Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] FCK - Dortmund (1:1)

Da muss aber ne gewaltige Steigerung gegenüber dem Mainz Spiel her... Schätze mal, dass min. 7.000 Dortmunder da sein werden... das sind dann wenigstens richtige Gegner... ne Leistung wie gegen Mainz und es gibt ein neues Düsseldorf...

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Assistenten: Frank Willenborg (Osnabrück), Carsten Kadach (Suderburg)

Vierter Offizieller: Frederick Assmuth (Köln)

Es erwartet eigentlich jeder eine Niederlage , deswegen können die Jungs nur überraschen.
default_smile.png

Bezüglich Meyer wollte ich das mit dem guten Omen auch schon schreiben!
default_icon_smile.gif
Passt! Fehlt nur noch unser Überraschungssieg
default_icon_smile.gif

Kann man nur hoffen, dass nicht wieder irgendwelche Assis brennende Wunderkerzen in die Menge schmeißen.

Kann man nur hoffen, dass nicht wieder irgendwelche Assis brennende Wunderkerzen in die Menge schmeißen.

Ja, war auch mein erster Gedanke. Deshalb war's schon mal gut, dass sie in dem Brief darauf hingewiesen haben, das zu unterlassen.

und für die ganz blöden gibts bestimmt
auch noch mal ne megaphondurchsage
default_wink.png

Gibt soviele Idioten in der Westkurve, dass auch sowas nicht unbedingt solches Fehlverhalten ausschließt.

Edit: Von der Sache her aber natürlich eine schöne Idee. Sieht großflächig bestimmt geil aus, erzeugt Stimmung und ein Wunder ist dann in der Tat auch eher drin.
default_wink.png

Wird auf jedenfall nicht leicht für den BVB.

Auf dem Betzenberg muss man erst mal bestehen, egal wer man ist!

Noch dazu ausverkauft, also hat der FCK auch Chancen

Also ich möchte auf jeden Fall was geboten bekommen
default_icon_smile.gif
....hey ich fahre morgen schließlich 360 km um das zu sehen also sollen sich eure Jungs anstellen...wünsche tue ich mir ein 3:1...tippen tue ich lieber nicht...

jo, der watzke ist klasse
default_smile.png
der zweitbeste fußballboss hinterm dem stefan
default_wink.png

die jungs dürfen gerne meister werden, aber die drei punkte bleiben samstag bei uns!!!

Finde ich auch
default_smile.png
Watzke ist sowieso ein sehr schätzenswerter und sympathischer Mann. Bei Kurz fand ichs ganz geil wo er dem Sperk mal seine Meinung geigt (dabei aber höflich bleibt). Jessen auf deutsch ist auch nett anzusehen, ich hab da jetzt keinen Vergleich aber ich finde er beherrscht die Sprache für den Zeitraum wo er hier ist ganz gut.

Der Jessen...jetzt wo ich ihn mal reden gehört hab, weiß ich auf wie seine Hektik zu Stande kommt. Da kann ich ihm ja fast nicht mehr böse sein, wenn er mal wieder nen fiesen Rückpass auf Sippel spielt!
default_wink.png

Interviews waren ganz nett...jetzt mal schauen, was sie dann aufm Platz umsetzen davon!

das ding wird sehr sehr schwer.

ich bin live im stadion und freu mich auf das spiel.

ich erwarte nichts.

die leistung in hoffenheim war sehr gut und daher habe ich ein bißchen hoffnung.

ein einfaches spiel, in dem wir nur gewinnen können. aber erinnern wir uns an 2.ligazeiten.

da haben wir als favorit auch dumm in oberhausen verloren.

die papierform ist nicht immer entscheidend.

morgen sind wir oberhausen und an einem tag kann man auch mal das notwendige glück haben.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir morgen nicht verlieren werden, also mindestens einen Punkt holen. Das klingt in Anbetracht unserer Tabellensituation und des Gegners zwar abgehoben und vermessen, bin aber der Meinung, dass Dortmund gerade zur rechten Zeit kommt:

In München und letzte Woche in Sinsheim waren meiner Meinung nach wieder die Tendenzen aus dem Spätsommer/Herbst zu erkennen, dass wir zwar bis zum Strafraum ansehnlich gespielt haben, dafür aber auch viel Aufwand benötigten und dann defensiv so unkonzentriert waren, dass wir Gegentore fingen und die Spiele aus der Hand gaben. Ein Wendepunkt war unser 3:0-Heimsieg gegen Gladbach, das war lange Zeit ein ziemliches Gewürge und Kampfspiel, das auf Messers Schneide stand. Natürlich ist Dortmund in diesem Jahr deutlich stärker als Gladbach, ich sehe es für uns aber als Vorteil an, dass wir uns von der 1. Minute an auf das Kämpferische konzentrieren können, da wir spielerisch einfach eindeutig im Nachteil sind.

Dafür brauchen wir einerseits natürlich Glück, andererseits endlich einmal eine robuste Defensive, denn vorne traue ich uns mit Ilicevic, Moravek, Tiffert und Lakic zu, dass wir selbst gegen den Spitzenreiter zu Chancen kommen. Von Dick war ich in der Hinrunde wirklich begeistert, 2011 hat er mir defensiv und offensiv aber überhaupt nicht gefallen, deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass er durch die Sperre jetzt eine Pause bekommt. Amedick hinten sollte uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen, daneben plädiere ich unbedingt auf Abel und Bilek als kampfstarker Spieler auf der 6.

Letztlich brauchen wir aus den verbleibenden 13 Spielen eben noch 5 Siege, deshalb ist der Gegner egal und der Schlüssel für den Klassenerhalt müssen unsere Heimspiele sein.

in der stadt noch nicht viel zu sehn, von den angekündigten 8 000 dortmundern.

aber im gegensatz zu den grossmäulern aus der landeshauptstadt rechne ich schon mit 6 - 8 000 schwarzgelben.

Ja, denke ich auch. Die bringen immer viele mit.

Ich hab' mir grad nochmal dieses legendäre 6:3 angeguckt:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/doijku7ipWU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Nach Bayern, Stuttgart und Schalke wird's mal wieder Zeit für einen denkwürdigen Betze-Abend
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif

Zurück
Oben