Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

...
Sasic ist ein Mensch. Er hat im letzten Jahr einiges vollbracht. Aber er ist nicht unfehlbar, er ist nicht der beste Trainer der Welt, und wenn er Fehler macht, dann diskutieren wir hier darüber. Dazu ist ein Forum da.

...
nur um misverstaendnisse zu vermeiden ... du bist jetzt nicht ernsthaft der meinung, dass uns eine trainerentlassungsdiskussion aktuell weiterbringt, oder?

Ich glaube Uni ist der Meinung das egal wie viel ein Trainer leister, er auch Fehler macht und man diese auch Ansprechen kann.

Ist vllt jetzt ein doofes Beispiel, aber ich bekomme von meiner Mitarbeitern auch immer bestätigt das ich schon viel gut gemacht habe und nen guten Job erledige, trotzdem sprechen sie mich offen auf Fehler an.

Und Sasic macht der Meinung mancher halt auch Fehler, und über diese sollte man auch reden dürfen!

nur um missverstaendnisse zu vermeiden ... du bist jetzt nicht ernsthaft der meinung, dass uns eine trainerentlassungsdiskussion aktuell weiterbringt, oder?

Dass ich hier mal jemandes Meinung erläutern muss...

Er weißt sicherlich nur darauf hin, dass niemand unfehlbar ist und dass es ein Unding ist, ständig und notorischerweise Kritik als Schwachsinn oder Nörglerei abzutun. Und dass bei aller Leistung von X man dennoch kritisch sein darf, kann und muss.

Danke für diesen Beitrag Uni; er unterstreicht meine Kritik an diesem Forum sehr.

Ich glaube Uni ist der Meinung das egal wie viel ein Trainer leister, er auch Fehler macht und man diese auch Ansprechen kann.

Ist vllt jetzt ein doofes Beispiel, aber ich bekomme von meiner Mitarbeitern auch immer bestätigt das ich schon viel gut gemacht habe und nen guten Job erledige, trotzdem sprechen sie mich offen auf Fehler an.

Und Sasic macht der Meinung mancher halt auch Fehler, und über diese sollte man auch reden dürfen!

Süß dein Beispiel!
default_icon_smile.gif

101 % Zustimmung für deinen Beitrag Uni - Klasse !

Wenns gut läuft darf man sich freuen und wenns scheiße ist auch

kritik üben. Ein Fan der mal Kritiisiert ist vielleicht ein Besserer Fan

als diese ewigen Weltverbesserer.

Bilanz der letzten 6 Auswärtsspiele 15 - 3 Tore - 1 Punkt - Fakt aus !

sehr schoener vergleich ... bekommst du aber gleich jegliche kompetenz von deinen kollegen abgesprochen, wenn du einen fehler gemacht hast? ... wird sofort dein arbeitsplatz in frage gestellt? ... wird sofort nach einem neuen gerufen? ... wohl kaum ... und sasic weiss selbst, dass fehler gemacht wurden, das sagt er ja sogar im interview ...

Diese Formation hat meiner Meinung nach das Potenziel das zu schaffen.

Aber Sasic vertraut immer wieder auf Dzaka und Simpson scheint bei ihm auch nicht mehr wirklich anzukommen.

Dzaka (gehört meines erachtens schon lange auf die Bank)

Der ist unanstabar

alle Spieler sind Auswechselfähig aber nicht Mr.#10

100 Pro

Damit muss man leben

Oder den Trainer kritisieren und das will ja wohl niemand
default_icon_smile.gif

Also muss man da durch und Gründe suchen aber der Zehner wird immer spielen

Ansonsten dachte ich wir waren schon schlecht, schlechter in Augsburg oder Koblenz aber das Heute war der Antifussballhammer überhaupt

Fortsetzung folgt in 2 wochen in St.Pauli natürlich Live auf DSF
default_icon_razz.gif

Hoffnung 3 Pkt gegen die Schanzer am Sonntag

sehr schoener vergleich ... bekommst du aber gleich jegliche kompetenz von deinen kollegen abgesprochen, wenn du einen fehler gemacht hast? ... wird sofort dein arbeitsplatz in frage gestellt? ... wird sofort nach einem neuen gerufen? ... wohl kaum ... und sasic weiss selbst, dass fehler gemacht wurden, das sagt er ja sogar im interview ...

wer hat denn hier Sasic's Kopf gefordert??

nur um misverstaendnisse zu vermeiden ... du bist jetzt nicht ernsthaft der meinung, dass uns eine trainerentlassungsdiskussion aktuell weiterbringt, oder?
Wer redet denn von Entlassung? Ich möchte über unser Spiel diskutieren. Ich möchte sagen dürfen, dass die Taktik heute Schlecht war und sein Festhalten an Dzaka noch viel schlechter ist. Und ich möchte das tun können, ohne für jede Kritik als notorischer Nörgler abgekanzelt zu werden. Was ist das überhaupt für ein Argument? Gar keins. Wer anderer Meinung ist, kann diese doch äußern. Ich bitte darum.

Irgendwie soll hier durchgedrückt werden "Ja, war dreck heute, aber ihr habt kein Recht zu kritisieren". Und das ärgert mich. Begegnet der Kritik inhaltlich, aber hetzt nicht gegen die Kritik an sich.

Wer redet denn von Entlassung? Ich möchte über unser Spiel diskutieren. Ich möchte sagen dürfen, dass die Taktik heute Schlecht war und sein Festhalten an Dzaka noch viel schlechter ist. Und ich möchte das tun können, ohne für jede Kritik als notorischer Nörgler abgekanzelt zu werden. Was ist das überhaupt für ein Argument? Gar keins. Wer anderer Meinung ist, kann diese doch äußern. Ich bitte darum.

Irgendwie soll hier durchgedrückt werden "Ja, war dreck heute, aber ihr habt kein Recht zu kritisieren". Und das ärgert mich. Begegnet der Kritik inhaltlich, aber hetzt nicht gegen die Kritik an sich.

Schöne Beiträge!!

Tja sehr schade. Ich glaube was am meisten enttaeuscht ist er Unterschied zwischen der Erwartungshaltung die wir mit der Zeit aufgebaut haben und dem was man jetzt so aus dem Spiel herauslesen will. Wir hatten eine Super Vorrunde, die trotz Unbestaendigkeit auf den auswaertigen Plaetzen uns punktegleichheit mit dem Tabellenersten bescherte. In der Vorbereitung haben wir alle Spiele gewonnen, bis auf das Bayern Spiel, in welchem wir aber sehr gut ausgesehen haben. Da faengt man, obwohl man eigentlich die ganze Saison versucht hat auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, doch ein wenig das Traeumen an und man glaubt "Mensch diese Mannschaft kann es vielleicht schaffen aufzusteigen". Das fuehrt dazu dass die Erwartungshaltung sehr hochgeschraubt wird, dementsprechend ist der tiefe Fall bei solchen Spielen.

Der Fehler liegt aber nicht bei der Mannschaft, der Fehler liegt bei uns. Wir (einige, viele) wollen den FCK auf Teufel komm raus in der 1. Liga sehen, und zwar schon dieses Jahr. Dass gemessen am bisher erlebten und der Tatsache, dass der Verein sich im Aufbau befindet, dies relativ unrealistisch waere blendet man dann unbewusst aus.

Wir sollten uns allen den Gefallen tun, nicht so hohe Erwartunge in dieses Saison zu setzen. Wir sind zur Zeit eine 2. Liga Mannschaft und koennen wenn wir eine gute Saison spielen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit dieser Einstellung schaffen wir es den Support weiter positiv zu gestalten und uns ueber Siege zu freuen und Niederlagen als Lehrgeld abzuhaken. Mit mehr sollte man diese Mannschaft momentan nicht belasten.

Sehr guter Beitrag, teile ich zu 100 Prozent.

Wir stehen auf dem vierten Platz, mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei.

Hätte uns das einer vor der Saison angeboten nach 19 Spieltagen hätten wohl die meisten blind zugegriffen.

Nebenbei geht mir das Dzaka-Bashing gehörig auf den Senkel. Klar kann man ihn oder unsere Spieler generell kritisieren aber einige Kommentare während des Spiels sind unter aller Kanone. Zudem sieht man meiner Meinung nach über die gesamte Saison dass wir nicht gerade vor Kreativität im Spielaufbau glänzen, dieses dann an einem 8er (der durchaus seine Qualitäten hat) der zufällig die Nummer Zehn auf dem Rücken hat fast gänzlich alleine anzukreiden kann es aus meiner Sicht auch nicht sein. Wäre Saisc der Meinung ein anderer würde Dzakas Position besser ausfüllen würde derjenige doch höchstwahrscheinlich spielen.

Wir spielen nicht gegen den Abstieg, wir laufen nicht Gefahr in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen. Es gibt nicht so sehr viele Gründe die Nerven grad so blank zu haben.

Nur meine Meinung.

Finde auch wie viele hier, dass die Mittelfeldbesetzung komplett falsch war.

Paljic meiner Meinung nach versagt er immer wieder spielt aber trotzdem von Anfang an.

Dzaka schon die mindestens letzten 6 Spiele ohne Offensivakzente, ohne Torgefahr und mit vielen unnötigen Defensivfouls, hat einfach noch einen Bonus bei Sasic, was der Aussage " Nur Leistung zählt" widerspricht.

Sam hätte beginnen müssen genauso wie einer von denen 3: Simpson/Fuchs/Huseinovic

Und in der Abwehr offenbart Hornig einfach einen unglaublich schwachen Spielaufbau. Ich glaub der hat heut keinen Ball kontrolliert zum Mitspieler gespielt...

Im Allgemeinen ist aber auch unsere Spielweise sehr einfallslos. Robles bekommt den Ball, alles vor, hocher Ball und dann Daumen drücken. In den Heimspielen nur durch die Ünterstützung der Fans erfolgreich mmn.

wer hat denn hier Sasic's Kopf gefordert??

hier sind zig beitraege, in denen unterschwellig zum ausdruck kommt, dass sasic "schlecht" fuer den fck sei ... was soll man dann sonst daraus lesen, als dass ein anderer besser waere ... man kann ihn nicht fuer moussas aussetzer oder das heutige tor in der dritten minute verantwortlich machen ... passiert dies nicht, dann laufen die spiele vermutlich anders ... und das ist fuer mich das schoene am fussball ... ich habe vorhin geschrieben, dass fussball nicht planbar und berechenbar ist ... das spiel heute war scheisse ... aber scheisst (
default_wink.png
) euch nicht auf sasic ein ... auch ein scolari garantiert keinen durchmarsch zur meisterschaft ...

Da muss ich dir zu 100 % recht geben. Sasic ist halt ein sturen Trainer. Bei ihm müssen halt die neuen (heute war es Müller) spielen und die uns in der 2. Liga gehalten haben zählen bei ihm nichts mehr (Ziemer und Simpson). Die Mannschaft hat in der Vorrunde nicht so schlecht gespielt, das man jetzt 5 Neue holen muss. Wenn es schon neue sein müssen, dann frage ich mich warum 2 Spieler (Bilek und Damjanovic) für die gleiche Position geholt werden. Da muss sich auch unser Trainer Kritik gefallen lassen. Anstatt sich der Kritik zu stellen, sucht er immer im Alter der Mannschaft nach Ausreden. Nur irgendwann ziehen diese Ausreden auch nicht mehr. Er lässt Auswärts einfach zu defensiv spielen.

Sehr guter Beitrag, teile ich zu 100 Prozent.

Wir stehen auf dem vierten Platz, mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei.

Hätte uns das einer vor der Saison angeboten nach 19 Spieltagen hätten wohl die meisten blind zugegriffen.

Nebenbei geht mir das Dzaka-Bashing gehörig auf den Senkel. Klar kann man ihn oder unsere Spieler generell kritisieren aber einige Kommentare während des Spiels sind unter aller Kanone. Zudem sieht man meiner Meinung nach über die gesamte Saison dass wir nicht gerade vor Kreativität im Spielaufbau glänzen, dieses dann an einem 8er (der durchaus seine Qualitäten hat) der zufällig die Nummer Zehn auf dem Rücken hat fast gänzlich alleine anzukreiden kann es aus meiner Sicht auch nicht sein. Wäre Saisc der Meinung ein anderer würde Dzakas Position besser ausfüllen würde derjenige doch höchstwahrscheinlich spielen.

Wir spielen nicht gegen den Abstieg, wir laufen nicht Gefahr in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen. Es gibt nicht so sehr viele Gründe die Nerven grad so blank zu haben.

Nur meine Meinung.

Findest du nicht auch dass das - ich nenne es jetzt mal Geschwätz - hättet ihr vor der Saison gewusst bzw. Nichtabstieg ist uns sicher nun endlich genug ist. Die Ziele sind erreicht also sollte man sich neue stecken. Die neuen Ziele sind mit Sicherheit nicht nur bei uns sondern auch im Verein der Aufstieg. Für uns aus sportlicher Sicht für den Verein mehr aus finanzieller Sicht. Das Trainer und Verantwortliche dies nicht öffentlich machen liegt wohl daran das man der Mannschaft nicht unnötig öffentlichen Druck aufbürden möchte. Trotzdem ist es nun genug mit den Sprüchen hättet ihr gewusst, seid zufrieden damit was wir erreicht haben, was ist euer Problem, wir sind zweiter der Vorrunde.

Warum soll man das was man sich in der Vorrunde hart erarbeitet hat verschenken? Warum nicht weiter hart arbeiten und den Aufstieg ins Auge nehmen?? Warum sollten wir das nicht aussprechen. Ist es unmöglich? Ich sage nein.

Wird der Aufstieg nicht erreicht kann im nächsten Jahr eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Spieler wie Lakic, Amedick, Jendrisek vielleicht auch Bellinghausen werden wohl nicht zu halten sein.

Natürlich darf Sasic Fehler machen, aber auswärts häufen sie sich und wie schon Einige hier erwähnt haben, Zahlen lügen nicht! In den letzten 3! Auswärtsspielen haben wir es noch nichmal geschafft ein Tor zu schießen, dazu nur 1 der letzten 6 Spiele gewonnen, eig grenzt es an ein Wunder, dass wir immer noch 4. sind in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Sasic sollte die Fehler halt endlich mal erkennen und handeln und nicht so rumspinnen bei der Aufstellung.

Ok Müller hat auf links angefangen, weil Sasic sich wahrscheinlich mehr Qualität in der Defensive versprochen hat, dennoch hätte man Simpson bringen müssen mMn, aber gut, wir werden sehen, dennoch und wenn wir schon dabei sind, muss das Mittelfeld am Sonntag wieder durcheinander gewürfelt werden, aber auch wenn ich Dzaka schwach finde, so können seine Standards immer gefährlich werden und er hilft halt auch hinten aus, wenn Huse oder Paljic oder Simpson auf der 10 spielt, dann laufen sie nicht zurück beim Konter, naja ich hoffe Bilek und/oder Damjanovic sind bald soweit, auf der 6 muss endlich Ruhe einkehren, und das kann sowohl Demai als auch Kotysch nicht, trotz der schlechten Leistung von Kotysch heute auf der 6, sollte auch nicht der andere Schlechte(Demai) wieder gelobt werden. Im Endeffekt kann ich jedoch mit jedem Spieler leben der spielt, aber Bugera nein Danke da muss ich draufhauen, denn der hat noch nie viel gerissen und selbst in der Defensive ist das doch äußerst schwach, über seine Seite kommen die gefährlichsten Angriffe, Überlaufen wird er auch immer, und und und...

...

Nur meine Meinung.

meine auch.

wie kann man denn bitteschön in einem spiel, geprägt von unendlich schlechten stellungsspiel, unzähligen bällen ins nichts, nicht vorhandenen flügelspiel und einer kollektiv schlechten leistung, die hauptschuld bei dzaka suchen?

der kerl hat mit sicherheit mit die besten zweikampfwerte in unserer mannschaft, wenn nicht sogar in der zweiten liga.

er mag vielleicht nicht so auffällig spielen, wie man es von einem "typischen zehner" gewohnt ist, aber man sollte unauffälligkeit nicht mit ineffektivität gleichsetzen.

@Uni

Ich war auch dagegen, Wolf vorzeitig zu entlassen...
default_icon_wink.gif

Ich habe in meinen Beiträgen deutlich gemacht, dass ich von vorzeitigen Trainerentlassungen nichts halte. Die haben uns auch keinen Deut weitergebracht - außer Rekdals Entlassung, das sehe ich im Nachhinein auch.

Was die Bemerkung zu den ewigen Nörglern angeht, dann sind und waren nicht sachliche Analysen und Kritik gemeint, sondern, wie auch heute wieder, zahlreiche Hau-drauf-Beiträge ohne jeglichen konstruktiven Wert, bis hin zu unflätigen Beleidigungen. Vieles wird von uns sofort gelöscht, um dem Ansehen des Forums nicht zu schaden.

Alter, könnte man einige der Schreiber hier mal bitte in eine Zeitschleife sperren, in der sie immer und immer und immer wieder die Spieltage 1-26 der letzten Saison erleben müssen. Geht ja gar nicht, was hier für ne Scheiße geschrieben wird.

Scheißspiel, verdient verloren. Aber nächste Woche gehts weiter. Und wenn jetzt jemand schreibt, er habe die Schnauze voll, dann soll er verdammt nochmal auch konsequent sein und sich aus diesem Forum und vom FCK verabschieden.

Dieses Spiel müssen wir ganz schnell vergessen. Nun heißt es nicht die Köpfe hängen lassen und nach vorne schauen. Das Spiel aus den Köpfen streichen und aus den vielen inviduellen Fehlern die heute gemacht wurden lernen. Solche Spiele gibt es immer mal im Laufe einer Saison deshalb ist das heutige Spiel für mich noch lange kein Grund um schwarz zu sehen. 2 inviduelle Fehler beziehungsweise Unkonzentriertheit führten zur schnellen Führung des FCN. Dadurch spielte man dem Club deutlich in die Karten. Die Nürnberger konnten nun ihr Spiel befreit durchziehen während wir nun gefordert waren. Leider ist uns heute wenig gelungen. Nach dem dann auch noch Hornig mit Roter Karte vom Platz musste war das Spiel natürlich gelaufen. Nun ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Und hier ein Kompliment an die Mannschaft dies ist ihr auch gelungen auch wenn dabei keine großen Chancen entstanden. Aber das wichtigste man lies selbst nur noch wenig zu und hielt so die Niederlage noch in erträglicher Höhe. Nürnberg spielte dann kräfteschonend und brachte den Sieg ungefährdet nach Hause.

Bei den Gegentoren hat die Abstimmung nicht gestimmt. Dabei sah man deutlich dass die Zustimmung noch nicht gestimmt hat. Was wohl daran lag dass die Mannschaft auf einigen Positionen geändert wurde und so höchstens in den Vorbereitungsspielen zusammen gespielt hat. Fand die Anfangsformation auch etwas sehr defensiv heute eingestellt (Dick, Amedick, Hornig, Bugera, Kotysch und Müller) sind für mich 6 gelernte Abwehrspieler. Hätte mir etwas mehr Mut erhofft zumal vorher gesagt wurde dass man auf Sieg spielen möchte. Trotzdem kein Vorwurf an den Trainer er lag in dieser Saison mit seien Entscheidungen auch schon oftmals goldrichtig.

Ebenso kein Vorwurf an Manuel Hornig. Er versuchte zu retten was noch zu retten war. In den Wiederholungen im TV sah es so aus als ob er den Ball sogar spielen würde. Aber keinen Vorwurf an den Schiedsrichter für denn dies natürlich sehr schwer zu erkennen war. Wenn er auf Faul entscheidet ist die rote Karte unumgänglich da er letzter Mann war. Tut mir sehr leid für ihn da er wirklich ein junger Spieler ist der ständig an sich arbeitet und sich den Einsatz heute durch seinen Leistungen im Trainingslager und Testspielen verdient hatte,

Leute leben geht weiter. In Nürnberg werden auch noch andere Teams verlieren. Das ist kein Beinbruch

Kein Mensch hat gesagt dass man hier nicht kritisieren darf. Soll man sogar. Auch ich kritisiere, habe heute Müller kritisiert, die Taktik usw. Aber 99 % der Nörgler kritisieren nicht sachlich, in 90 % der Zeilen steht noch nicht mal drin was nicht gefällt. Sätze wie "ich kotz nur noch, sch... Mannschaft", "alles Loser" ist keine Kritik.

Und Dein Beitrag gegen TAin. Inhaltlich hast Du nicht unrecht, TAin und auch andere (ja ich auch) haben bis zum Schluss pro Rekdal gesprochen. Nur habt Ihr immer noch nicht verstanden dass wir diesen Aufwand hier nicht treiben um einen Trainer zu halten, sondern um Ruhe zu bekommen. Auch ich konnte mit Rekdal nix anfangen, die Person war mir noch nie sympathisch. Aber solange er unser Trainer war habe ich ihn unterstützt. Genauso wie ich jeden Spieler unterstütze der das FCK-Trikot trägt. Nochmal, das heißt nicht dass ich den Spieler nicht kritisiere. Aber mit Respekt, sachlich. Und das fehlt hier leider allzu oft.

Nur weil wir eine schlacht verloren haben, haben wir doch nicht den Krieg verloren!!!!!!!

Ich meine die leistung heute war echt scheisse,und das muss man auch sagen dürfen,aber zeigt uns das spiel nicht wo wir noch viel.viel.viel verbesseren müssen.

Die einfachsten pässe über 5-10 meter kamen nicht an,wenn man jedem einen fehler zugestehen muss,dann ist am sonntag 100% alles wieder O.K.

Auf jeden fall ist für mich über diesem spiel ein Groooooooooooßes?
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
?
?
?
:?

Ach nach solchen Spielen ist man immer enttäuscht ich doch auch, aber am Sonntag ist endlich wieder ein Heimspiel, und ich will den FCK am liebsten jetzt schon wieder spielen sehen, am Sonntag greifen wir die Aufstiegsplätze an.

Genau und wenn am sonntag die gleiche mannschaft aufläuft und hoffentlich gewinnt,dann hat sasic alles richtig gemacht und jeder ist zufrieden!

Aber mal was anderes,war der Platzverweiss nicht sehr fragwürdig,also ich für meine person,ich bin am TV bald geplatzt vor zorn!!!!!

Joo000...da haben wir halt mal ne Packung bekommen...was soll's...Ich kann zwar auch nicht alle Trainerentscheidungen nachvollziehen, aber der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Allerdings muss ich zustimmen, dass in diesem Forum eindeutig die Tendenz dazu besteht, auf jede Meinung die von der 'Wir müssen Ruhe in den Verein bringen'-Meinung der meisten Moderatoren abweicht direkt einzuprügeln....Nicht gerade sehr demokratisch das ganze...

[Was mich auch kollosal ärgerte im DSF Trainerinterview wurde von Sasic
das Tor zum 1:0 wieder Kotysch angekreidet. Der junge muss immer

spielen wenn sonst keiner mehr da ist .Habe bis heute so eine Kritik zu

Dzaka noch nicht gehört.

das erste tor ging auf kotysch, erst ist er nicht sicher im spiel im mittelfeld, dann geht er nciht konsequent mit frantz mit, dick läuft raus und dann muss kotysch weiter mitgehen und ihn an der flanke hindern, aber so konnte er frei flanken

Joo000...da haben wir halt mal ne Packung bekommen...was soll's...Ich kann zwar auch nicht alle Trainerentscheidungen nachvollziehen, aber der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Allerdings muss ich zustimmen, dass in diesem Forum eindeutig die Tendenz dazu besteht, auf jede Meinung die von der 'Wir müssen Ruhe in den Verein bringen'-Meinung der meisten Moderatoren abweicht direkt einzuprügeln....Nicht gerade sehr demokratisch das ganze...

Doch gerade das ist Demokratie,weil jeder sagen darf was er will,man muss ja nicht der selben meinung sein!

Und ausserdem tut so ein bisschen streiten gut,das belebt und hält jung!!!!
default_wallbash.gif
:wall:

Zurück
Oben