SIEG!
des sieges wegen noch eine drei.
tja, ansonsten wie gehabt - die abwehr macht immer noch den freischwimmer (vielleicht etwas näher am ufer, aber dennoch muss man eigentlich bei jedem angriff den atem anhalten) - das mittelfeld so naja, da wechseln licht und schatten - einzig der sturm ist ein quell steter freude, wenn die passwege noch sicherer einstudiert sind fallen auch noch mehr tore. sippel im tor ordentlich, recht sicher, also ok.
auffällig eben die verunsicherung in der abwehr, was dazu führt, dass die komplette mannschaft irgendwie gehemmt wirkt. dazu kommt noch ein oft sehr träges aufbauspiel, damit macht man es tief stehenden mannschaften zu einfach. vor allem in der schlussphase waren wieder haarsträubende fehler im passspiel direkt vor unserem strafraum zu sehen, das muss dringend abgestellt werden sonst verlieren wir noch so manchen punkt kurz vor schluss.
also fazit: erster sieg, drei punkte, bunjaku macht den idrissou - alles andere üben wir noch.
Gut beschrieben, kann man so stehen lassen.
Habs mir jetzt ca. 10 Mal angesehen, muss zumindest die klare Schwalbe revidieren. Der Kontakt am Fuß reicht für mich definitiv nicht aus für nen Elfer, danach siehts echt so aus, dass Bunjaku zwar den Fuß wegziehen will, es aber nicht schafft (da der Gegner auf dem Senkel steht) und dann zumindest sehr leicht fällt. Also eher ein "Kann, aber muss nicht" Elfer. Würds aber trotzdem als glücklich einstufen, dass der Schiri da Elfer zeigt und nicht Gelb für Bunjaku. Ich hätts als Schiri wohl andersrum gepfiffen.
Der Elfer war zwar einer, aber Bunjaku muss da wirklich nicht so abheben. Andererseits sind das auch genau die Situationen, die uns oft gefehlt haben. Reus hat seine Elfer auch oft so gekriegt. Immer Kann, aber eigentlich kein Muss. Aber ganz sicher keine Schwalbe(n).
Gut der Elfer für Aalen war genauson grenzwertiges Teil, von daher isses wohl ausgleichende Gerechtigkeit^
Von der Gegentribüne aus gesehen war das ein ganz klarer Fall von Handspiel. Der Schiri hat's zuerst aber wohl nicht gesehen, bis ihm der Linienrichter den Tipp gab. War eindeutig.
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. 3 Punkte sind super, aber die Probleme in der Abwehr dadurch ja nicht egalisiert. Das Problem auf links haben jetzt schon ewig, genauso wie die Problematik mit Dicks Back up.
Und wenn Simunek ausfallen und für Rodnei keinen adäquaten Ersatz geholt werden sollte, wird sich das auch auf unsere Innenverteidigung erweitern.
Und da sollte man den Hebel bis zum 31. definitiv noch ansetzen. Flügelspieler hin Flügelspieler her.
Aber da pack ich einfach nochmal das altbewährte Vertrauen aus, was ich in Kuntz (und auch Foda) habe.
So sieht's aus.
Jetzt übertreibt mal nicht! Bugera war in beiden Spielen ein Sicherheitsrisiko. Und Abel gegen Union auch alles andere als sattelfest.
Aber bis letzte Woche galt Bugera noch als Kapitänsanwärter!
Es sind gerade mal 180min gespielt. Und das Fussballer (ob alt oder jung) Leistungsschwankungen unterliegen, sollte jedem bekannt sein.
Also gebt bitte beiden etwas Zeit sich zu stabilisieren, bevor ihr sie ultimativ abstempelt! Danke.
1. Sollte man Bugi als Teamplayer auch nicht abschreiben, obwohl das Kapitänsamt im Nachhinein aber wirklich Hohn gewesen wäre.
2. Zum Thema "Einspielen": Gerade von ihm als erfahrener Hase hätte ich erwartet, dass ihm das die geringsten Probleme bereitet. Es war offensichtlich, dass er selbst gegen Zweit- und Drittliga-Außenspieler, die mit Tempo kommen, riesige Probleme hat/haben wird. Das ist seinem immer geringer werdenden Tempo, seinem Alter, geschuldet.
Fand das Stadion auch sympatisch. Und von der Organisation wars super (zumindest im Bereich Gäste Sitz). So schnell hatte ich noch nie mein HZ-Getränk, ausreichend Toiletten, Becherrückgabe ohne lange Wartezeit. Bezahlen mit Bargeld. Negativ, dass es nur alk.-freies Bier gab, dies aber nirgends ersichtlich war. Das "Bier" war so schlecht, dass ich lieber ein Wasser getrunken hätte.
Passend dazu aus dem FCK-Nachbericht: "[...]In Aalen sind noch nicht alle Teile des „modernen Fußballs“ angekommen. Das soll nun aber keineswegs despektierlich klingen, versprühte doch das Ambiente einen gewissen Charme und eine Lockerheit, die gepaart mit der Freundlichkeit der Gastgeber den Aufenthalt in der Ostalb zu einem sehr angenehmen Auswärtsspiel machten.[...]" Hat uns also auch sehr gut gefallen
Ich bezweifle, dass das Bier alkoholfrei war. Wie hast du das denn herausgefunden?
Dass es schlecht war, kann ich auch nicht sagen