Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

19. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FCK

das alles hat ja damit nichts zu tun.....nur was wir in der kompletten Saison auswärts zeigen, ist doch einfach ganz ganz arm.....und es kann doch nicht sein, dass man im Verhältnis daheim und auswärts so einen Unterschied sieht.....
du hast recht ... fussball muesste viel berechenbarer und planbarer sein ...
default_icon_surprised.gif

Ich schieß den Penner von möchtegern Moderator gleich auf den Mond, so ein A.....

Was bleibt unterm Strich? Mund abputzen und weitermachen. Wir haben noch eine junge Mannschaft und müsen hoffen, dass sie flexibler werden. Wir müssen lernen das Spiel zu machen.

Das lernst du aber nur, wenn du es probierst und dann auch mal verlierst. Bin gespannt, wie die Saison weiter verläuft. Sprich, ob und wann Sasic es versucht oder ob wir weiter "unseren Stil" spielen. Und ob wir Fans ihn lassen würden?!

So, ich schlaf mal ne Nacht drüber, cu morgen.

Und an alle Parteien: steigert euch nich so rein, noch 8 Punkte in 15 Spielen...

<span>LAUTRER GEBEN NIEMALS AUS ! SIE KÄMPFEN!</span>

Das lernst du aber nur, wenn du es probierst und dann auch mal verlierst. Bin gespannt, wie die Saison weiter verläuft. Sprich, ob und wann Sasic es versucht oder ob wir weiter "unseren Stil" spielen. Und ob wir Fans ihn lassen würden?!

Es ist nie gut nur ein System zu spielen. Die Gegner können sich sehr gut darauf einstellen und da liegt das Risiko. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass wir das noch hinbekommen werden. Potential ist definitiv da.

Sasic muss die richtige Mischung im Mittelfeld finden. Teils werden die Räume nicht zugestellt und Teils findet kein Spielaufbau statt.

Die Abwehr gerät natürlich unter Druck und der eine oder andere sieht blöd aus, da eine Angriff nach dem nächsten rollt.

Naja die Aufstellung ging in die Hose, aber der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben. Nun haben wir halt nur 1 Punkt aus den ersten beiden Spielen geholt. Eine kleine Schwächeperiode zum Start. Wenn wir die nächsten 2-3 Spiele gewinnen siehts wieder anders aus.

unser "Kick ´n´ Rush" einstellen und wir einfach kein Mittel dagegen haben.

Genau das ist der Punkt. Wir bringen nicht mehr zustande als die Bälle aus der Abwehr nach vorne zu hauen. Egal ob das Robles macht - der spielt keinen Ball kurz um das Spiel mal schnell zu machen, bei den schnellen Abschlägen sind Lakic und Jendrisek vorne alleine gegen 3-4 Gegenspieler - als nächstes werden die Freistöße an der Mittellinie wie Freistöße aus 20m geschossen! Da muss man auch mal schnell spielen. Das gleiche gilt für die Flanken von Bugera oder Dick. Teilweise wird versucht von der Mittellinie ne Flanke zu schlagen. Da geht niemals einer bis zur Grundlinie!! Zum Schluß muss ich noch mal die Einwürfe erwähnen von Dick. Das dauert viel zu lange! Die Einwürfe kommen an den kurzen Pfosten, an den 5er und Amedick versucht zu verlängern. Das ist alles so berechenbar. Das gleiche gilt für die Eckbälle. Der Dzaka hat keine Kraft und schlägt die Bälle immer auf den kurzen Pfosten. Das ist einfach nur Scheiße!!

Jetzt könnt ihr sagen wie kann der nur. Wenn ihr aber alle mal ehrlich seid, dann wisst ihr das viele dieser angesprochen Punkte in der Hinrunde anders gelaufen sind. Das ist ein Rückschritt und ich frage mich was der Sasic im Training trainieren lässt!!!???

Tja sehr schade. Ich glaube was am meisten enttaeuscht ist er Unterschied zwischen der Erwartungshaltung die wir mit der Zeit aufgebaut haben und dem was man jetzt so aus dem Spiel herauslesen will. Wir hatten eine Super Vorrunde, die trotz Unbestaendigkeit auf den auswaertigen Plaetzen uns punktegleichheit mit dem Tabellenersten bescherte. In der Vorbereitung haben wir alle Spiele gewonnen, bis auf das Bayern Spiel, in welchem wir aber sehr gut ausgesehen haben. Da faengt man, obwohl man eigentlich die ganze Saison versucht hat auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, doch ein wenig das Traeumen an und man glaubt "Mensch diese Mannschaft kann es vielleicht schaffen aufzusteigen". Das fuehrt dazu dass die Erwartungshaltung sehr hochgeschraubt wird, dementsprechend ist der tiefe Fall bei solchen Spielen.

Der Fehler liegt aber nicht bei der Mannschaft, der Fehler liegt bei uns. Wir (einige, viele) wollen den FCK auf Teufel komm raus in der 1. Liga sehen, und zwar schon dieses Jahr. Dass gemessen am bisher erlebten und der Tatsache, dass der Verein sich im Aufbau befindet, dies relativ unrealistisch waere blendet man dann unbewusst aus.

Wir sollten uns allen den Gefallen tun, nicht so hohe Erwartunge in dieses Saison zu setzen. Wir sind zur Zeit eine 2. Liga Mannschaft und koennen wenn wir eine gute Saison spielen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit dieser Einstellung schaffen wir es den Support weiter positiv zu gestalten und uns ueber Siege zu freuen und Niederlagen als Lehrgeld abzuhaken. Mit mehr sollte man diese Mannschaft momentan nicht belasten.

Sasic muss die richtige Mischung im Mittelfeld finden. Teils werden die Räume nicht zugestellt und Teils findet kein Spielaufbau statt.

Leider wird unser MF auch oft durch die sinnlosen langen Bälle unsrer Abwehrspieler einfach "ausgeschaltet".

Der User hatte es nur auf die Auswärtsspiele bezogen. Wenn man sich die Begegnungen Auswärts ansieht dann muss man sich schon fragen ob Milan alles richtig gemacht hat.

stimmt, das hatte ich tatsächlich überlesen...
default_icon_redface.gif

auch in der sache kann ich dann nicht mehr wirklich widersprechen, die punktausbeute könnte auswärts durchaus besser sein.

Das sollte man mal hinterfragen. Das ist keine Kritik.

ich hab nix gegen kritik, solange es konstruktiv ist und nicht alles verallgemeiner wird.

Zum Thema Wunsch und Realität möchte ich sagen das es legitim ist nach der Vorrunde vom Aufstieg träumen zu dürfen. Wenn wir nicht darüber sprechen dürfen wann dann? Das man jetzt nach den beiden Vorstellungen in der Rückrunde enttäuscht ist ist auch ganz normal schließlich waren die Vorbereitung auch gut und es wurden gute Spieler verpflichtet. Somit kann ich nicht verstehen das jemand kritisiert wird der seinen Unmut äußert!!!

unmut äußern ist ja ok, es kommt aber darauf an wie man es tut. hier sind viele unterwegs die einfach mal pauschal draufhauen. das bringt wohl gar nix, wie oben schon erwähnt ist eine konstruktive art der diskussion angesagt, kein stammtischgebrüll (ist nicht auf dich bezogen).

Genau das ist der Punkt. Wir bringen nicht mehr zustande als die Bälle aus der Abwehr nach vorne zu hauen. Egal ob das Robles macht - der spielt keinen Ball kurz um das Spiel mal schnell zu machen, bei den schnellen Abschlägen sind Lakic und Jendrisek vorne alleine gegen 3-4 Gegenspieler - als nächstes werden die Freistöße an der Mittellinie wie Freistöße aus 20m geschossen! Da muss man auch mal schnell spielen. Das gleiche gilt für die Flanken von Bugera oder Dick. Teilweise wird versucht von der Mittellinie ne Flanke zu schlagen. Da geht niemals einer bis zur Grundlinie!! Zum Schluß muss ich noch mal die Einwürfe erwähnen von Dick. Das dauert viel zu lange! Die Einwürfe kommen an den kurzen Pfosten, an den 5er und Amedick versucht zu verlängern. Das ist alles so berechenbar. Das gleiche gilt für die Eckbälle. Der Dzaka hat keine Kraft und schlägt die Bälle immer auf den kurzen Pfosten. Das ist einfach nur Scheiße!!

Jetzt könnt ihr sagen wie kann der nur. Wenn ihr aber alle mal ehrlich seid, dann wisst ihr das viele dieser angesprochen Punkte in der Hinrunde anders gelaufen sind. Das ist ein Rückschritt und ich frage mich was der Sasic im Training trainieren lässt!!!???

du hast schon irgendwie recht.

Aber wie kommt es zustande, dass wir die Mannschaft mit den meisten Kopfballtoren sind, frag ich mich ...

Spielerisch ist die Mannschaft noch nicht so weit. Außerdem nervt mich es, dass oft auch Freistöße von der Mittelline als Flanke geschlagen werden, anstatt sie mal schnell auszuführen und da spielerisch zu lösen. Muss ja auch nicht immer klappen, sehe die erfolgschance aber höher an, da unberechenbarer.

Es ist nie gut nur ein System zu spielen. Die Gegner können sich sehr gut darauf einstellen und da liegt das Risiko.

Stell du dich mal auf das 3-4-3 der Hoffenheimer ein
default_icon_wink.gif
Bei einer entsprechenden Leistung kannst du 34 Spieltage das gleiche System spielen und gewinnen.

Auswärts muss man unbedingt mehr Effizienz reinbekommen. Zum Glück kommen die "Kleinen" wie RWO, TuS, FCI oder SVWW noch ins Fritz-Walter-Stadion.

Denke die Niederlage muß man abhaken. Mit Bellinghausen, Ouatara und Demai mußten gleich 3 Leute ersetzt werden. Leider ist das gewaltig schief gegangen. Allein Müller war an allen 3 Gegentreffern beteiligt. Zweimal das Abseits aufgehoben und einmal als Gegenspieler des Torschützen zum 1:0 zu zögerlich. Aber auch Kotysch und Hornig hatten Stellungsfehler am laufenden Band. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten bald wieder fit sind.

Zuerst müssen wir die Abwehr und das defensive Mittelfeld wieder stabilisieren. Sonst sind wir in ein paar Wochen im Mittelfeld.

Für mich ist eins klar. Mit so einer Einstellung bzw. so einer defensiven Aufstellung werden wir Auswärts keinen Blumentopf mehr gewinnnen. Alleine die Statistik das wir in der 1. Halbzeit erst 6 Tore!!!!! erzielt haben, liegt alleine an der defensiven Einstellung der Mannschaft (zuerst mal abwarten...). Warum wurde heute das Mittelfeld komplett umgestellt. Dzaka (gehört meines erachtens schon lange auf die Bank) spielt rechts, Paljic Spielmacher, und Müller das offensiv Ass auf links. Warum bekommt ein Simpson keine Chance mehr. Schlechter als Müller heute kann es ja nicht mehr gehen. Hauptsache defensiv spielen... Die Ausreden vom Trainer von wegen junge Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wer war denn heute die jüngere Mannschaft. Nürnberg hatte 4 19jährige dabei. Also an der Jugend kann es nicht liegen. Jetzt werden mich zwar einige wieder in der Luft zerreissen, aber die Zahlen lügen nicht. Für mich ist Sasic ein sturen Trainer der Spielern wie Simpon keine Chane mehr gibt und Dzaka jedesmal wieder den gleichen Stuss spielen darf. So jetzt könnt ihr mich wieder an den Pranger stellen.

Nein, ich haue jetzt nicht auf ihn drauf, heute waren seine Mitspieler nicht besser und er war nicht Schuld, bloß vielleicht sollte man Bugera halt auch mal draußen lassen, wenn seine Bälle nicht kommen und er sich defensiv 4-5x überlaufen lässt?

Jepp,vorallem das eine Mal gegen Kluge,als dem der Ball versprungen ist und Bugera nicht schnell genug schaltet,sodass Kluge den Ball sogar nich Richtung 11m Punkt legen kann, da hat ein Nürnberger(Mintal(?)) dann ganz knapp vorbeigeschossenm, wenn ich jetzt alle Puzzleteile richtig zusammengefügt hat.

Er kanns definitiv besser, aber wenn er eben dauerhaft sein potential nicht abrufen kann, dann muss man sich nach Alternativen auf der LV Position umschauen die da Müller(ließ sich allerdings auch von Kluge oft natzen) oder Bellinghausen heißen.

Schlimm, dass man hier nichtmal mehr seine Meinung schreiben darf oder einfach mal was man gerade denkt. Für jeden kleinsten Müll gibts ne Verwarnung. So langsam hab ich echt die Schnauze voll...
default_icon_mad.gif

Alle Parteien haben teils Recht mit ihren Argumenten, aber man sollte in Frage stellen dürfen, was Sasic sich bei dieser Aufstellung gedacht hat.

Ein Simpson auf links anstatt Müller, hätte wenigstens noch auf ein wenig offensivspiel hoffen lassen.

So wars von Anfang an klar das wir irgendwie einen Punkt mitnehmen wollen!

Die Sache ist, dass die Alternativen zu Bugera fehlen. Müller muss noch einiges lernen, das hat sich heute gezeigt. Bellinghausen finde ich ebenfalls nicht souverän genug, den will ich dann noch lieber im zentralen Mittelfeld sehen. Außerdem hatte Bugera heute eine wirklich gute Zweikampfbilanz.

Denke die Niederlage muß man abhaken. Mit Bellinghausen, Ouatara und Demai mußten gleich 3 Leute ersetzt werden. Leider ist das gewaltig schief gegangen. Allein Müller war an allen 3 Gegentreffern beteiligt. Zweimal das Abseits aufgehoben und einmal als Gegenspieler des Torschützen zum 1:0 zu zögerlich. Aber auch Kotysch und Hornig hatten Stellungsfehler am laufenden Band. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten bald wieder fit sind.

Zuerst müssen wir die Abwehr und das defensive Mittelfeld wieder stabilisieren. Sonst sind wir in ein paar Wochen im Mittelfeld.

Aus welchem Grund hatte Demai eigentlich nicht gespielt. Ich hab gesehen das er sich warmgelaufen hat. Wenn ich mir das Mainz-Spiel ansehe, dann ist die Bank für Demai allerdings die logische Konsequenz. Für mich gegen Mainz einer der schlechtesten Spieler.

Vielleicht liegt das momentane schlechte Spiel unserer Mannschaft aber auch an den "zu vielen" Neuen. Wer weiß, manchmal kann so etwas auch Unruhe in die Mannschaft bringen. Finde es zum Beispiel schade das Huse zweimal schon Simpson vorgezogen wurde. Na ja, der Trainer wird schon wissen warum er das tut.

Alle Parteien haben teils Recht mit ihren Argumenten, aber man sollte in Frage stellen dürfen, was Sasic sich bei dieser Aufstellung gedacht hat.

Ein Simpson auf links anstatt Müller, hätte wenigstens noch auf ein wenig offensivspiel hoffen lassen.

So wars von Anfang an klar das wir irgendwie einen Punkt mitnehmen wollen!

der Sasic hat aber gesagt, man will unbedingt auf Sieg spielen. Seine Taktik ist auf jeden Fall in die Hose gegangen. Warum er so aufgestellt hat? Seine genauen (video)analysen wissen nun eben auch nicht alles.

Wünsche mir im nächsten Spiel Fuchs und Bellinghausen von Anfang an.

Für mich ist eins klar. Mit so einer Einstellung bzw. so einer defensiven Aufstellung werden wir Auswärts keinen Blumentopf mehr gewinnnen. Alleine die Statistik das wir in der 1. Halbzeit erst 6 Tore!!!!! erzielt haben, liegt alleine an der defensiven Einstellung der Mannschaft (zuerst mal abwarten...). Warum wurde heute das Mittelfeld komplett umgestellt. Dzaka (gehört meines erachtens schon lange auf die Bank) spielt rechts, Paljic Spielmacher, und Müller das offensiv Ass auf links. Warum bekommt ein Simpson keine Chance mehr. Schlechter als Müller heute kann es ja nicht mehr gehen. Hauptsache defensiv spielen... Die Ausreden vom Trainer von wegen junge Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wer war denn heute die jüngere Mannschaft. Nürnberg hatte 4 19jährige dabei. Also an der Jugend kann es nicht liegen. Jetzt werden mich zwar einige wieder in der Luft zerreissen, aber die Zahlen lügen nicht. Für mich ist Sasic ein sturen Trainer der Spielern wie Simpon keine Chane mehr gibt und Dzaka jedesmal wieder den gleichen Stuss spielen darf. So jetzt könnt ihr mich wieder an den Pranger stellen.

Ich geb dir recht. All diese Punkte muss man ansprechen und sollten hinterfragt werden!

Ich finde einfach, das wir von unseren Leuten her, ein Mittelfeld aufbieten können das auch spielerisch nahezu jedn Gegner in der 2ten Liga schlagen kann.

Fuchs/Simpson ----- Huse -------Sam

---------Demai/Bellinghausen--------

Diese Formation hat meiner Meinung nach das Potenziel das zu schaffen.

Aber Sasic vertraut immer wieder auf Dzaka und Simpson scheint bei ihm auch nicht mehr wirklich anzukommen.

In dem Bereich muss sich Sasic einfach Kritik gefallen lassen, bei vielen Sachen die er SEHR GUT macht, macht er sich in diesen Aspekt einfach angreifbar!

Mach das nicht! Überlass nicht den ewig Nörgelnden das Feld hier!

Es muss jetzt einfach mal raus: Dir würde es gut tun, mal etwas aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Du hast damals Henke verteidigt und die Kritiker an ihm damals schon als notorische Nörgler verunglimpft.

Ich bin überzeugt, dass die Mehrzahl der Fans hinter Henke steht.

Leider ist es meistens so, dass eine Handvoll notorischer Meckerer und Nörgler überproportional die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so ein schiefes Bild erzeugen. Gibt ja medientechnisch auch viel mehr her als differenzierte Betrachtung.

Schon bezeichnend, dass die Ratten aus ihren Löchern kriechen, sobald's mal nicht läuft. Als es noch besser lief, war von gewissen Leuten hier nichts zu hören und zu sehen.

Letztes Jahr hast du, als hier schon fast alles verloren war, noch ernsthaft Aktionen PRO REKDAL gestartet.

PRO KJETIL REKDAL!

Seit Wochen wird von verschiedenen Seiten unser Trainer Kjetil Rekdal in Frage gestellt. Wir möchten mit diesem Appell klarstellen, dass wir es für falsch halten, ihn für die derzeitige schlechte Tabellensituation verantwortlich zu machen und ihn deswegen zu
entlassen.

Die derzeitige Situation ist unbefriedigend bis besorgnis erregend, aber wir sehen nicht den Trainer als Ursache. Seit Jahren hätte der FCK nichts dringender nötig als Ruhe und Kontinuität, aber immer wieder wurden die gleichen Fehler gemacht - keinem Trainer wurde die Zeit eingeräumt, aus einer mit geringen Mitteln zusammengestellten Mannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu formen. Jetzt, da ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen ist, ist es unverständlich und kontraproduktiv, den begonnenen Neuaufbau abzubrechen und zum wiederholten Mal bei Null anzufangen. Rekdal und seine Mannschaft brauchen Zeit, aber keinen erneuten Umbruch. Es ist zu sehen, dass das junge Team aus seinen Fehlern stetig dazu lernt, deutliche Fortschritte macht und für ihren Trainer kämpft. Eine Entlassung jetzt wäre ein falsches, ein fatales Signal.

Wir stehen nach wie vor hinter der Mannschaft und dem Trainer und erwarten von Aufsichtsrat und Vorstand ein deutliches, öffentliches Bekenntnis zu Kjetil Rekdal, um der Mannschaft Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, aber auch, um den ständigen Spekulationen in den Medien endlich ein Ende zu machen. Wir wollen uns nicht der Forderung nach den angeblich üblichen Mechanismen der Branche beugen, wonach der Trainer als das schwächste Glied geopfert werden muss. Rekdal sollte nicht geradestehen müssen für Fehler, die vom aktuellen und vom früheren Management gemacht wurden.

- Teufelsanbeterin

Ich glaube manchmal du hast irgendeinen "Nestbeschmutzer-Komplex", wonach jede Kritik, egal wie zutreffend sie ist, sofort als notorische Nörgelei abgekanzelt und verurteilt.

Sasic ist ein Mensch. Er hat im letzten Jahr einiges vollbracht. Aber er ist nicht unfehlbar, er ist nicht der beste Trainer der Welt, und wenn er Fehler macht, dann diskutieren wir hier darüber. Dazu ist ein Forum da.

Allein weil es sportlich insgesamt gut läuft, heißt das nicht dass man nicht kritisch eingestellt sein sollte. Auch bei Atze Friedrich lief es sportlich lange rund. Und gerade in der Zeit, 99, 2000, da hätten uns einige "Notorische Nörgler", wie du sie nennst, sicher sehr sehr gut getan. Ich sehe es nach all dem was hier in den letzten 10 Jahre scheiße gelaufen ist als meine Pflicht an, meinen Verein mit kritischem Blick zu begleiten. Du scheinst es als deine Pflicht anzusehen, sogar solche Gurken wie Henke und Rekdal bis zur letzten Patrone zu verteidigen, egal wie offensichtlich sie versagen.

Du schreibst wirklich oft sehr gute Beiträge und gehörst zu den intelligentesten Leuten hier, aber regelmäßig haust du dann so Sachen raus, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zurück
Oben