Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[22.Spieltag] Wer war Spieler des Spiels gegen Gladbach (1:2)

Wer war heute euer Teufel?

• Trapp

Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

Stimmen: 1 1,0%
  • Jessen

Stimmen: 4 4,2%
  • Simunek

• Rodnei

Stimmen: 1 1,0%
  • de Wit

• Borysiuk

Stimmen: 21 21,9%
  • Tiffert

Stimmen: 2 2,1%
  • Sahan

• Wagner

• Swierczok

• Sukuta-Pasu

Stimmen: 11 11,5%
  • Derstroff

Stimmen: 38 39,6%
  • Kouemaha

Stimmen: 10 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    96
Hm, fand ihn etwas unsicher heute, letztes Mal hatte ich ihn noch gewählt, glaube ich.

Eigentlich hätte es aber auch Jessen verdient, wieso wählt den keiner?

Ich nehm de Ritchie!

Hab das Spiel leider nur am TV gesehen, aber da gab's deutlich hörbare Pfiffe bei seiner Einwechselung.

Und die waren nicht gerechtfertigt! Er hat sich ordentlich reingehängt und Druck entfaltet.

Derstroff ebenso.

Auch Tiffi erschien mir um einiges zielstrebiger und wacher als in den letzten Spielen.

jetzt nicht dein ernst, oder?
ohne ihn geht das spiel wohl 0:0 aus.

Stimmt, hat ja beide verschuldet, hatte irgendwie vergessen, dass er auch am 0:2 beteiligt war. Nichtsdestrotz fand ich ihn nach vorne sehr gelungen, vllt sollte man den Kerl mal ins Mittelfeld stellen.

Ich nehm de Ritchie!

Hab das Spiel leider nur am TV gesehen, aber da gab's deutlich hörbare Pfiffe bei seiner Einwechselung.

Und die waren nicht gerechtfertigt! Er hat sich ordentlich reingehängt und Druck entfaltet.

Derstroff ebenso.

Auch Tiffi erschien mir um einiges zielstrebiger und wacher als in den letzten Spielen.

Ja, habe auch SuPa gewählt, war meiner Meinung nach der bester der Einwechselspieler. Er war an vielen Angriffen beteiligt, hat die Bälle ganz gut verteilt und ein paar Mal gut vorgelegt. Natürlich kamen nicht alle Flanken an, aber ich denke, SuPa wird noch werden, wenn man ihm die Zeit gibt und er sich weiter so reinhängt wie in letzter Zeit.

Simunic ist in Wahrheit immer noch Simunek
default_icon_wink.gif

Ich fand de Wit am auffälligsten, der dann aber raus musste in der Pause...

de Wit. Weiß zwar nicht, warum er raus musste, aber bis dahin Spielstark. Ich fand Jessen übrigens nicht so schlecht wie er wieder gemacht wird. Er ist einer der schnellsten Spieler bei uns und kommt beim 1:0 trotzdem nicht hin. Kommt vor. Beim 2:0 stand eher Dick vollkommen falsch. Derstroff war dynamisch, allerdings sehr ineffektiv. Potenzial ist aber da.

Es kann nur einen geben...

Edit: Jessen als Spieler des Spiels. Da hat man das Spiel auch im Videotext gesehen
default_icon_eek.gif

Den Kirch-Gegnern wird immer Bashing vorgeworfen, aber was hier über Jessen abgelassen wird ist ja nicht mehr feierlich. Ein Laufduell gegen Herrmann haben in dieser Saison schon ganz andere verloren, Bugera hätte hier nur die Staubwolke gesehen. Außerdem standen da auch noch zwei Innenverteidiger von denen keiner in der Lage war noch einzugreifen. Hauptsache nen Sündenbock gefunden...

de Wit. Weiß zwar nicht, warum er raus musste, aber bis dahin Spielstark.

Vielleicht weil es den Trainer auch so angekotzt hat, dass der Junge statt draufzuschießen immer wieder abgegeben hat... unfassbar, wie der aus teilweise richtig guten Schusspositionen trotz seiner guten Schusstechnik lieber nochmal abgespielt hat! Viel öfter schießen, Piero! Sein Freistoß war erste Sahne, irgendwie fehlen ihm aber - genauso wie Sahan - in den entscheidenden Momenten die Eier. Deshalb fand ich die Wechsel auch nachvollziebar, sie zahlten sich ja auch aus. Beide Außen waren danach belebt. Richie und Derstroff waren schnell gut im Spiel.

Ich fand Borysiuk teilweise unauffällig, aber alles in allem richtig gut im Mittelfeld - ohne größere Foulspiele, mit guten Seitenwechseln, guter Zweikampfführung, hat Tiffert (leider wieder arg schwach) entlastet! Er machte den fußballerisch besten Eindruck - Mein Teufel des Spiels!

Ich habe meine Stimme Ariel gegeben. Unauffällig, wie es ein guter Abräumer sein muss. Passsicher, mit gutem Auge. Hat sich in der Schlussphase dann auch in die Offensive eingeschaltet, seine Schüsse waren zwar nicht sehr gefährlich aber er hat sich was getraut und und so den Druck auf Gladbach hochgehalten.

Wieder Derstroff, vor Wagner. Weil man gesehn hat, dass er wollte, er hatte gute Chancen, Ball teilweise gut

behauptet, nicht aufgegeben, weiter so. Hat als Einzigster mein Herz erwärmt! Pro Jugend !

Ritchie... und Q...

Ritchie tatsächlich mal mit nem guten Spiel über die Aussen, hat für viel Schwung gesorgt

Und Q mit einem richtig gutem Comeback, man hat kein Stück gesehen, dass er erst einen Tag wieder im Training ist... scheinbar hat ihm die Zwangspause echt gut getan... wollen wir mal hoffen dass er das weiter zeigen kann...

Weshalb Derstroff hier so gefeiert wird, erschließt sich mir nicht ganz... Klar, er ist gerannt, war aber meistens ziemlich ineffektiv... scheint wohl der "Eingeborenenbonus" zu sein
default_wink.png
hat nicht schlecht gespielt, aber ich finde andere waren da schon besser...

Nix gegen Derstroff, aber Spieler des Spiels?

Wie PH schon gesagt hat, Borysiuk hat ein gutes Spiel gemacht. Hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, war Ball- und Passsicher und hat gute öffnende Bälle gespielt. Gute Spielübersicht. Da geht noch was.

Derstroff hat viel gewirbelt, aber ohne wirklich Gefahr zu erzeugen. Mein Trainer hat damals zu mir gesagt: brotlose Kunst

Dieses Ergebnis ist wahrscheinlich nur dadurch zu erklären, dass er aus der eigenen Jugend kommt.

Nix gegen Derstroff, aber Spieler des Spiels?

(...)

Für mich hat der frischen Wind in die Partie gebracht, hat sich den Arsch aufgerissen (im übertragenen Sinne natürlich) und war somit ein Vorbild für so manchen sog. "Gesetzten". Bitte weiter so! Für mich deshalb Spieler des Spiels knapp vor Ariel Ultra!

Für mich hat der frischen Wind in die Partie gebracht, hat sich den Arsch aufgerissen (im übertragenen Sinne natürlich) und war somit ein Vorbild für so manchen sog. "Gesetzten". Bitte weiter so! Für mich deshalb Spieler des Spiels knapp vor Ariel Ultra!

Wobei für mich mehr frischer Wind von der anderen Seite kam... Sicherlich ein "netter" Einstieg, aber wie schon gesagt wurde... viel brotlose Kunst dabei... was ja nicht heißt, dass da noch viel Potential vorhanden ist...

"Brotlose Kunst" finde ich auch etwas übertrieben, denn das beinhaltet eher, dass er nicht genau wusste, wie er zum Ziel kommt! Für mich war schon ersichtlich, dass er einen Plan in seinen Aktionen hatte, nur war's nicht einfach gegen die sehr gute Gladbacher Abwehr - und manche Aktionen waren im Abschluss schwach. Leider hat er sich in manchen Situationen gleich drei Mann gegenüber gesehen, aber er behauptete auch einige Bälle sehr gut. Das ist, genauso wie Zweikampfstärke, QUALITÄT. Er bleibt m.M.n. für Mainz eine der ersten Einwechsel-Alternativen für die Außen, erinnert etwas an Halfar...

Weshalb Derstroff hier so gefeiert wird, erschließt sich mir nicht ganz... Klar, er ist gerannt, war aber meistens ziemlich ineffektiv... scheint wohl der "Eingeborenenbonus" zu sein
default_wink.png
hat nicht schlecht gespielt, aber ich finde andere waren da schon besser...

Verstehe ich auch nicht, war für mich der schwächste Einwechselspieler. SuPa richtig stark und klar verbessert, Kouemaha hat sich viele Szenen erarbeitet und gekämpft und Derstroff war zwar bemüht, hats auch versucht, aber er wirkte fahrig und unsicher, ihm versprang der Ball noch zu oft etc.

Verstehe ich auch nicht, war für mich der schwächste Einwechselspieler. SuPa richtig stark und klar verbessert, Kouemaha hat sich viele Szenen erarbeitet und gekämpft und Derstroff war zwar bemüht, hats auch versucht, aber er wirkte fahrig und unsicher, ihm versprang der Ball noch zu oft etc.

Genau das sehe ich halt komplett anders in Sachen Vergleich zwischen Derstroff und SuPa. Für mich hat der nämlich weder mitgerissen noch irgendwas gerissen. Ich kann mich nur an eine brauchbare Flanke erinnern, aber das war es dann auch. Nicht falsch verstehen, soll kein Bashing sein! Ich konnte nur keinen SuPa sehen, der irgendwie herausgestochen wäre, wo im Gegensatz dazu Wirbelwind Derstroff durch sein quirliges Spiel immer mehrere Gegenspieler auf sich zog.

Über Kouhemaha sind wir uns aber einig!

Auf der einen Seite wird hier immer wieder der mangelnde Einsatz bzw. die Mutlosigkeit einiger gestandener Spieler bekundet, dann aber einen 20-jährigen Rookie zu kritisieren weil er noch technische oder taktische Unzulänglichkeiten in seinen jungen Jahren mitbringt lässt mich ehrlich gesagt etwas am fussballerischen Sachverstand zweifeln. Derstroff hat meiner Ansicht nach eine richtig gute Partie nach seiner Einwechslung abgeliefert. Er war sehr bemüht in seinen Aktionen, machte Dampf über seine Seite und war für mich persönlich absoluter Aktivposten in seiner Zeit auf dem Rasen. Wenn ich als Referenzwert Sahan heranziehe, den ich als gesetzten Spieler in unserem Kader betrachte und von dem gestern im übrigen auch keinerlei Effektivität in seinen Aktionen ausging, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auf der einen Seite wird hier immer wieder der mangelnde Einsatz bzw. die Mutlosigkeit einiger gestandener Spieler bekundet, dann aber einen 20-jährigen Rookie zu kritisieren weil er noch technische oder taktische Unzulänglichkeiten in seinen jungen Jahren mitbringt lässt mich ehrlich gesagt etwas am fussballerischen Sachverstand zweifeln. Derstroff hat meiner Ansicht nach eine richtig gute Partie nach seiner Einwechslung abgeliefert. Er war sehr bemüht in seinen Aktionen, machte Dampf über seine Seite und war für mich persönlich absoluter Aktivposten in seiner Zeit auf dem Rasen. Wenn ich als Referenzwert Sahan heranziehe, den ich als gesetzten Spieler in unserem Kader betrachte und von dem gestern im übrigen auch keinerlei Effektivität in seinen Aktionen ausging, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es hat ihn ja keiner kritisiert, es wurde nur gesagt, dass eben zu ineffektiv war um als Spieler des Tages in Frage zu kommen... da ist meiner Meinung nach einfach viel Überschwang dabei, dass mal wieder einer aus der eigenen Jugend spielt...

Zurück
Oben