Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[17. Spieltag] St. Pauli - FCK (1:0)

Tipp: St. Pauli - FCK

• Sieg St. Pauli

Stimmen: 6 25,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 7 29,2%
  • Sieg FCK

Stimmen: 11 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
Negativ: wie ich es hasse wenn man auf Teufel komm raus ein Tor erzielen muss und man dann als weiteren Stürmer einen Abwehrspieler bringt. Dejavu! Unglaublich

War Ariel verletzt oder wieso ist er raus?

Das wird wohl nur der Trainer wissen warum Borysiuk raus musste und warum de Wit auf der Bank sitzt aber nicht gebracht wird ist mir auch ein Rätsel.

Wenn er nicht fit ist hat er auf der Bank nix verloren, dann nimm ich lieber noch nen Offensivspieler von den Amateuren mit.

Für mich ist das keine Mannschaft sondern ein Haufen guter Indivualisten.
Wer so spielt hat es nicht verdient aufzusteigen und wird es auch nicht. Nach 17 Spielen NULL spielerische Entwicklung trotz Fodas "Heiland" Baumjohann, der mich mit seiner Spielweise wie gewisse andere Leute nur noch ankotzt.

Niederlage kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt damit endlich diese hohle "Wir sind ungeschlagen" Gelaber aufhört.

Prost!

Hier muss man auch mal Foda kritisieren. Kritisieren, net gleich
wieder vom Berg jagen. Warum net mal ein 4-4-2 ausprobieren,

warum immer steif 4-2-3-1, wo sich die Gegner mittlerweile drauf

eingestellt haben ?

Dann kann sein Lieblingsspieler Messi (sorry , ich meinte natürlich Baumjohann) nicht auf seiner Postion spielen.

Nach dem zuletzt schon schwachen Spiel keine große Steigerung und somit auch eine logische Niederlage. Im Moment ist es einfach so, dass der Gegner das Zentrum extrem eng macht und somit unser Aufbauspiel zerstört, die Folge davon ist, dass man es mit hohen Bällen auf Idrissou probiert, allerdings klafft dann eine Lücke zwischen Angriff und Mittelfeld bzw. die Abstimmung stimmt einfach nicht. Auch ist es jetzt schon seit einigen Spielen so, dass wir es nicht schaffen den Ball mal über längere Phasen in den eigenen Reihen zu halten und konstant Druck aufzubauen. Über die Flügel geht einfach viel zu wenig, bzw. da die Außen mit Spielern besetzt sind, die ihre Stärken da nicht so zur Entfaltung bringen können, ist es auch einfacher dagegen zu verteidigen. Spielerisch ist leider überhaupt keine Entwicklung zu sehen, wenn dann geht diese eher rückwärts, leider spielt man warum auch immer fast überhaupt kein Pressing mehr. Meiner Meinung nach muss man sich im Winter entscheiden, ob man an dem aktuellen System festhällt, dafür bräuchte man aber echte Flügelspieler und keine Spieler die das zwar spielen könen, allerdings woanders besser aufgehoben sind. Oder man stellt das System um, dann ist aber die Frage wohin mit Baumjohann? Nach wie vor habe ich noch nicht gesehen, wie z.B. ein Bunjaku mit einem Baumjohann zusammen funktionieren kann, ohne dass Albert auf den Flügel ausweichen muss. Hier müsste eine Lösung gefunden werden. Kurzfrisitig bin ich relativ ratlos wie es vor allem spielerisch (viel) besser werden kann.

nicht, dass ich die leistung extrem gut fand, aber machen wir in der ersten halbzeit von unseren 4 bis 5 chancen einen oder zwei rein, dann beschwert sich keiner über das team und das system usw. in halbzweit 2 war es dann wirklich nicht mehr viel, aber pauli hat das auch gut gemacht und auswärts kann gegen eine mannschaft mit der stärke auch mal was liegen lassen. die chancen für pauli kann man meiner meinung nach an einer hand abzählen. wir müssen unsere chancenauswertung wieder verbessern, dann sieht die welt ganz anders aus.

simunek hat mir übrigens sehr gut gefallen, ebenso riedel. würde gerne mal simunek oder heintz auf lv sehen und der jeweils anderen zentral mit marc. azaouagh hat mich sehr enttäuscht, von jemanden mit seinen fertigkeiten erwarte ich mir einfach viel mehr.

nicht, dass ich die leistung extrem gut fand, aber machen wir in der ersten halbzeit von unseren 4 bis 5 chancen einen oder zwei rein, dann beschwert sich keiner über das team und das system usw. in halbzweit 2 war es dann wirklich nicht mehr viel, aber pauli hat das auch gut gemacht und auswärts kann gegen eine mannschaft mit der stärke auch mal was liegen lassen. die chancen für pauli kann man meiner meinung nach an einer hand abzählen. wir müssen unsere chancenauswertung wieder verbessern, dann sieht die welt ganz anders aus.

simunek hat mir übrigens sehr gut gefallen, ebenso riedel. würde gerne mal simunek oder heintz auf lv sehen und der jeweils anderen zentral mit marc. azaouagh hat mich sehr enttäuscht, von jemanden mit seinen fertigkeiten erwarte ich mir einfach viel mehr.
Sehe ich alles genau so!

Simunek auf links ist ne gute Idee, schlags mal dem Foda vor! Denn Jessen und Bugera können beide keinen einzigen Pass spielen. Während Jessen den Ball immer vor die Füße des Gegeners spielt, schlägt Bugera alles ins Seitenaus...

Sehe ich alles genau so!
Simunek auf links ist ne gute Idee, schlags mal dem Foda vor! Denn Jessen und Bugera können beide keinen einzigen Pass spielen. Während Jessen den Ball immer vor die Füße des Gegeners spielt, schlägt Bugera alles ins Seitenaus...

Simunek auf links macht überhaupt keinen Sinn, da er offensiv zu limitiert ist, der einzige der von den technischen Fähigkeiten als LV auflaufen könnte ist Heintz.

Was war das für ein Blinder Wechsel von Foda?! Wieso Borysiuk raus und 2 "Ex -Amateure und Jugendspieler" auf der 6 ?! War mir klar das mit den beiden dann keine gescheites Aufbauspiel mehr geben konnte.

1.Hz ok...Pauli war nur nach dem 1-0 gut.Wir sind blind hinterhergelaufen nach dem Gegentor.

Echt lächerlich dieses Spiel zu verlieren.

Mit 1Spitze sah unser Spiel schon die letzten Jahre immer schlecht aus. Jetzt gehts gegen Aalen,die werden sich auch hintenreinstelle.

Ich verstehe echt nicht wie 1 Mann ( Baumjohann) Fodas Aufstelllung durcheinander gebracht hat.

Ich kann mich noch erinnern das Foda angekündigt hat ein 4-4-2 spielen zu wollen. Alle dachten.Wow endlich mal wieder 2 Stürmer zentral vorne drin.Und was passiert dann?! Mann holt EINEN!!!!!! MANN und stellt sein System deswegen blindlinks um. Total inkonsequent von Foda. Mich würde interessieren was passieren würde,wenn Baumjohann sich mal verletzt für 4 Wochen...

Foda raus!!

Mich interessiert nicht die Bohne ob der ein guter Außendarsteller des Vereins ist oder überaus sympatisch wie er zweifelsohne ist, für mich ist der spätestens heute (vorerst) gescheitert!!

Hat der einen Arsch in der Hose holt der diesen Azzuag nach 30 Minuten runter, lässt nicht einen De Witt 45 warmlaufen um den besten Lauterer Borysiuk für eine Null Namens Zellner zu tauschen. Der packt das jo noch nicht mal einen Dr. Stark anzumaulen...stattdessen lässt der sich von dem seinen Mund verbieten..unglaublich sowas, null Feuer in dem Mann.

Wer es nicht schafft aus diesem Haufen eigentlich ganz guter Fußballer eine Mannschaft zu formen um ein an diesem Tag Grottenschlechtes ST Pauli zu schlagen ist für mich fehl am Platz. Bin echt mal gespannt was los ist wenn wir auch nächste Woche in Berlin verlieren

So extrem würd ich das nicht sehen.Aber mich würde es mal interessieren,ob Foda weiß das er in der Kritik steht.Und ob Kuntz das auch weiß,wie viele Fans denken.

Ich mein hier ist ja keiner der sagt " der hat keine ahnung,er macht fehler bla bla bla" es sehen ja eigentlich alle genau das gleiche.

Das Spielsystem 4-2-3-1 funktioniert nicht. Die Auswechslungen sind oft nicht nachvollziehbar.(gegen regensburg zuck gegen derstroff.diese woche zellner für borysiuk) Und das größte Problem.Es ist kein Spielprinzip zu erkennen.

Das schlimme ist...ich denke es sehen viele so.Wenn nicht sogar alle. (Ausser diejenigen mit Fck Brille)

Da stimme ich dir durchaus zu aber bei unserer Chancenverwertung, die beschönigend gesagt, mehr als ausbaufähig ist hätte sich nach einem Führungstreffer wohl auch eine andere Partie entwickelt. Ich würde das Spiel auch nicht so kritisch sehen wenn wir die gute Vorstellung der ersten Hälfte in den zweiten 45 Minuten bestätigt hätten aber für mich ist es einfach nur erschreckend wie leer & konzeptlos wir in den letzten Spielen durch die Bank in der zweiten Hälfte aufgetreten sind. Heute haben wir dann entsprechend die längst überfällige Quittung bekommen. Konditionell sehe ich da keine Defizite, ich denke vielmehr dass es ein Einstellungs- & Mentalitätsproblem ist. Wenn sich einer unserer vorhandenen Protagonisten nicht dazu entscheidet heute einen individuell guten Tag zu erwischen und die Mannschaft durch entsprechende Einzelaktionen herauszureißen läuft es einfach nicht, was uns in unserer spielerischen Anlage bzw. in der taktischen Ausrichtung sehr limitiert. Ich kann mich ehrlich gesagt in der kompletten Hinrunde nicht an eine "geschlossene Mannschaftsleistung" erinnern, die diesen Ausdruck auch verdient gehabt hätte.

Schönspielerei für die Galerie! Woche um Woche...

Schönes Pässchen hier, ne Drehung da... Alles, aber auch alles brotlose Kunst, wenn man daraus nichts macht!

Allen voran unsere Diva "Baumjohann" und Bunjaku, der auch langsam auf den Zug mit aufsteigt.

Die Mannschaft und der Fan dürfen zufrieden sein. Endlich wurde man für die Schönspielerei um nichts eiskalt bestraft!

edit: Ich freu mich, wenn feine Techniker beim FCK spielen, aber es gibt einmal das Training und einmal das Saisonspiel ansich.

Bitte doch in Zukunft die feinen Pässchen im Training besser üben, bevor der Zuschauer im Spiel wieder 90min lang mit Fehlpässchen gequält wird

und daraus wieder Gegentore entstehen. Foda muss ziemlich tolerant im Bezug auf sowas sein.

Foda raus!!
Mich interessiert nicht die Bohne ob der ein guter Außendarsteller des Vereins ist oder überaus sympatisch wie er zweifelsohne ist, für mich ist der spätestens heute (vorerst) gescheitert!!

Hat der einen Arsch in der Hose holt der diesen Azzuag nach 30 Minuten runter, lässt nicht einen De Witt 45 warmlaufen um den besten Lauterer Borysiuk für eine Null Namens Zellner zu tauschen. Der packt das jo noch nicht mal einen Dr. Stark anzumaulen...stattdessen lässt der sich von dem seinen Mund verbieten..unglaublich sowas, null Feuer in dem Mann.

Wer es nicht schafft aus diesem Haufen eigentlich ganz guter Fußballer eine Mannschaft zu formen um ein an diesem Tag Grottenschlechtes ST Pauli zu schlagen ist für mich fehl am Platz. Bin echt mal gespannt was los ist wenn wir auch nächste Woche in Berlin verlieren

Du willst allen ernstes den Trainer vom Tabellendritten entlassen? Ich bin fassunglos und frage mich mal wieder, was wir hier eigentlich wollen? Ich stelle mal eine kurze Liste zusammen:

- eine Mannschaft bestehend wenn möglich nur aus unseren eigenen Jugendspielern

- eine Mannschaft, die kämpft von der ersten bis zur letzten Minute

- eine Mannschaft, die von Spiel zu Spiel immer besser und besser wird

- die Abwehr sollte nie ein Gegentor bekommen

- das Mittelfeld sollte pro Spiel 1-2 Tore schießen und mindestens 10 Chancen kreieren

- der Sturm sollte in jedem Spiel mindestens 4 Torchancen nutzen

- die Mannschaft sollte auch schlechte Spiele gewinnen

- die Mannschaft muss gute Spiele gewinnen

- die Mannschaft darf(!) kein schlechtes Spiel spielen, daher muss einfach jedes Spiel gewonnen werden

Hat jemand noch weitere Punkte, die wir ergänzen sollten? Tut mir Leid, wenn ich noch Dinge vergessen habe! Bisher war es bei uns zumindest meistens so, dass der Trainer recht hatte, wenn er Punkte holt, selbst diese Weisheit gilt wohl nicht mehr. De Wit soll jetzt langsam an die Mannschaft herangeführt werden, damit die Belastung immer nur leicht gesteigert wird. An sich genau richtig, bei uns hingegen... Junge Spieler werden ins Team integriert. Nach einigen schlechten Spielen werden diesen Jungs die Qualität abgesprochen und man ärgert sich darüber, dass sie überhaupt noch aufgestellt werden. Mich kotzt das ganze drehen und wenden so wie man es gerne hätte an.

Junge Spieler und die ganze Saison über erfolgreich ist beinahe ein Widerspruch und wenn ich nur auf die Punkte schaue, so ziehe ich meinen Hut vor dem Trainer.

Das es Dinge gibt, die kritisiert werden müssen, darüber gibt es wohl kaum etwas zu streiten. Auswechselungen sind auch aus meiner Sicht nicht immer optimal und manchmal frage ich mich, what the fuck bei der ein oder anderen Aufstellung. Zudem hat es der Trainer noch nicht geschafft, dass die Mannschaft nach einer Führung weiter aufs gegnerische Tor spielt. Der letzte Kritikpunkt, der angesprochen werden muss: Warum hat sich die Mannschaft in letzter Zeit nur wenig weiterentwickelt bzw. spielt die Mannschaft höchstens nur selten wirklich gut.

Die ganze Diskussion erinnert mich etwas an Kurt Jara. Ich glaube, dass ich damals ebenfalls zu den Leuten gehört habe, die ihn loswerden wollten. Dabei bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir mit ihm als Trainer 05/06 nicht abgestiegen wären. Die Art und Weise war wenig ansehnlich, aber erfolgreich und gerade das erfolgreiche macht einen guten Trainer aus. Des weiteren bin ich mir unsicher, ob Foda die Spieler zur Verfügung hat, die er für sein System eigentlich haben möchte. Wenn Fortounis und Bunjaku von Anfang an spielen, spielen wir mit 2 Außenspieler, die eigentlich keine Außenspieler sind.

So nachdem ich mich nun selbst langsam etwas beruhigt habe noch den letzten Kommentar: Das Polemische oben war nicht allein gegen dich gerichtet Westerwaldteufel und sollte dich auch auf keinen Fall beleidigen. Ich frage mich nur ernsthaft was ein anderer Trainer so viel besser machen könnte, wer es denn sein könnte und welchen Erfolg es hätte Transfergeld in die Ablöse für einen Trainer zu stecken...

Foda raus!!

Wollen wir jetzt den Trainern immer nur noch Halbjahres Verträge anbieten, damit man ihn nach einigen schlechten spielen dann nicht mehr feuern muss ?

Was muss ein trainer machen damit mal wenigstens ein halbes Jahr Ruhe ist?

Zauberfussball spielen ?

Wir stehen oben dabei, haben gute Individualisten verpflichtet im Sommer. Dreschen nicht jeden Ball alla sasic nach vorne, integrieren Jugendspieler wie immer gewünscht wurde.

Was Foda schaffen muss, ist die 3-4 Jungs vorne besser zu motivieren, ihnen vermitteln dass sie miteinander nicht gegeneinander spielen müssen.

Ruhig Blut !!!

Wow. Man hat echt keinen Bock hier mitzulesen, wenn jedes Mal von den gleichen Bekannten das gleiche Faß aufgemacht wird, und wir anderen uns dann damit auseinandersetzen müssen.

Wow. Man hat echt keinen Bock hier mitzulesen, wenn jedes Mal von den gleichen Bekannten das gleiche Faß aufgemacht wird, und wir anderen uns dann damit auseinandersetzen müssen.
Sorry Dane, denke mal du meinst meinen Beitrag nur wenn du mich kennen würdest und siehst das ich seit 6 Jahren in diesem Forum bin solltest du wissen das ich nie den Trainerrauswurf gefordert hatte...noch nicht mal beim Henke damals also bitte erst genau überlegen wie du schreibst und wen du meinst:neutral:.

Leute ihr müsst mal sehen das wir in der schwächsten 2. Liga kicken seit Jahren und uns da sau schwer tun, das völlig unnötig weil keiner seine Arbeit richtig macht. Ich hoffe geauso wie alle Fans das wir die Kurve kriegen nur zur Zeit werden wir von Spiel zu Spiel schwächer.

Die einzigen beiden die mir heute wirklich gut gefallen haben war der Riedel und Borysiuk und mit abstrichen noch Simunek

Eine Trainerdiskussion ist für mich im Moment noch kein Thema, ABER Fakt ist auch, dass die Leistung speziell in den letzten beiden Spielen nicht genügt um unsere Ziele zu erreichen. Bin auch nicht der Meinung, dass es unser Anspruch sein kann mit so einer Leistung wie heute irgendwie ein Punkt zu holen oder glücklich zu gewinnen. Mir ist das ganz einfach zu wenig und wenn man sieht, dass die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt bzw. zurück entwickelt kommt man schon ins Grübeln. Um aufzusteigen müssen wir zwingend anders auftreten und vor allem wesetlich besser SPIELEN, nur lang und weit auf Idrissou kann nicht die Lösung sein und führt langfristig auch nicht zum Erfolg. Die Hälfte ist nun vorbei und man kann ein kleines Zwischenfazit ziehen, aktuell hinken wir ein wenig unseren Zielen hinter her, die Punktausbeute ist OK, aber die Leistungskurve zeigt aktuell eher nach Unten anstatt anders herum. Um aufzusteigen kann es nicht sein, dass ich noch nicht einmal die Hälfte der Spiele gewinne. Vieles muss anders, besser werden.

„Der Aufstieg ist das Ziel, aber er kann kein Muss sein“, sagt Kuntz: „Wenn wir es nicht schaffen würden, geht es auch weiter, auch wenn der Gürtel dann enger geschnallt werden müsste.“

... gestern in der

DIE RHEINPFALZ

Ludwigshafener Rundschau

Den Kopf des Trainers zu fordern halte ich (noch) für nicht richtig...

Man sollte jetzt mal die nächsten 2 Spiele noch abwarten...

Da muss jetzt aber ne Reaktion kommen! Ansonsten muss man reden!

Viele Faktoren kommen zum Ende der Hinrunde zusammen, sie sich im Laufe der Zeit meiner Meinung nach angesammelt haben, sodass Stand heute kaum Entwicklung zu erkennen ist:

1. Es konnte sich nie eine Stammformation einspielen, da es unglaublich viele Verletzte und daher Umstellungen gab, besonders im Mittelfeld.

2. Junge Spieler fallen natürlich auch mal in ein Leistungsloch und da wir einige Junge in der Stammformation haben, leidet auch die Qualität der Mannschaft im Zusammenspiel, wenn sie "im Loch" sind. Auch scheint dem ein oder anderen nach einer langen Hinrunde die Puste auszugehen, was ich aber als normal empfinde. Daher freut es mich, wenn Simunek jetzt wieder ran kommt, Salami scheint etwas platt zu sein...

3. Es ist ein gewisser Schlendrian eingekehrt getreu dem Motto: Wir KÖNNEN nicht verlieren, wir haben ja die besseren Einzelspieler. Das behauptet ja auch jeder in der Presse, dass wir individuell sehr gut besetzt sind. Diese Individualisten können aber nur dann den entscheidenden Unterschied ausmachen, wenn die Mannschaft funktioniert und eingespielt ist.

4. Uns fehlen die qualitativen Alternativen im Offensivbereich und im DM. Mo reibt sich auf in jedem Spiel, Bunjaku ist viel unterwegs und auch ab und an verletzt. Dahinter kommt ein verletzter Micanski und Nsor, der eigentlich für die Zukunft gedacht war. Aza kann mehr als er bislang gezeigt hat, war aber auch lange und oft verletzt.

5. Alushi war der heimliche Chef auf dem Platz, ein wirklicher Leadertyp der auch die 2. Liga kennt. Leider fällt er aus und das Vakuum dass er hinterlässt, lässt sich kurzfristig schließen, auf Dauer jedoch mit dem vorhandenen Personal neben Ariel, der auch noch sehr jung ist (Zellner, Linsi, Aza) nicht. Alles unter dem Aspekt des Aufstiegs natürlich.

Auch ein de Wit, der so oft gefordert wird, wird kein Heilsbringer sein, auch wenn er (hoffentlich) die Pause im Winter nutzen kann

Kurz gesagt: eine verletzungsfreie Winterpause für alle und ein oder zwei eventuell bundesliga- erfahrene Leute auf DM (Fink?), im Sturm und ein gelernter Außenspieler und wir sind auch in der Rückrunde dicke dabei. Hierzu muss natürlich auch Geld in die Hand genommen werden....

Leute ihr müsst mal sehen das wir in der schwächsten 2. Liga kicken seit Jahren

ich hab ja nur gewartet bis der satz wieder auftaucht
default_icon_biggrin.gif
wir haben 5 jahre in der 2. liga gespielt bisher und jedes jahr kommt genau DER spruch! und ich find ihn jedes mal amüsanter.

Sorry Dane, denke mal du meinst meinen Beitrag nur wenn du mich kennen würdest und siehst das ich seit 6 Jahren in diesem Forum bin solltest du wissen das ich nie den Trainerrauswurf gefordert hatte...noch nicht mal beim Henke damals also bitte erst genau überlegen wie du schreibst und wen du meinst:neutral:.
Leute ihr müsst mal sehen das wir in der schwächsten 2. Liga kicken seit Jahren und uns da sau schwer tun, das völlig unnötig weil keiner seine Arbeit richtig macht. Ich hoffe geauso wie alle Fans das wir die Kurve kriegen nur zur Zeit werden wir von Spiel zu Spiel schwächer.

Die einzigen beiden die mir heute wirklich gut gefallen haben war der Riedel und Borysiuk und mit abstrichen noch Simunek

Leider hast du recht mit deiner Aussage!!

sehe ich genauso!

Was war das für ein Blinder Wechsel von Foda?! Wieso Borysiuk raus und 2 "Ex -Amateure und Jugendspieler" auf der 6 ?! War mir klar das mit den beiden dann keine gescheites Aufbauspiel mehr geben konnte.

DU hast doch einen Trainer gefordert, der unsere Amas und A-Jugendlichen spielen lässt!

Jetzt bekommst du es vor Augen geführt, was das heißt. Sie sind Schwankungen unterworfen.

Wenn man sich dazu entscheidet, so darf man sie nicht bei erst bester Gelegenheit fallen lassen, wenn es nicht klappt, so wie du das am liebsten mit Zellner machen würdest, sondern weiter zu ihnen stehen.

Ich hasse dieses Fähnchen-im-Winde-Mentalität bei uns Fans.

Glückwunsch Pauli, absolut verdient gewonnen. Wissen zwar wohl teilweise nicht wie, aber gewonnen ist ja gewonnen.

Uns hätte ich dagegen ne schöne Klatsche gegönnt. So bleibts beim 0:1 und 'Es war so knapp', 'Wenn inner ersten HZ einer rein geht'.. Die Niederlage ist die absolut gerechte Quittung für diese Anti-Einstellung zu nem Zweitligaspiel, für diese 'Irgendwie geht ja immer einer rein' Haltung usw, welche sich schon seit vielen Wochen ziehen. Das Spiel wurde zwar gut begonnen, es gab auch zwei, drei echt gute Chancen, aber das wars dann auch. Einzig ein Borysiuk Fernschuss und ne Chance von Riedel gabs noch an Nennenswertem. Ansonsten gabs ne gefühlte Fehlpassquote von 80%+, abermals. Aber das kommt auch nicht von ungefähr wenn da stänndig diese Mädchenpässe gespielt werden (wie Baumjohann, ausser Erwin Gedächtnis-Kreisel und genialen Pässen zum Gegner ist er nach einem kurzen Hoch wieder genau da wo er war, weit unter seinen Möglichkeiten und auch nicht spürbar gewillt was dran zu ändern), hauptsache die grobe Richtung zu nem Mitspieler stimmt überwiegend. Wie willst du da Torchancen haben? Für was bringst du Flanken oder hast nen Idrissou, wenn Mo, Magic Tree und Bunjaku sowieso auf einer Seite in 5m² Raum rumstehen und sich noch nichtmal einer der andren die Mühe macht in den völlig verwaisten Strafraum zu preschen? Und dann jedes Spiel Mitte zweite HZ wird der Gegner immer wieder höflich drum gebeten Tore zu machen.. Und diese Dinge sind ja nicht nur heute passiert. Es ist einfach jedes Spiel dasselbe. Diese Mannschaft (Minimum die erste Elf) muss mit Hertha die ersten beiden Plätze mit Abstand alleine unter sich austragen. Darauf scheint aber kaum einer Bock zu haben, diese schon arrogante Lässigkeit, Fahrlässigkeit, nicht nur mit den Chancen, diese viel zu oft nicht korrekte Einstellung zum Spiel sind ein wahrer Schuss ins eigene Knie. Diese Mannschaft wird nicht geschlagen, sie schlägt sich selbst und das hat zu großen Teilen nichts mehr mit Verletzungen oder Unerfahrenheit zu tun. Einen sauberen, konzentrierten Pass zu spielen ist ne Sache die sogar E-Jugendliche hinbekommen.

Warum Foda bei Rückstand mit Borysiuk den bis dato gefährlichsten Mann (!) rausnimmt und dafür Zellner bringt weiss nur er selbst. Wenn Ariel verletzt ist ok, aber dann stell ich entweder Zellner ganz Vorne rein oder bringe gleich nen echten Offensiven. Das letztlich auch noch Abel als Stürmer eingewechselt wird ist ne absolute Fehlbesetzung der Bank, auf der kein einziger Stürmer saß. Nsor musste de Wit wohl weichen, warum der dann aber nicht eingewechselt wird ist auch so ne Frage. Soll doch Wolfert, Pokar oder sonstwer mitfahren, aber doch nicht ohne Ersatzstürmer nach Pauli fahren!

Über die Standards und vorallem Ecken braucht man ja auch nix mehr zu sagen. Aber dem Baumjohann muss man eins lassen, Ecken immer wieder auf den ersten Gegenspieler zu schlagen, das kriegt in der Form und Serie auch keiner hin! Der übt das bestimmt täglich auf der PS3.

Ich wünsche mir, dass es mal ordentlich scheppert in der Mannschaft und die Einstellung das Thema ist. So wie bei der Hertha kurz nach Saisonbeginn, seitdem läufts bei denen absolut rund. Ob das bei uns intern oder öffentlich gemacht wird ist Schnuppe, aber es muss mal ne ganz klare Ansprache geben. Mit der Einstellung 'gute 15 Min und ein guter Pass reichen' kanns nicht weitergehen. Das wird dann definitiv die ersten beiden Plätze kosten (und das hats bis jetzt ja auch schon) und ne Relegation so zu überstehen wäre schon ein Kunststück (wenn auch Gegnerabhängig).

Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte 16 Spiele ungeschlagen, Platz drei, hätt ich das sofort unterschrieben! Man sieht ja an Köln wie hart nach einem Abstieg das Zweitligageschäft sein kann! Deshalb sollte man nüchtern bilanzieren:

Positiv

1. Junge Spieler eingebaut und auch spielen lassen! 2. Stürmer treffen wieder! 3. Effektivität erhöht!

Negativ

ABER:

1. teilweise konzeptloses Gekicke und Undisponiertheit beziehungsweise kein Mut zum Risiko!

2. Zu starr an einem System festgehalten!

Fazit: Steigerung möglich und nötig um aufzusteigen, aber kein Grund zur Panik, erinnert euch an diverse Spiele in der letzten Saison, da hatte man nie das Gefühl gewinnen zu können!

Den Kopf des Trainers zu fordern halte ich (noch) für nicht richtig...
Man sollte jetzt mal die nächsten 2 Spiele noch abwarten...

Da muss jetzt aber ne Reaktion kommen! Ansonsten muss man reden!

So ein Sch... selten gelesen, wir sind 3 und haben vier Punkte vorsprung auf Cottbus und sieben bis zum 5 und du schreibst hier was von Trainer Entlassung:-)

Hast du mal gesehen wer da alles fehlt bei uns?

Bei uns wird nie ruhe einkehren am 17 Spieltag die erste Niederlage und alles wird negativ gesehen.

Vielleicht sollten sich manche ein bs an den Mainzer nehmen, die halten am Trainer fest und spielen ohne große Namen schon Jahre in Liga eins.

Zurück
Oben