Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: FCK - RW Ahlen (23.01.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, finde das wäre purer Aktionismus, wenn man nach einer so geilen Vorrunde jetzt Anfängt wild rumzuwechseln!

Stimme mit dieser Meinung überein. Rumgewechsele ist ein Zeichen von Unsicherheit und würde zusätzliche Verunsicherung in die Reihen der Spieler bringen. Das ist unötig! Man muß den Spielern auch ab und an ein-zwei schlechte Spiele zugestehen, das gehört mit dazu, gemachte Fehler müssen aber offen ausgesprochen werden.

Ohne Ironie und völlig ernst gemeint: Würde mich freuen, wenn Paljic z.B. seine Chance nutzen würde und als Stürmer überzeugt. Für mich ist er nach wie vor nicht die Idealbesetzung für den Sturm, aber von mir aus darf er ruhig Tore schießen.

Und ich bin überzeugter Vertreter der These, dass die Stümer die viele Chancen haben, früher oder später auch ihre Tore machen. Diese ganzen 100% die Paljic hatte, zeigen doch, dass er eine gewisse Qulaität im Sturm hat. Auf links war er weit weniger effektiv und ich finde, das hat Kurz ganz gut erkannt. Wir brauchen einen Wuseler neben Lakic und den Jobs kann Paljic gut erfüllen. Erstmal 1-2 Spieler abwarten....in solchen Situationen kann sich ganz schnell ein Türchen auftun, das man vorher nicht gesehen hat.

Gegen Ahlen erwarte Ich eine Mannschaft welche das schlechte Spiel gestern wieder gut machen möchte und dementsprechend heiß ist.
Ich auch, bloß leider nicht den FCK. Ich seh allerdings nicht den Weltuntergang wenn wir das verlieren. Dauernd wird betont wie toll es is, die jüngste Mannschaft zu haben und was gerade abgeht is halt die Kehrseite dieser Medaille.

Das jetzt einige Positionen neu besetzt werden is ja durch die Verletzungen/Sperren eh unumgänglich, und für Paljic freut's mich auch, der hatte nach seiner Einwechslung mehr Biss als der ganze Rest über 90 Minuten.

Diese ganzen 100% die Paljic hatte, zeigen doch, dass er eine gewisse Qulaität im Sturm hat.
selbst wenn er nicht trifft, so hält er mit solchen aktionen den gegner wenigstens vom eigenen tor fern.

hört sich komisch an aber angriff ist nunmal die beste verteidigung.

Ich hoffe auf eine (alte) gut gelaunte Flügelzange und dann gewinnen wir das Ding....Vorne hoffentlich mit Jendrisek und Lakic.....

ganz schwer wird es, sollten wir 1:0 hinten liegen

Ahlen ist zwar Tabellenletzter, aber Klatschen bekommen die eigentlich selten (1 mal 4:0 und 1 mal 4:1, sonst eher knapp). Auch gegen Pauli waren sie mehr als nur gleichwertig und ich stelle mich auf eine defensive und sehr aggresive Mannschaft ein. Das wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe und unsere Jungs müssen wirklich geduldig sein. Ein frühes Tor für uns würde sehr helfen, aber wenn es nicht so kommt, dann muss man ruhig weiterspielen und sich vielleicht auch mal Standarts im gefährlichen Bereich erarbeiten. In der Hinrunde war es mit dem 1:0 ja auch knapp.

Das wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe und unsere Jungs müssen wirklich geduldig sein. Ein frühes Tor für uns würde sehr helfen, aber wenn es nicht so kommt, dann muss man ruhig weiterspielen und sich vielleicht auch mal Standarts im gefährlichen Bereich erarbeiten. In der Hinrunde war es mit dem 1:0 ja auch knapp.
das haben sie schon öfters gezeigt, dass sie das können.

was ich mir noch wünsche ist, dass die zuschauer leidenschaftlich hinter

der mannschaft stehn und nicht nervös werden, wenn es nach 45 minuten oder mehr noch 0:0 stehen sollte.

ein frühes tor wäre natürlich sehr gut,

dann müssten die irgendwann hinten aufmachen.

Ich werf mal ne ganz andere Option in den Raum. Ilicevic- sofern wieder fit- über links, Sam vorne rein. Oder gar mit Ilicevic im Sturm, falls erik ausfällt natürlich.

Lakic wird spielen, und MUSS treffen und gut spielen, sonst sitzt er wieder draussen, denn Kurz hält große Stücke auf Adam.

Ansonsten würde ich vom Personal her nix weiter ändern. worüber man evt nachdenken könnte wäre mit de Wit auf der 10, falls die Ahlener zu sehr mauern sollten. so ab der 50. Minute. so kann man dann über aussen und durch die zentrale agieren. gg Düsseldorf hat man gesehen wie es gehen kann, wenn sich der gegner auf das Flügelspiel einstellt.

Adieu

Das ist ja fast das halbe System übern Haufen geworfen und wir wären da, wo ich meine Mannschaft eigentlich nie wieder sehen wollte (zu oft das ganze), bei irgendwelchen bis heute nie da gewesenen Experimenten.

Warum belassen wir es nicht einfach beim alten, lassen Ivo wieder seinen Versuch starten, hoffen dass Erik fit is, lassen Laki neben ihm stürmen und gut is..

Japp, zumal Sidney sowieso seinen Platz auf dem linken Flügel gefunden hat. Wenn Erik ausfällt, muss halt Paljic ran. Er ist die erste Alternative für Jendrisek. Auch wenn er bisher zu viele Chancen verballert hat, hat er in der Hinrunde auf St. Pauli und in Cottbus auf dieser Position kein schlechtes Spiel gemacht. Wären wieder drei Änderungen, wobei zwei ja ohnehin sehr wahrscheinlich sind:

-------Paljic--------Lakic---------

Sam------deWit--Bilek------Ilicevic

Ahlen ist zwar Tabellenletzter, aber Klatschen bekommen die eigentlich selten (1 mal 4:0 und 1 mal 4:1, sonst eher knapp). Auch gegen Pauli waren sie mehr als nur gleichwertig und ich stelle mich auf eine defensive und sehr aggresive Mannschaft ein. Das wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe und unsere Jungs müssen wirklich geduldig sein. Ein frühes Tor für uns würde sehr helfen, aber wenn es nicht so kommt, dann muss man ruhig weiterspielen und sich vielleicht auch mal Standarts im gefährlichen Bereich erarbeiten. In der Hinrunde war es mit dem 1:0 ja auch knapp.

Habe mir gerade auch mal die letzten Ergebnisse angeschaut. Auswärts sind sie seit 4 Spielen unbesiegt (1 Sieg in Aachen, 3 Remis in Frankfurt, Duisburg und Koblenz). Auswärts waren die Niederlagen immer knapp, es gab gerade mal 11 Gegentore in 8 Auswärtsspielen, was für einen Tabellenletzten nicht schlecht ist.

Probleme haben sie wohl eher zu Hause, da gabs schon deutlichere Niederlagen. Dennoch sollten wir das Spiel natürlich gewinnen.

Ist aber hoffentlich ein Hinweis für alle, die mit weniger als nem Schützenfest nicht zufrieden wären und nach 20 Minuten bei 0:0 unruhig werden.

Japp, zumal Sidney sowieso seinen Platz auf dem linken Flügel gefunden hat. Wenn Erik ausfällt, muss halt Paljic ran. Er ist die erste Alternative für Jendrisek. Auch wenn er bisher zu viele Chancen verballert hat, hat er in der Hinrunde auf St. Pauli und in Cottbus auf dieser Position kein schlechtes Spiel gemacht.

also ich sehe der sache ziemlich entspannt entgegen.jendrisek ist momentan auch nicht grad gut drauf und verballert auch nicht weniger chancen als paljic.

ich denke,dass paljic (falls er spielt) sich richtig den arsch aufreissen wird und alles aus sich rausholt...

ganz egal ob sperre,oder verletzung,hätte ich im nächsten spiel sowieso dieses sturmpaar mal spielen gelassen.denn in meinen augen sind lakic-paljic im moment vielleicht sogar stärker als nemec-jendrisek.

im prinzip haben wir ja nicht viele alternativen im sturm.

und zwei spieler sollten wir da schon aufbieten.

lakic von beginn an, dazu paljic.

akcam würd ich mal als joker bringen...

im prinzip haben wir ja nicht viele alternativen im sturm.
und zwei spieler sollten wir da schon aufbieten.

lakic von beginn an, dazu paljic.

akcam würd ich mal als joker bringen...

erik trainiert ja schon wieder, genauso wie ivo

ich denke, dass lakic und jendrisek von beginn an stürmen werden

Geleitet wird das Spiel gegen Ahlen von Bibiana Steinhaus (Hannover). Sie wird unterstützt von Marcel Pelgrim (Bocholt), Marcel Unger (Halle/Saale) sowie dem vierten Offiziellen Patrick Alt (Illingen).

Also sollte ich nicht selbst ran müssen bin ich Samstag da. Ging grad von einem Moment auf den andern. Bin jetzt richtig heiß auf das Spiel. Die Jungs ham was gut zu machen und dabei sollten wir sie auch entsprechend unterstützen!

Geleitet wird das Spiel gegen Ahlen von Bibiana Steinhaus (Hannover). Sie wird unterstützt von Marcel Pelgrim (Bocholt), Marcel Unger (Halle/Saale) sowie dem vierten Offiziellen Patrick Alt (Illingen).
och nee
default_icon_rolleyes.gif

Oder als Küchenchefin fürs Spielerbankett! Frauen gehören ja schließlich in die Küche. ^^

Die kann echt net viel, ist bisher schon einige Male durch krasse Fehlentscheidungen aufgefallen.

Zu Erik: Ist doch wieder sehr schwammig, ob er spielen kann oder nicht. Wenn, dann wird sich´s wohl erst kurzfristig entscheiden.

Zur Aussage von Kurz bezüglich "genügend Alternativen im Sturm": Die sehe ich jetzt nicht gerade, hat er ja auch nicht genannt oder nennen können.

Ich bin für morgen guter Dinge und freue mich auch drauf. Es muß auch kein Schützenfest werden, mir reicht, dass jeder alles gibt und wenn dabei ein 1:0 in der 93. Min rauskommt ist das OK und 3 wichtige Punkte die uns weiterhin 8!! Punkte auf den 3. lassen was bei dann noch 15 Spielen ein ganz schönes Polster ist wobei wir auch nicht so einbrechen werden. Andere Teams "gönnen" sich sicher auch noch Ausrutscher bzw Niederlagenserien.

Kurz und kompakt: Hock will in Lautern die "reelle Chance wahrnehmen" und versuchen, "etwas mitznehmen". Es sei wichtig, uns die Spielfreude und die Räume zu nehmen. Man wolle unserere zuletzt schwächelnde Abwehr weiter verunsichern und damit auch der Unterstützung der Zuschauer entgegenwirken. Wenn die Null lange gehalten würde, bestünden gute Chancen auf Erfolg.

Klar sei aber auch, dass wir eine Mannschaft sind, die zu Hause jeden Gegner auseinandernehmen kann und man deshalb 90, 95 Minuten hoch konzentriert arbeiten müsse.

Neuzugang N´Dyiae, kopfballstark, könne am Samstag spielen und man hofft mit ihm, den geeigneten Stürmer gefunden zu haben, der die Tore schießt.

kann jemand mal den inhalt wiedergeben.. bei mir funktioniert das video nicht.
es kommt immer nur die red bull werbung und dann hörts auf..

danke

Der meint, man werde uns die Lust am spielen nehmen, immer "gegen den Ball" gehen.

Das bemerkenswerteste waren Hocks Aussagen (übrigens ein ehemaliger Mainzer Spieler) über die FCK-Fans. Diese müsse man dazu bringen, ihre Mannschaft im Stich zu lassen, was auch gelingen würde, wenn man möglichst lange ein Unentschieden halte oder sogar das Führungstor schiesse, sagte er sinngemäss. Wenn die Fans unruhig würden, würde sich das auch auf die Mannschaft übertragen....

Nah dan lass den Hock mal weiter träumen..am Samstag gibt es nix zuholen,die 3 Punkte bleiben bei uns!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben