Ich ärgere mich total. Nicht aufgrund der verschenkten Punkte, sondern weil die Mannschaft es mal wieder nicht schafft, sich für eine tolle kämpferische und über weite Strecken auch spielerisch ordentlich Leistung zu belohnen. Die Einstellung, die die Mannschaft im Jahr 2016 an den Tag legt, ist hervorragend. Jeder geht weite Wege, nimmt die Zweikämpfe an und man hilft den Mitspielern. Leider wartet man mittlerweile schon darauf, dass gegen Spielende der Ausgleich oder das entscheidende Tor gegen uns fällt.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg der richtige. Über kurz oder lang wird mit einer solchen Einstellung auch der Erfolg und di Bindung zwischen Fans und Mannschaft wieder hergestellt. Dementsprechend ist es gerade auch wirklich positiv, dass ich mich ärgere
/emoticons/smile@2x.png 2x" title="

" width="20">
Meine Mannschaftskritik:
Müller: Für mich an beiden Toren schuldlos und sogar der Retter in der Nachspielzeit. Mit dem Ball am Fuß weiter ausbaufähig.
Vucur: Der Junge kommt immer besser in Schwung. Auch wenn er kein großartiger Aufbauspieler wird, steht er deutlich stabiler als in der Hinrunde. Zudem ist er torgefährlicher als fast alle unserer Stürmer. Leider aber auch nicht ganz unbeteiligt am 2:2, da er den Ball aus dem Strafraum nicht gut klärt.
Heubach: Ich sah ihn heute etwas schwächer als Vucur, erwarte aber auch mehr von ihm als seinem Nebenmann. Er ist fussballerisch stärker, kann diese Qualität aber nicht immer zeigen. Dennoch ein solides Spiel von ihm.
Zimmer: Er hatte heute nicht seinen besten Tag, was aber auch an dem schwierigen Untergrund lag, da er den Ball mit seiner Geschwindigkeit einfach nicht am Fuß halten konnte. Seine Standards waren jedoch stärker als von Halfar/Klich. Torvorlage(n).
Löwe: Wie immer stark nach hinten und vorne. Er ist so wichtig!
Karl: Heute muss ich ihn auch mal loben und tue das auch gern. Starkes Spiel von Magic Karl, der sich mit seinem Tor auch belohnte.
Halfar: Hatte sehr viele gute Aktionen und viele gute Bälle, aber auch einige blöde Situationen. Der Platzverweis war mehr als dämlich, insbesondere da wir mit Jenssen und Vucur schon auf zwei wichtige Spieler verzichten müssen.
Jenssen: Er zeigte heute wieder, wie gut er unserem Spiel tut. Technisch wie immer stark und mit guten Aktionen in der Offensive und der Defensive, auch wenn die offensive Außenbahn nur seine zweitbeste Position ist.
Gaus: Für mich ist er heute der einzige Spieler, der leistungsmäßig stark abgefallen ist. Ganz schwach.
Klich: Mich überrascht er in dieser Rückrunde. Auch heute sah ich ihn wieder gut unterwegs, auch wenn es ihm nicht so gut tat, dass wir so defensiv standen. Aber er scheint begriffen zu haben, um was es geht, auch wenn noch nicht alles funktioniert.
Bödvarsson: Ich gute mich als ein weiterer Badi-Fanboy! Man ist der stark. Er macht den Ball so gut fest, erarbeitet sich so viel Platz und hat ein hervorragendes Auge für den Mitspieler. Seine Tore werden kommen und bei 6 Saisontoren kaufe ich mir ein Bödvarsson-Trikot! Geiler Typ!
Pritsche: Belebte das Spiel und hatte Pech mit seinem Kopfball. Er sollte auch aufgrund der Sperren wieder in der Startelf stehen.
Schulze: Auch er zeigte eine starke Leistung. Für mich auch ein eindeutiges Startelf-Kandidat!
Formitschow: Ohne Wertung.
Schiedsrichter: Ich habe diesen Schiedsrichter noch nie genau beobachtet, aber meine Worte werden jetzt etwas deftiger! Ich bin der Meinung, dass er heute bewusst gegen uns gepfiffen hat. Durch ganz viele kleine Entscheidungen zu unseren Ungunsten kann man ein Spiel viel besser manipulieren, als durch einen großen Fehler. Wie man permanent eine Mannschaft ohne Absicht dermaßen bevorzugen kann, ist mir schleierhaft, wodurch ich Halfars Wut schon nachvollziehen kann. Ich weiß auch nicht, ob ich mich zurückhalten hätte können.