Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

Zu dem Spiel fällt mir nicht viel ein.

Die ersten Minuten waren okay, wir haben druckvoll nach vorne gespielt und hatten gute Gelegenheiten durch Ecken.

Dann fiel aus heiterem Himmel das 1:0... Die Entstehung war ziemlich hart. Die Fehlerkette begann bei Kotysch, (den ich immer noch als IV sehe und nicht als DM - nicht jeder kann beides sein!), der den Ball nicht klären konnte, ging weiter über Dick, der den Gegner nicht am Flanken hindern konnte und dann kam Eigler frei zum Kopfball, nur unser LM-Spieler Müller war in der Nähe. Wo war die Innenverteidigung? Warum wird deren Mittelstürmer durch unseren linken Mittelfeldspieler gedeckt, der bei dem Kopfballduell keine Chance hatte?!

Es folgte eine Phase, in der sich wohl jeder gefragt hat, wie die Mannschaft den Rückschlag verdaut. Das Spiel plätscherte dahin und plötzlich stand es 2:0...

Wieder kam ein Spieler (Boakyi) über links durch und wurde von ungefähr 4 FCK-Spielern begleitet, die ihn nicht angriffen. Dann steht da ein Spieler völlig ungedeckt vor unserem Torhüter (Innenverteidigung??) und Müller (LM!) hebt das Abseits auf...

Danach war der Drops gelutscht, die Nürnberger kamen in Fahrt und hätten zur Pause höher führen müssen. Der Schiri hat uns bei seiner Entscheidung klar benachteiligt. Hornig tacklet den Ball vor dem Strafraum weg - meiner Meinung nach ein sauberer Zweikampf. Elfmeter wars auf keinen Fall und die rote Karte musste er halt geben, wenn er das pfeift. Gut, dass diese Fehlentscheidung in diesem Spiel geschah, wo wir wohl eh nichts mehr gerissen hätten.

Die zweite Halbzeit kann man abhaken, die Nürnberger standen konsequent hinten drin und unsere Defensive war mit Schadensbegrenzung gefordert - da kann die Offensive einer guten Zweitligamannschaft einfach nicht glänzen.

Wieder mal haben wir uns auswärts durch dumme Gegentore verunsichern lassen. In der Folge wurden Offensivzweikämpfe vermieden. Lautrer mit Ball am Fuß brachen ab und spielten quer, oder nach hinten. Die einzige Möglichkeit war also, den Ball hoch nach vorne zu hauen, was dann auch nicht gut gemacht wurde.

Für mich eine Sache der Motivation und Einstellung durch den Trainer.

Dzaka kann man mal als DM ausprobieren, offensiv bringt er momentan echt nichts zustande. Vorne hatten wir mit Paljic und Müller null Durchschlagskraft - Hoffnungen wecken da Simpson (der gerne dribbelt und offensive Zweikämpfe sucht), Fuchs (der routiniert ist, eine gute Übersicht und Ruhe am Ball hat) und Sam, der von den Dreien allerdings am stärksten auf Unterstützung angewiesen ist.

Im Sturm gibt es momentan keine Diskussion.

Robles ist zur Zeit gut in Form, hier besteht kein Handlungsbedarf.

Auf der Position des DM macht Demai defensiv seine Sache am besten, auch wenn er offensiv oft unglücklich aussieht - mal sehen, was die neuen und Bello bringen, wenn sie fit sind.

Die Innenverteidigung dürfte sich nach Nürnberg von selbst aufstellen - Hornig fällt aus, Kotysch war als Innenverteidiger zwar deutlich besser als im DM, machte aber insgesamt einen schlechten Eindruck. Neben Amedick dürfte wohl ein gesunder Moussa gesetzt sein.

Die größten Probleme bereiten momentan unsere Außenverteidiger, die offensiv für unser Spiel fast noch wichtiger sind als defensiv. Da muss jemand auch mal nach vorne gehen und gut flanken können! Dies traue ich Müller und Dick am ehesten zu, auch wenn Dick defensiv bei den ersten beiden Gegentoren schlecht aussah. Müller alle drei Tore anzuhängen halte ich für falsch (siehe meine Ausführungen zu den ersten beiden Toren), er machte als RV keinen so schlechten Eindruck. Es gibt gravierendere Fehler als das Aufheben von Abseitsfallen - das ist eine Erfahrungssache und kann zudem durch Training und Kommunikation auf dem Platz behoben werden.

Gegen Ingolstadt würde ich so beginnen:

----------Robles

Dick-Amedick-Moussa-Müller

-------Irgendeiner

Fuchs-----Sam-----Simpson

-------Lakic--Erich

Mund abputzen und weiter! Mehr gibt es zu diesem Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Ich will allerdings trotzdem kurz was sagen: Hier einzelne anzugreifen nach so einem kollektiv schlechten Spiel... was soll das denn? Hornig hat Rot bekommen. Na und? Wär er in der Situation nicht hin, wäre das 3:0 gefallen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel fast schon verloren, Nürnberg klar stärker. Ja, ich weiß, wir haben in Mainz in der 2. HZ sogar ein 3:0 gedreht... naja!

Ich versteh auch nach wie vor das Kick-and-Rush: Wir haben keine Spieler, die mit Technik viel reißen können. Nehmen wir mal Sam, der technisch sicher einer der stärksten ist. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er sich gerade deshalb immer wieder festläuft, weil er weiß, dass er technisch einer der stärksten ist. So nach dem Motto: Den nehme ich auch noch aus. Ansonsten haben wir viele Spieler, die rennen und kämpfen können - aber eben sicher nie bei Real Madrid spielen werden.

Trotzdem haben wir bisher aus der Saison so viel rausgeholt. Und wir sind immer noch gut mit dabei!

So, ich muss sagen, ich hab's noch nicht ganz verdaut.. Liegt aber auch daran, dass ich in der Region Nürnberg/Erlangen arbeite und nun den Spott über mich ergehen lassen muss - aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt.

Ich durfte es ja mit eigenen Augen im Stadion ansehen, was da passiert ist und geb nun mal meine Einzelkritik ab:

Robles: Einer der wenigen Lichtblicke. Nach meiner Einschätzung absolut nicht schuldig an der Niederlage, Elfer fantastisch gehalten.

Dick: Meilenweit von seiner Rückrundenform entfernt. Viele Fehler, wenig Akzente nach vorne, so ist er kein Stabilisator.

Hornig: Unglücklich... Von uns aus hat es so ausgesehen, als wäre es ein super Tackling gewesen, das der Schiri zu unrecht bestraft hat, außerdem wars auf Höhe der Strafraumlinie. Hab mir aber sagen lassen, dass man in der Zeitlupe das Foul deutlich erkennen konnte (erst gegner, dann Ball). Tut mir echt leid für den Jungen...

Amedick
: Noch mit der beste im Team, aber auch nicht fehlerfrei. An ihm hat es aber nicht gelegen. Durchschnittlich gut.

Bugera: Mein persönlicher Buhmann des Spiels, eine absolute Frechheit, was er abgeliefert hat. Defensiv schlecht, nach vorne noch viel schlechter. Fehlpass-Festival! Das 3:0 geht allein auf seine Kappe: Erst vorn einen Freistoss verpfuschen, dann zu langsam zurücklaufen und so dem Gener Tür und Tor öffnen. Ich will NIE WIEDER hören, dass seine Freistöße gut sind und vor allem will ich ihn nicht mehr in der Mannschaft sehen, er regt mich schon länger auf. Ich will eigentlich keinen Spiueler runtermachen, aber bei Bugera geht mir der Deckel hoch! Und für sojemanden schiebt man einen Lamprecht in die Zweite... Unfassbar!

F. Müller: Hab fast nix von ihm gesehen, war nur Mitläufer. Was ich gesehen hab,m war aber nicht besonders gut... kein gelungenes Debüt für uns in der Liga.

Dzaka: Schlecht, absolut schlecht! Der Einsatz hat zwar gepasst, aber sonst GAR NICHTS! Keine offensiven Akzente, unglaublich viele Fehlpässe, oft den Ball verloren. Für mich hat er in dieser Form nichts in der Mannschaft verloren, so leid es mir tut. Wir haben nur kaum eine Alternative zu ihm. Die Nummer 10 auf seinem Rücken sollte entfernt werden. Zeitschlechtester Mann nach Bugera gestern.

Kotysch: Schlechtes Spiel, hat in der ersten Hälfte fast jedes Kopfballduell verloren. Viele Fehler, nicht konsequent genug. Später war er besser, konnte aber auch nichts mehr reißen.

Paljic: War der überhaupt auf dem Platz? Er war so schlecht wie die Mannschaft insgesamt. Punkt.

Jendrisek, Lakic: Die ärmsten Schweine auf dem Platz. Keine vernüftigen Anspiele bekommen, aber wenn doch was durchkam, haben sie es vermasselt. An ihnen lag es aber nicht, denn solche hoehen Anspiele kann keiner verwerten.

Fuchs: Hab mir mehr erwartet. Gerissen hat er nichts, aber zumindest war er nicht schlechter als Paljic gestern.

Sam: Hat die rechte Seite absolut belebt, aber die Pässe waren wie immer eine Katastrophe. Dennoch hätte man ihn vielleicht von Anfang an aufstellen sollen.

Husejinovic: Ist mir mal durch ein gutes Dribbling in zentrum aufgefallen, ansonsten hab ich von ihm wenig bis nichts gesehen. Er hatte aber auch wenig Gelegenheit dazu.

Total scheiße
: Die Spielweise. Wieder dieser mist mit hohen langen Fehlpassgeschenken zum Gegner. Ich dachte, diese hartnäckige Spielweise wäre ausgestanden, hab mich wohl geirrt. Unsere besten Spiele haben wir bestritten, als wir guten Kombinationsfußball gespielt haben. Das gestern war alles andere, nur nicht das...

So, das musste sein. Ich hab mich fertig ausgekotzt!

ich vermisse den Bello...
default_icon_cry.gif

Meiner meinung nach war die unüberlegte Aufstellung der Grund dafür , das wir taktisch total daneben waren, Hinten völlig anfällig Mittelfeld total überfordert. Lässt man die jungen im Zentralen so weot im stich und stellt djaka nach aussen? und palic zentral offensiv? Ich hoffe der Sasic lernt aus diesem groben Fehler!!!

ps:Warum lässt er Fuchs Demai und Sam draussen?

Also ich kann mich der Analyse von Klingenstädter nur anschließen. Sehe es im allgemeinen genauso.

Die Aufstellung war gestern leider ein Griff ins Klo. Die Tore haben wir uns selbst reingelegt. Das hat Nürnberg auch geholfen. Die Standards ganz am Anfang waren ja noch vielversprechend, leider hatten wir kein Glück.

Zum Elfer: Bin auch der Meinung das Hornig erst den Ball trifft und dann den Gegner. Für den Schiedsrichter sehr schwer zu entscheiden. Aber voll vertretbar. Muss aber auch sagen das Robles den gut gehalten hat. Er hat so gute Reflexe dass er stehen bleiben kann bis der Schütze schießt.

So mehr braucht man nicht zu sagen. War ein schlechtes Spiel, dass wir verdient verloren haben. Zumal ich denke dieses 3:0 war vom Ergebnis her besser als ein 1:0. Zu wurden uns mal die Schwachstellen aufgezeigt und wir können darauf reagieren.

Denke gegen Ingolstadt wird das wieder anders.

jetzt schlägt das pendel wieder in die andere richtung: am besten schmeißen wir jetzt den trainer und die halbe mannschaft raus *ironie*

finde die sasic kritik überzogen. was soll er denn machen. demai hat im DM zuletzt total versagt, da blieb ihm nur kotysch übrig.

mit müller und paljic hat er zwei gebracht, die nicht so offensiv im mittelfeld agieren. müller hat in der vorbereitung ganz gut gespielt um mal ne chance zu erhalten.

Die positionierung der einzelnen spieler im mittelfeld war im endeffekt sicher suboptimal, weil es nach dem frühen gegentor nicht mehr so gut ermöglicht hat unser spiel aufzuziehen. in der hz hat er dann entsprechend auch personell gewechselt.

Ich kann mich noch erinnern als wir auswärts offensiver spielten und gleich kritik kam wie kann sasic nur so aufstellen.

Nürnberg ist ja jetzt auch nicht irgendwer. Eine niederlage dort ist kein beinbruch.

Klar war das gestern ne ganz schwache leistung, denke das mittelfeld wird gegen ingolstadt anders aussehen.

vllt sind manche spieler nach dem spiel gestern auch wieder auf den boden zurückgekehrt.

Bin gerade ein wenig erschrocken darüber was manche hier schreiben und was man so
in der Rheinpfalz liest. Ganz klar, die Leistung gestern war unterirdisch, aber sollten wir

jetzt wirklich alles in Frage stellen? Wir sind durch zwei Abwehrfehler ziemlich schnell in

Rückstand geraten, dann die Rote Karte und der Elfmeter, da kommst du mit zehn Mann

doch nur zurück wenn dir ein Glückstreffer gelingt und der war uns gestern einfach nicht

vergönnt. Aber jetzt nach einem missglückten Spiel so auf die Mannschaft und den Trainer

losgehen, das geht gar nicht! ...es gibbt daache do reeents!!
default_wink.png

Wenn es ja nur dieses Spiel wäre müsste ich dir recht geben. Wann haben wir denn das letzte mal, besonders Auswärts, ein gutes Spiel gemacht. 1 Punkt aus 6 Spielen spricht eine deutliche Sprache! Es ist ganz klar ein Abwärtstrend erkennbar. Und genau deshalb ist konstruktive Kritik sicherlich angebracht. Am Anfang haben wir noch Fußball gespielt. Was machen wir jetzt... Nur noch hoch und weit. Wenn das ist was ihr sehen wollt, dann bleiben wir ewig in Liga 2.

Wenn ja nur ein Spiel wäre müsste ich dir recht geben. Wann haben wir denn das letzte mal, besonders Auswärts, ein gutes Spiel gemacht. 1 Punkt aus 6 Spielen spricht eine deutliche Sprache! Es ist ganz klar ein Abwärtstrend erkennbar. Und genau deshalb ist konstruktive Kritik sicherlich angebracht. Am Anfang haben wir noch Fußball gespielt. Was machen wir jetzt... Nur noch hoch und weit. Wenn das ist was ihr sehen wollt, dann bleiben wir ewig in Liga 2.

Da gebe ich Dir 1000 Prozentig Recht.

Sasic hat den FCK letzte Saison vorm Abstieg gerettet.In dieser Saison spielt er oben mit,aber mit einem ganz anderen viel besseren Spieler Material.

Er ist für mich nicht frei von Kritik wenn sie angebracht ist.

Hier sollte sich doch jeder fragen warum z.bsp.ein Lambrecht demontiert wurde,und auf der anderen Seite muß man sich jetzt einen Bugera ansehen der nach meiner Meinung schlechter ist.

Warum bekommt ein Simpson bei Sasic keine Chance mehr.Diese fragen muß sich Sasic gefallen lassen.

jetzt schlägt das pendel wieder in die andere richtung: am besten schmeißen wir jetzt den trainer und die halbe mannschaft raus *ironie*

...

mit müller und paljic hat er zwei gebracht, die nicht so offensiv im mittelfeld agieren.

...

Nürnberg ist ja jetzt auch nicht irgendwer. Eine niederlage dort ist kein beinbruch.

Klar war das gestern ne ganz schwache leistung, denke das mittelfeld wird gegen ingolstadt anders aussehen.

vllt sind manche spieler nach dem spiel gestern auch wieder auf den boden zurückgekehrt.

Ich finde aber, dass man den Trainer für die Aufstellung schon kritisieren darf und auch muss. Gleiches macht man ja auch mit den Spielern, wenn sie nen schlechten Tag erwischen. Trotzdem steht fest, dass Sasic der beste Trainer seit langem ist. Aber auch er greift mal daneben. Das ist alles...im nächsten Spiel gehts weiter.

Nunja, Paljic im OM war nicht gerade denfensiv...denn in der Defensive liegen sicher nicht seiner Stärken. Fürs OM war er zumindest gestern nicht präsent genug. Dort muss man auch körperlich mehr arbeiten. Er ist auf der Aussenbahn schon gut aufgehoben. Wenn man mal wieder ein Experiment wagen will, dann bitte mit Sidney Sam im OM.

Wie ich schon gesagt habe, das war ein Warnschuss. Ab jetzt müssen wir wieder konzentrierter auftreten und von Gegner zu Gegner denken. Diese Aufstiegsdiskussion hat den Jungs nicht gutgetan.

Ich hab mich mal durch die vergangenen 40 Seiten gelesen und kann mich eigentlich nur mit einem müden abfälligen Lächeln in meinen Stuhl lehnen.

Wir stehen im Moment auf Platz vier. Haben gegen Nürnberg und Mainz immerhin 5 Punkte geholt, was in meinen Augen mehr ist, als man vor der Saison erwarten konnte.

Wir haben zwei ganz dicke Aufgaben erledigt und gegen Mainz wahrlich nicht schlecht gespielt und sogar Siegchancen gehabt, vor allem zu Ende des Spiels.

Wie stark diese Liga ist sieht man an der Spitze, die ja wirklich immer breiter wird und auch an den Mannschaften wie Frankfurt, die in der Rückrunde natürlich noch einmal angreifen wollen.

Wir haben eine fantastische Hinserie gespielt, auch wenn da schon auswärts weniger erfolgreich gespielt wurde und teilweise sehr leichtfertig Punkte verschenkt wurden. Man merkt aber auch, dass wir noch nicht so stark sind um ganz oben dabei zu sein und man merkt, dass uns Ausfälle von Spielern, die hier viele kritisch betrachten (Bellinghause, Outtara) weh tun.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, dann steigen wir eben nicht auf. Wir haben die Chance zu einem langfristigen Aufbau und diese Chance sollte man dann vielleicht auch ein einziges mal nutzen, anstatt wie jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.

Zusammenfassend: Wir haben verloren, die letzten Auswärts-Spiele nicht wirklich überzeugt, zu Hause noch kein Spiel verloren und stehen deutlich besser da als vor der Saison erwartet.

PS: Der Stefan Kuntz ist schon ein A r schloch, redet die ganze Zeit in den Medien vom Aufstieg und sagt wir holen in dieser Saison mindestens 100 Punkte und dann so eine bittere Enttäuschung...

In diesem Sinne: WIR WOLLEN ATZE!!!
default_icon_cool.gif

Und Edith: Hinterher sind alle schlauer....Aber ICH habs ja schon IMMER gewusst
default_smile.png

Ich hab mich mal durch die vergangenen 40 Seiten gelesen und kann mich eigentlich nur mit einem müden abfälligen Lächeln in meinen Stuhl lehnen.
Ich gerade auch -nur das abfällige Grinsen klappt noch net ganz.

Außer ner Grippe war in Nürnberg nix zu holen - hab eigentlich mit ner höheren Klatsche gerechnet.

Die Nürnberger waren uns diesmal in allen Punkten überlegen und haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

Um ein genaues Fazit ziehen zu können muss ich mir das Spiel noch mal anschauen. im Stadion war ich nicht dazu in der Lage.
default_icon_wink.gif

Und Edith: Hinterher sind alle schlauer....Aber ICH habs ja schon IMMER gewusst
default_smile.png
Ich sowieso!
default_icon_cool.gif

Ist schon erstaunlich was hier wieder User posten die man in den vergangenen Wochen nicht mehr antreffen konnte.... Mir schwant nix gutes.

Ich glaube, dass man gestern auch gesehen hat, dass die Mannschaft in dieser Formation noch nicht zusammen gespielt hat. Müller war gestern schwach, Hornig überfordert, Bugera hatte ebenso wie Amedick einen schwarzen Tag, was evtl. auch an der Abstimmung gelegen hat. Ansonsten fand ich Paljic blass, Dick hätte ich nicht unbedingt ausgewechselt, eher Müller. Dzaka fand gestern als ordnende Hand überhaupt nicht statt, und das fällt bei Kotysch auf der 6, der ein reiner Zerstörer ist sehr stark auf. Daneben hatte dann auch noch Jendrisek einen Totalausfall und hat 3-4 gefährliche Situationen schlicht verstolpert. Daraus sollte man aber seine Lehren ziehen: Nicht zu viele Neue und hinten und auf der 6 haperts am stärksten. Daher gegen Ingolstadt:

--------------------Robles--------------------

--Dick----Ouattara(Kotysch)---Amedick--Bugera

------------------Demai/Axel------------------

-------------------Dzaka----------------------

-Sam----------------------------------Fuchs--

----------Lakic------------Jendrisek/Simpson---

Ich finde aber, dass man den Trainer für die Aufstellung schon kritisieren darf und auch muss. Gleiches macht man ja auch mit den Spielern, wenn sie nen schlechten Tag erwischen. Trotzdem steht fest, dass Sasic der beste Trainer seit langem ist. Aber auch er greift mal daneben. Das ist alles...im nächsten Spiel gehts weiter.

Nunja, Paljic im OM war nicht gerade denfensiv...denn in der Defensive liegen sicher nicht seiner Stärken. Fürs OM war er zumindest gestern nicht präsent genug. Dort muss man auch körperlich mehr arbeiten. Er ist auf der Aussenbahn schon gut aufgehoben. Wenn man mal wieder ein Experiment wagen will, dann bitte mit Sidney Sam im OM.

Wie ich schon gesagt habe, das war ein Warnschuss. Ab jetzt müssen wir wieder konzentrierter auftreten und von Gegner zu Gegner denken. Diese Aufstiegsdiskussion hat den Jungs nicht gutgetan.

Ich finde manchen post einfach übertrieben, ala sasic ist an der niederlage schuld wegen der taktik und der sture sasic soll doch endlich mal auf andere hören.

Kritik ist sicher berechtigt, ich finde nur, dass sie bei manchen äußerungen überzogen ist.

Ein mittelfeld mit kotysch, paljic, dzaka und müller ist sicher defensiver als kotysch, dzaka, fuchs und sam bspw.

Ich sage ja auch, die anordnung der spieler in der raute war im endeffekt nix. Müller rechts, paljic links und dzaka OM wäre ja ne möglichkeit. So wie paljic und müller sonst gespielt haben, w aren sie auf ihren aussenbahnen defensiver als bspw. Simpson oder sam. Sie sind in der defensive stärker als ihre alternativen, daher war ja der gedanke im spiel eine defensivere ausrichtung zu wählen.

Nach 3 min war dann ja eh alles über den haufen geschmissen.

Zum Spiel gestern fällt mir als erstes ein, dass dieses ständige Umstellen der Mannschaft aus meiner Sicht nicht gut tut.

OK, wenn Bello und Moussa ausfallen, muss man etwas tun. Aber die anderen Positionen sollte man einigermaßen stabil halten. Die Neuverpflichtungen in der Winterpause müssen erst noch zeigen, ob sie wirklich besser sind als das Stamm-Team der Vorrunde.

Die Anfangsaufstellung im Mittelfeld gestern habe ich nicht verstanden.

Warum spielte Paljic OM und Dzaka rechts? - Fabian Müller war für mich keine Bereicherung.

Gegen Ingolstadt würde ich Simpson gern mal wieder von Anfang an sehen.

also ich bin auch wenig "amused" über die gestrige Leistung und den somit ganz aktuell sich darstellenden Status Quo unserer Truppe...

klar hatten und haben wir weiterhin alle Optionen und klar stehen wir momentan so gut da, wie wohl von niemanden erwartet, es wird aber auch immer duetlicher, so wie es schon ein anderer hier schrieb, fussballerisch gibt es der Zeit momentan sicherlich mehr als nur 3 Bessere in dieser 2. Bundesliga...

versuchte ich die letzten Spiele noch diverse Querschläger auf bspw. schlechte Platzverhältnisse auf dem Betzenberg bspw. zurückzuführen oder mit cleverer Taktik zu begründen , so bin ich inzwischen tatsächlich der Meinung, dass doch ein nicht gerade kleiner Teil der Truppe, auch ausgerechnet noch die Spieler, von denen man schon alleine auf Grund ihrer Erfahrung erwarten sollte, dass sie ein Spiel führen, leiten und mit der nötigen Ruhe am Ball auch ab und an Pässe über 10-20m problemlos spielen können und von denen man auch erwarten können sollte, dass wenigstens eine von gefühlten 10 Flanken zumindest ansatzweise in die Nähe eines Mitspielers kommt entweder a: in einem ganz schönen Loch angekommen scheint oder b: einen Großteil der Hinrunde weit über ihre Verhältnisse gespielt zu haben...

zur Aufstellung gestern selbst, so war ich doch, wie viele andere extremst verwundert - was ja nicht zwingend etwas schlechtes heisst, eher im Gegenteil... so ganz grundsätzlich. Nun ja... aber das Spiel zeigte doch recht schnell, dass es doch eher suboptimal war eigentlich alle Spieler, denen man eher spielerische Überaschungsmomente zutrauen durfte auf die Bank zu setzen, das Gesicht der mannschaft doch gehörig zu verändern. Einen Sidney Sam, der meines Erachtens definitiv ein wirklich ordentliches Spiel gegen Mainz gemacht hat, draussen zu lassen... hmmm... da frage ich mich doch glatt in die Zukunft blickend: motiviert so etwas ??? Habe aber auch keine Antwort, dürfte wohl auch charakterabhängig sein...

ich bekomme so langsam wirklich ein wenig Angst, Angst nicht unbedingt im traditionellen Sinne, aber für mich ist klar, dass die Truppe, die uns in der Hinrunde so unendlich viel Freude bereitet hat ein Stück weit am Scheideweg steht...

kriegen sie noch mal die Kurve und sind in der Lage mehr als nur Kick & Rush zu bieten ?

sind sie nochmals in der Lage und auch gewillt sich bis zum Äussersten auf dem Platz für ein alles andere als leicht zu erreichendes Ziel (und dieses Ziel müssen sie als Fussballer, wenn sie schon da oben stehen, definitiv haben) zu zerreissen ?

sind sie in der Lage die Unbekümmertheit / die unbändige Power der Hinrunde wieder zu finden ?

können sie den gezeigten und von uns vorgelebten Enthusiasmus weiter verinnerlichen ???

Bekommen wir noch mal gut praktisziertes Pressing zu sehen und / oder vielleicht einen gelungenen Doppelpass

ich kann / will und werde Hoffen... die Zukunft wird es zeigen...

ich bin dabei

default_wink.png

Weiss jemand warum wir gestern gegen Nürnberg in den Dunkelblauen

"Torwarttrikots" gespielt haben?

Die gefallen mir eigentlich ganz gut aber 74,95€ im FCK Shop

und scheinbar nur als langarm erhältlich
default_icon_sad.gif

Wir haben verloren. Wir haben uns selbst geschlagen. Die Aufstellung war von der Taktik gedacht gut, nur die Spieler scheint es verwirrt zu haben! Ich weiß gar nicht wieviel Spiele wir in der Hinrunde verloren haben, aber es waren garantiert mehr als eins. Aber wir hatten 31 Punkte. In der Rückrunde dasselbe nochmal und es könnte klappen.

Was mich gestern mehr gestört hat, als das "schlechte" Spiel waren einige User hier, die mal wieder wenig Hirn zeigten (das ist das wo bei euch ein Vakuum herrscht) und verbale Agression abgelassen haben. Ich nehme Euch nicht ernst, wie die meisten anderen User hier und ich lasse mir das Forum von Euch nicht vermiesen. Gestern war es zwar soweit, dass ich mich zurückgezogen habe, aber ich werde wieder hier posten. Wären diese User gestern, bei mir im Block gestanden, hätte es verbal auf die Fresse gegeben. Und ihr seid so lächerlich. Kompensiert eure Minderwertigkeitskomplexe bitte nicht durch die Mannschaft, sondern arbeitet sie auf. Geht in Therapie.

Tschöö

Hi,

ich fand das Spiel gestern auch nicht umwerfend, aber viele scheinen hier den Realitätssinn verloren zu haben. Wir gehören nicht zu den Aufstiegsfavoriten! Das haben SK und MS immer wieder gesagt!

1. Wir haben eine Hinrunde gespielt die so nicht zu erwarten war und da muß irgendwann ein Einbruch kommen. Das ist vor allem bei den mittlerweile vielen neuen Spielern ganz normal und passiert bei jedem Verein.

2. Wir haben die jüngste Truppe der Liga, da erwartet ihr dass die immer super am Limit spielt? Wie soll das gehen? Die ganze Mannschaft hat in der Zusammensetzung nicht viel Erfahrung und das braucht ne Weile bis die da ist.

Beispiel Hoffenheim, die spielen mit der gleichen Truppe in der ersten Liga deutlich besser als letzte Saison in der zweiten.

3. Ich finde es echt lustig, wenn hier manche Sasic kritisieren und dann die Spieler fordern die Sasic mit Kuntz zu uns geholt haben. Wo bleibt da die Logik?

4. Man muss als Trainer auch mal was probieren, das hat gestern nicht geklappt und gut ist. Mehr war das nicht. Meine Güte was da manche auf dem armen Milan rumhacken und ihr wundert euch, dass es die letzten Jahre so beschissen lief? Vor kurzem fast abgestiegen und nun verlieren wir als 4ter bei einem Bundesligaabsteiger mit dem höchsten Etat der Liga und dann ist gleich ALLES schlecht??? Ich verstehe euch einfach nicht.

5. Wir haben nunmal keine Top 2tliga Mannschaft, aber das Potential haben wir. Und das muss sich erst entwickeln und sowas braucht Zeit. Selbst wenn wir die nächsten Spiele verlieren muss man ruhig bleiben und weiter arbeiten.

Falls wir 9ter werden wäre das nach der letzten Saison doch super! Wir stehen finanziell dann etwas besser da als letzte Saison und so geht es nach und nach aufwärts.

6. Ein Aufstieg wäre meiner Meinung nach viel zu früh, denn wir haben nicht das Geld die nötigen Spieler für die erste Liga zu verpflichten. Daher ruhig weiter arbeiten und was aufbauen was langfristig funktioniert!!

Ich schätze und bewundere die Arbeit von MS und SK und das vor allem in diesem Umfeld.

7. Noch kurz zum spielerischen, wenn ich an das Spiel gegen Bayern denke, da haben wir super gespielt und auch gegen Freiburg war die taktische Einstellung durch SASIC!! super.

ch weiß nicht was der ein oder andere hier erwartet. Vor nicht all zu langer zeit standen wir kurz vor dem Untergang!!! Wir haben die Rückrunde jetzt mit 2 schweren Brocken begonnen und sind mit Sicherheit nicht die letzten die gegen Ma*** und Nürnberg Federn lassen werden.

Klar war es keine Glanzleistung vom FCK aber man darf auch nicht vergessen das wir sehr früh 1:0 hintengelegen haben und das dieser Knick durch die rote Karte nicht wirklich positiv aufgebaut wurde.

Aber auch wenn wir 3:0 in NÜRNBERG verloren haben sollte man nicht vergessen das wir für unsere Verhältnisse noch immer sehr sehr gut dastehen. Das die Saison nicht komplett so weitergehen konnte sollte wohl jedem klar gewesen sein aber jetzt heißt es hinter dem team zu stehen statt alles und jeden zu kritisieren!

Lasst mal den Moussa usw. wieder dabei sein und es wird schon wieder ganz anders aussehen. ( Was nicht heißt das die Alternativen schlecht sind )

Also kommt mal wieder runter und lasst die Jungs da oben Ihren Job machen!

@Schwabenteufel

Wo hat dir hier der Satanische Schläge angedroht? Und sachlich ist das nun wahrlich nicht, was hier gestern gelaufen ist.

kollege pass auf was du sagst. du drohst hier mit schlägen. das sind mir die liebsten. wenns sachlich nicht mehr geht, mit schlägen drohen.
du gehörst angezeigt.

wie hohl bist du denn? nur wenn andere ne andere meinung haben, dann droht man mit schlägen.

sorry, aber das ist das allerletzte!

pfui teufel!

Lieber schwabenteufel, santanischefärse schrieb "verbal auf die Fresse", das hat nichts mit körperlicher Gewalt zu tun.

Und sachlich ist das nun wahrlich nicht, was hier gestern gelaufen ist.

sachlich ist wahrlich anders. Und dann wird hier noch kolportiert man dürfe hier nicht kritisieren.

Naja, wenn wir das nächste Spiel gewinnen dann feiern die User wieder die Luschen

Kritik ist angebracht - das steht ausser frage.

Aber glaubt hier wirklich auch nur EINER das unser werter Hr. Kuntz ( genau, der, der immer lächelnd in der Rheinpfalz ist) so was unkommentiert lässt?

Glaubt wirklich einer, das sasic ( genau, der, der die Mannschaft nach dem Hoffe debakel vor die west gestellt hat) so was ungestraft passieren lässt?

Wenn ihr nicht daran glaubt habt ihr eben Pech gehabt - aber ich kann euch garantieren, da oben brennt die Luft!

Ingolstadt tut mir jetzt schon Leid!

Ein bissl (Gott)vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wäre schon ab und an angebracht. Es werden noch mehr Rückschläge kommen und um diese zu verarbeiten werden einige hier mit ihrer Gesundheit, Potenz oder geistigen Fähigkeiten bezahlen.
default_icon_wink.gif

Ich vertrau unseren Jungs -macht Ihr was ihr wollt!

Wir haben verloren. Wir haben uns selbst geschlagen. Die Aufstellung war von der Taktik gedacht gut, nur die Spieler scheint es verwirrt zu haben! Ich weiß gar nicht wieviel Spiele wir in der Hinrunde verloren haben, aber es waren garantiert mehr als eins. Aber wir hatten 31 Punkte. In der Rückrunde dasselbe nochmal und es könnte klappen.

Was mich gestern mehr gestört hat, als das "schlechte" Spiel waren einige User hier, die mal wieder wenig Hirn zeigten (das ist das wo bei euch ein Vakuum herrscht) und verbale Agression abgelassen haben. Ich nehme Euch nicht ernst, wie die meisten anderen User hier und ich lasse mir das Forum von Euch nicht vermiesen. Gestern war es zwar soweit, dass ich mich zurückgezogen habe, aber ich werde wieder hier posten. Wären diese User gestern, bei mir im Block gestanden, hätte es verbal auf die Fresse gegeben. Und ihr seid so lächerlich. Kompensiert eure Minderwertigkeitskomplexe bitte nicht auf die Mannschaft, sonder arbeitet sie auf. Geht in Therapie.

Tschöö

[Mod-Edit] Man darf doch noch kritisieren und sich über Ding aufregen. Man regt sich nur über etwas auf, wenn einem etwas am Herzen liegt. Also der FCK!! Wenn ich mich darüber net aufrege und alles nur mit der Rosaroten Brille sehe werds nix. Und nochwas: Gestern wurde niemand so ausfällig wie du jetzt. Wenn du was dagegen hast, wenn sich manche User über etwas aufregen, dann les einfach die Einträge in nem anderen Thread!! In einem Forum muss net alles immer nach dem Wunsch eines Users ablaufen und man darf auch kritisieren wenn mans begründen kann.

Normalerweise müsste dir
verbal auf die Fresse gegeben.
werden.

Hi,

ich fand das Spiel gestern auch nicht umwerfend, aber viele scheinen hier den Realitätssinn verloren zu haben. Wir gehören nicht zu den Aufstiegsfavoriten! Das haben SK und MS immer wieder gesagt!

1. Wir haben eine Hinrunde gespielt die so nicht zu erwarten war und da muß irgendwann ein Einbruch kommen. Das ist vor allem bei den mittlerweile vielen neuen Spielern ganz normal und passiert bei jedem Verein.

2. Wir haben die jüngste Truppe der Liga, da erwartet ihr dass die immer super am Limit spielt? Wie soll das gehen? Die ganze Mannschaft hat in der Zusammensetzung nicht viel Erfahrung und das braucht ne Weile bis die da ist.

Beispiel Hoffenheim, die spielen mit der gleichen Truppe in der ersten Liga deutlich besser als letzte Saison in der zweiten.

3. Ich finde es echt lustig, wenn hier manche Sasic kritisieren und dann die Spieler fordern die Sasic mit Kuntz zu uns geholt haben. Wo bleibt da die Logik?

4. Man muss als Trainer auch mal was probieren, das hat gestern nicht geklappt und gut ist. Mehr war das nicht. Meine Güte was da manche auf dem armen Milan rumhacken und ihr wundert euch, dass es die letzten Jahre so beschissen lief? Vor kurzem fast abgestiegen und nun verlieren wir als 4ter bei einem Bundesligaabsteiger mit dem höchsten Etat der Liga und dann ist gleich ALLES schlecht??? Ich verstehe euch einfach nicht.

5. Wir haben nunmal keine Top 2tliga Mannschaft, aber das Potential haben wir. Und das muss sich erst entwickeln und sowas braucht Zeit. Selbst wenn wir die nächsten Spiele verlieren muss man ruhig bleiben und weiter arbeiten.

Falls wir 9ter werden wäre das nach der letzten Saison doch super! Wir stehen finanziell dann etwas besser da als letzte Saison und so geht es nach und nach aufwärts.

6. Ein Aufstieg wäre meiner Meinung nach viel zu früh, denn wir haben nicht das Geld die nötigen Spieler für die erste Liga zu verpflichten. Daher ruhig weiter arbeiten und was aufbauen was langfristig funktioniert!!

Ich schätze und bewundere die Arbeit von MS und SK und das vor allem in diesem Umfeld.

7. Noch kurz zum spielerischen, wenn ich an das Spiel gegen Bayern denke, da haben wir super gespielt und auch gegen Freiburg war die taktische Einstellung durch SASIC!! super.

Welche Taktik??????? Hätte Freiburg auch nur eine ihrer Chancen zu Anfang genutzt, hätten wir nie im Leben das Spiel gewonnen. Mit Kick an Rush kann man auf Dauer nicht bestehen. Sasic ist ein super Mensch, jedoch auch in seinen taktischen Spielsystem sehr beschränkt.

Zurück
Oben