Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[15. Spieltag] Nachlese: FCK - Union Berlin 3:0 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 3 5,3%
  • 2

Stimmen: 36 63,2%
  • 3

Stimmen: 18 31,6%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    57

weber2006

Active Member
Die Teams sind aber trotzdem weiterhin total eng beisammen. Gewonnen ist bisher leider noch gar nix. Wir haben jetzt noch 2 Heim- und 3 Auswärtsspiele in diesem Jahr. Erst danach erlaube ich mir so etwas wie Optimismus. Wie schnell man von ganz oben abrutschen kann zeigt uns ja gerade Köln. Vor wenigen Wochen war die Mannschaft kurz davor sich abzusetzen und wenn sie jetzt Pech haben sind sie ab morgen sogar nur auf dem Relegationsplatz. Daher freue ich mich über den 3:0 Sieg und vor allem über die gute zweite Halbschaft und warne vor ungebremsten Optimismus!

Wir haben drei Punkte auf Köln gewonnen, dass ist mehr als man realistisch erwarten konnte, also freu dich!!! Yeah!

Eben! Die Konkurrenz strauchelt und wir nutzen die Chance!

Das hatten wir in der zurückliegenden Zeit auch nicht so oft.

War auch wieder eine klasse Leistung des Trainers, vor allem in Halbzeit zwei.

Neben den richtigen und perfekt getimeten Wechseln, hat er die Mannschaft auch ideal eingestellt für die zweiten 45 Minuten.

Ich mein, wir hatten auch in der Vergangenheit schon mal in Überzahl gespielt, aber sehr oft kein Kapital daraus geschlagen - oftmals ist der zahlenmäßige Unterschied nicht mal aufgefallen.

Aber so wie wir das heute taten, so spielt man gegen 10 Mann.

Ohne Ende PowerPlay, sodass Union im wahrsten Sinne platt gemacht wurde.

Und die Tatsache, dass wir etwas später aus der Kabine kamen, ließ schon darauf schließen, dass der Trainer auf diesen Umstand nochmal eindringlich eingegangen ist.

Für nen Taktikgourmet wie Runjaic natürlich auch ein gefundenes Fressen.
default_wink.png

Es ist das erste Mal seit dem 33. Spieltag 2010/11, dass wir 3 Ligaspiele am Stück gewinnen. Damals folgte am 34. Spieltag noch ein vierter Sieg in Folge. Weder in der Abstiegssaison noch in der vergangenen Saison gelang dies.

In der letzten Aufstiegssaison hatten wir eine Serie von 6 Siegen.

Gegen den 4., 5. und 9. (Stand heute) mal eben mit dem Torverhältnis von 11:1 nach Hause geschickt.

Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber SO steigt man auf. Ein leichter Optimismus muss jetzt einfach auch wieder bei den Fans zu fühlen/ sehen sein. Die Mannschaft hätte es sich verdient.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free

Es ist das erste Mal seit dem 33. Spieltag 2010/11, dass wir 3 Ligaspiele am Stück gewinnen.
und innerhalb kürzester zeit haben wir ein relativ schlechtes torverhältnis in das beste der liga (derzeit (noch) mit köln) umgewandelt.

Auf dsf kommt irgendeine Auto-Show.

Samstags werden die 2.Ligapartien ab 18:30Uhr in der ARD Sportschau gezeigt. Außerdem noch kurz vor Ende im ZDF Sportstudio.

Freitag und Sonntag werden die Partien auf Sport1 zusammengefasst. Die Livespiele am Montag gar nicht.

Starkes Spiel, völlig zurecht gewonnen.

Erste Hälfte beginnt mit nem Aussetzer von orban, der gg Offensiv gute Teams böse enden kann. Der Brandy allerdings is das totale Gegenteil, zeichnet sich nur dadurch aus, dass er ständig die Grashalme von Nahem zählt.

Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle, auch wenn kaum was zählbares gelang. Hat Union taktisch auch gut gemacht, muss man ihnen lassen. Trotzdem kamen wir doch zu Chancen, ne Führung wäre nicht unverdient gewesen.

Die rote Karte war sowas von klar. Mit voller Absicht und im vollen Bewusstsein seinen Gegenspieler direkt hinter sich zu haben, den kompletten Arm plötzlich (und das ist ne bewusste Handlung, das kann mir keiner anders verkaufen) nach hinten auszuschlagen, hat Rot sowas von verdient. Alleine schon für Dummheit müsstes drei Spiele Sperre geben. Geil Runjaics Reaktion. Ich weiss zwar wie ers gemeint hat, aber dass er dann zu dem hingeht und ihm die Hand gibt so nachd em Motto "Hey danke, jetzt wirds leichter für uns", geil.
default_biggrin.png

Zweite Hälfte war taktisch überragend. Sofort massiv Druck aufgebaut, Union keine Chance mehr gelassen. Das sich Alushi, Matmour und Karl beim Stand von 1:0 zu dritt nebeneinander stellen und sich in nem ca 10m Radius unbeschwert den ball hin und her schieben können und das irgendwo zwischen Mittellinie und Union Strafraum sagt schlicht alles aus.

Das 1:0, geht sowas von auf Gruev! Schütze Matmour narrt sie alle, geht erst weg, kommt angetrabt und schlägt ihn plötzlich rein. Zweikampf Occen - Schönheim, da gibts nix zu diskutieren. Beide halten, beide klammern, Occean kann sich lösen und Schönheim legt sich flach wie die Damen im Why not. Dumm gelaufen.

2:0, ich dachte Dick verstolperts, sah nach zu weit vorgelegt aus, und spitzelt ihn dann noch rein. 3:0, super Flanke von Dick mit links, top Ballannahme von Alushi und souverän reingemacht.

Wenn wir weiterhin jeden direkten Konkurrenten mal eben mit 3+ Toren vom Betze schiessen, dann wirds gg Fürth und Köln noch lustig
default_wink.png
Trotzdem muss man in der Winterpause noch viel dran arbeiten tief und kompakt stehende Gegner besser knacken zu können. Das kann noch Probleme bringen, ansonsten können wir uns nur selbst schlagen.

Alushi hat gezeigt, dass er unser bester offensiver 6er ist. Kam rein und war sofort überpräsent. Und sogar einen Idrissou kann man auswechseln oO

Trotzdem muss man in der Winterpause noch viel dran arbeiten tief und kompakt stehende Gegner besser knacken zu können.

Sieht Runjaic ähnlich. Oder hast du das schon gesehen und schreibst ihm nach dem Mund?
default_wink.png

PK:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/NJxbCW4YTqE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Was meinst du von wem Runjaic seine Analysen für Oli Kahn bekommt?
default_icon_cool.gif

Ich schau mir eigentlich schon lange keine PK's vor oder nach dem Spiel mehr an. Zu viele dumme Fragen und zu wenig Lebenszeit
default_wink.png

Occeans Bruder (?) hat die Zusammenfassung auf youtube hochgeladen:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1trAoGM4X-o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Schöne Jubelbilder! Alle auf den Dick!
default_biggrin.png
Und Alushi brüllt sich den Frust von 5-6 Monaten Reha aus dem Leib.

Occeans Bruder (?) hat die Zusammenfassung auf youtube hochgeladen:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1trAoGM4X-o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Schöne Jubelbilder! Alle auf den Dick!
default_biggrin.png
Und Alushi brüllt sich den Frust von 5-6 Monaten Reha aus dem Leib.
</div>

Ton gibt es keinen, oder?
default_thinking.gif

Zurück
Oben