Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[18. Spieltag] 1860 München - FCK 1:1 (1:0)

Tipp: 1860 - FCK

• Sieg 1860

Stimmen: 5 21,7%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 8,7%
  • AUSWÄRTSSIEG

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Wenn die gegen Sandhausen nicht mit blutigen Knien den Rasen umgraben und die mim Balle ins Tor rammen, dann schmeiß ich alles, was ich anhab auf de Platz und zerreißes Tornetz!

Wer sagt denn, dass er das nicht schon gemacht hat?
Das weiß ich natürlich nicht. Sagen wir so: es würde seine Position in der Fan-Öffentlichkeit verbessern, wenn man wenigstens Andeutungen in diese Richtung wahrnehmen könnte.

Und im Übrigen wird er das sowieso nicht öffentlich machen.
Komplett öffentlich nicht und eigentlich bin ich ja auch Pro-Vernunft, Pro-Zurückhaltung und Pro-Intern, aber das Gekicke macht mich wahnsinnig. Die vergebenen Chancen (nicht Torchancen, aber Saisonchancen) kommen oben drauf. Stattdessen sind wir wieder Aufbaugegner und Saisonretter für andere.

Ich habe eine Theorie, warum wir diese Saison wieder mal abbauen:

Jeder Spieler hat ein gewisses Maximum an technischen Fähigkeiten. Wenn er mehr versucht, vertändelt er den Ball. Unsere Spieler - vor allem Stöger und auch Demirbay (der eine mit seiner Hacke, der anderen versucht es zu oft gegen 3 Gegenspieler und rennt sich fest) - versuchen in letzter Zeit zu viel. Das führt einerseits zu Ballverlusten und Gegentoren. Andererseits sieht unser Offensivspiel dann so aus wie wir es heute und auch gegen Ingolstadt schon gesehen haben: Kompliziert bis zum Erbrechen und ohne klare Torchancen.

Wir haben eine starke Truppe mit individuell starken Spielern. Wenn sie gut MITEINANDER spielen (wollen), dann können wir jeden Gegner schlagen. Dann wären wir selbst gegen Leverkusen nicht total chancenlos. Wenn aber Einzelspieler überdrehen und denken, sie seien schon weiter als sie sind, dann kommt so ein Mist dabei raus.

Es fehlt das einfache Spiel, die Gradlinigkeit. Einige Spieler wollen gut aussehen oder denken schlicht, dass sie mehr können (Hacke, Spitze). Schade eigentlich. Denn mit einem Aufstieg könnten sich viele Spieler unvergesslich machen. Und ein Stöger hat das Potenzial und könnte sich echt für viel höhere Aufgaben empfehlen. Aber jeder Bundesligamanager (außer vllt Eichin) hat so viel Grips, zu sehen, dass da ein Spieler zu uneffektiv ist und zu viel versucht, zu kompliziert spielt.

Ein Lakic steht dann natürlich total in der Luft und reibt sich nach hinten hin auf.

Und diese Spielweise regt mich auf. Wie Onkel Helle schon sagte: Sie könnten, wenn sie wollten. Wenn sie ernsthaft spielen würden und nicht so, als ginge es nur um den kleinen Pokal im Turnier einer Clique aus Freunden.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dreispitz erneut bewerten können.

Damit hast Du heute auch nicht gerechnet, oder?
default_wink.png

Wäre ich nur ins Fitness-Studio, wäre gut für die Nerven gewesen

Tipp für Laufband-Noobs:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/zl8va8OkHEk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wenn die gegen Sandhausen nicht mit blutigen Knien den Rasen umgraben und die mim Balle ins Tor rammen, dann schmeiß ich alles, was ich anhab auf de Platz und zerreißes Tornetz!

Ja! Toll!

DER RASEN IST NEU, JUNGE!

ABER WIR HAMS JA!!

*Mika-Gedächtnis-Kopfschüttel*

@dreispitz:

Runjaic wird das aber nicht machen. Also quasi für die Galerie die Jungs praktisch bloß zu stellen. Das finde ich auch in Ordnung. Allerdings traue ich ihm zu, dass es hinter verschlossenen Türen ordentlich raucht. Das passt zur Persönlichkeit Runjaic.

Aber die Laufwege stimmen häufig auch nicht. Lakic ist oft anders gelaufen als der Passgeber es gerne gehabt hätte. Vom blinden Verständnis sind sie momentan weit entfernt.

Wäre ich nur ins Fitness-Studio, wäre gut für die Nerven gewesen

Tipp für Laufband-Noobs:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/zl8va8OkHEk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Wer hat dich denn da gefilmt?
default_biggrin.png

So, ehrlich gesagt ist genau das rausgekommen was ich erwartet hab. Ein Punkt in München! Ich bleibe bei meiner Meinung das wenn wir im Dezember auf Schlagreichweite zu einem Aufstiegsplatz bleiben, werden wir in der Rückrunde eine Chance haben oben mitzumischen! Denke das Team braucht jetzt dringend eine Pause und das Sandhausen Spiel wird nochmal ein richtig hässliches Spiel. Dort 3 Punkte irgendwie erkämpfen und wir gehen mir max. 3 Punkten Rückstand auf den 2. in die Pause.

Bedenklich ist weiterhin Nürnberg, die hat keiner mehr auf der Rechnung aber sie kommen gerade von hinten angeschlichen... Ich bleube dabei, die anderen sind genausodumm wie wir (außer Ingolstadt) und wenn wir endlich mal umsetzen was wir können werden wir oben mitmischen!

@dreispitz:

Runjaic wird das aber nicht machen. Also quasi für die Galerie die Jungs praktisch bloß zu stellen. Das finde ich auch in Ordnung. Allerdings traue ich ihm zu, dass es hinter verschlossenen Türen ordentlich raucht. Das passt zur Persönlichkeit Runjaic.

Ist schon ok, aber bei ihm sieht das immer so gelangweilt und teilnahmslos aus, das stört mich auch etwas. Dieses zufriedene Abklatschen mit allen, wenn wir z. b. enttäuscht sind, nervt mich. Ich kann da nichts erkennen, was mit Emotionen zu tun hat. Ist aber nur eine Randnotiz.

Wenn sie gut MITEINANDER spielen (wollen), dann können wir jeden Gegner schlagen.
Richtig. Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Jedenfalls in Strafraumnähe.

Ein Lakic steht dann natürlich total in der Luft und reibt sich nach hinten hin auf.
Lakic rennt zwar viel, spielt aber jeden Ball, den er außerhalb des Strafraums hat, nach hinten. Das macht das Spiel langsam. Sowieso versuchen wir nur selten das Tempo hoch zu halten, als wäre die Mannschaft schon platt. Lakic kann auch keinen Gegner ausspielen, er kann nur den Kopf im Strafraum hinhalten. Das reicht so nicht. Ich würde gerne mal Mugosa und Jacob im Sturm sehen, das wäre die Bewegung pur im Vergleich zu Turm I und II.

Und diese Spielweise regt mich auf.
Willkommen im Klub.

Lakic rennt zwar viel, spielt aber jeden Ball, den er außerhalb des Strafraums hat, nach hinten. Das macht das Spiel langsam. Sowieso versuchen wir nur selten das Tempo hoch zu halten, als wäre die Mannschaft schon platt. Lakic kann auch keinen Gegner ausspielen, er kann nur den Kopf im Strafraum hinhalten. Das reicht so nicht. Ich würde gerne mal Mugosa und Jacob im Sturm sehen, das wäre die Bewegung pur im Vergleich zu Turm I und II.

Ich glaube, wenn die Leute hinter Lakic geradliniger spielen würden, dann bräuchte er gar nicht versuchen, den spielenden Stürmer zu geben, sondern könnte mehr im Strafraum lauern. Stichwort Maximalfähigkeiten: er wird quasi durch die komplizierte Spielweise der anderen dazu gezwungen, etwas zu tun, was über seine Maximalfähigkeiten hinausgeht (mitspielen).

@ Viehlieb: Wie du dir dieses Gelaber immer wieder antun kannst?!
default_biggrin.png
Das sind Fussballer. Die haben 5 Sätze und davon benutzen sie einen. Das ist nicht nur bei uns so
default_wink.png
Ich höre mir dieses inhaltslose und unpassende Gebluber gar nicht mehr an. Genauso wenig wie ich die Zeitung vor dem Spiel lese ("heute mal den ... aufreißen" etc. pp.)

@dreispitz:

Runjaic wird das aber nicht machen.
Das ist klar. Nur wenn er das Gefühl bei Fans erweckt, dass er mit schlechten Spielen zufrieden ist, dann wird der Gegenwind schnell zunehmen. Er muss ja nicht sagen, dass Jean Grütze gespielt hat. Mir würde reichen (und ja, ich bin nicht der Maßstab), wenn er auch mal etwas emotionaler seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt.

Edit: Runjaic hat uns weiter gebracht, als ich vor der Saison vermutet hätte. Aber jetzt habe ich Blut geleckt und will mehr.

Ich glaube, wenn die Leute hinter Lakic geradliniger spielen würden, dann bräuchte er gar nicht versuchen, den spielenden Stürmer zu geben, sondern könnte mehr im Strafraum lauern.

Ja, das stimmt auch. Wenn das MF das aber nicht hinbekommt, dann sollte man mal über die spielenden Stürmer auf der Bank/Tribüne nachdenken.
default_wink.png

Ja, das stimmt auch. Wenn das MF das aber nicht hinbekommt, dann sollte man mal über die spielenden Stürmer auf der Bank/Tribüne nachdenken.
default_wink.png

Oder Gaus und Matmour bringen
default_wink.png
Ich hoffe auf die Rückrunde und dass genesene Spieler dann mehr Druck machen.

Sei doch mal zufrieden
default_smile.png

Mit einem Unentschieden? Wenn ich mir die Tabelle schon mit einem Sieg mehr auf dem Konto ausgemalt habe? Never.
default_wink.png

Oder Gaus und Matmour bringen
default_wink.png
Ich hoffe auf die Rückrunde und dass genesene Spieler dann mehr Druck machen.

Gaus? Ja!

Matmour mit seinem kopflosen Gekicke? Nicht so wirklich. Der bringt uns nicht das was wir brauchen: Zug zum Tor.

Ich habe für mich beschlossen mit dem Punkt zufrieden zu sein. Nicht weil uns der Punkt weiterhilft, sondern weil wir keinen verdient gehabt hätten!

Ich habe für mich beschlossen mit dem Punkt zufrieden zu sein. Nicht weil uns der Punkt weiterhilft, sondern weil wir keinen verdient gehabt hätten!
So sieht es Runjaic sicher auch. Alles gut. Nur schade, dass wir nur Ehrmann haben, der nach so einem Spiel mal richtig laut werden kann. Aber dem ist es inzwischen sicher auch egal

Naja, ist das nicht schwierig? Selbst wenn wir bei Bayern - wie zuletzt im Pokal - verdient verlieren, kann ich damit nicht zufrieden sein. Auch wenn alles andere unrealistisch ist.

So sieht es Runjaic sicher auch. Alles gut. Nur schade, dass wir nur Ehrmann haben, der nach so einem Spiel mal richtig laut werden kann. Aber dem ist es inzwischen sicher auch egal

Nicht alles gut, aber nicht zu ändern stand jetzt. Mein persönliches wohlbefinden ist um 30% gestiegen, seitdem ich das für mich so beschlossen habe!

Aber die Laufwege stimmen häufig auch nicht. Lakic ist oft anders gelaufen als der Passgeber es gerne gehabt hätte. Vom blinden Verständnis sind sie momentan weit entfernt.

Aber Lakic bietet ja auch nichts an. Er muss Demirbay auch mal zeigen, was er vor hat, welches sich in hauptsächlich zwei Optionen niederschlägt:

Entweder er deutet die Gasse an, in die er läuft oder er orientiert sich Richtung Mitte.

Aber wenn er fünf Meter neben dem Passgeber hertrabt, weiß dieser auch einfach nichts damit anzufangen

Nicht alles gut, aber nicht zu ändern stand jetzt. Mein persönliches wohlbefinden ist um 30% gestiegen, seitdem ich das für mich so beschlossen habe!
Irgendwie bin ich neidig. Ich kann das nicht und versaue mir schon ab und an mal ein Wochenende wegen dem Kack.

Sach ma, holst du deine alten Beiträge von 2012 wieder raus und quetschst ein 'Runjaic' da rein?

default_wink.png

Zurück
Oben