert zu haben. Standards kommen im Gegensatz zur Runjaic Zeit sehr gut. Potentiell sollte das für eine gute Endplatzierung im 1.Drittel reichen. Für Rang 3 brquchts VIEL Glück. Defensiv ist das oft noch zu schlecht, glaube aber das es da noch ne Verbesserung geben wird.. ist auf jeden Fall viel mehr als ich von 5stück erwartet habe.. gegen Heidenheim musst erstmal zu sovielen chancen kommen..

Oärrr. Dieser Verein verlangt einem alles ab... Na ja, nächste Spiel auswärts. Da gewinnen wir wenigstens.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Eigentlich hätte man doch alles im Griff, besser jedenfalls als gegen Union. Die 2. Hz war sehr in Ordnung, man hat aber auch einfach Pech, wieder geht ein Ball von der Unterkante der Latte nicht ins Tor.

Müller hat gut gehalten, kurz nach der Halbzeit und am Ende.

was wir Punkte verschenken, ist unfassbar. Wo könnten. Wir könnten wir in der Tabelle stehen?

Es ist echt ein Phänomen mit denen.

Ich überleg grade, wann wir das letzte Mal ne Mannschaft hatten, die dermaßen dumm Punkte herschenkt. Mir fällt kein Vergleich ein. Bei Foda lags nicht daran, sondern an mangelnder Einstellung usw., aber das ist ja hier alles da.

Die Einstellung stimmt, der Kampf, die Laufbereitschaft, es wird ein Spiel umgedreht...und dann  jedes Mal kurz vor Toresschluss diese IQ-80 Gegentore, mit denen man sich selbst um den Lohn der Arbeit bringt. Und wenn Müller den einen nicht hält, verlieren wir das noch.

Das ist mittlerweile schon so schlimm, dass man vorm Spiel quasi darauf wartet - Self-fullfilling-prophecy. Also irgendwo fehlts da echt im Oberstübchen. Was man auch am Platzverweis in der Nachspielzeit sieht.

Auch wegen Dummheit bleibt man mim Arsch unten drin.

Ich ärgere mich total. Nicht aufgrund der verschenkten Punkte, sondern weil die Mannschaft es mal wieder nicht schafft, sich für eine tolle kämpferische und über weite Strecken auch spielerisch ordentlich Leistung zu belohnen. Die Einstellung, die die Mannschaft im Jahr 2016 an den Tag legt, ist hervorragend. Jeder geht weite Wege, nimmt die Zweikämpfe an und man hilft den Mitspielern. Leider wartet man mittlerweile schon darauf, dass gegen Spielende der Ausgleich oder das entscheidende Tor gegen uns fällt. 

Dennoch ist der eingeschlagene Weg der richtige. Über kurz oder lang wird mit einer solchen Einstellung auch der Erfolg und di Bindung zwischen Fans und Mannschaft wieder hergestellt. Dementsprechend ist es gerade auch wirklich positiv, dass ich mich ärgere
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":)" width="20">

Meine Mannschaftskritik:

Müller: Für mich an beiden Toren schuldlos und sogar der Retter in der Nachspielzeit. Mit dem Ball am Fuß weiter ausbaufähig.

Vucur: Der Junge kommt immer besser in Schwung. Auch wenn er kein großartiger Aufbauspieler wird, steht er deutlich stabiler als in der Hinrunde. Zudem ist er torgefährlicher als fast alle unserer Stürmer. Leider aber auch nicht ganz unbeteiligt am 2:2, da er den Ball aus dem Strafraum nicht gut klärt.

Heubach: Ich sah ihn heute etwas schwächer als Vucur, erwarte aber auch mehr von ihm als seinem Nebenmann. Er ist fussballerisch stärker, kann diese Qualität aber nicht immer zeigen. Dennoch ein solides Spiel von ihm.

Zimmer: Er hatte heute nicht seinen besten Tag, was aber auch an dem schwierigen Untergrund lag, da er den Ball mit seiner Geschwindigkeit einfach nicht am Fuß halten konnte. Seine Standards waren jedoch stärker als von Halfar/Klich. Torvorlage(n).

Löwe: Wie immer stark nach hinten und vorne. Er ist so wichtig!

Karl: Heute muss ich ihn auch mal loben und tue das auch gern. Starkes Spiel von Magic Karl, der sich mit seinem Tor auch belohnte.

Halfar: Hatte sehr viele gute Aktionen und viele gute Bälle, aber auch einige blöde Situationen. Der Platzverweis war mehr als dämlich, insbesondere da wir mit Jenssen und Vucur schon auf zwei wichtige Spieler verzichten müssen. 

Jenssen: Er zeigte heute wieder, wie gut er unserem Spiel tut. Technisch wie immer stark und mit guten Aktionen in der Offensive und der Defensive, auch wenn die offensive Außenbahn nur seine zweitbeste Position ist.

Gaus: Für mich ist er heute der einzige Spieler, der leistungsmäßig stark abgefallen ist. Ganz schwach.

Klich: Mich überrascht er in dieser Rückrunde. Auch heute sah ich ihn wieder gut unterwegs, auch wenn es ihm nicht so gut tat, dass wir so defensiv standen. Aber er scheint begriffen zu haben, um was es geht, auch wenn noch nicht alles funktioniert.

Bödvarsson: Ich gute mich als ein weiterer Badi-Fanboy! Man ist der stark. Er macht den Ball so gut fest, erarbeitet sich so viel Platz und hat ein hervorragendes Auge für den Mitspieler. Seine Tore werden kommen und bei 6 Saisontoren kaufe ich mir ein Bödvarsson-Trikot! Geiler Typ!

Pritsche: Belebte das Spiel und hatte Pech mit seinem Kopfball. Er sollte auch aufgrund der Sperren wieder in der Startelf stehen.

Schulze: Auch er zeigte eine starke Leistung. Für mich auch ein eindeutiges Startelf-Kandidat!

Formitschow: Ohne Wertung.

Schiedsrichter: Ich habe diesen Schiedsrichter noch nie genau beobachtet, aber meine Worte werden jetzt etwas deftiger! Ich bin der Meinung, dass er heute bewusst gegen uns gepfiffen hat. Durch ganz viele kleine Entscheidungen zu unseren Ungunsten kann man ein Spiel viel besser manipulieren, als durch einen großen Fehler. Wie man permanent eine Mannschaft ohne Absicht dermaßen bevorzugen kann, ist mir schleierhaft, wodurch ich Halfars Wut schon nachvollziehen kann. Ich weiß auch nicht, ob ich mich zurückhalten hätte können.

das ist doch echt zum mäuse melken!

hoffe diese serie der dummen gegentore und oft unglücklichen/dummen punktverluste daheim geht endlich mal zu ende. jahrelang galten wir daheim quasi als unschlagbar. diese serie ist zu ende und genauso wird auch diese serie zu ende gehen! hoffentlich so schnell wie möglich!

In Freiburg Klich (alternativ Ring) als Halfar-Ersatz hinter Pritsche und JonnyB

Zu heute sag ich nix. Eigentlich hätte es ein geiles Spiel werden können. Außer Stichwort Ergänzung Trainerstab durch Mentaltrainer, der mal dafür sorgt, dass 90 Minuten (resp bis zum Abpfiff) konzentriert gespielt wird

als ich den betze runterlief, grölten und sangen einige vor und hinter mir als hätten wir gewonnen. dachte, ich sei im falschen film! wahrscheinlich irgendwelche vollsuffdeppen!

Ich war Schuld. War bis zum 0-1 am TV und kam wieder nach dem 2-1 an den tv
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20">

Haben auch nicht das nötige Glück gehabt mit dem 3-1...solche Phasen gibt es eben.Jetzt jedes mal Panik zu schieben,wenn wir kurz vor Ende führen bringt nichts!!!

ABER: Trotzdem müssen wir lernen abgezockter zu sein. Mehr Zeitspiel. Liegenbleiben...Behandlung...Op aufm Platz. Usw.

Ganz gute Leistung null, NULL belohnt. Aber letztlich auch völlig zurecht, da man schlicht viel zu dumm ist um zu gewinnen. Es ist nicht die Leistung oder die Einstellung, noch der Charakter, es ist einfach pure, abgrundtiefe (und wiederholte!) Dummheit.

Warum der Feick da ein Viertel der eigenen Hälfte Platz hat um aus 25 m oder mehr voll draufzuhalten, das muss mir erstmal ein Fussballprofi rational erklären ohne die Begriffe Dumm, Blöd oder dergleichen zu verwenden. Da wünsch ich demjenigen auch schonmal viel Spaß bei. Das ist unfassbar..

Beim Ausgleich, ich weiss nicht mehr wie, aber irgendwie kommt der Ball da zu Karl.. Hatte schon Angst er semmelt den drüber
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":D" width="20">

Beim 2:1 hat Vucur null Gegenwehr, weder vom Verteidiger der nichtmal hoch springt noch vom Torwart, der normal hätte rauskommen müssen. Geschenkt also, immerhin auch angenommen.

Was dann kommt ist aber einfach unfassbar. In der 90. den Sieg verdaddelt. Zum x.ten Mal zu Hause. Wie das Tor fällt, das ist zu einfach, da hatte nur Vucur Gegenwehr gezeigt, der den Ball nach Vorne aus dem Strafraum köpft (was so hätte auch nicht unbendingt sein müssen, Richtung Seitenaus und gut ist bitte). Und dann muss sogar noch Danke Müller sagen, sonst gewinnt Heidenheim noch ein Spiel wo se gar nicht wissen wieso.

Und zu Halfar.. Dem Jungen könnt ich die Eier ausm Sack reissen. Der benimmt sich in Zweikämpfen wie ein 19jähriger Teenie und nicht wie ein erfahrener Erst- und Zweitligaspieler und Kapitän! In Paderborn schon den Freistoss auf Groteske weise verursacht an dessen Ende Helenius um Stollenlänge frei vorm Tor am Ball vorbeirutscht. Ein pures Revanchefoul an nen Bubi, des wagte ihn vorher mal zu foulen und ihm verbal contra zu geben. Checkt er halt mal von hinten den Bubi weg wo er vom Mitspieler weggedeckt ist. Die Gelbe für Meckern heute.. Junge das war ein Foul von dir, nix schlimmes, aber schlicht und ergreifend Foulspiel so wie du den schiebst und betatschst. Man hätte denken können Sippel ist im why not. Dann vorm Schiri zu stehen wie ein Energyzerzwerg auf Crack und den anzuschreien, zurecht Gelb. Aber sowas von. Das MUSS dir klar sein. Das Foul zu Gelb/Rot in der NACHSPIELZEIT.. Wenn ich von Dummheit der Truppe spreche ist Halfar ein würdiger Kapitän! So würdig, wie nur Thor würdig ist Mjölnir zu heben. Mach dir am Wochenende mal Gedanken über Zweikampfführung und gugg Bundesliga. Da siehste wie erfahrene Spieler sowas machen. Sry, aber da platzt mir echt der Sack wenn ich sowas seh. Das hat auch nix mit Betzeaggressivität zu tun, das ist Dummheit in Reinkultur.

Was will man nach den Heimspielen noch sagen? Das Stadion ist leer und wird noch leerer, wenn man diese Heimschwäche nicht bald abstellt. Nach 10 fast durchgehenden Jahren zweite Liga weiß man wo man steht, wenn man gegen Heidenheim den Ausgleich und dann fast noch das dritte Gegentor kriegt.

wenns so weitergeht haben wir gegen den ksc ein auswärtsspiel. allerdings muss man auch sagen, dass heidenheim in der unattraktivitätstabelle mit ganz oben steht.

Man muss es akzeptieren, wenn die Zuschauer wegbleiben. Allerdings ist das auch ein Puzzlestück, dass sich halt eben negativ auf den Verein auswirkt. Man wünscht sich Transfers von guten Spielern, wundert sich dann, dass keiner zu uns will, was meist nur daran liegt, dass eben kein Geld da ist. So wird das alles zu einem Kreislauf. Weniger Einnahmen - schlechtere/unerfahrenere Spieler bzw. Abgabe von Leistungsträger, um Geld einzunehmen- schwerer eine gute Position in der Tabelle zu ergattern/auszusteigen - weniger Sponsoren-/TV-Gelder und Einnahmen usw. Somit braucht es für einen Aufstieg immer mehr ein Wunder wie bei Darmstadt, wo in einer Saison alles zusammenpassen muss.

Ich finde, dass die Mannschaft sich in den letzten Wochen definitiv verbessert präsentiert und z.Z. wirklich für fast jede Unkonzentriertheit bestraft wird. Sie zeigt die geforderten Betzetugenden, "arbeitet" Fußball und belohnt sich zu Hause leider nicht für den Aufwand. Nach dem 1:1 hat man richtig gemerkt, wie man auf das 2:1 gegangen ist und hätte eigentlich 5 Minzten später 3:1 führen können. Das 2:1 fiel dann später. Der Lattentreffer kurz vor Schluss, der den Sack zugemacht hätte und der Ausgleich in der 90. Minute passen einfach in die Achterbahnfahrt des Vereins in letzter Zeit. Ein Sieg Heidenheims wäre nur die Kirsche auf der Torte (im negativen Sinne) gewesen.

Wie gesagt: Man muss die Entscheidung der Fans akzeptieren, weil sie emotional echt viel durchgemacht haben und sie teilweise bescheidene Spiele auf dem Betze gesehen haben, aber mMn hätten die Jungs z.Z. doch mehr Unterstützung verdient.

Zurück
Oben